Radsportsaison 2018


Recommended Posts

ASB-Gott

Bzlg. Tipps: die Folgenden habe ich im 2017 Thread an @patriot18 gepostet:

aurinko schrieb am 25.9.2017 um 22:16 :

Bester Zuschauerplatz (beide Zeitfahren) dürfte wohl Zielbereich bzw. irgendwo im Bereich des letztens Kilometers sein. Beim Straßenrennen bin ich noch am Überlegen: entweder beim Hotel Ramada, weil sie da 2x Runde vorbeikommen, Start- / Zielbereich und in wenn die vorletzte Runde beginnt würde ich mir wohl eine Position im Bereich des letzten Anstieg / Hungerburg suchen (welche Stelle sich da besonders eignet müsste ich mir noch anschauen)

aurinko schrieb am 26.9.2017 um 22:37 :

Die Videowalls sollten klarerweise schon sein, ich fürchte bis zur Bekanntgabe etwaiger Standorte dürfte es noch mind. 10 Monate dauern.

Ich kann mir momentan aber vorstellen, dass Talstation der neuen Patscherkofelbahn bzw. die Bobbahn daneben ein guter Standort dafür wäre. Hier hätte man auf den Parkplätzen ausreichend Platz für die Zuschauer und die technische Infrastruktur wäre auch vorhanden, es müssten nur ein paar Kabel verlegt werden. Problem könnte aber sein, wie man die Zuschauer dort hin bekommt, denn die beiden Zufahrtswege sind gesperrt.

In Aldrans / Lans / Igels ist der Platz eher beengt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die auf den Dorfplätzen ein paar Biertische, eine Schankanlage + Würstelgrillerei aufstellen.

Hier wäre der beste Platz zum Zuschauen direkt vor der Ortsdurchfahrt von Lans (wenn ich es richtig sehe und sie im Uhrzeigersinn fahren). Da gibt es ein 300-400m langes gerades Bergaufstück, wo man freie Sicht darauf hat. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Großen und Ganzen bleibe ich dabei:

* Bereich Olympiaworld - weil sie hier 2x pro Runde vorbeikommen, Nachteil es gibt wohl keine Videowall

* kurz oberm Schloss Ambrass - da ist eine Fanzone mit Videowall, Futter und wohl auch Toiletten

* Talstation Patscherkofel Bahn - ebenfalls mit Fanzone, hier sieht man die Fahrer halt sehr schlecht beim Vorbeifahren, da davor eine Kurve ist und es bergab geht (sprich die haben wohl über 80 auf dem Tacho).

* die angesprochene Stelle in Lans ist sicherlich auch nicht so schlecht, aber leider ohne Fanzone

 

Ich werde mir am Fr.  oder Sa. mal die Stelle oberhalb dem Schloss Ambrass anschauen und dann entscheiden.  Bzw. hängt es auch ein bisschen vom Wetter ab, sollte es nächsten Sonntag in Strömen schütten, bleibe ich irgendwo im Bereich der Olympiaworld /  Tivoli, da kann man sich am Rand etwas unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Da wär ich als nicht Local auch dankbar für Tipps. Obvious Pic - Höttinger Höll, aber keine Ahnung wie erreichbar das ist.

Bzgl. Höttinger Höll

* Vorteil: die Entscheidung wird mit ziemlicher Sicherheit erst da fallen, die Frage ist halt wo genau und damit wäre man auch schon beim

* Nachteil: ist doch etwas kurvig, viel sehen tut man nicht.

* Nachteil: Videowall gibt es auch keine - d.h. man bekommt vom Rennen eigentlich gar nix mit

Hoch kommst du da entweder indem du von Hötting aus Hochspazierst, ab das zieht sich doch ordentlich und ist zudem auch sehr steil. Andere Alternative mit der Hungerburgbahn rauf auf die Hungerburg (aber Achtung sehr teuer) und dann halt in die Gegenrichtung ein Stück runter. 

 

Diese Überlegung habe ich auch noch immer, für den Fall, dass ich bei der Olympiaworld stehe. Aber da muss ich auch schauen, wie gut man mit dem Rad zur Station Löwenhaus kommt - irgendwo muss man nämlich die Strecke queren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nun zum heutigen Rennen - irgendwie habe ich mir da mehr erwartet, dachte ein paar findige Gastronomen bauen da irgendwo ein paar Stände mit Getränke und Würstchen auf, ev. ein bisschen Musik und Unterhaltung.  Sie sind zwar nicht durch den Ortskern von Völs gefahren - aber beim Parkplatz der M-Preiszentrale oder Cyta Einfahrt wäre durchaus Platz gewesen. Aber es gab überhaupt nichts. Dementsprechend schlecht waren dann auch die Infos zum Rennen (der Ticker ist etwas mühsam).

So war Völs aber die Richtige Entscheidung - mit Ausnahme eines Teams kamen sie nur zu 5, großteils gar zu 4 an. Und es war lustig anzuschauen, wie dann die "Verlustgegangen" gemütlich durchgefahren sind (ganz am Ende kam sogar ein 4er Team mit u.a. 2 Bora und einem Sky Fahrer, die dann noch im Belgischen Kreisel furhen).  Ein paar ganz "Faule" haben gleich auf den Anstieg gepfiffen und sind stattdessen von Kematen unten rum auf der Straße rüber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ein paar ganz "Faule" haben gleich auf den Anstieg gepfiffen und sind stattdessen von Kematen unten rum auf der Straße rüber :lol:

Echt? Geht das beim Mannschaftszeitfahren? Auch wenn die Zeit der letzten beiden egal ist, ich dachte, die müssen die Strecke bis ins Ziel fahren. Ansonsten können sie ja gleich ins Betreuerauto steigen...

Kranebitter Allee war auch nett, insbesondere wie manche kurz nervös innehalten , wenn sie sehen, dass sie die Gleise schräg queren müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mapok schrieb vor 9 Minuten:

Echt? Geht das beim Mannschaftszeitfahren?

Für das Ergebniss der Mannschaft müssen 4 im Ziel sein, rest egal, bei Etappenrennen dagegen muss man natürlich schon Finishen und wird dann mit seiner eigenen Zeit gewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aha, danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren etliche nur dafür da, Führungsarbeit bis Kematen (also bis zum Anstieg nach Axams) zu leisten. Warum fahren die dann wirklich den ganzen Rest noch ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mapok schrieb vor 9 Minuten:

Aha, danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren etliche nur dafür da, Führungsarbeit bis Kematen (also bis zum Anstieg nach Axams) zu leisten. Warum fahren die dann wirklich den ganzen Rest noch ab? 

Eventuell kein Platz im Auto für Sportler und Rad, kann mir aber auch Vorstellen das sie einfach auf der Straße das Rollout machen statt auf der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mapok schrieb vor einer Stunde:

Aha, danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren etliche nur dafür da, Führungsarbeit bis Kematen (also bis zum Anstieg nach Axams) zu leisten. Warum fahren die dann wirklich den ganzen Rest noch ab? 

Ja, habe ich mich auch gewundert, dass die nicht einfach in Axams in Auto gestiegen sind. Aber ich habe dann auch vermutet, dass sie die restliche Strecke als Ausfahren mitnahmen. 

 

Gefühlt hätte ich gesagt, dass mir 2-3 Fahrer abgegangen sind. Kann aber auch sein, dass die nach Götzens direkt nach IBK gefahren sind, anstatt den Schlenker nach Völs mitzunehmen. 

max90 schrieb vor einer Stunde:

Eventuell kein Platz im Auto für Sportler und Rad, kann mir aber auch Vorstellen das sie einfach auf der Straße das Rollout machen statt auf der Rolle.

Als ich um 17:10 vom Bahnhof heimspatziert bin, fuhr ein einzelner CCC Fahrer in Höllentempo an mir vorbei. Kein Ahnung, wo der so Mutterselenallein mitten in der Stadt hinwollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Evenepoel heute übrigens enttäuschend. Nur 1:24 auf den Zweiten. Und die Zeit hätte auch nur zu Rang 4 bei der U23 gereicht. Übersetzungs-Limit hin oder her - hätte da mit einem Statement Richtung U23 gerechnet. :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.