Radsportsaison 2018


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Wobei man wirklich ein rießen Glück mit dem Wetter hatte. Wenn es gestern so gegossen hätte wie heute, gratuliere. Da hätte ich mich auch nicht 8 Stunden an die Strecke.

 

Da gebe ich dir Recht. Der Wettergott hat eindeutig ein Herz für Radfahrer.

War ja eine Traum Woche in Innsbruck/Tirol

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 1.10.2018 um 21:56 :

O-Ton war: Äußerst heftig, aber machbar. 

 

Die andere Frage ist, wie das nach 250km und 4000 Höhenmeter aussehen würde. Aber ja, machbar ist eh alles bei entsprechendem Tempo und mit der richtigen Übersetzung. Der Speed der Profis ist halt der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast tb17.77

Ich fange an, mich so langsam für den Radsport zu interessieren. Könnt ihr mir da was empfehlen, vielleicht Dokus oder wann die nächsten Radsportevents sind oder YouTube Kanäle, die sich mit dem Thema befassen oder ähnliches. Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tb17.77 schrieb vor 1 Stunde:

Ich fange an, mich so langsam für den Radsport zu interessieren. Könnt ihr mir da was empfehlen, vielleicht Dokus oder wann die nächsten Radsportevents sind oder YouTube Kanäle, die sich mit dem Thema befassen oder ähnliches. Danke;)

https://www.procyclingstats.com/index.php

findest du sämtliche Termine und Ergebnisse aller Kategoriersierten Profi Straßenrennen (ua sogar Oberösterreichiche Juniorenrundfahrt, also wirklich alles) alle Teamkader und Biografien

Youtube kann ich GCN empfehlen ist halt auf Englisch, beschäftigt sich mit Technik, Training, Ernährung und dem wöchentlichen Renngeschehen Gossip etc.die Titel sind ein bisschen naja ich sag mal auf Bild Niveau (Grumpy Cyclists are slower, 5 coolest Cyclist of all Time, 4 reasons why road bikes are better than gravel bikes.

Besenwagen Podcast, bin ich selber erst vor kurzem drauf gestossen, der ehemalige Profi Paul Voß und zwei andere+Gast reden über alles mögliche, beschäftigt sich mit der höchsten Ebene aber halt auch mit der untersten Profi Ebene, sind oft interessante Themen die man so nie hört, zb die Wahl des CPA Chefs während der RAD WM die ein ziemlicher Skandal war. Geht halt auch um so Themen wie das Pöstlberger Aru nicht sonderlich mag oder das Rick Zabel auf Tinder aktiv ist.

Auf Netflix Pantani: The Accidental death of a Cyclist, Doku über Pantani die zeigt warum er in Italien trotz Doping ein Heiliger ist.

Als Buch: Die Radsportmafia, wohl das umfassenste Buch zum Dopingsystem Armstrong, aber auch das wohl das ehrlichste Buch zu dem Thema wie man zum Doper wird und das Spitzensport ein abartig brutales System ist

Domestik soll auch ganz gut sein, habs jedoch noch nicht gelesen, geht um Charly Wegelius der nie ein Profi Rennen gewann sondern einfach ein bezahltes Arbeitstier war.

tiz cycling findet man immer einen Stream von Eurosport GB falls auf dem Deutschen Moto GP oder Tennis etc läuft.

als letztes wichtige Rennen der Saison findet am Samstag die Lombardei Rundfahrt statt

 

 

 

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77
max90 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.procyclingstats.com/index.php

findest du sämtliche Termine und Ergebnisse aller Kategoriersierten Profi Straßenrennen (ua sogar Oberösterreichiche Juniorenrundfahrt, also wirklich alles) alle Teamkader und Biografien

Youtube kann ich GCN empfehlen ist halt auf Englisch, beschäftigt sich mit Technik, Training, Ernährung und dem wöchentlichen Renngeschehen Gossip etc.die Titel sind ein bisschen naja ich sag mal auf Bild Niveau (Grumpy Cyclists are slower, 5 coolest Cyclist of all Time, 4 reasons why road bikes are better than gravel bikes.

Besenwagen Podcast, bin ich selber erst vor kurzem drauf gestossen, der ehemalige Profi Paul Voß und zwei andere+Gast reden über alles mögliche, beschäftigt sich mit der höchsten Ebene aber halt auch mit der untersten Profi Ebene, sind oft interessante Themen die man so nie hört, zb die Wahl des CPA Chefs während der RAD WM die ein ziemlicher Skandal war. Geht halt auch um so Themen wie das Pöstlberger Aru nicht sonderlich mag oder das Rick Zabel auf Tinder aktiv ist.

Auf Netflix Pantani: The Accidental death of a Cyclist, Doku über Pantani die zeigt warum er in Italien trotz Doping ein Heiliger ist.

Als Buch: Die Radsportmafia, wohl das umfassenste Buch zum Dopingsystem Armstrong, aber auch das wohl das ehrlichste Buch zu dem Thema wie man zum Doper wird und das Spitzensport ein abartig brutales System ist

Domestik soll auch ganz gut sein, habs jedoch noch nicht gelesen, geht um Charly Wegelius der nie ein Profi Rennen gewann sondern einfach ein bezahltes Arbeitstier war.

 

Danke :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iceman schrieb vor 5 Stunden:

https://sport.orf.at/#/stories/3023661/   .... only in austria ... 

Mir kommt der ganze Artikel etwas spanisch vor

Zitat

Unter anderem seien zahlreiche Fotos, Video- und TV-Aufnahmen von den Rennszenen zur Lösung des Falles, der sich bei einer Labestation am Rennweg zugetragen hatte, herangezogen worden.

Am Rennweg gab es keine Labestation, die haben sie extra aus der Innenstadt raus gelegt vors Tivolifreibad. Und dort gab es eigentlich eine "Waste Zone" d.h. eine ca. 100m langes Stück in der die Athleten ihre Flaschen rechts rauspfeffern konnten - in diesem Bereich durfte allerdings niemand stehen. 

Wenn die Athletin wirklich am Rennweg eine Flasche weggeworfen hat, führt das normalerweise auch zu Sanktionen gegen die Athleten wegen "littering"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Sehr schön gab ja schon Aussagen das er zum MTB Marathon wechselt. Zeigt auch was er normalerweiße drauf hat, wenn er nach so einer Seuchensaison eine Stufe aufsteigt.
Denifl rauf, Brändle runter, Eisel der einzige WT Fahrer der noch keinen Vertrag für 2019 hat.


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die nächsten Jahre schauen dafür im Nachwuchs nicht ganz so stark aus. Eventuell Sebastian Schönberger, wobei auch schon 24 (und damit gleicher Jahrgang wie Mühlberger). Und dann halt Felix Gall, Markus Wildauer und Marcel Neuhauser (alle 20). Da war die Generation um die aktuellen World Tour Profis schon außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.