Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles

also Ried fix 2. Liga. Hätte ich vor Saisonbeginn sicher nicht getippt.

Aus unserer Sicht sicher das bessere Ergebnis. Wenn schon Relegation (woran ich nicht glaube), dann wenigstens gegen Wr. Neustadt, die ich trotz des 4. Platzes stärker einschätze als Neustadt.

Soll aber die Leistung der Süd-NÖler nicht schmälern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 57 Minuten:

 

Ja. Aber das ist egal. Es ist nur mehr die Frage zu klären wieviele Spiele es in Sankt Pölten werden. ;)

 

Aber sagsts amoi... wie geht das, wenn wir und Wr. Neustadt im der NV-Arena spielen? Abwechselnd bzw. Sa und So? 

Dansch10 schrieb vor 54 Minuten:

@stndrd hätte nicht gedacht dass ma da wer reinfällt :=

:clap: Immer zur Stelle! :lol:

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 33 Minuten:

Aber sagsts amoi... wie geht das, wenn wir und Wr. Neustadt im der NV-Arena spielen? Abwechselnd bzw. Sa und So? 

dürfen als Vorspiel für den SKN herhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

stndrd schrieb vor 38 Minuten:

Aber sagsts amoi... wie geht das, wenn wir und Wr. Neustadt im der NV-Arena spielen? Abwechselnd bzw. Sa und So? 

In Graz wars immer abwechselnd, ist auch das einzig sinnvolle Szenario für die Regeneration des Platzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt kennen wir also den möglichen Relegationsgegner...meine große Hoffnung ist noch immer das Hartberg ohne Lizenz bleibt und die Relegation entfällt

Tritt der Worst Case ein, dann schätze ich Wr Neustadt als etwas angenehmeren Gegner als Ried ein weil 1) kein so enthusiastisches  Publikum im Rücken 2) weniger BuLi-Erfahrung 3) wohl etwas schwächere Einzelspieler als Ried aber einfach wäre es auch gegen WN nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt kennen wir also den möglichen Relegationsgegner...meine große Hoffnung ist noch immer das Hartberg ohne Lizenz bleibt und die Relegation entfällt

machts euch nicht verrückt, es gibt keine Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ideal für den SKN gelaufen die letzte Runde. 

Ried braucht eh niemand, allein was in deren Thread abgeht ist an Arroganz und Weinerlichkeit nicht zu überbieten.

Durch die Play-offs wird der Abstiegskampf heftig. Altach, Mattersburg, WAC, Wr. Neustadt, einer aus Admira und Innsbruck und wir werden da nächste Saison meiner Meinung nach zu kämpfen haben. 

Ich versprich mir durch das neue Konzept schon einiges mehr an Spannung. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich bin nicht begeistert von der Ligareform. Als kleiner Verein hast die großen Vereine (und damit Zuschauer) nur ein halbes Jahr lang. Dann spielst gegen die Kleinen, wo das Zuschauerinteresse wohl nicht viel höher ist als wennst in der 2. Liga spielen würdest.

Außerdem wird mit den Jahren der Aufstieg fast unmöglich. Bei Ried sieht man ja, dass auch mit teurem Kader der Aufstieg misslingen kann. Ab nächster Saison gibts nur noch einen Aufsteiger. Also muss noch mehr riskiert werden. Finanziell wird die Kluft (TV-Gelder) aber immer größer. Also jetzt freust dich als Aufsteiger, dass du den Aufstieg geschafft hast und dann sollst in der kurzen Sommerpause ein konkurrenzfähiges Budget und vor allem einen brauchbaren Kader zusammenzimmern.

Das ist jetzt schon schwer (wissen wir ja aus eigener Erfahrung). Aber in Zukunft ist dieser Schritt noch größer und irgendwann wird er unmöglich sein. Aber das ist beabsichtigt, auch wenns keiner laut sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 53 Minuten:

ich bin nicht begeistert von der Ligareform. Als kleiner Verein hast die großen Vereine (und damit Zuschauer) nur ein halbes Jahr lang. Dann spielst gegen die Kleinen, wo das Zuschauerinteresse wohl nicht viel höher ist als wennst in der 2. Liga spielen würdest.

Außerdem wird mit den Jahren der Aufstieg fast unmöglich. Bei Ried sieht man ja, dass auch mit teurem Kader der Aufstieg misslingen kann. Ab nächster Saison gibts nur noch einen Aufsteiger. Also muss noch mehr riskiert werden. Finanziell wird die Kluft (TV-Gelder) aber immer größer. Also jetzt freust dich als Aufsteiger, dass du den Aufstieg geschafft hast und dann sollst in der kurzen Sommerpause ein konkurrenzfähiges Budget und vor allem einen brauchbaren Kader zusammenzimmern.

Das ist jetzt schon schwer (wissen wir ja aus eigener Erfahrung). Aber in Zukunft ist dieser Schritt noch größer und irgendwann wird er unmöglich sein. Aber das ist beabsichtigt, auch wenns keiner laut sagen will.

Ich persönlich steh der neuen Reform neutral gegenüber.

Gerade deshalb, weil man jetzt nicht vollständig gezwungen ist ständig die selben Mannschaften im Stadion zu begrüßen. Ich persönlich find das einfach nur langweilig 4x gegen den selben Gegner zu spielen.

Das man nicht genug Profimannschaften für eine 16 bzw. 18 Mannschaft starken Liga hat, beweist ja das derzeituge Bsb. mit Hartberg, aber zumindest hat man einmal einen Schritt in eine Ligaerweiterung gemacht und wer weiß schon, vielleicht entwickeln sich in der Halbprofiliga jetzt mehr Vereine, weil es nicht mehr so schwer ist sich dort zu etablieren und die 1. Liga kann eines Tages nochmal erweitert werden und das würde ich begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich sehe die reform in summe positiv.

im allgemeinen denke ich, dass das niveau der liga weiter steigen wird, da die vereine im oberen playoff im frühjahr laufend direkte duelle gegen qualitativ hochwertige gegner haben. die spannung um den meistertitel und die ec-plätze wird auch höher sein.

und ja, das untere playoff ist sicher nicht allzu erstrebenswert...allerdings kann ein spannender abstiegskampf gegen direkte konkurrenten auch einige zuschauer in die stadien locken. und wenn man sich gegen salzburg nur 2x pro saison abwatschen lassen muss, hab ich eigentlich auch nix dagegen ;)

man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt, aber vorerst freue ich mich darauf.

btw. entweder hartberg oder wr. neustadt nächste saison fix in der bundesliga - da hätten vor der saison auch nicht viele darauf gewettet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 25 Minuten:

Gerade deshalb, weil man jetzt nicht vollständig gezwungen ist ständig die selben Mannschaften im Stadion zu begrüßen

musst ja trotzdem dauernd dieselben begrüßen, aber eben nur die faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.