FK Austria Wien - Borussia Dortmund

Recommended Posts

Brunner Veilchen
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Wo und in welcher Höhe ist die vereinbart?

Reaktion des Vereines ist angemessen. Dass den härtesten unter der Sonne aber natürlich nur zumindest eine persönliche Abmahnung durch Charles Bronson so gerade eben reichen würde, versteht sich aber auch von selbst.

Gerade nachgesehen,Angebot wurde bereits entfernt,denke also der Verein hat dem Anbieter maximal 1 Stunde gegeben um sein Angebot zu entfernen.....gut,wie blöd muss man auch sein seine Adresse UND Telefonnummer in der Anzeige zu veröffentlichen :D

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
Violaheart schrieb vor 36 Minuten:

:laugh: :clap: 

Gerade E-Mail von der Austria bekommen indem sie sich für den Hinweis des illegalen Kartenverkaufs bedankt haben,sie haben bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihm eine zeitliche Frist gesetzt das Angebot zu entfernen...ansonsten Hausverbot....

Bringt also doch etwas den Verein auf solche Ratzen aufmerksam zu machen.....:winke:

Traurig dass man darauf hinweisen muss, als Verein sollte man sich dem schon bewusst sein :facepalm: 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Wo und in welcher Höhe ist die vereinbart?

Reaktion des Vereines ist angemessen. Dass den härtesten unter der Sonne aber natürlich nur zumindest eine persönliche Abmahnung durch Charles Bronson so gerade eben reichen würde, versteht sich aber auch von selbst.

Wo könnte so eine Vertragsstrafe wohl vereinbart sein? Lass mich scharf nachdenken... Womöglich im Vertrag?

Dass du die Reaktion angemessen findest ist dein gutes Recht. Dass du deine Meinung nicht kundzutun vermagst, ohne untergriffig zu werden, ist eigentlich traurig.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Yoda schrieb vor 20 Minuten:

Was hat das mit den Mitgliedern zu tun ? 

Mitglieder kommen zu keinen Karten, während es manche Abonnenten vollbrimgen, ihre zusätzlich erworbenen Karten sündhaft teuer auf diversen Seiten anzubieten. Ich fühl mich dadurch schon ein bisschen gehäkelt. Das Ganze hätte man wohl zum größten Teil vehindern können, wenn man einem Abonnenten nur 2 statt 3 Karten gewährt.

Will jetzt aber keine neue MG vs. Abonnenten-Diskussion hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen
Chemical neighborhood schrieb vor 20 Minuten:

Traurig dass man darauf hinweisen muss, als Verein sollte man sich dem schon bewusst sein :facepalm: 

Denke nicht dass vom Verein extra jemand "abgestellt" wird um etliche Verkaufsplattformen zu durchen ob dort illegal Karten angeboten werden,deshalb ist der Verein auf Hinweise angewiesen und umso mehr Leute dem Verein Hinweise zukommen lassen umso öfters kann der Verein dann gegen diese Leute vorgehen....

Ich würde es persönlich natürlich begrüßen wenn der Verein auf einen Verkäufer hingewiesen wird,dieser ohne Abmahnung oder ähnlichen SOFORT mit Hausverbot bestraft wird,denn dass würde sich sehr schnell herumsprechen und derartige Orsch Aktion weniger werden,ganz wirst es nie verhindern können,derartige Ratzen wird es immer wieder geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Mitglieder kommen zu keinen Karten, während es manche Abonnenten vollbrimgen, ihre zusätzlich erworbenen Karten sündhaft teuer auf diversen Seiten anzubieten. Ich fühl mich dadurch schon ein bisschen gehäkelt. Das Ganze hätte man wohl zum größten Teil vehindern können, wenn man einem Abonnenten nur 2 statt 3 Karten gewährt.

Will jetzt aber keine neue MG vs. Abonnenten-Diskussion hervorrufen.

Nachdems da um eine VIP-Karte + normale Karte ging, war das wohl eher eine Arenainvestor Prämie und kein klassischer Kauf.

bearbeitet von Yoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen
Yoda schrieb vor 3 Minuten:

Nachdems da um eine VIP-Karte + normale Karte ging, war das wohl eher eine Arenainvestor Prämie und kein klassischer Kauf.

Ernsthaft jetzt? Die normale Karte wurde ums doppelte angeboten,und damit wurde bereits gegen die AGB verstossen,egal ob es um eine Arenainvestorkarte ging oder nicht....zu versuchen Gratiskarten ums doppelte zu verkaufen verstößt auch gegen AGB....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Violaheart schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft jetzt? Die normale Karte wurde ums doppelte angeboten,und damit wurde bereits gegen die AGB verstossen,egal ob es eine Arenainvestorkarte ging oder nicht.....

Was willst du mir damit sagen ? Hab ich den Vorgang irgendwo verteidigt ? 

Meine Erklärung bezog sich nur auf das Posting vom 01er Veilchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen
01er Veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Mitglieder kommen zu keinen Karten, während es manche Abonnenten vollbrimgen, ihre zusätzlich erworbenen Karten sündhaft teuer auf diversen Seiten anzubieten. Ich fühl mich dadurch schon ein bisschen gehäkelt.

GENAU darum geht es meiner Meinung nach ,da besteht beim Käufer kein Interesse die Karte zu erwerben um beim Spiel dabei zu sein,sondern darum die Situation auszunutzen und die erhöhte Nachfrage nach Karten und sie aus diesem Grund ums doppelte zu verkaufen...sorry,aber für mich ein absolut asoziales Verhalten !!!!

Yoda schrieb vor 1 Minute:

Was willst du mir damit sagen ? Hab ich den Vorgang irgendwo verteidigt ? 

Meine Erklärung bezog sich nur auf das Posting vom 01er Veilchen.

Dann habe ich dein Kommentar missverstanden,sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wo könnte so eine Vertragsstrafe wohl vereinbart sein? Lass mich scharf nachdenken... Womöglich im Vertrag?

Betreibst du diese dämlichen Ausweichmanöver eigentlich nur um deinen Postingzähler in die Höhe zu bringen? Du bist intelligent genug um den Sinn der Frage verstanden zu haben, hättest daher ohne den Zwischenschritt (wie du es übrigens bei jeder Diskussion hier tust) problemlos inhaltlich antworten können. Auf den zweiten Teil der Frage (in welcher Höhe) gehst du dann natürlich gar nicht mehr ein.

Du kannst dir aber sicher sein, dass das "sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach Ziffer 9.1. die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe fordern" gegenüber einem Konsumenten mit Sicherheit nicht ausreicht eine solche Zahlung durchszusetzen. Daher hätte ich eben gerne gewusst wo in seinem (gemeint ist der Verkäufer der Karten um dir die nächste Zwischenfrage zu ersparen) Vertrag eine konkrete (und das ist wohl das Mindesterfordernis zur Wirksamkeit) Vertragsstrafe vereinbart wurde und wie hoch diese ist. 

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Dass du die Reaktion angemessen findest ist dein gutes Recht. Dass du deine Meinung nicht kundzutun vermagst, ist eigentlich traurig.

Den zweiten Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Welche Meinung tue ich nicht kund? Ich behalte nur für mich, was ich von dir halte und das wiederrum behalte ich für mich, weil du mir für eine Sperre zu unwichtig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Betreibst du diese dämlichen Ausweichmanöver eigentlich nur um deinen Postingzähler in die Höhe zu bringen? Du bist intelligent genug um den Sinn der Frage verstanden zu haben, hättest daher ohne den Zwischenschritt (wie du es übrigens bei jeder Diskussion hier tust) problemlos inhaltlich antworten können. Auf den zweiten Teil der Frage (in welcher Höhe) gehst du dann natürlich gar nicht mehr ein.

Du kannst dir aber sicher sein, dass das "sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach Ziffer 9.1. die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe fordern" gegenüber einem Konsumenten mit Sicherheit nicht ausreicht eine solche Zahlung durchszusetzen. Daher hätte ich eben gerne gewusst wo in seinem (gemeint ist der Verkäufer der Karten um dir die nächste Zwischenfrage zu ersparen) Vertrag eine konkrete (und das ist wohl das Mindesterfordernis zur Wirksamkeit) Vertragsstrafe vereinbart wurde und wie hoch diese ist. 

Den zweiten Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Welche Meinung tue ich nicht kund? Ich behalte nur für mich, was ich von dir halte und das wiederrum behalte ich für mich, weil du mir für eine Sperre zu unwichtig bist.

Damit du den zweiten Satz richtig verstehst, habe ich ihn vorhin bereits editiert. Auch das du nicht fähig bist, deine Meinung über mich so auszudrücken, dass du nicht gesperrt wirst, ist traurig, vermag mich aber nicht zu überraschen. Im Übrigen darfst du den Rest deines weitwendingen Postings (wie du es bei fast jeder Diskussion könntest) gerne auf dich anwenden. Denn ich halte dich für gerade noch intelligent genug, dass du dir schon vorab die Bestimmung angesehen hast und daher wohl wusstest, dass eine Vertragsstrafe - wohl intransparent - vereinbart wurde. Wozu machst du also den Zwischenschritt zu fragen, wo das steht? Auf meinen zweiten Vorschlag eines Übles (nämlich Schadenersatz für Anwaltskosten) gehst du natürlich gar nicht mehr ein. Stattdessen wirst du völlig unnötig untergriffig. Ich darf dir meine Meinung über dich mitteilen: Johnny, bitte!

Violaheart schrieb vor 33 Minuten:

Denke nicht dass vom Verein extra jemand "abgestellt" wird um etliche Verkaufsplattformen zu durchen ob dort illegal Karten angeboten werden,deshalb ist der Verein auf Hinweise angewiesen und umso mehr Leute dem Verein Hinweise zukommen lassen umso öfters kann der Verein dann gegen diese Leute vorgehen....

Ich würde es persönlich natürlich begrüßen wenn der Verein auf einen Verkäufer hingewiesen wird,dieser ohne Abmahnung oder ähnlichen SOFORT mit Hausverbot bestraft wird,denn dass würde sich sehr schnell herumsprechen und derartige Orsch Aktion weniger werden,ganz wirst es nie verhindern können,derartige Ratzen wird es immer wieder geben....

Dann sind wir ja eh einer Meinung, wenngleich ich nicht gleich das HV aufbieten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag