Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde Letsch die Chance geben, eine Mannschaft aufzubauen. Er ist smart, charismatisch, modern, bescheiden, hungrig, setzt junge ein und lässt offensiv spielen. Trotz der schwächeren Spiele bin ich mir nicht sicher ob wir ein besseres Paket bekommen und unserer Führung traue ich eine Lösung wie den Gregerl zu...

Stimme Dir zu, auch weil man die Alternativen nicht kennt, mit denen (laut Wohlfahrt) gesprochen wird. Ohne da jetzt Namen zu kennen, ist es ein Vabanquespiel  sich da auf ne theoretisch  bessere Wahl festzulegen.

Das einzige was mich an Letsch "stört" bzw ich ihm vorwerfen muss, dass er bisher keinen einzigen der Big Points geholt hat. Und vor allem an dem muss er sich messen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Solange sich die Austria nicht ganz oben neu aufstellt, wird es völlig egal sein, wer nächster, übernächster und Trainer danach wird.

Eine derart inkompetente Führungsriege wird sich selbst schwer regulieren können. Wenn ein Super-Gau wie ein Scheitern am Europacup, obwohl 5 von 10 Plätzen zur Verfügung stehen, nicht zu vehementen Einschnitte und Änderungen führt, dann wird uns das modernste Stadion und der beste Trainer nicht weiterhelfen. 

Radikaler Schnitt jetzt. Von oben bis unten. Mir graut jedoch vor der Entscheidungsfindung aufgrund der immer noch handelnden Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist eigentlich eh so einfach. Ein 5-Minuten-Telefonat mit dem Karl würde wohl reichen...

Sportlich ist das Risiko relativ gering, dass es schief geht und finanzierbar sollte es auch ohne größere Probleme sein. Weiters hätte diese Botschaft durchaus das Potential, eine Euphorie zu starten.

Zu guter letzt könnten wir auf eine elends lange Trainersuche mit mäßigem Ergebnis gerne verzichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AustriaMax schrieb vor 13 Minuten:

Solange sich die Austria nicht ganz oben neu aufstellt, wird es völlig egal sein, wer nächster, übernächster und Trainer danach wird.

Eine derart inkompetente Führungsriege wird sich selbst schwer regulieren können. Wenn ein Super-Gau wie ein Scheitern am Europacup, obwohl 5 von 10 Plätzen zur Verfügung stehen, nicht zu vehementen Einschnitte und Änderungen führt, dann wird uns das modernste Stadion und der beste Trainer nicht weiterhelfen. 

Radikaler Schnitt jetzt. Von oben bis unten. Mir graut jedoch vor der Entscheidungsfindung aufgrund der immer noch handelnden Personen. 

Und genau solche Ansichten sind (sorry dafür) hirnloses bla bla ohne jeden realistischen Hintergrund, dass Maul aufreißen ohne für irgendwelche Konsequenzen haften zu müssen.

Du willst ernsthaft den kompletten Aufsichtsrat stanzen, der für die Entscheidungen (inklusive dem Budget)  im Verein zuständig ist ?? Du wirst ja nicht annehmen oder behaupten wollen dass Katzian diese Entscheidungen im Alleingang trifft. 

Aber nehm ma mal an, wir hauen die komplette Führungsriege hinaus, was gleichbedeutend wäre dass wir damit unsere Sponsoren vor die Tür setzen (den Zusammenhang muss ich Dir hoffentlich nicht erklären)  ist dass der radikale schritt der Dir vorschwebt ??

Und wie gehts dann weiter ? Ohne Präsident, ohne Aufsichtsrat, ohne Sponsoren ?? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Metz, Netzer Ramsebner, Hattenberger, Krammer, Harrer, Mössner usw.

Aber Daxbacher hat es geschafft, dass sich die meisten gesteigert haben, danach Beginn so richtig die Entwicklung.

Die Trainingsbesuche waren damals schon ein kleines Highlight.

Was bringt dieses Name Dropping?

Bazina, Barazite, Jun, Junuzovic, Safar,...

Im Gegensatz zu den von dir genannten Spielern haben meine Namen wenigstens auch gespielt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und genau solche Ansichten sind (sorry dafür) hirnloses bla bla ohne jeden realistischen Hintergrund, dass Maul aufreißen ohne für irgendwelche Konsequenzen haften zu müssen.

Du willst ernsthaft den kompletten Aufsichtsrat stanzen, der für die Entscheidungen im Verein zuständig ist ?? Du wirst ja nicht annehmen oder behaupten wollen dass Katzian diese Entscheidungen im Alleingang trifft. 

Aber nehm ma mal an, wir hauen die komplette Führungsriege hinaus, was gleichbedeutend wäre dass wir damit unsere Sponsoren vor die Tür setzen (den Zusammenhang muss ich Dir hoffentlich nicht erklären)  ist dass der radikale schritt der Dir vorschwebt ??

Und wie gehts dann weiter ? Ohne Präsident, ohne Aufsichtsrat, ohne Sponsoren ?? 

Katzian hat nachweislich Wohlfahrt als seinen Lieblingskandidaten positioniert und vorgeschlagen. Obwohl keine Erfahrung, kein Konzept. Es würde schon alleine reichen, wenn derjenige, der dem Aufsichtsrat falsche und inkompetente Vorschläge macht, abgesetzt wird. Dass es sich die Leute im Aufsichtsrat bequem machen und sich gegenseitig nicht ans Bein pinkeln wollen, ist kein spezifisches Problem der Austria. 

"Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" kommt nicht von ungefähr.

Unter Umständen bricht die seltsamer Weise sehr politisch angehauchte Phalanx rund um Blecha, Häupl und Co dann sowieso automatisch weg, wenn man den obersten Taktgeber entfernt. Ist ja zum Beispiel beim Bürgermeister Wechsel in Wien gerade nicht anders. Da wird auch ein Schäfchen nach dem anderen nach und nach ausgetauscht. 

Ich bleibe dabei. Geht Katzian, wird der restliche Selbstreinigungsprozess schon anlaufen. Man muss halt nur mal anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Was bringt dieses Name Dropping?

Bazina, Barazite, Jun, Junuzovic, Safar,...

Im Gegensatz zu den von dir genannten Spielern haben meine Namen wenigstens auch gespielt.

Diese Spieler waren vor Daxbacher auch nichts besonderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 10 Minuten:

Diese Spieler waren vor Daxbacher auch nichts besonderes

Blödsinn.

Junuzovic war schon Nationalteamspieler. Bazina kam vom GAK und Rapid. Safar war ein gestandener Bundesliga Torhüter. Jun hat seine Fähigkeiten bei Altach bewiesen (sonst hätte man ihn ja nicht geholt). Einzig Barazite ist erst bei uns der Durchbruch gelungen aber auch er war ein großes Talent das nicht umsonst mal bei Arsenal war.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Was bringt dieses Name Dropping?

Bazina, Barazite, Jun, Junuzovic, Safar,...

Im Gegensatz zu den von dir genannten Spielern haben meine Namen wenigstens auch gespielt.

Barazite, Junuzovic, Jun waren aber nicht in der ersten Saison da. 

Hattenberger hatte über 1800 Minuten in dieser Saison gespielt.

Krammer über 2600 Minuten.

Auch die anderen Spieler hatten einige Einsatzminuten, wobei die jungen Spieler natürlich weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Barazite, Junuzovic, Jun waren aber nicht in der ersten Saison da. 

Hattenberger hatte über 1800 Minuten in dieser Saison gespielt.

Krammer über 2600 Minuten.

Auch die anderen Spieler hatten einige Einsatzminuten, wobei die jungen Spieler natürlich weniger.

Gerade die erste Saison war aber auch äußerst holprig und nichts vom Kurzpassspiel zu sehen. Ab der zweiten Saison war das dann deutlich besser. Und da wurde dann eben nochmal nachgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Gerade die erste Saison war aber auch äußerst holprig und nichts vom Kurzpassspiel zu sehen. Ab der zweiten Saison war das dann deutlich besser. Und da wurde dann eben nochmal nachgebessert.

Ja vor allem bei jungen Spielern wo man gehofft hat das sie sich entwickeln, mehr war damals nicht möglich.

TP und KD waren damals die, die einen Spielstil vorgegeben haben und mit diesen den Spielern, mit denen verhandelt wurde, überzeugt haben.  

Junuzovic hat selber erzählt, dass er bei der Austria zu Beginn weniger als vorher verdient hat, ihm aber die Ideen und die Vorstellung des Vereins überzeugt haben, dass der Schritt zur Austria der richtige war.

Auch in der ersten Saison war schon etwas von der Idee von KD zu sehen, nur braucht es Zeit diese zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportvorstand: Ralf Muhr

Trainer: Karl Daxbacher

Co-Trainer: Darf sich KD aussuchen (am besten einen Kandidaten, den er ausbilden kann und der seinen Job irgendwann übernimmt)

Co-Trainer2: Einen Trainer aus der Akademie

Amateuretrainer/Co-Trainer3: Ein Trainer aus der Akademie.

Tormanntrainer: Safar (Gruber kümmert sich in der Zukunft um die generelle Tormann- und Tormanntrainer Ausbildung)

Konditrainer: Keine Ahnung ob Vidovic bei uns weitermachen wird.

alle anderen Positionen im Team sollten nochmals angeschaut werden.

Amateure Trainerteam, auch hier wird man Veränderungen machen müssen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.