Radsportsaison 2018


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Die Umwegrentabilität ist mit Sicherheit enorm. Die TV-Bilder sind grandios und 150.000 oder gar 200.000 Menschen die wegen des Radsports an die Strecke gehen setzen auch einiges um, auch sind das ja nicht alles Einheimische.
Nach der Kletter-WM die zweite tolle Veranstaltung zu der man Innsbruck/Tirol nur gratulieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Die Umwegrentabilität ist mit Sicherheit enorm.

Das kann ich nicht einschätzen, bzw klingt Umwegrentabilität für mich immer nach einem Totschlagargument mit dem alles gerechtfertigt wird. Wäre jedoch schön wenn man denn Schwung mitnehmen kann und jetzt von den Sponsoren mehr Geld für die Ö Rundfahrt bekommt und sie etwas professioneller aufstellt. Vielleicht kann man auch mal ein Österreichisches Pro Continental Team forcieren, Felbermayr-Simplon liefert ja laufend Ergebnisse auf der European Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich nicht einschätzen, bzw klingt Umwegrentabilität für mich immer nach einem Totschlagargument mit dem alles gerechtfertigt wird. Wäre jedoch schön wenn man denn Schwung mitnehmen kann und jetzt von den Sponsoren mehr Geld für die Ö Rundfahrt bekommt und sie etwas professioneller aufstellt. Vielleicht kann man auch mal ein Österreichisches Pro Continental Team forcieren, Felbermayr-Simplon liefert ja laufend Ergebnisse auf der European Tour.

Ich glaube Auswirkungen auf den heimischen Radsport wird es eher weniger haben (da müsste wohl schon ein öst. heute eine Medaille holen), aber Tirol wird als Tourismusregion sicher profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Die Umwegrentabilität ist mit Sicherheit enorm. Die TV-Bilder sind grandios und 150.000 oder gar 200.000 Menschen die wegen des Radsports an die Strecke gehen setzen auch einiges um, auch sind das ja nicht alles Einheimische.
Nach der Kletter-WM die zweite tolle Veranstaltung zu der man Innsbruck/Tirol nur gratulieren kann.

Prinzipiell bin ich ja ein Befürworter für alle sportlichen Veanstaltungen hierzulande (außer sie sind so sinnlos wie Graz/Schladming). In den letzten Wochen hatte ich aber angesichts der finanziellen Situation, den baulichen Maßnahmen die sie hier veranstaltet haben, sowie den x-Meldungen bzgl. Totalsperren schon etwas meine Bedenken.

 

Aber ich muss sagen, diese haben sich in den letzten Tagen komplett in Luft aufgelöst. Das mit den Sperren haben sie wirklich super in Griff, solange es geht ist offen und kaum ist der Schlusswagen durch wird wieder aufgemacht, es gibt selbst in der Stadt genügend Alternativrouten, an der Strecke selbst gibt es einige Crossing Points, wo man relativ problemlos rüber kommt. Klar als Einheimischer musste man sich ein bissche informieren und halt seine Wege/Zeiten umplanen, aber dann geht es schon. Das befürchtete Chaos ist komplett ausgeblieben.

Und auch sonst haben die Organisatoren super Strecken & Rahmenprogramm zusammen gestellt. Im Zielraum bzw. in den Fanzonen sind mit Steinacher & Peer zwei absolute und erfahrene Moderatoren im Einsatz (im Gegensatz zum ORF).  Ich konnte in den letzten Tagen mit vielen Fans aus unterschiedlichen Ländern sprechen, alle super freundlich und nett (sogar die Franzosen). Es werden wirklich alle Athleten frenetisch angefeuert und nicht nur die eigenen. Also eine ganz andere Stimmung als beim Fußball oder in Kitzbühel, wo die Stimmung angesichts des Alks ziemlich aufgeheizt ist. Und das Wetter tut natürlich sein übriges.

 

Aus diesem Grund finde ich es wieder schade, dass man sich vor einem Jahr gegen Olympia entschieden hat. Ich denke, dass wären wirklich super Spiele geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Aus diesem Grund finde ich es wieder schade, dass man sich vor einem Jahr gegen Olympia entschieden hat. Ich denke, dass wären wirklich super Spiele geworden.

Falls die Umwegrentabilität bei der Rad WM nicht gegeben ist sind halt ein paar Mio weg, bei Olympia explodieren die Kosten doch gern mal um Mrd Beträge und da kann mir keiner erzählen das man das über Übernachtungszahlen auch nur annähernd wieder reinkommt.

 

aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube Auswirkungen auf den heimischen Radsport wird es eher weniger haben

davon geh ich auch aus, ist halt Wunschdenken von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte wieder raus aus der Führung!!!

Wird leider wenig dem allgemeinen Radsport helfen.

Das Verständnis der Autofahrer wird weiterhin genau NULL sein. 

Man wird weiterhin geschnitten werden wenn die Autos einem knapp überholen etc.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh die Taktik nicht. Andere müssen da doch viel mehr Interesse haben, am hohen Tempo im Feld.

Die anderen Teams haben jetzt noch volle Manpower auf den letzten 80k, natürlich lassen die Ö arbeiten solange wir uns für die Arbeit einspannen lassen.

 

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Aber vielleicht fühlt sich der Capitano ja besonders stark heute.

Das wäre halt ein Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da waren es nur noch 4. 80 km vorm ende bei einer heim wm aussteigen zeigt von einer tollen taktischen leistung. Was hat rohregeram tv gesagt

 

max90 schrieb vor 3 Minuten:

 

Das wäre halt ein Traum

Der wird dann auch sterben. Und mann muss froh sein wenn er in den 30 reikommt. Aber hauptsache wir haben eine werbefahrt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Der wird dann auch sterben. Und mann muss froh sein wenn er in den 30 reikommt.

wobei man da auch etwas relativieren muss Top 10 wäre ein absolutes Spitzenergebniss, Top20 ein "muss" nach der Saison. Das gerede von Medaillen ist sowieso völliger Bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.