Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Für Meilinger ist ein 25. Platz ein hervorragendes Ergebnis. In der Regel bewegt sie sich so um Rang 35 - 55. Ein 23. Platz war ihr bisher bestes Resultat (in der Disziplin Dual Moguls sind die Ergebnisse etwas besser). Sie finanziert sich das meiste selbst, bzw. über Crowdfunding - Projekte. Letztes Jahr wurde sie bei der WM 25..

Ja, das mitm Crowdfunding hab ich auch schon gelesen. Also auch wenn sie resultattechnisch keine Bäume ausreißen wird, braucht man sie auch nicht an den Olympia-Pranger stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ja, das mitm Crowdfunding hab ich auch schon gelesen. Also auch wenn sie resultattechnisch keine Bäume ausreißen wird, braucht man sie auch nicht an den Olympia-Pranger stellen. ;)

Es ist halt die Frage, wozu wir eine Athletin, deren bestes WC Ergebnis jemals ein 23. Platz war, nach Korea mitnehmen müssen. Ein paar minimale Quali-Kriterien wären schon sinnvoll. 

Aber nein, an den Pranger stelle ich eine Athletin, die sicher viel Herzblut in ihren Sport steckt und für die diese Spiele sicher ein Lebenstraum sind, deshalb nicht  (um ehrlich zu sein halte ich diesen Pranger generell für entbehrlich).

Aber wenn wir ihn schon haben: hier rein gehört für mich lediglich meine Spezialfreundin from USA, die uns täglich mit ihren tränenreichen Schicksals-Erzählungen beglückt. Jeden Tag ein kleines Gschichterl um sich brav selbst zu inszenieren  - bin schon gespannt auf das morgige! 

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Für Meilinger ist ein 25. Platz ein hervorragendes Ergebnis. In der Regel bewegt sie sich so um Rang 35 - 55. Ein 23. Platz war ihr bisher bestes Resultat (in der Disziplin Dual Moguls sind die Ergebnisse etwas besser). Sie finanziert sich das meiste selbst, bzw. über Crowdfunding - Projekte. Letztes Jahr wurde sie bei der WM 25..

Gut, gehe dann davon aus, dass sie ihre Leistung abgerufen hat... Gehe davon aus, dass sie - wie bei der WM - 25. ist, weil ein paar Nationen auf vier (?) Starter limitiert sínd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Aber nein, an den Pranger stelle ich eine Athletin, die sicher viel Herzblut in ihren Sport steckt und für die diese Spiele sicher ein Lebenstraum sind, deshalb nicht.

Ohne diesem Thread hätte Meilinger nie diese Aufmerksamkeit im ASB. Es freut mich echt, das wir etwas mehr über sie erfahren konnten. Dürfte ja wirklich mit Herzblut dabei sein und sich einen Traum erfüllt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man könnte ja einen Thread für Sportler abseits des großen medialen Interesses machen, wie es ja schon mehrere in diesem Channel gibt. Einen solchen müsste man dann nicht unbedingt mit negativen Begriffen wie Pranger betiteln. Aus dem Mittelalter sollten wir ja dann doch schon herausgewachsen sein.
Und ja, ich weiß eh, dass der Threadtitel nicht gar so ernst gemeint ist. Aber einige Spezialisten hier werden diesen Thread sicher wieder dazu benutzen um sich über die "Versager" auszukotzen die nur 5., 8. oder eben 25. werden, im Wettstreit mit den besten Sportlern der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
humankapital schrieb vor 5 Stunden:

Edit: Margarita marbler

Die war bei den Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen als Weltklasseathletin auch immer hinter den Erwartungen zurück... Quasi wie Mark Mc Coy als Österreicher bei den Sommerspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 57 Minuten:

Es ist halt die Frage, wozu wir eine Athletin, deren bestes WC Ergebnis jemals ein 23. Platz war, nach Korea mitnehmen müssen. Ein paar minimale Quali-Kriterien wären schon sinnvoll. 

Aber nein, an den Pranger stelle ich eine Athletin, die sicher viel Herzblut in ihren Sport steckt und für die diese Spiele sicher ein Lebenstraum sind, deshalb nicht  (um ehrlich zu sein halte ich diesen Pranger generell für entbehrlich).

Aber wenn wir ihn schon haben: hier rein gehört für mich lediglich meine Spezialfreundin from USA, die uns täglich mit ihren tränenreichen Schicksals-Erzählungen beglückt. Jeden Tag ein kleines Gschichterl um sich brav selbst zu inszenieren  - bin schon gespannt auf das morgige! 

Ja, könnte man durchaus so handhaben wie die Deutschen (1x Top 8 oder 2x Top 15), aber wie gesagt, sonst werd ich kaum wen kritisieren nur weil er sich seinen Traum erfüllen darf.

Und ja, die Frau Vonn braucht halt immer ihre ganz spezielle Dosis Aufmerksamkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Man könnte ja einen Thread für Sportler abseits des großen medialen Interesses machen, wie es ja schon mehrere in diesem Channel gibt. Einen solchen müsste man dann nicht unbedingt mit negativen Begriffen wie Pranger betiteln. Aus dem Mittelalter sollten wir ja dann doch schon herausgewachsen sein.
Und ja, ich weiß eh, dass der Threadtitel nicht gar so ernst gemeint ist. Aber einige Spezialisten hier werden diesen Thread sicher wieder dazu benutzen um sich über die "Versager" auszukotzen die nur 5., 8. oder eben 25. werden, im Wettstreit mit den besten Sportlern der Welt.

Kannst gerne so einen Thread aufmachen.

Dieser Thread war auch in keinster Weise für Fr. Meilinger o. ä. bestimmt. Es sollte einfach eine Plattform sein um sich über nervende Dinge z.B. die sehr zurückhaltende Stimmung der herangekarrten Fans beim Langlaufen vorhin oder die sehr einfache Abfahrt auszutauschen ohne andere Diskussionen im Tagesthread zu stören. Oder die zu erwartende Leistung der Skispringer. Wenn nicht ein Wunder passiert, gibt es mit ziemlich großer Sicherheit wieder die gleiche Diskussion, die wir diese Saison schon ein paar Mal hatten. Und solches Zeugs passt hier halt besser rein, als in nem Tagesthread, wo sich 5 über das gerade laufende Eishockeypiel austauschen, während 3 über das schlechte Wetter und 2 übers Skispringen diskutieren.

Das "Gebashe" gegen Sportler wird es sowieso geben, aber auch dann ist es besser man lagert es in einen Thread aus und hat es nicht nicht in dem Tagesthread, denn wenn sich jemand daran stört, der braucht in DIESEN Thread gar nicht reinschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Es ist ein Wahnsinn, der alle Regeln entkräftet, sogar die, die in der Charta des Internationalen Olympischen Komitees stehen. In Jeongseon haben die Gastgeber auf Geheiß des IOC wie im Wahnsinn gewütet. Sie fällten nach offiziellen Angaben 50.000 bis zu 500 Jahre alte und von Mythen beschriebene Birken, Umweltschützer sprechen von 120.000, brandmarken die Abholz-Wüterei als "Kettensägenmassaker". Dass Jeongseon ein Naturschutzgebiet war, spielte keine Rolle. Der südkoreanische Staat hob den Status auf. So entstand ein moderner Wettkampfort. Für gerade einmal sechs olympische Entscheidungen.

Und danach? Nichts mehr. Wie bei acht weiteren olympischen Anlagen, deren Nachnutzung bislang nicht geregelt ist. Weil das rund 160 Millionen Euro teure Ski-Areal für den südkoreanischen Hobbyläufer als zu schwer - und daher wohl auch nicht als rentabel - gilt, soll es sehr wahrscheinlich sehr schnell komplett zurückgebaut werden. Der nächste olympische Gigantismus-Aberwitz, nach den kostenausufernden Sommerspielen von London 2012, dem Milliarden-Mahnmal Sotschi und dem teuren Umsiedlungsirrsinn samt Müllproblem, Bau-Chaos und Korruptionsaffären in Rio de Janeiro 2016. Nun also Jeongseon. Das Mini-Skigebiet mit nur einer Piste, die die Sportler zu allem Überfluss auch noch langweilt, war nur hochgezogen worden, weil kein anderer Berg in Pyeongchangs Umgebung die Abfahrts-Anforderungen des Skiweltverbands Fis erfüllt hatte: Es gilt ein Mindest-Höhenunterschied von 800 Metern, in Jeongseon sind es 825. Das auch noch 35 Menschen umgesiedelt werden mussten - nun ja, irgendeinen trifft Olympia halt immer.

https://www.n-tv.de/sport/olympia/Die-bizarre-Welt-der-Olympischen-Spiele-article20275900.html

Gehört hier definitiv auch mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das skispringen hättens auch als eine Folge "the big bang theory" verkaufen können. Comedyfaktor 10.

Wellinger verdient gewonnen, der Bewerb eine Farce. Die Österreicher sind aber eh bei allen Bedingungen schlecht, das können sie also nicht als Ausrede verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schlierenzauer und der Rest des erbärmlichen Rupfhuhnteams als Olympiatouristen.

Bitte nach Hause schicken. Es ist eh zu kalt dort für diese Suppenhühner in der koreanischen Einöde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ab+ schrieb vor 3 Minuten:

Schlierenzauer und der Rest des erbärmlichen Rupfhuhnteams als Olympiatouristen.

Bitte nach Hause schicken. Es ist eh zu kalt dort für diese Suppenhühner in der koreanischen Einöde. 

Etwas mehr Respekt bitte, die Schispringer haben uns jahrelang die Medaillen geliefert, da dürfen sie auch mal in einem Tief sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.