[N] FC Admira Wacker/Mödling - FK Austria Wien 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.
HwG schrieb vor 44 Minuten:

Karma triffts! :)  ich warte drauf, dass die bundesliga diese chants endlich auch bestraft. ähnlich wie rassistische sprüche bestraft werden (affenlaute etc.)!

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/karma-austria-kassiert-gegentor-waehrend-homophober-sprechchoere/ 

vlt. sollten etliche journalisten mal kurse belegen, was das wörtchen "homophob" bedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

vlt. sollten etliche journalisten mal kurse belegen, was das wörtchen "homophob" bedeutet

Ich bin mir sicher, die Sänger solcher Chöre sind bestens dafür geeignet, den Journalisten einen Schnellkurs in Semantik und Fachsprache zu  geben. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

andere als homos zu bezeichnen mit der intention sie damit zu beschimpfen gehört wohl in den bedeutungskreis dieses wortes. 

warum fühlt man sich damit beschimpft? irgendwie widerspricht man sich, entweder ist schwul ganz normal

"ich bin schwul - na und" oder man fühlt schwule als nicht normal und dann empfindet man es als beschimpfung. für alle jene, die schwul als normal empfinden, kann es somit nicht homophob sein, soll ich mich was vor normalem fürchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
J.E schrieb vor 25 Minuten:

vlt. sollten etliche journalisten mal kurse belegen, was das wörtchen "homophob" bedeutet

keine ahnung, ob es "angst" ist, die dich so einen müll grölen lassen. aber es ist falsch und gehört endlich raus aus den kurven! 

 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

warum fühlt man sich damit beschimpft? irgendwie widerspricht man sich, entweder ist schwul ganz normal

"ich bin schwul - na und" oder man fühlt schwule als nicht normal und dann empfindet man es als beschimpfung. für alle jene, die schwul als normal empfinden, kann es somit nicht homophob sein, soll ich mich was vor normalem fürchten?

es geht darum, dass es abwertend und beleidigend gemeint ist. ob du jetzt schwul als "normal" empfindest, tut nichts zur sache, dass sich andere beleidigt fühlen. 

377839_10200305985318716_139429581_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 2 Minuten:

keine ahnung, ob es "angst" ist, die dich so einen müll grölen lassen. aber es ist falsch und gehört endlich raus aus den kurven! 

 

es geht darum, dass es abwertend und beleidigend gemeint ist. ob du jetzt schwul als "normal" empfindest, tut nichts zur sache, dass sich andere beleidigt fühlen. 

377839_10200305985318716_139429581_n.jpg

letztes zu ot: warum muss man sich, wenn man als schwul bezeichnet wird, beleidigt fühlen. darum gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 19 Minuten:

warum fühlt man sich damit beschimpft? irgendwie widerspricht man sich, entweder ist schwul ganz normal

"ich bin schwul - na und" oder man fühlt schwule als nicht normal und dann empfindet man es als beschimpfung. für alle jene, die schwul als normal empfinden, kann es somit nicht homophob sein, soll ich mich was vor normalem fürchten?

nicht hier mit billiger täter umkehr arbeiten - die intention ist, damit zu beschimpfen. ob sich andere dadurch beschimpft fühlen ist nicht das thema und jeder hat das recht, nicht als schwul tituliert zu werden (die ressentiments kommen ja nur durch homophobe dolme). die homosexualität wird in der beschimpfung als abwertend betrachtet, das ist das problem. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 21 Minuten:

warum fühlt man sich damit beschimpft? irgendwie widerspricht man sich, entweder ist schwul ganz normal

"ich bin schwul - na und" oder man fühlt schwule als nicht normal und dann empfindet man es als beschimpfung. für alle jene, die schwul als normal empfinden, kann es somit nicht homophob sein, soll ich mich was vor normalem fürchten?

Jetzt machst du dich schon ein bisschen lächerlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

nicht hier mit billiger täter umkehr arbeiten - die intention ist, damit zu beschimpfen. ob sich andere dadurch beschimpft fühlen ist nicht das thema und jeder hat das recht, nicht als schwul tituliert zu werden (die ressentiments kommen ja nur durch homophobe dolme). die homosexualität wird in der beschimpfung als abwertend betrachtet, das ist das problem. 

wenn etwas keine beschimpfung ist, muss man sich auch nicht beschimpft fühlen

hast du ein problem, wenn ich sage, behave yourself ist schwul? darf ich schreiben, alfons haider ist schwul? darf ich sagen, ich bin schwul? ich bin hetero? ihr verrennt euch, und kommt nicht mehr raus. für mich ist schwul kein schmimpfwort und schwulsein weder schlecht noch abzuwerten. punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
J.E schrieb vor 21 Minuten:

letztes zu ot: warum muss man sich, wenn man als schwul bezeichnet wird, beleidigt fühlen. darum gehts

weil grölende fussballfans das abwertend benutzen. eigentlich isses doch ganz simpel. stellts euch nicht so depat :D 

J.E schrieb Gerade eben:

wenn etwas keine beschimpfung ist, muss man sich auch nicht beschimpft fühlen

hast du ein problem, wenn ich sage, behave yourself ist schwul? darf ich schreiben, alfons haider ist schwul? darf ich sagen, ich bin schwul? ich bin hetero? ihr verrennt euch, und kommt nicht mehr raus. für mich ist schwul kein schmimpfwort und schwulsein weder schlecht noch abzuwerten. punkt

du bist auch nicht das problem, sondern eine kurve als ganzes in der öffentlichen wahrnehmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
letztes zu ot: warum muss man sich, wenn man als schwul bezeichnet wird, beleidigt fühlen. darum gehts

Sehe ich genau so , verstehe auch nicht was an Sautrottel , Hurensohn ,Jud , Tschusch ,Nazi ,Sau oder sonst was so schlimm sein sollte .....braucht sich ja niemand beleidigt fühlen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BusZero schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich genau so , verstehe auch nicht was an Sautrottel , Hurensohn ,Jud , Tschusch ,Nazi ,Sau oder sonst was so schlimm sein sollte .....braucht sich ja niemand beleidigt fühlen :facepalm:

kein problem, wenn du es nicht verstehst, wirst vielleicht andere qualitäten haben, vielleicht kannst besser kochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.