Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

schau ma mal wie die Tabelle vor der Länderspielpause ausschauen wird.

Bin mir aber sicher dass wir (vorne) mittendrin sein werden statt nur dabei. 

dann sollte man auswärts aber baldigst liefern. fernab vom salzburg spiel aus 6 pflichtpunkten nur 1 zu machen ist zu wenig. gegen WAC oder st.pölten müssen in jeder lebenslage 3 punkte drinnen sein. das sind pflichtsiege

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

so weit richtig - aber bitte st.pölten oder wac sind max. top 3 teams der liga wenn man die tabelle auf den kopf stellt.

Der WAC steht immerhin mit den zweimeisten geschossenen Toren und dem aktuell Führenden der Torschützenliste da...

Und Pölten hat die wenigsten Tore bekommen zusammen mit den Dosen und den Vorstädtern und hat saisonübergreifend 11 Match nicht verloren.

Sturm hat gerade mal so gegen Hartberg und Wacker Innsbruck die 3er geholt....die seh ich am ehesten noch wegsacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Der WAC steht immerhin mit den zweimeisten geschossenen Toren und dem aktuell Führenden der Torschützenliste da...

Und Pölten hat die wenigsten Tore bekommen zusammen mit den Dosen und den Vorstädtern und hat saisonübergreifend 11 Match nicht verloren.

Sturm hat gerade mal so gegen Hartberg und Wacker Innsbruck die 3er geholt....die seh ich am ehesten noch wegsacken.

das spiegelt in meinen augen nur wieder, wie schlecht bei so manchem grossclub gearbeitet wird. geld spielt nun mal fussball. und mit dem mehr an geld verglichen gegenüber st.pölten oder wac sollte man sportlich dementsprechend besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der WAC steht immerhin mit den zweimeisten geschossenen Toren und dem aktuell Führenden der Torschützenliste da...

Und Pölten hat die wenigsten Tore bekommen zusammen mit den Dosen und den Vorstädtern und hat saisonübergreifend 11 Match nicht verloren.

Sturm hat gerade mal so gegen Hartberg und Wacker Innsbruck die 3er geholt....die seh ich am ehesten noch wegsacken.

Und dennoch müsste man als Wiener Austria gegen St.Pölten und den WAC gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

Auch wenns jetzt wie eine Ausrede klingt, aber es geht jedesmal immer nur um DAS EINE Spiel. (gegen Pölten, Grödig u.s.w.)

Und egal jetzt ob Meisterschaft, Cup, oder WM.

Immer wieder wird einem vorgeführt dass die sogenannten kleinen genau in diesem einen Spiel das momentum auf ihrer Seite haben und dass Ergebnis nicht dem gerecht wird was man sich vorab  erwartet hat. 

Sieht man die ganze Saison über. Plötzlich punkten die "kleinen" unerwartet gegen nen "großen" um in der nächsten Runde sich plötzlich wieder selbst gegen Nen "kleinen" anzuschütten.

Ist sicher nicht nur dem geschuldet dass die "großen" zu blöd dafür sind. 

In den letzten 5 Jahren waren Grödig, Ried, Altach, WAC, Mattersburg und die Admira vor uns in der Tabelle. Im Gegensatz dazu waren wir 1x vor Rapid und 4x dahinter und 3x vor Sturm, 2x (weit) dahinter. 

Mir ist vollkommen egal was die anderen machen. Man kann auch mal eine Saison verhauen. Aber sich regelmäßig gegen Vereine blamieren, die ein Bruchteil unseres Budgets und unserer Infrastruktur haben, ist höchstgradig unwürdig. Und kein Trainer schafft es, das abzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
In den letzten 5 Jahren waren Grödig, Ried, Altach, WAC, Mattersburg und die Admira vor uns in der Tabelle. Im Gegensatz dazu waren wir 1x vor Rapid und 4x dahinter und 3x vor Sturm, 2x (weit) dahinter. 

Mir ist vollkommen egal was die anderen machen. Man kann auch mal eine Saison verhauen. Aber sich regelmäßig gegen Vereine blamieren, die ein Bruchteil unseres Budgets und unserer Infrastruktur haben, ist höchstgradig unwürdig. Und kein Trainer schafft es, das abzustellen. 

und darum sollte sich jeder auf das konzentrieren, was er kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hier mal ein Auflistung der Punkteschnitte unserer letzten Trainer, welche (mehr oder weniger) auf Grund ausbleibenden Erfolges gestanzt wurden:

Letsch: 1,44 (18)

Fink:   1,60 (130 Spiele)
Baumgartner 1,45 (29)
Gager: 1,69 (13)
Bjelica: 1,31 (35)
Vastic: 1,53 (19)
Zellhofer 1,46 (68)

Aus meiner Sicht muss der Schnitt nun schleunigst nach oben hin verbessert werden, da sonst die Unruhe wohl extrem groß wird und eine Freistellung von Letsch wohl die Folge wäre.

Den Schnitt zu heben ist gar nicht so einfach. Bis zur übernächsten Länderspielpause (08.10.2018 - 21.10.2018) haben wir noch 6 Spiele. Folgend ein (sehr optimistisches) Beispiel der nächsten Spiele sowie deren Auswirkung auf den Punkteschnitt von Letsch:

SVM (H): 3

SCR (A): 1

LASK (H): 3

Sturm (Cup) (H): 3

Hartberg (A): 3

Altach (A): 1

Selbst bei diesen äußerst positiven Resultaten würde sich Letschs Schnitt "nur" auf 1,67 erhöhen (was immer noch unter Gagers Schnitt läge). Wahrscheinlicher ist es vermutlich, dass die Tipps etwas zu optimistisch sind ...

 

Fazit:

Letsch wird JETZT wohl liefern MÜSSEN, sonst ist er Geschichte! :ratlos:

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris_ajh schrieb vor 15 Minuten:

Hier mal ein Auflistung des Punkteschnitts unserer letzten Trainer, welche (mehr oder weniger) auf Grund ausbleibenden Erfolges gestanzt wurden:

Letsch: 1,44 (18)

Fink:   1,60 (130 Spiele)
Baumgartner 1,45 (29)
Gager: 1,69 (13)
Bjelica 1,31 (35)
Vastic: 1,53 (19)
Zellhofer 1,46 (68)

Aus meiner Sicht muss der Schnitt nun schleunigst nach oben hin verbessert werden, da sonst die Unruhe wohl extrem groß wird und eine Freistellung von Letsch wohl die Folge wäre.

Den Schnitt zu heben ist gar nicht so einfach. Bis zur übernächsten Länderspielpause (08.10.2018 - 21.10.2018) haben wir noch 6 Spiele. Folgend ein (sehr optimistisches) Beispiel der nächsten Spiele sowie deren Auswirkung auf den Punkteschnitt von Letsch:

SVM (H): 3

SCR (A): 1

LASK (H): 3

Sturm (Cup) (H): 3

Hartberg (A): 3

Altach (A): 1

Selbst bei diesen äußerst positiven Resultaten würde sich Letschs Schnitt "nur" auf 1,67 erhöhen (was immer noch unter Gagers Schnitt läge). Wahrscheinlicher ist es vermutlich, dass die Tipps etwas zu optimistisch sind ...

 

Fazit:

Letsch wird JETZT wohl liefern MÜSSEN, sonst ist er Geschichte! :ratlos:

Das ist deine Zeitrechnung im übrigen und nicht die meine zum Beispiel und ich denke auch nicht die vom Verein. Die Zeitrechnung beginnt Aufgrund der Umstände der letzten Saison mit dieser und hier haben wir einen Schnitt von 1,4 und bei einem Sieg gegen Mattersburg bei 1,6667. Meiner Meinung zu kurzfristig, weil die Schwankungsbreite bei der geringen Anzahl an Spiele zu Hoch ist. Aber ja, wir sind meinem erhofften Schnitt (2,0) noch hinterm Plan. Hätten wir die durchaus im Bereich des möglichen die 3 Punkte aus dem WAC Match, wäre dann alles gut, weil wir dann einen Schnitt von 2,0 hätten?

Schnitt der letzten Saisonen, Endtabelle:

17/18: 1,19 (Fink in 24 Runden 1,125 im übrigen)

16/17: 1,75

15/16: 1,63

14/15: 1,19

13/14: 1,47

12/13: 2,27

Wir haben seit der Meistersaison also genau 1x akzeptabel - gut (1,75) gepunktet (sehr gut beginnt bei mir bei 1,9+). Ansonsten sind wir weit entfernt von den gewünschten Werten gewesen. Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir uns heuer bei einem Schnitt von 1,75 - 2,0 einpendeln, was nach so einer miesen Saison schon ein guter Erfolg wäre und ein klarer Trend nach oben wäre für mich. Um Salzburg zu gefährden benötigt man einen Schnitt von über 2,0 im übrigen.

17/18: 2,3

16/17: 2,25

15/16: 2,05

14/15: 2,02

13/14: 2,22

12/13: 2,13

Fazit: Traue keiner Statistik die du nicht selber verfälscht hast :) Aber eines liest man hier ganz gut heraus. Man benötigt einen Schnitt von ein bisschen über 2,0, wenn man da sein will, wenn Salzburg schwächelt. Das muss das langfristige Ziel sein und das unser Punkteschnitt konstant von Saison zu Saison sich bei 1,75 - 2,0 einpendeln muss für EC Quali und bei Gelegenheit da zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss Letsch einfach eine faire Chance geben. Neues System plus großer Kaderumbruch, das braucht einfach Zeit.

Auch beim hochgelobten LASK und Glasner lief es nicht auf Anhieb und man blieb anfangs unter den Erwartungen. Wenn man von Letsch und seinem Weg überzeugt ist, dann muss man ihm einfach die nötige Zeit geben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Ezio schrieb vor 30 Minuten:

Großes Fazit wird fix erst in der Winterpause gezogen. Sollte man da weit hinter den Erwartungen sein wird er wohl oder über weg müssen.

Früher wird definitiv garnix passieren, wenn man den fak auch nur a bissl kennt. Einzige ausnahme wäre, wenn wir jetzt plötzlich 4-5 partien am stück mit 0 punkten abschließen u auch im köp ausscheiden,  dann müsste man wohl noch vorzeitig die reissleine ziehen, wird aber nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Das ist deine Zeitrechnung im übrigen und nicht die meine zum Beispiel und ich denke auch nicht die vom Verein. Die Zeitrechnung beginnt Aufgrund der Umstände der letzten Saison mit dieser und hier haben wir einen Schnitt von 1,4 und bei einem Sieg gegen Mattersburg bei 1,6667. Meiner Meinung zu kurzfristig, weil die Schwankungsbreite bei der geringen Anzahl an Spiele zu Hoch ist. Aber ja, wir sind meinem erhofften Schnitt (2,0) noch hinterm Plan. Hätten wir die durchaus im Bereich des möglichen die 3 Punkte aus dem WAC Match, wäre dann alles gut, weil wir dann einen Schnitt von 2,0 hätten?

Schnitt der letzten Saisonen, Endtabelle:

17/18: 1,19 (Fink in 24 Runden 1,125 im übrigen)

16/17: 1,75

15/16: 1,63

14/15: 1,19

13/14: 1,47

12/13: 2,27

Wir haben seit der Meistersaison also genau 1x akzeptabel - gut (1,75) gepunktet (sehr gut beginnt bei mir bei 1,9+). Ansonsten sind wir weit entfernt von den gewünschten Werten gewesen. Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir uns heuer bei einem Schnitt von 1,75 - 2,0 einpendeln, was nach so einer miesen Saison schon ein guter Erfolg wäre und ein klarer Trend nach oben wäre für mich. Um Salzburg zu gefährden benötigt man einen Schnitt von über 2,0 im übrigen.

17/18: 2,3

16/17: 2,25

15/16: 2,05

14/15: 2,02

13/14: 2,22

12/13: 2,13

Fazit: Traue keiner Statistik die du nicht selber verfälscht hast :) Aber eines liest man hier ganz gut heraus. Man benötigt einen Schnitt von ein bisschen über 2,0, wenn man da sein will, wenn Salzburg schwächelt. Das muss das langfristige Ziel sein und das unser Punkteschnitt konstant von Saison zu Saison sich bei 1,75 - 2,0 einpendeln muss für EC Quali und bei Gelegenheit da zu sein.

 

Ich gebe dir grundsätzlich in dem Punkt Recht, dass man den Schnitt in der heurigen Saison durchaus gesondert sehen kann und dass dieser Wert aufgrund der geringen Anzahl an Spielen noch nicht sonderlich aussagekräftig ist.

Allerdings würde ich Letschs "Scheitern" am Ende voriger Saison nicht völlig ausblenden. Es könnte ihm vor allem dann zum Verhängnis werden, wenn wir jetzt nicht sehr bald beginnen "gut" zu punkten. Deshalb auch meine Aussage, dass er JETZT liefern müsse. Ich glaube nicht, dass man im Verein noch sehr geduldig ist und sobald man ernsthafte Gefahr sehen würde, dass das obere Playoff verpasst werden könnte, würde wohl gehandelt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe dir grundsätzlich in dem Punkt Recht, dass man den Schnitt in der heurigen Saison durchaus gesondert sehen kann und dass dieser Wert aufgrund der geringen Anzahl an Spielen noch nicht sonderlich aussagekräftig ist.

Allerdings würde ich Letschs "Scheitern" am Ende voriger Saison nicht völlig ausblenden. Es könnte ihm vor allem dann zum Verhängnis werden, wenn wir jetzt nicht sehr bald beginnen "gut" zu punkten. Deshalb auch meine Aussage, dass er JETZT liefern müsse. Ich glaube nicht, dass man im Verein noch sehr geduldig ist und sobald man ernsthafte Gefahr sehen würde, dass das obere Playoff verpasst werden könnte, würde wohl gehandelt werden …

Ich denke, dass der Verein die letzte Saison für die Beurteilung von Letsch komplett ausblendet. Und natürlich, wenn wir 4-5 Spiele jetzt am Stück verlieren und im Cup ausscheiden und das obere Playoff in Gefahr ist, dann muss der Verein handeln. Auf was soll man dann noch warten. Nur glaube ich nicht, dass das obere Playoff in Gefahr kommt noch glaube ich daran, dass wir gegen Sturm ausscheiden. Aber wir werden wohl auch nicht die nächsten 4-5 Partien am Stück gewinnen (zumindest nicht zu erwarten). Aus 8 Spielen 16 Punkte wäre optimal, fürs 1/4 wird das nicht einfach, aber ich erhoffe mir da schon im 2/4 mehr als 16 Punkte und das wir nach 16 Spielen bei ~32 Punkte stehen. Ein Wert den wir im übrigen nur 2x in den letzten 5 Jahren geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste wird ohnehin sein ins Play-Off zu kommen und dort dann on-point Topleistungen abzuliefern.
Ein 10 Punkte Rückstand wären bei vormaligem Modus fast 4 Siege mehr gewesen während es jetzt "nur noch" 2 Siege mehr sind.
Das gilt aber natürlich auch für Verfolger.

Der Preis dafür ist dann aber auch halt dass es Woche für Woche gegen Topteams geht

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.