Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Bisasam schrieb vor 5 Stunden:

Bitte keinen Pröll!!!

Der ist doch eh gesundheitlich angeschlagen. Deswegen ja damals sein Rücktritt, nachdem er ordentlich Schulden aufgebaut hat. Bin nicht sicher, ob man so einen bei euch wüten lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 26 Minuten:

Seit wann ist der präsident des vereins der chef des ag-vorstands?

De facto-Chef würde ich es nennen. Vorstand wird ja vom AR gewählt, der wiederum von der Hauptversammlung.

Nachdem der Verein Alleinaktionär der AG ist, bildet das Leitungsorgan des Vereins somit alleine die Hauptversammlung und erhält dadurch mittelbar Einfluss. Im Übrigen kann sie dem Vorstand auch das Vertrauen entziehen und somit in aller Regel auch abberufen, hat insofern also auch unmittelbare Personalkompetenz. Auch das schafft massiven Einfluss, Vorstände lassen es dazu meist auch nicht kommen (weil zukünftige Berufsaussichten und so). Die grundsätzliche Weisungsfreiheit des AG-Vorstands ist damit bis zu einem gewissen Grad ein Lippenbekenntnis, zumindest wenn nicht durch Satzungsgestaltung entsprechend vorgesorgt wird (was in den seltensten Fällen gemacht wird). 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich könnte mir vorstellen, dass es Harreither wird. Wäre sicher eine gute Lösung, wobei ich nichts gegen Pröll hätte. Was den Trainer betrifft und weil ich die Meinung eines nicht unbedeutenden AR kenne, glaube ich, dass es Letsch wird.

Lassen wir uns überraschen. Es kann eh nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass es Harreither wird. Wäre sicher eine gute Lösung, wobei ich nichts gegen Pröll hätte. Was den Trainer betrifft und weil ich die Meinung eines nicht unbedeutenden AR kenne, glaube ich, dass es Letsch wird.

Lassen wir uns überraschen. Es kann eh nur besser werden.

Harreither ist mWn auch ein echtes Veilchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass es Harreither wird. Wäre sicher eine gute Lösung, wobei ich nichts gegen Pröll hätte. Was den Trainer betrifft und weil ich die Meinung eines nicht unbedeutenden AR kenne, glaube ich, dass es Letsch wird.

Lassen wir uns überraschen. Es kann eh nur besser werden.

Da es hier um Wohlfahrt geht, darf man in der ganzen Präsidenten und Trainerdiskussion den Sportdirektor nicht vergessen.

HIER ist der dringendste Handlungsbedarf. Dann der Präsident. Schön wäre wenn beides auf einmal neu besetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Alle 3 haben de facto nichts gekostet.

 

Das wäre die frecheAntwort eines versagenden SD - die Wahrheit ist vielmehr, dass sie einen guten Anteil an hohen Kosten haben, nämlich dem Verpassen vom internationalen Startplatz und dem Entgangen von Sponsorengeldern. Natürlich nicht als Spieler sondern als Teil der Kaderplanung. Ich habe überhaupt kein Problem mit den Spielern, sie könnten alle gute Verstärkungen sein - aber erst nach einer entsprechenden Integrations- & Aufbauzeit. Und bitte jetzt nicht wieder mit den Verletzungen kommen, das ist diesbezüglich schlicht eine Ausrede wenn man genau analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.