26. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz


DaWüde

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das Wort "situationselastisch" beschreibt unsere letzten 4 Spiele wirklich sehr gut. Vogel hat die Mannschaft sehr gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt und von seiner Philosophie, die in den ersten beiden Frühjahrspartien kläglich scheiterte, Abstand genommen. Er hat das Spielsystem an den vorhandenen Kader angepasst und dabei stellt sich jetzt heraus, wie auch er im Interview sagte, dass das Spiel mit zwei Stürmern unser Gesicht ist - derzeit. Der Turnaround ist geglückt. In diesem Fall sollte man aber auch Kreissl erwähnen, der sicher genug Dampf gemacht hat nach den ersten beiden Runden und wohl auch viele Einzelgespräche geführt hat - zu Recht! 

Die Ausgangslage für die letzten 10 Runden ist nicht nur tabellarisch hervorragend sondern auch hinsichtlich des Spielplans. 6 Heimspiele (Altach, Austria, Mattersburg, Rapid, Lask, Admira) stehen 4 Auswärtspartien gegenüber. Dabei entscheidend, dass wir gegen alle direkten Konkurrenten um den zweiten Platz zuhause spielen. 

Beeindruckend jedenfalls, wie stark die Mannschaft auf Rückschläge im Spiel reagieren kann. Zwei Mal im Rückstand und stets zeigte man sofort eine Reaktion. Diese Mentalität wird für die letzten 10 Spiele auch nötig sein. Sprich, weiterhin konzentriert sein und auch nach 3 Pflichtspielsiegen in Folge nicht wieder abzuheben, sondern auf dem Boden zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

75A86958-C897-49F9-A035-4B95782EDB2A.jpgA2CA6DF6-6787-4FC9-8FDF-DEE59E6D0B58.jpg

 

Kompliment an die ganze Mannschaft!

Trainerüberraschung #1: Die Abwehr beließ er wie erhofft gleich. Dass sich die zu Beginn gleich ordentlich anschüttete, war wohl Ironie des Schicksals.

Trainerüberraschung #2: Huspek, Lovric & Eze mussten draußen bleiben. Leistungsprinzip? :davinci:

Bis Mitte der 1. Hälfte hab ich mich noch sehr geärgert, wir waren speziell in der Rückwärtsbewegung viel zu pomadig, die Gegentore waren noch dazu echte Geschenke. Dann hab ich aber eine Sturm-Mannschaft gesehen, die fest entschlossen war, dieses Spiel zu drehen. Mit Erfolg.

Beim Elfer war ich mir zu 90% sicher, dass Zulj Peda verschießt. (Sturm und Elfer…)

Edi hab ich noch nie so stark gesehen, aufgrund des Doppelpacks MotM! Sonst hätt ich Röcher genommen, zusammen mit Zulj gestern der Motor im Sturm-Spiel und an den Toren beteiligt.

Nach dem 3:2 sind wir sehr kompakt gestanden und haben die defensiven Schwächen von HZ 1 vergessen lassen. Auch das zeugt von Klasse!

Fazit: Vogel ist immer für Überraschungen gut, variiert personell und taktisch viel, der (augenblickliche) Erfolg gibt ihm Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
plieschn schrieb vor 10 Stunden:

Von Systemen in Form von irgendwelchen 4-4-1/4-3-2-1/0-8-15 Spitzfindigkeiten zu diskutieren greift nicht weit genug, die Mannschaft hat eine neue Ausrichtung bekommen und hat diese auch angenommen.

Ein 4-4-1 wäre eher kontraproduktiv, warum sollte man mit einem Feldspieler weniger starten? :davinci:

Im Gegensatz dazu wird beim 0-8-15 die Bundesliga nicht mitspielen, außerdem hätten Vereine wie Admira und WAC aktuell keine 23 fitten Feldspieler. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 52 Minuten:

Ein 4-4-1 wäre eher kontraproduktiv, warum sollte man mit einem Feldspieler weniger starten? :davinci:

Im Gegensatz dazu wird beim 0-8-15 die Bundesliga nicht mitspielen, außerdem hätten Vereine wie Admira und WAC aktuell keine 23 fitten Feldspieler. :davinci:

Sollte natürlich 4-4-2 sein, scharfsinnig erkannt. Wobei ja böse Zungen behaupten, mit manchen Spielern ist man eher wie beschrieben aufgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
pazzoragazzo schrieb vor 55 Minuten:

Erstens Gratulation zum Sieg!

Zweitens höchsten Respekt für die Sturm-Fans für ihr vorbildliches Verhalten bei der Trauerminute für unsere Trude. Danke!

Sowas ist Ehrensache und gehört sich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Erstens Gratulation zum Sieg!

Zweitens höchsten Respekt für die Sturm-Fans für ihr vorbildliches Verhalten bei der Trauerminute für unsere Trude. Danke!

Also wenn ich mitbekomme, dass die Kurve absichtlich eine Trauerminute unterbricht, wäre das für mich ein Grund, nie mehr in die Nähe dieser Kurve zu gehen. Unabhängig davon, wer verabschiedet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

Sowas ist Ehrensache und gehört sich auch so!

 

11mousa schrieb vor 45 Minuten:

Also wenn ich mitbekomme, dass die Kurve absichtlich eine Trauerminute unterbricht, wäre das für mich ein Grund, nie mehr in die Nähe dieser Kurve zu gehen. Unabhängig davon, wer verabschiedet wird.

Absolut richtig. Diese Einstellung gefällt mir, danke. Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ganz ehrlich: die ersten etwa 20 minuten hab ich geflucht wie sau, dachte schon, ich seh ein dejavu der ersten beiden frühjahrspartien. keine erkennbare abstimmung, pomadiges attakieren, technische (ball)fehler ohne ende, die jungen admiraner klar aggressiver, technisch besser, kalt wie hundschnauze. dazu gleich zwei saudumme gegentore, bei denen jeggo und spendlhofer alt aussahen. überhaupt jeggo mit einem sehr gebrauchten tag, es wirkte, als wäre er geistig nicht am feld, dazu nervte mich zulj fast das ganze spiel über, weil er immer wieder zu langsam und pomadig auftrat, kurz: einfach zu lässig, auch hierländer gestern bestenfalls durchschnitt.

letztlich aber muss man wieder vogel ein lob aussprechen, weil man im endeffekt doch wieder richtig auf den gegner eingestellt war, trotz dieser grausamen anfangsminuten gut zurück ins spiel zurückfand und spätestens ab dem frühen kalajdzicausfall die deutlich bessere elf war. man muss aber auch der admira ein lob aussprechen - unglaublich, wie unbeschwert und technsich fein die gegen uns auftraten und das mit dem letzten rest an kaderspielern.

nachdem zulj -  es war sonnenklar, dass er mit dieser, seiner gestrigen einstellung, den elfer nicht reinhaut - den elfer vergeigte, kamen dann nochmals zweifel bei mir auf bis potzmann das enorm wichtige 2-2 noch vor der pause machte, nach zuljs einzig geiler aktion gestern, einem brauchbaren assist. 

edo erlöste mich dann bald nach wiederbeginn mit einem traumtor und ab da hatte ich nicht mehr das gefühl, die admira könnte uns noch wehtun, obwohl wir uns viel zu oft und weit nach hintenfallen ließen, nur noch auf deren abspielfehler und konter warteten.

eze brachte sofort schwung und hat sich hoffentlich nicht zu arg verletzt, alar durfte endlich wieder knipsen, weil er platz hatte und röcher, mit gleich drei assists in diesem spiel, war für mich der überragende mann neben doppeledo. auch potzmann gefiel mir mit ansprechender leistung und geilem weitschusstor, weniger vielversprechend war dann sein skyinterview, das nur einen schluss zuließ: der ist dann mal weg...

jetzt gehört - quasi als bestätigung der breaks - der erste heimsieg im frühjahr her und da kommt mit altach wohl der geeignetste verein der bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
killver schrieb vor 19 Minuten:

Vogel heute ganz gut. Sky hat ihm die grantigen Interviews aber vorgespielt :D

Was mich nur stört ist dass er sagt dass das erste Tor gestern nicht zu verteidigen war...

Nach dem Fehlpass wars das auch net mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.