FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Brunner Veilchen
Chemical neighborhood schrieb vor 20 Minuten:

Traurig dass man darauf hinweisen muss, als Verein sollte man sich dem schon bewusst sein :facepalm: 

Denke nicht dass vom Verein extra jemand "abgestellt" wird um etliche Verkaufsplattformen zu durchen ob dort illegal Karten angeboten werden,deshalb ist der Verein auf Hinweise angewiesen und umso mehr Leute dem Verein Hinweise zukommen lassen umso öfters kann der Verein dann gegen diese Leute vorgehen....

Ich würde es persönlich natürlich begrüßen wenn der Verein auf einen Verkäufer hingewiesen wird,dieser ohne Abmahnung oder ähnlichen SOFORT mit Hausverbot bestraft wird,denn dass würde sich sehr schnell herumsprechen und derartige Orsch Aktion weniger werden,ganz wirst es nie verhindern können,derartige Ratzen wird es immer wieder geben....

 

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Mitglieder kommen zu keinen Karten, während es manche Abonnenten vollbrimgen, ihre zusätzlich erworbenen Karten sündhaft teuer auf diversen Seiten anzubieten. Ich fühl mich dadurch schon ein bisschen gehäkelt. Das Ganze hätte man wohl zum größten Teil vehindern können, wenn man einem Abonnenten nur 2 statt 3 Karten gewährt.

Will jetzt aber keine neue MG vs. Abonnenten-Diskussion hervorrufen.

Nachdems da um eine VIP-Karte + normale Karte ging, war das wohl eher eine Arenainvestor Prämie und kein klassischer Kauf.

bearbeitet von Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Yoda schrieb vor 3 Minuten:

 

Nachdems da um eine VIP-Karte + normale Karte ging, war das wohl eher eine Arenainvestor Prämie und kein klassischer Kauf.

Ernsthaft jetzt? Die normale Karte wurde ums doppelte angeboten,und damit wurde bereits gegen die AGB verstossen,egal ob es um eine Arenainvestorkarte ging oder nicht....zu versuchen Gratiskarten ums doppelte zu verkaufen verstößt auch gegen AGB....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Violaheart schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft jetzt? Die normale Karte wurde ums doppelte angeboten,und damit wurde bereits gegen die AGB verstossen,egal ob es eine Arenainvestorkarte ging oder nicht.....

Was willst du mir damit sagen ? Hab ich den Vorgang irgendwo verteidigt ? 

Meine Erklärung bezog sich nur auf das Posting vom 01er Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
01er Veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Mitglieder kommen zu keinen Karten, während es manche Abonnenten vollbrimgen, ihre zusätzlich erworbenen Karten sündhaft teuer auf diversen Seiten anzubieten. Ich fühl mich dadurch schon ein bisschen gehäkelt.

GENAU darum geht es meiner Meinung nach ,da besteht beim Käufer kein Interesse die Karte zu erwerben um beim Spiel dabei zu sein,sondern darum die Situation auszunutzen und die erhöhte Nachfrage nach Karten und sie aus diesem Grund ums doppelte zu verkaufen...sorry,aber für mich ein absolut asoziales Verhalten !!!!

Yoda schrieb vor 1 Minute:

Was willst du mir damit sagen ? Hab ich den Vorgang irgendwo verteidigt ? 

Meine Erklärung bezog sich nur auf das Posting vom 01er Veilchen.

Dann habe ich dein Kommentar missverstanden,sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wo könnte so eine Vertragsstrafe wohl vereinbart sein? Lass mich scharf nachdenken... Womöglich im Vertrag?

Betreibst du diese dämlichen Ausweichmanöver eigentlich nur um deinen Postingzähler in die Höhe zu bringen? Du bist intelligent genug um den Sinn der Frage verstanden zu haben, hättest daher ohne den Zwischenschritt (wie du es übrigens bei jeder Diskussion hier tust) problemlos inhaltlich antworten können. Auf den zweiten Teil der Frage (in welcher Höhe) gehst du dann natürlich gar nicht mehr ein.

Du kannst dir aber sicher sein, dass das "sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach Ziffer 9.1. die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe fordern" gegenüber einem Konsumenten mit Sicherheit nicht ausreicht eine solche Zahlung durchszusetzen. Daher hätte ich eben gerne gewusst wo in seinem (gemeint ist der Verkäufer der Karten um dir die nächste Zwischenfrage zu ersparen) Vertrag eine konkrete (und das ist wohl das Mindesterfordernis zur Wirksamkeit) Vertragsstrafe vereinbart wurde und wie hoch diese ist. 

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Dass du die Reaktion angemessen findest ist dein gutes Recht. Dass du deine Meinung nicht kundzutun vermagst, ist eigentlich traurig.

Den zweiten Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Welche Meinung tue ich nicht kund? Ich behalte nur für mich, was ich von dir halte und das wiederrum behalte ich für mich, weil du mir für eine Sperre zu unwichtig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Betreibst du diese dämlichen Ausweichmanöver eigentlich nur um deinen Postingzähler in die Höhe zu bringen? Du bist intelligent genug um den Sinn der Frage verstanden zu haben, hättest daher ohne den Zwischenschritt (wie du es übrigens bei jeder Diskussion hier tust) problemlos inhaltlich antworten können. Auf den zweiten Teil der Frage (in welcher Höhe) gehst du dann natürlich gar nicht mehr ein.

Du kannst dir aber sicher sein, dass das "sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach Ziffer 9.1. die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe fordern" gegenüber einem Konsumenten mit Sicherheit nicht ausreicht eine solche Zahlung durchszusetzen. Daher hätte ich eben gerne gewusst wo in seinem (gemeint ist der Verkäufer der Karten um dir die nächste Zwischenfrage zu ersparen) Vertrag eine konkrete (und das ist wohl das Mindesterfordernis zur Wirksamkeit) Vertragsstrafe vereinbart wurde und wie hoch diese ist. 

Den zweiten Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Welche Meinung tue ich nicht kund? Ich behalte nur für mich, was ich von dir halte und das wiederrum behalte ich für mich, weil du mir für eine Sperre zu unwichtig bist.

Damit du den zweiten Satz richtig verstehst, habe ich ihn vorhin bereits editiert. Auch das du nicht fähig bist, deine Meinung über mich so auszudrücken, dass du nicht gesperrt wirst, ist traurig, vermag mich aber nicht zu überraschen. Im Übrigen darfst du den Rest deines weitwendingen Postings (wie du es bei fast jeder Diskussion könntest) gerne auf dich anwenden. Denn ich halte dich für gerade noch intelligent genug, dass du dir schon vorab die Bestimmung angesehen hast und daher wohl wusstest, dass eine Vertragsstrafe - wohl intransparent - vereinbart wurde. Wozu machst du also den Zwischenschritt zu fragen, wo das steht? Auf meinen zweiten Vorschlag eines Übles (nämlich Schadenersatz für Anwaltskosten) gehst du natürlich gar nicht mehr ein. Stattdessen wirst du völlig unnötig untergriffig. Ich darf dir meine Meinung über dich mitteilen: Johnny, bitte!

Violaheart schrieb vor 33 Minuten:

Denke nicht dass vom Verein extra jemand "abgestellt" wird um etliche Verkaufsplattformen zu durchen ob dort illegal Karten angeboten werden,deshalb ist der Verein auf Hinweise angewiesen und umso mehr Leute dem Verein Hinweise zukommen lassen umso öfters kann der Verein dann gegen diese Leute vorgehen....

Ich würde es persönlich natürlich begrüßen wenn der Verein auf einen Verkäufer hingewiesen wird,dieser ohne Abmahnung oder ähnlichen SOFORT mit Hausverbot bestraft wird,denn dass würde sich sehr schnell herumsprechen und derartige Orsch Aktion weniger werden,ganz wirst es nie verhindern können,derartige Ratzen wird es immer wieder geben....

 

Dann sind wir ja eh einer Meinung, wenngleich ich nicht gleich das HV aufbieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Damit du den zweiten Satz richtig verstehst, habe ich ihn vorhin bereits editiert.

Das hast du als untergriffig empfunden? Und das bei deinen ständigen Versuchen möglichst überlegen zu wirken
 (..."na wo wirds stehen"..."gerade noch intelligent genug"..."trara".)? Wer mit Kanonen auf Spatzen schießen will, wird einen solchen Vergleich wohl noch ertragen ohne sich untergriffig beleidigt zu fühlen.

brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Auch das du nicht fähig bist, deine Meinung über mich so auszudrücken, dass du nicht gesperrt wirst, ist traurig, vermag mich aber nicht zu überraschen.

Nein, das ist gar nicht traurig. Ich nenne Dinge gerne beim Namen. Hier ist das aber nicht erwünscht. Bevor ich daher irgendwelche Euphemismen bemühe, die deinem Charakter doch nicht gerecht werden würden, lasse ich es lieber. Was ich aber gefahrlos sagen kann, dass du ein prototypisches Alphamännchen bist, dass sich in seinem Habitat schon gefährdet fühlt, wenn andere gefahrlos 2 und 2 addieren können und dann jedesmal unangenehm wird (quasi das virtuelle Brustgetrommel der Affen).

brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

 Im Übrigen darfst du den Rest deines weitwendingen Postings (wie du es bei fast jeder Diskussion könntest) gerne auf dich anwenden. Denn ich halte dich für gerade noch intelligent genug, dass du dir schon vorab die Bestimmung angesehen hast und daher wohl wusstest, dass eine Vertragsstrafe - wohl intransparent - vereinbart wurde.

Nein, habe ich nicht, weil ich auf so eine absurde Idee gar nicht gekommen bin. Ich habe mir die Bestimmung erst vor der letzten Antwort angesehen. 

brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Wozu machst du also den Zwischenschritt zu fragen, wo das steht?

Du weißt ganz genau, dass diese Frage inhaltlich bedeutet "was steht über Vertragsstrafen im Vertrag und wie hoch sind diese?" und nicht wörtlich zu verstehen ist. Im Übrigen könnte man auf die Frage "wo steht das?" bei deinem überragenden Intellekt statt "na, wo wirds stehen, hmmm, im Vertrag" auch antworten "in Punkt 9 der AGBs", dann hättest du die Frage sogar wörtlich beantworten können.

brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Auf meinen zweiten Vorschlag eines Übles (nämlich Schadenersatz für Anwaltskosten) gehst du natürlich gar nicht mehr ein. Stattdessen wirst du völlig unnötig untergriffig. Ich darf dir meine Meinung über dich mitteilen: Johnny, bitte!

Darauf gehe ich deshalb nicht ein, weil ich es grundsätzlich für möglich halte, dass dies erfolgreich geschehen könnte. Ein Widerspruch war hier also nicht notwendig. Wenn dir aber so viel an Streicheleinheiten fürs Ego liegt: Ja, Anwaltskosten könnte man eventuell fordern, wenn solche angefallen und angemessen sind.

Zu deinem Abschluss: Ich habe es dir schon einmal gesagt, es ist schon fast herzzerreißend wie sehr du ihn vermisst (und wo du ihn bei Neu-Usern überall vermeintlich zu sehen glaubst), ich bin aber leider trotzdem Egoist genug um dir dennoch nicht den Toy-Boy zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.