Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Bzgl. der Hauser hätte ich dir bis gestern auch Recht gegeben. Allerdings stand dann auf der ORF Seite, dass sie im letzten Sommer  mit familiären Problemen zu kämpfen hatte und dann ist mir wieder eingefallen, dass es da ja einen Zwischenfall gab, der im Sommer durch die Medien ging, als die Polizei nach dem Täter suchte. 

Abgesehen von Hauser, die trotz ihrer privaten Schicksalsschläge noch immer die Beste im ÖSV ist, geht beim Rest ja gar nichts weiter... Da unterbietet die eine die andere... Fortschritte gibt es das keine, obwohl alle um die Mitte 20 oder ein wenig älter sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

größte gefahr wäre ein aussetzer wie in sotchi... 

Was für ein Aussetzer?

Big Air war in Sotchi nicht dabei...

Im Slopestyle darf man GAR nichts erwarten, dass ist eine ganz andere Disziplin. Aber ich höre eh schon wieder alle laut aufschreien, wenns im Slopestyle nicht klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Was für ein Aussetzer?

Big Air war in Sotchi nicht dabei...

Im Slopestyle darf man GAR nichts erwarten, dass ist eine ganz andere Disziplin. Aber ich höre eh schon wieder alle laut aufschreien, wenns im Slopestyle nicht klappt...

http://sport.orf.at/m/sotschi2014/stories/2201176/2201175/

 

diese szene am start meine ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Was für ein Aussetzer?

Big Air war in Sotchi nicht dabei...

Im Slopestyle darf man GAR nichts erwarten, dass ist eine ganz andere Disziplin. Aber ich höre eh schon wieder alle laut aufschreien, wenns im Slopestyle nicht klappt...

Das wurde sogar schon hier geklärt, dass Big Air ihre fixe Goldene ist und nicht das Slopestyle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Find aber, dass man bei Gasser schon auch auf eine Slopestyle Medaille hoffen darf. Letztes Jahr Gesamtweltcup 3., vor 3 Jahren Vizeweltmeisterin und die Wettanbieter sehen sie auch auf Rang 3. Im Big Air ist sie sicher die große Favoritin, eine Stellung die sie im Slopestyle nicht hat. Aber sie ist auch weit weg von chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 16 Minuten:

Find aber, dass man bei Gasser schon auch auf eine Slopestyle Medaille hoffen darf. Letztes Jahr Gesamtweltcup 3., vor 3 Jahren Vizeweltmeisterin und die Wettanbieter sehen sie auch auf Rang 3. Im Big Air ist sie sicher die große Favoritin, eine Stellung die sie im Slopestyle nicht hat. Aber sie ist auch weit weg von chancenlos.

Eh nicht, aber Stoch wurde heute auch nur 4er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs hier eh schon erwähnt aber am meisten zipfen mich diese Ausreden von Kuttin und dem ÖSV immer an, einmal ist das Material der Norweger Schuld dann die mentalen Probleme der Springer. Die Wahrheit ist halt das man es den Leistungen nach zu urteilen nicht geschafft hat im Sommer die technischen Probleme der Springer zu lösen. Kraft hat selbst in den ersten Trainings und Springen der Saison Sprünge auf Vorjahrsniveau gezeigt jetzt wird er im Lauf der Saison immer schwächer.

Wobei genau das auf ein mentales Problem deuten würde. Die ersten Sprünge liefen ja super, dann kam das Misschgeschick und seit dem ist irgendwie der Wurm drin. Er verkrampft immer mehr, will es mit der Brechstange probieren, die Anfahrt und das Timing passt nicht mehr und die Ergebnisse werden immer schlimmer. 

Aber genau in solch einer Situation muss es heißen raus aus dem WC und die Abläufe auf einer 40-60m Schanze wieder zu trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass Training und Wettkampf zur Nebensache werden. 

 

Genau so schauts aus. 7 Wochen Trainingsrückstand in einer Olympiasaison sind eine klare Ansage, da bist du eben völlig chancenlos. Aber es gibt halt Wichtigeres im Leben.

 

http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-nordisch/Schicksalsschlaege-fuer-Biathletin-Hauser;art193190,2747738

Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Wir fahren mit 0 Goldmedaillen nachhause. MARK MY WORDS!

Was mir dem Marcel wirklich leid tut, da er für mich der einzig professionelle Sportler Österreichs ist. 

 

Blödsinn. Alleine Gasser und Hirscher holen 2 - 3 Goldene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dudeman schrieb vor einer Stunde:

Was für ein Aussetzer?

Big Air war in Sotchi nicht dabei...

Im Slopestyle darf man GAR nichts erwarten, dass ist eine ganz andere Disziplin. Aber ich höre eh schon wieder alle laut aufschreien, wenns im Slopestyle nicht klappt...

 

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber Gasser hat mit dem Slopstyle noch eine Rechnung offen und wenn sie gestartet ist, dann war sie auch fast immer vorne dabei (ist aber halt schon eine Weile her). Ich bin mir sicher, dass sie schon da ganz vorne mitmischt. Wichtig wird gleich der erste Heat sein. Wenn der aufgeht, dann gehts dahin. Ob es zu einer Medaillie reicht wird man sehen, da gibts schon große Konkurrenz und der Kurs ist verdammt schwer. Aber eine gute Performance gibt ihr dann auch das nötige Selbstvertrauen für den Big Air, dort wird sie Gold holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Wir fahren mit 0 Goldmedaillen nachhause. MARK MY WORDS!

Was mir dem Marcel wirklich leid tut, da er für mich der einzig professionelle Sportler Österreichs ist. 

Glaub ich nicht, dafür sind wir in den Alpinen zu gut. Und irgendeine Überraschungs Goldene werden wir auch noch machen, obs jetzt Rodeln,Snowboard oder Biathlon/Kombi ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
bertl80 schrieb am 9.2.2018 um 22:01 :

Es ist halt die Frage, wozu wir eine Athletin, deren bestes WC Ergebnis jemals ein 23. Platz war, nach Korea mitnehmen müssen. Ein paar minimale Quali-Kriterien wären schon sinnvoll.

Dann gibts zukünftig nur mehr Olympische Spiele mit 10 Athleten.

Wozu dann Österreichische Fußball-Teams für die EL/CL melden - können eh nicht gewinnen.

Oder an der WM-Quali teilnehmen - Der  WM-Titel ist ohnehin außer Reichweite.

aurinko schrieb vor 16 Stunden:

ALLE die das heutige Kasperltheater aka Skispringen zu verantworten haben. 

absolut. Das war eine Farce.

Und auch absolut unnötig. Es wären noch genug andere Tage für dieses Springen möglich gewesen. Wärs der letzte Tag dann hätte ich das ja noch irgendwie verstanden.

Heffridge schrieb vor 13 Stunden:

Die Adler haben ja genau das geliefert, was man erwarten konnte...

Eine Enttäuschung war es nicht... Nur man sollte nun endgültig den ÖSV im Skisprungbereich umkrempeln...

Nicht die Athleten sondern Trainer und Funktionäre gehören an den Pranger!

Es kann nur eine Konsequenz geben: Kuttin muss nach dieser Saison gehen. Das hat aber jetzt weniger mit diesem Wettkampf alleine zu tun. Sportlich zeigt die Tendenz schon länger nach unten. Ich habe da schon länger das Gefühlt dass Kuttin da den Turnaround nicht mehr schaffen wird. Man braucht hier absolut frischen Wind - wahrscheinlich sogar durch die ganze Struktur.

Heffridge schrieb vor 12 Stunden:

Abgesehen von Hauser, die trotz ihrer privaten Schicksalsschläge noch immer die Beste im ÖSV ist, geht beim Rest ja gar nichts weiter... Da unterbietet die eine die andere... Fortschritte gibt es das keine, obwohl alle um die Mitte 20 oder ein wenig älter sind!

Es wird halt mal wieder deutlich dass Streitigkeiten im Hintergrund letztlich immer wieder Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg haben. Da wärs halt schön langsam Zeit dass sich die Herrschaften mal zusammensetzen und im Sinne der sportlichen Weiterentwicklung was ordentliches auf die Beine stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.