Radsportsaison 2018


Recommended Posts

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Eventuell ein Ledecka am Rad! ;)

Im Radsport ist Ferrand-Prevot die Benchmark, WM im Cross Country, Cyclocross und auf der Straße. Gestern klang es ja noch so als wollte sie eher beim MTB bleiben, bin gespannt wie sie sich entscheidet, im Feld fahren ist halt doch etwas anderes als Cross Country, wobei bei der Dichte im Damenfeld ist zweigleisig fahren nicht so unmöglich. Da Ritter auch nicht mehr lange fährt hoffe ich mal das sie auf die Straße wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Leider nein, aber vielleicht kommt so mal irgendwas wie Spannung auf. :davinci:

Die Italiener sind aber auch Deppen.

Sie selber war in der Früh auf Ö3 auch schon vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Da hab ich mir gedacht - na bumm. Aber Taten folgen lassen, chapeau.

Und Brunner wurde auch durch Jirka ersetzt - ein Traumtag :D

Sie ist die Strecke aber auch unzählige Male abgefahren und kannte quasi jeden Meter.

issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Ah, gestürzt ist er anscheinend. Und dann hat der Radwechsel auch noch gedauert. Aber 2 min eh schon aufgeholt wir nichts :D

Hab vorhin Bilder gesehen - sieht man auch selten - war ein Massensturz bergauf :lol: Da hat ein Fahrer das halbe Feld abgeräumt. 

moerli schrieb vor 5 Stunden:

Wer war die Co Kommentatorin,die ist aber schön abgegangen,war echt super wie sich die gefreut hat

Keine Ahnung, habe ich mich auch schon gefragt. Aber so viele ehemalige Radfahrerinnen haben wir auch wieder nicht - daher würde ich mal auf Soeder tippen. Es gab in den letzten Jahren noch 2 Tirolerinnen, aber die würde man eindeutig heraushören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Großartige Show der jungen Dame. Sich mit solch jungen SportlerInnen bei derartigen Überraschungen mitzufreuen gehört zu den schönsten Dingen die der Sport hergibt.

Auch ist sie sehr sympathisch bei den Interviews. Laut eigener Aussage ist sie die Strecke ja gar nicht so oft gefahren, hat den Heimvorteil mehr über die Anfeuerung der Fans und ihrer vielen Bekannten genossen. Angesichts ihrer zahlreichen Erfolge im Juniorinnenbereich darf man da wirklich mit einer sehr Aussichtsreichen Zukunft spekulieren, ganz egal ob mit dem Mountainbike oder dem Straßenrad. Am MB ist sie ja auch in der olympischen Disiplin unterwegs.
Mit Valentina Höll haben wir ja im (leider nicht olympischen) Downhill noch ein Riesentalent am Laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Haha, der Lambrecht ist angefressen... Dem Finnen hätte ich es gegönnt, aber tolles Rennen! :super:

Zurecht, den haben sie den ganzen letzten Anstieg alleine führen lassen, keiner wollte vor. Dafür hat er sich im Finish eh sensationell gehalten, hätte nicht gedacht, dass er jetzt im Sprint um Platz 2 noch mal ankurbeln kann.

Insgesamt aber ein saugeiles interessantes Rennen, man kann sich auf das Wochenende freuen. Super Wetter, super Stimmung und perfekte Route. Durch die Runden hat man schön Zeit mal den Standort zu wechseln, ein Bier zu holen und dann wieder schauen wie es weiterläuft. Wer da am Wochenende nicht rausgeht an die Strecke schauen, der ist selber Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 23.9.2018 um 18:16 :

Im Großen und Ganzen bleibe ich dabei:

* Bereich Olympiaworld - weil sie hier 2x pro Runde vorbeikommen, Nachteil es gibt wohl keine Videowall

Kurzes Update:

Vor der Olympiaworld / Tivoli Stadion gibt es keine Videowall, allerdings 200m weiter nördlich in der Anton Eder Straße (dort wo die große Verpflegung ist), haben sie gleich 2 Video Walls.  Live sieht man die Athleten zwar nur beim Rausfahren aus der Stadt. Allerdings sind es auch nur 150m bis zum Olympiakreisverkehr - wenn man sich auf den Weg macht, sobald die Fahrer in die Abfahrt gehen sieht man ein ordentliche Spektakel. 

Zudem gibt es hier (beim Cafe Design) einen Getränkeverkehr, und man kann die Toiletten im Freibad nützen. 

 

Morgen werde ich noch die Fanzone oberhalb vom Schloss Ambras testen und dann für Sonntag entscheiden. 

mapok schrieb vor 2 Stunden:

Insgesamt aber ein saugeiles interessantes Rennen, man kann sich auf das Wochenende freuen. Super Wetter, super Stimmung und perfekte Route. Durch die Runden hat man schön Zeit mal den Standort zu wechseln, ein Bier zu holen und dann wieder schauen wie es weiterläuft. Wer da am Wochenende nicht rausgeht an die Strecke schauen, der ist selber Schuld!

Wo stehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der aktuellen Folge Besenwagenpodcast ist Lukas Pöstlberger zu Gast, die Nominierung der Fahrer wird auch angesprochen, spricht aber kaum Klartext und druckst etwas rum. Klingt halt so als wäre man sehr auf Harmonie bedacht. Als Ergebniss hofft man übrigens einen Top 10 Platz, bzw will man das Rennen aktiv fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb am 26.9.2018 um 22:08 :

* Muss der Veranstalter die Teamautos (also Begleitfahrzeuge der Teams) stellen? Die hatten heute nämlich durch die Bank Innsbrucker Nummern - während die offiziellen Fahrzeuge der UCI irgendwelche französische Tafeln hatten

Ja, haben sie gerade in der Übertragung gesagt.

Ab nächstem Jahr ein Mixed Team Zeitfahren, zuerst 3 Männer, dann 3 Frauen, naja wenn sie meinen. Außerdem möchte man 2025 eine WM in Afrika und 2023 eine Mega WM mit sämtlichen Olympischen Radbewerben an einen Ort abhalten.

Geniale Idee 2014,2017,2018 finanzielle Desaster 2016 von einen Scheich finanziert, für 2020 hat man keine Bewerber deswegen findet die WM jetzt in der Schweiz am UCI Sitz statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Starke Fahrt von van der Breggen.

 

Für die die morgen live vor Ort sind kann ich die Fanzone oberhalb dem Schloss Ambras nur entstehen. Hier gibt es eine rießen Wiesen und da es in den letzten Tagen nicht geregnet hat kann man dort zwischendurch super sitzen oder liegen und das Rennen auf der Videowall verfolgen (Picknickdecke, Handtuch o.ä. mitnehmen, es gab auch einige mit Campingstühlen). Wenn sie unten in den Anstieg reinfahren begeben sich alle zu den Absperrgittern. 

Die Stimmung ist echt super und es werden wirklich alle angefeuert. Essen und Trinken (allerdings Zipfer Bier, eigentlich hätte eines der Tiroler Biere hergehört) gibt es reichlich, Preise sind auch  ok. Und positiv zu erwähnen wäre dass es 3 Container mit Sanitairanlagen gibt - wesentlich angenehmer als Dixis. 

 

Ich würde euch aber empfehlen eine Sonnencreme einzupacken - mich hat es heute schon leicht erwischt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 7 Stunden:

Geniale Idee 2014,2017,2018 finanzielle Desaster 2016 von einen Scheich finanziert, für 2020 hat man keine Bewerber deswegen findet die WM jetzt in der Schweiz am UCI Sitz statt.

In meinen Auge hast aber auch keine Chance dass eine Rad WM nicht ein Verlustgeschäft ist. Im Gegensatz zu allen anderen Sportveranstaltungen gibt es eigentlich keine Einnahmen aus Tickketverkäufen. Innsbruck ist ja jetzt der erste Veranstalterort, die für den Zielbereich Eintritt verlangen (dafür gibt es Abends aber auch immer ein Konzert). Da stehen aber nur ein paar 100 Zuschauer, für morgen werden 150.000-200.000 entlang der Strecke erwartet. 

 

Die Ausgaben für so eine WM sind aber enorm - alleine wenn man sich anschaut was Polizisten / Feuerwehrleute und Leute vom Sicherheitsdienst vor Ort sind, Strassensperren, Verpflegung, dann haben die sicherlich 100 diese Autos im Einsatz (wenn die wirklich alle der Veranstalter stellen muss, ist das ein ordentlicher Brocken), von anderen Sportveranstaltungen kenne ich es, dass der Veranstalter auch für die Unterbringung der Athleten aufkommen muss - keine Ahnung, ob das hier auch so ist. 

 

Als Einnahmen stehen dem eigentlich nur die TV-Einnahmen und Sponsorengelder zur Verfügung. Es ist aber illusorisch zu glauben, dass man durch Sponsoren alle Ausgaben decken kann. 

Für Tirol halt wichtig der Werbewert : einerseits sind in dieser Woche schon genug Leute vor Ort andererseits hofft man durch die TV-Bilder (und die sind bei dem Wetter natürlich genial) zukünftige Gäste rekrutieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.