Das Team 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, wenn die Grünen nicht fähig sind Spieler bei Donaufeld zu finden sollen die ordentlich ins Taschl fahren. Man kann Inkompetenz durchaus mit Geld ausgleichen, sieht man ja auch bei Trump.

admiraton schrieb vor 14 Minuten:

Ernst frag ich: hat "Legionär" andere Meinung?

Kann kein Legionär hier finden...Screen Shot 2019-01-29 at 15.03.52.png

Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Rapid ihn unbedingt haben will. Die Admira wird ihn keinesfalls verschenken und mit der aktuellen Verletzungsserie, sowie der völlig fehlenden Spielpraxis, ist er ein unglaubliches Risiko, gerade für einen "Topverein" in einer großen Krise.
Uns wird er nicht fehlen, er war ja quasi eh nie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admiraner75 schrieb vor 9 Stunden:

Ja genau, mit dem kippen der schwindligen Optionen sind ja Austria und Sturm auch schon so gut gefahren. 

Gibts eigentlich einen Geschäftsbericht von Euch wo man die Transfererlöse 17/18 sehen kann? Bei der Austria sind für 17/18 1.1 Mio Euro angegeben und es wurden Ablösen für 3 Spieler bezahlt (Madl, Friesenbichler und Monschein) - was dagegen spricht, das allzuviel für Monschein bezahlt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fis schrieb vor 8 Minuten:

Gibts eigentlich einen Geschäftsbericht von Euch wo man die Transfererlöse 17/18 sehen kann? Bei der Austria sind für 17/18 1.1 Mio Euro angegeben und es wurden Ablösen für 3 Spieler bezahlt (Madl, Friesenbichler und Monschein) - was dagegen spricht, das allzuviel für Monschein bezahlt wurde. 

Das Thema hatten wir schon, mit diesen Daten wurde bereits konstruiert, dass wir nicht all zu viel für Monschein bekommen haben. Ob dem so ist, weiß keiner genau. Unser Geschäftsbericht? Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor 14 Minuten:

Das Thema hatten wir schon, mit diesen Daten wurde bereits konstruiert, dass wir nicht all zu viel für Monschein bekommen haben. Ob dem so ist, weiß keiner genau. Unser Geschäftsbericht? Keine Ahnung...

Naja, es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Bonuszahlungen etc,- genau wird man es nicht erfahren. Aber Größenordnung eventuell.

E: finds eh auch nicht so spannend, aber immer wieder kommt halt das Thema auf, wer wen über den Tisch gezogen hat/bluten hat lassen etc. und dann interessierts mich doch auch obs irgendwelche Fakten gibt.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fis schrieb vor 6 Minuten:

Naja, es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Bonuszahlungen etc,- genau wird man es nicht erfahren. Aber Größenordnung eventuell.

Eher nicht, weil es ja bei Austria auch die Beteiligung von Investoren an Transfers gibt (Rising Stars). Das heißt, es wird vermutlich so sein, dass deshalb geringere Auwände zu Buche stehen, weil ein Teil davon nicht vom Verein getragen wurde. Dass die Rechte an einem Spieler nur bei einem Klub liegen können, weiß ich. Aber das kann man durchaus elegant umgehen, solange es keine Bröseln mit den Investoren gibt, vor allem bei Verkäufen, wenns dann raschelt. Offiziell ist alles legal, deshalb auch die Zahlen. Die Bonuszahlung war angeblich 200k für eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, die zu den ursprünglichen 600k dazugekommen ist - wann die verbucht und bilanziert wurde, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor 19 Minuten:

Eher nicht, weil es ja bei Austria auch die Beteiligung von Investoren an Transfers gibt (Rising Stars). Das heißt, es wird vermutlich so sein, dass deshalb geringere Auwände zu Buche stehen, weil ein Teil davon nicht vom Verein getragen wurde. Dass die Rechte an einem Spieler nur bei einem Klub liegen können, weiß ich. Aber das kann man durchaus elegant umgehen, solange es keine Bröseln mit den Investoren gibt, vor allem bei Verkäufen, wenns dann raschelt. Offiziell ist alles legal, deshalb auch die Zahlen. Die Bonuszahlung war angeblich 200k für eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, die zu den ursprünglichen 600k dazugekommen ist - wann die verbucht und bilanziert wurde, weiß ich nicht.

Ja, hört man immer wieder, aber ob das Prozedere so stimmt mit privaten Gönnern? Wie das gehen soll ist mir nicht klar und wie man das in der Bilanz dann darstellt (Stichwort Fremdkapital) - oder eben nicht. Wie auch immer- sorry für off topic.

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pazzoragazzo schrieb vor 28 Minuten:

Eher nicht, weil es ja bei Austria auch die Beteiligung von Investoren an Transfers gibt (Rising Stars). Das heißt, es wird vermutlich so sein, dass deshalb geringere Auwände zu Buche stehen, weil ein Teil davon nicht vom Verein getragen wurde. Dass die Rechte an einem Spieler nur bei einem Klub liegen können, weiß ich. Aber das kann man durchaus elegant umgehen, solange es keine Bröseln mit den Investoren gibt, vor allem bei Verkäufen, wenns dann raschelt. Offiziell ist alles legal, deshalb auch die Zahlen. Die Bonuszahlung war angeblich 200k für eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, die zu den ursprünglichen 600k dazugekommen ist - wann die verbucht und bilanziert wurde, weiß ich nicht.

Rising Stars gibt's bei uns schon ewig nicht mehr. Der letzte Spieler wo ein Gönner mit bezahlt hat war Damari, dann wurde dem ganzen ja ein Riegel vorgeschoben.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 42 Minuten:

Eher nicht, weil es ja bei Austria auch die Beteiligung von Investoren an Transfers gibt (Rising Stars). Das heißt, es wird vermutlich so sein, dass deshalb geringere Auwände zu Buche stehen, weil ein Teil davon nicht vom Verein getragen wurde. Dass die Rechte an einem Spieler nur bei einem Klub liegen können, weiß ich. Aber das kann man durchaus elegant umgehen, solange es keine Bröseln mit den Investoren gibt, vor allem bei Verkäufen, wenns dann raschelt. Offiziell ist alles legal, deshalb auch die Zahlen. Die Bonuszahlung war angeblich 200k für eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, die zu den ursprünglichen 600k dazugekommen ist - wann die verbucht und bilanziert wurde, weiß ich nicht.

Ist übrigens beim LASK nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fis schrieb vor 26 Minuten:

Ja, hört man immer wieder, aber ob das Prozedere so stimmt mit privaten Gönnern? Wie das gehen soll ist mir nicht klar und wie man das in der Bilanz dann darstellt (Stichwort Fremdkapital) - oder eben nicht. Wie auch immer- sorry für off topic.

 

Kein Problem, ist ja ein interessantes Thema. Ganz schlau werde ich aus diesen Modellen auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man immer alles umgehen kann, wenn man möchte.

Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Ist übrigens beim LASK nicht anders.

Oja, die haben zusätzlich noch einen Spielermanager im Vorstand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

rising stars gibts schon länger nimmer - ist laut uefa statuten nimmer erlaubt, transferrehcte und auhc die transfers selbst dürfne nur mehr über dne verein laufen

Das habe ich ja oben eh schon geschrieben, offiziell ist das sicher so. Aber ich bin mir sicher, dass da trotzdem einiges läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online