Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das Urteil hat gezeigt, dass sie eben nicht gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Wr Neustadt hat es sportlich nicht geschafft und hat wegen einer sinnlosen FIFA-Regelung Regelung (die WN selber gebrochen hat) die ganze Meisterschaft gefährdet, obwohl ALLE Klubs der Kooperationsregelung zugestimmt haben.

Das ganze Theater hat (Gott sei Dank) auch WN sportlich geschadet. Deshalb wäre es auch besser, wenn unsere Spieler bei einem geeigneteren Team spielen würden und nicht bei einem Verein, der ziemlich am Sand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie gegen Richtlinien verstoßen haben steht glaub außer Frage. 

Und selbst von der Bundesliga hatten viele Angst das es durch geht weil es eben offensichtlich ein verstoß war.

Und jedem ist klar hätte schon im Winter einer geklagt, hätten einige Vereine probleme bekommen, weil es eben klar war. Nur jetzt nach der Saison zu klagen war halt offensichtlich etwas zu spät. 

Wie auch immer, Neustadt hat um die evtl. letzte Chance Bundesliga zu Spielen gekämpft. Was wohl jeder so getan hätte, wenns um die eigene existens geht. Ich sehe da keine Moralischengünde oder was auch immer, warum man jetzt nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten sollte.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor 23 Minuten:

Patson Daka wird sich glaube ich nicht (mehr) spielen. Er spielt eine starke Vorbereitung und hat nach der Gulbrandsen Verletzung noch bessere Chancen auf Einsatzzeit. Wen ich mir aber vorstellen könnte wäre Okugawa. 

Okugawa ist leider kein Mittelstürmer deshalb wird er wohl auch kein Kandidat sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altiga schrieb vor 3 Minuten:

Okugawa ist leider kein Mittelstürmer deshalb wird er wohl auch kein Kandidat sein. 

Alex Schmidt ev aber ob der gleich hilft und war lange verletzt

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bin schon gespannt wie viel Einsatzzeit Tartarotti und Cheukoua bei Wiener Neustadt dann tatsächlich bekommen. Zivotic wurde ja fast gar nicht berücksichtigt unter Ex Trainer Roman Mählich.

Akyildiz hat bei Austria Klagenfurt in der Vorbereitung schon aufgezeigt und darf heute Abend gerne die Lustenauer zerbomben ?

Die RBS Spieler die ihr erwähnt habt, wären ja vermutlich allesamt Leihspieler. Ich denke aber eher an eine Fixverpflichtung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Das Urteil hat gezeigt, dass sie eben nicht gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Wr Neustadt hat es sportlich nicht geschafft und hat wegen einer sinnlosen FIFA-Regelung Regelung (die WN selber gebrochen hat) die ganze Meisterschaft gefährdet, obwohl ALLE Klubs der Kooperationsregelung zugestimmt haben.

Das ganze Theater hat (Gott sei Dank) auch WN sportlich geschadet. Deshalb wäre es auch besser, wenn unsere Spieler bei einem geeigneteren Team spielen würden und nicht bei einem Verein, der ziemlich am Sand ist.

Primär hat das Urteil gezeigt, dass die ÖFB & Bundesligagremien die eigenen Regeln über die FIFA Regeln setzt. Das war zu erwarten. Von dem her hätte der Wr. Neustädter Prozess nur was gebracht, wenn sie bereit gewesen wären vor den CAS zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
altach95 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte mir auch Previljak vorstellen, oder wie der heißt der zuletzt von Mattersburg ausgeliehen war. 

??...noch unrealistischer, aber stimmt, er wäre eine enorme Verstärkung. Der wird diese Saison aber bei Salzburg durchstarten. Alex Schmid, wie @Rainman80 bereits erwähnte, wäre auch eine tolle Alternative. Müsste man halt auch noch etwas Geduld haben, war längere Zeit verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 57 Minuten:

Primär hat das Urteil gezeigt, dass die ÖFB & Bundesligagremien die eigenen Regeln über die FIFA Regeln setzt. Das war zu erwarten. Von dem her hätte der Wr. Neustädter Prozess nur was gebracht, wenn sie bereit gewesen wären vor den CAS zu ziehen.

ich finde es auch legitim sich im rahmen der rechtlichen möglichkeiten das beste zu erkämpfen.  es geht ja auch um die existenz des vereins. jetzt hat man sich geeignet und das thema ist zu, die rechtslücke geschlossen. damit ist es gut und ich lasse es dabei. dort werden deshalb beide spieler ihre einsatzzeiten bekommen und das ist für uns sicher das beste (auch wenn ich tartarotti gerne weiter bei und gesehen hätte.)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor 3 Minuten:

??...noch unrealistischer, aber stimmt, er wäre eine enorme Verstärkung. Der wird diese Saison aber bei Salzburg durchstarten. Alex Schmid, wie @Rainman80 bereits erwähnte, wäre auch eine tolle Alternative. Müsste man halt auch noch etwas Geduld haben, war längere Zeit verletzt. 

 previljak wäre ein traum aber an den will ich erst gar nicht denken. ich glaube das rb erst kurz vor schluss, wenn die kadersituation absehbar und hwang zurück ist, einen spieler bei uns parken wird. einen verletzten aufbauen halte ich für riskant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Altacher1929 schrieb am 27.7.2018 um 15:27 :

Das sie gegen Richtlinien verstoßen haben steht glaub außer Frage. 

St Pölten hat gegen gar nichts verstoßen. Die alte Kooperationsregel hat aber gegen die FIFA-Bestimmung verstoßen.

Ich muss da dem Urigen Recht geben. Wiener Neustadt hat das Theater nicht gut getan, da sie bis vor kurzem nicht gewusst haben, ob sie finanziell überhaupt überleben. Das hat man ja auch gestern gesehen. Gegen den Letzten der Vorsaison mit 0:2 zuhause verloren.

Robert S schrieb vor 22 Stunden:

Primär hat das Urteil gezeigt, dass die ÖFB & Bundesligagremien die eigenen Regeln über die FIFA Regeln setzt. Das war zu erwarten. Von dem her hätte der Wr. Neustädter Prozess nur was gebracht, wenn sie bereit gewesen wären vor den CAS zu ziehen.

Mittlerweile hält sich die Meinung, dass der CAS hier gar nicht zuständig ist (gewesen wäre). Aber Gott sei Dank ist das Theater vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.