SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir sind nicht Milan oder ManU, auch nicht RBS oder RBL. Wir haben nicht die Größe und das Geld (trotz Gazeprom), um fast nur mit Legionären zu spielen und ausschließlich auf den Erfolg zu schauen. Bei den genannten Vereinen sitzen auch Legionäre auf der Tribüne. Aber dort werden Gehälter bezahlt, die solche Zeiten leichter überbrücken lassen. Bei Salzburg hat man einen Ruf aufgebaut, der für junge Legionäre (aber auch für Österreicher) sehr attraktiv ist. Man kann über Liefering in die KM kommen und dann den Sprung nach England, Deutschland, Italien usw. schaffen. Das ganze mit einer der besten Akademien in Europa, einschließlich Internat. Das sollte unser Ziel sein. Nämlich auch für gute Österreicher noch attraktiver zu werden und für junge Talente aus dem Ausland ebenso. Ein Verzicht auf den Österreichertopf wäre finanziell wahrscheinlich leichter zu verkraften, aber der Anreiz für junge heimische Talente darf nicht verloren gehen. Noch können wir vorzeigen, dass Spieler wie Prokop, Fitz, Pentz, Demaku oder eben Grünwald, Madl usw. aus den eigenen Reihen gekommen sind und die Chance gut ist, einen Platz in der KM zu erobern. Es sollte daher eine Balance geschaffen werden, beides zu fördern. Talente aus dem Ausland und eigene. Dazu noch gstandene Spieler, ebenso aus beiden Bereichen. Der Grat ist schmal, aber machbar.

Und man darf auch keine Angst davor haben, Legionäre auf die Tribüne zu setzen. Konkurrenzkampf sollte weiterhin das Maß des Einsatzes bestimmen. Es wäre schon toll, wenn wir, was junge Legionäre betrifft, einen ähnlichen Weg wie Salzburgerf gehen könnten. Man braucht sich auch nicht schämen, wenn man von der Konkurrenz etwas lernen kann. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Finlay Mickel schrieb vor 6 Minuten:

Sind sie aber nicht. 

Edomwonyi, Turgeman & Venuto sind schon mal stärker als Friese und Monschein. Bei Ewandro bleibt es abzuwarten.

Bei Cuevas geh ich auch davon aus, auch wenn der noch nie gespielt hat bei uns.

Dann kommen noch Matic und Igor, die auch ihre Stammplätze haben.

 

Aber mir ist es prinzipiell egal. Mir ist wichtig dass das stärkste Team am Platz steht, egal ob Legionäre oder Österreicher.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

Nein. Wenn wir durch Verzicht auf den Ö-Topf wahrscheinlicher einen Fixplatz in einer Gruppenphase erreichen, eröffnet das viel größere Möglichkeiten für alle Spieler und den Verein. Dass sich junge Österreicher in die Mannschaft spielen, wird durch Festhalten am Ö-Topf nicht wirklich wahrscheinlicher, weil sie sowieo gut sein müssen bzw. das entsprechende Entwicklungspotential aufweisen müssen, um sie zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Forza_Viola1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wie viel Geld gibt es überhaupt durch den Ö-Topf?

Insgesamt 5 Mio für 12 Mannschaften (daher RBS darauf verzichtet 11)

Also sagen wir mal um den Dreh 450k für jede Mannschaft (ist aber nicht fix da es auf Einsatzzeiten, Spielzeit, wie viele Österreicher, usw. ankommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 40 Minuten:

Edomwonyi, Turgeman & Venuto sind schon mal stärker als Friese und Monschein. Bei Ewandro bleibt es abzuwarten.

Inwiefern ist Edomwonyi stärker als Monschein? Geschweige denn Venuto. Bei Friesenbichler stimme ich momentan zu, der hat sehr wenig Output. Aber Monschein ist schneller und stärker im Abschluss, den kann man sicher bringen. 

 

MagicWeudl schrieb vor 40 Minuten:

Bei Cuevas geh ich auch davon aus, auch wenn der noch nie gespielt hat bei uns.

Dann kommen noch Matic und Igor, die auch ihre Stammplätze haben.

Warum hat Matic einen Stammplatz? Qualität hat er sicher, aber für unumstritten halte ich ihn noch nicht. Igor ebenfalls, wobei in der IV weniger Konkurrenz herrscht und er wirklich positiv überrascht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 7 Minuten:

Warum hat Matic einen Stammplatz? Qualität hat er sicher, aber für unumstritten halte ich ihn noch nicht. Igor ebenfalls, wobei in der IV weniger Konkurrenz herrscht und er wirklich positiv überrascht. 

Matic wird sich mit einem starken LV an seiner Seite leichter tun und besser werden, sage ich jetzt einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
shankly schrieb vor 9 Minuten:

Inwiefern ist Edomwonyi stärker als Monschein? Geschweige denn Venuto. Bei Friesenbichler stimme ich momentan zu, der hat sehr wenig Output. Aber Monschein ist schneller und stärker im Abschluss, den kann man sicher bringen. 

 

Warum hat Matic einen Stammplatz? Qualität hat er sicher, aber für unumstritten halte ich ihn noch nicht. Igor ebenfalls, wobei in der IV weniger Konkurrenz herrscht und er wirklich positiv überrascht. 

 

Monschein is unser Stürmer nr6 und Matic is stärker als Grünwald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.