SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Timberwolf1976 schrieb vor 33 Minuten:

weil "unsere" Österreicher vielleicht zumeist nicht das Gelbe vom Ei sind....... :-)

letztes jahr hatten wir 9-10 legios im kader. wieviele von denen waren das gelbe vom ei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wir sind ja sowieso schon irgendwie ein Feindbild geworden. Egal ob von den anderen Vereinen,oder Medien oder sonst wo,schuld ist immer die Austria.

Wann diskutieren die Medien oder andere vereine nicht über RB,wenn sie mehr Ausländer spielen lassen als für den topf zulässig ist?

Da ist es komischerweise wurscht,bei uns wird man sicher a theater draus machen

Ich meinte die eigene Fanszene damit und nicht die Medien, die interessieren mich da recht wenig. Steht eh selten was brauchbares drin, Rapid super hier, Rapid super da... Das beste was man machen kann ignorieren. 

Aber weil es eben ein konträres Thema ist, welches für mich keine klare Antwort hat, gibt es keinen Gewinner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind ja sowieso schon irgendwie ein Feindbild geworden. Egal ob von den anderen Vereinen,oder Medien oder sonst wo,schuld ist immer die Austria.

Wann diskutieren die Medien oder andere vereine nicht über RB,wenn sie mehr Ausländer spielen lassen als für den topf zulässig ist?

Da ist es komischerweise wurscht,bei uns wird man sicher a theater draus machen

red bull hat null tradition, argumentiert mit internationalität und europacup. zudem haben sie keinen stadtrivalen dem dieses thema in die karten spielt. 

wenn wir darauf verzichten müssen wir (um nicht angreifbar zu sein) um den titel spielen, und auch international sehr stark auftreten. und wir können die aka dicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

red bull hat null tradition, argumentiert mit internationalität und europacup. zudem haben sie keinen stadtrivalen dem dieses thema in die karten spielt. 

wenn wir darauf verzichten müssen wir (um nicht angreifbar zu sein) um den titel spielen, und auch international sehr stark auftreten. und wir können die aka dicht machen.

Is doch schwachsinn -die AKA dicht zumachen. Auch wir werden weiterhin so wie bisher junge talentierte spieler holen,ausbilden,aber ich denke da auch das wir eventuell auch die besseren talente holen können,aus dem In und Ausland. Wichtig wird sein mit den Young Violets in der 2.liga zu bleiben,damit man die jungen schneller ranführen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb Gerade eben:

Is doch schwachsinn -die AKA dicht zumachen. Auch wir werden weiterhin so wie bisher junge talentierte spieler holen,ausbilden,aber ich denke da auch das wir eventuell auch die besseren talente holen können,aus dem In und Ausland. Wichtig wird sein mit den Young Violets in der 2.liga zu bleiben,damit man die jungen schneller ranführen kann

Nur muss man sich schon der Frage stellen, welchen Sinn die Young Violets haben und die Akademie, wenn ich mir fertige Spieler aus dem Ausland kaufen kann. Das sind Grundsatzentscheidungen die man treffen muss und es wird immer wieder Situationen geben, wo es hart wird (aktuell halt bei uns) zu seinen Grundsätzen zu stehen. Aber das macht auch den Teil der Identifikation für mich aus mit unserem Verein.

Aber wenn man langfristig auf den Ö-Topf verzichten will, weil man das Gefühl hat, man kann sich mehr Qualität einkaufen mit unserem Budget, als die Aka an Output liefern kann. Dann muss man im Umkehrschluss die Young Violets absteigen lassen und die Aka stilllegen aus meiner Sicht. Den das Geld kann ich in 2-3 weitere Leistungsträger investieren, wenn es nur darum geht. Aber weil es eben nicht nur darum geht bei uns, muss man halt auch manchmal akzeptieren, dass es bei uns (solange es Red Bull gibt) nicht nur um Titeln sondern primär um Entwicklung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

red bull hat null tradition, argumentiert mit internationalität und europacup. zudem haben sie keinen stadtrivalen dem dieses thema in die karten spielt. 

wenn wir darauf verzichten müssen wir (um nicht angreifbar zu sein) um den titel spielen, und auch international sehr stark auftreten. und wir können die aka dicht machen.

 Aus meiner sicht lässt ja RB gar keinen Stadtrivalen zu-Hat man ja gesehen was sie alles gemacht haben um Austria Salzburg zu verhindern.

Sei es nur mit Kleinigkeiten. Das aufeinmal Liefering in Grödig spielte,nur damit dort Austria Salzburg nicht spielen konnte.  Also in dem sinne gebe ich dir schon recht. Die grösste gefahr für RBS wäre ein Stadtrivale ,der von den fans mehr beachtung bekommt als sein Spielzeug.

Was mich halt so ärgert,bei Stronach haben die Medien sofort die Stimmung gegen Stronach hochgehalten-bei Mateschitz war es wurscht. der war dort aufeinmal der Heilsbringer.  

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Nur muss man sich schon der Frage stellen, welchen Sinn die Young Violets haben und die Akademie, wenn ich mir fertige Spieler aus dem Ausland kaufen kann. Das sind Grundsatzentscheidungen die man treffen muss und es wird immer wieder Situationen geben, wo es hart wird (aktuell halt bei uns) zu seinen Grundsätzen zu stehen. Aber das macht auch den Teil der Identifikation für mich aus mit unserem Verein.

Aber wenn man langfristig auf den Ö-Topf verzichten will, weil man das Gefühl hat, man kann sich mehr Qualität einkaufen mit unserem Budget, als die Aka an Output liefern kann. Dann muss man im Umkehrschluss die Young Violets absteigen lassen und die Aka stilllegen aus meiner Sicht. Den das Geld kann ich in 2-3 weitere Leistungsträger investieren, wenn es nur darum geht. Aber weil es eben nicht nur darum geht bei uns, muss man halt auch manchmal akzeptieren, dass es bei uns (solange es Red Bull gibt) nicht nur um Titeln sondern primär um Entwicklung geht.

NAtürlich sollte man dieses jahr ,so sehe ich das zumindest so-nicht überbewerten. Wir haben einen richtigen Umbruch-gott sei dank sind einige Spieler weg,und da muss natürlich auch Spieler geholt werden. Ich denke man wird jetzt versuchen sofern qualität bei den Spielern da ist,einen vernünftigen kader zusammen stellen.Und eventuell nicht mehr den fehler machen Spieler zu früh zu verheizen,sondern sie in ruhe bei den Young violets entwcikeln lassen.Damit der Sprung dann zu der Kampfmannschaft nicht mehr allzu gross ist.

Deswegen glaube ich das man eher in zukunft mehr talente holen wird,aber natürlich sicherlich auch den einen oder anderen Spieler für die KM-sofern er die qualität hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

letztes jahr hatten wir 9-10 legios im kader. wieviele von denen waren das gelbe vom ei ?

Waren die doch eh nicht. Nur (Ausnahme Prokop, Fitz vielleicht ) sehe ich in unseren Öaterreichern auch keine potentiellen ÖFB-Teamspieler.

Madl, Klein - ehem. Teamspieler aber am Zenit

Friese, Monschein, Grünwald, Ebner, Salamon, Sax, Martschinko, Pentz - solide Bundesligaspieler - aber für höheres berufen? Glaube nicht.

hier muss man (mit Gasprom) wieder zu den Wurzeln zurück und hoffentlich österr. Topspieler „züchten“ (wie Prokop, viell Fitz und Hahn)

dann garniert mit 3-5 ausländischen Topspielern (Turgeman, Matic  Barazite/Damari früher) und wir könnten uns vom Wac, St Pölten, Altach und LASK deutlicher abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Timberwolf1976 schrieb vor 16 Minuten:

dann garniert mit 3-5 ausländischen Topspielern (Turgeman, Matic  Barazite/Damari früher) und wir könnten uns vom Wac, St Pölten, Altach und LASK deutlicher abheben.

und wozu dann den ö-topf kippen wenn man sich ohnehin nur 3-5 topspieler leisten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

wir spielen nicht international und wenn ich in österreich mit unseren österreichern nicht reüssieren kann, und alle anderen halten auch den topf ein, mache ich was falsch. und zwar grundlegend von unten (akademien) rauf :winke:

 

ozzy schrieb vor einer Stunde:

ja dann hätte die aka einfach besser produzieren müssen ;) dann hätte man selbst genug auswahl....

du weisst genau, dass es dann nicht bei 7 oder 8 bleiben wird. dann spielen 7-8 von beginn an und drei weitere sitzen auf der bank. 

Momentan sieht man es, dass es wieder cool ist im Nachwuchs der Austria zu sein, die jungen bekommen ihre Chancen, siehe Fitz, Demaku oder Hahn. Nur kannst du keinen Kader alleine nur mit Nachwuchsspieler füllen, siehe auch Ajax. Vor allem wird es auch immer schwerer die besten jungen Österreicher zu verpflichten, auch die kleinen Klubs verlangen mittlerweile große Summen und wenn einer mal ablösefrei ist, dann kommt schon der Klub aus dem Ausland. Nebenbei haben wir die letzten Jahre das auch etwas verschlafen, was jetzt wieder korrigiert wird.

Bezüglich Ausländer, was machen wir mit den Nicht-Österreichern in der Akademie und den Young-Violets, zwar kann man ein paar mit Sonderregeln abfangen, aber immer geht das auch nicht und diese Regeln gelten nicht für Ribeiro und Co., die müssen besser sein als die Legionäre bei der KM, sonst bekommen sie wenig bis gar keine Chance, der Trainer müsste immer einen seiner KM-Legionäre auf die Tribüne setzen um einen jungen Legionär von den Young Violets einsetzen zu können, auch wenn es nur die Ersatzbank wäre. Darum eine eigene interne Regelung erarbeiten und diese als Richtlinie nach außen kommunizieren und auf den Ö-Topf verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

 

Momentan sieht man es, dass es wieder cool ist im Nachwuchs der Austria zu sein, die jungen bekommen ihre Chancen, siehe Fitz, Demaku oder Hahn. Nur kannst du keinen Kader alleine nur mit Nachwuchsspieler füllen, siehe auch Ajax. Vor allem wird es auch immer schwerer die besten jungen Österreicher zu verpflichten, auch die kleinen Klubs verlangen mittlerweile große Summen und wenn einer mal ablösefrei ist, dann kommt schon der Klub aus dem Ausland. Nebenbei haben wir die letzten Jahre das auch etwas verschlafen, was jetzt wieder korrigiert wird.

und dann wird geraunzt, dass die eigenen zu schwach sind. und mir fehlt immer die antwort, was alle anderen besser machen, dass die sich an den topf halten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

und dann wird geraunzt, dass die eigenen zu schwach sind. und mir fehlt immer die antwort, was alle anderen besser machen, dass die sich an den topf halten können

Geraunzt wird bei der Austria immer, aber Pentz, Prokop, Fitz zeigen, dass sie nicht so schlecht sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 19 Minuten:

und wozu dann den ö-topf kippen wenn man sich ohnehin nur 3-5 topspieler leisten kann....

ich würde ihn sowieso nicht knicken wollen. Da müssen wir wohl durch.

J.E schrieb vor 10 Minuten:

und dann wird geraunzt, dass die eigenen zu schwach sind. und mir fehlt immer die antwort, was alle anderen besser machen, dass die sich an den topf halten können

genau das ist wahrlich die Crux an der Sache. Wahrscheinlich zuviel Durchschnitt im Kader (aus österr. Sicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Geraunzt wird bei der Austria immer, aber Pentz, Prokop, Fitz zeigen, dass sie nicht so schlecht sind. 

warst du in den letzten tagen wieder einmal am training und kannst vielleicht etwas zu cuevas sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Penz, Madl, Grünwald, Prokop und Friesenbichler/Monschein hat man fünf Fix Starter aus Österreich. 

 

In den nächsten Monaten werden auch noch Ebner und Klein absolute Stammspieler sein. In der Verteidigung, im Tor und im Mittelfeld sind die "ersten" Ersatzleute durch die Bank Österreicher. 

 

Ich sehe keinen Anlass auf den Topf zu verzichten. Sollen sich die acht (?) Legionäre halt um die sechs Kaderplätze matchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten:

Mit Penz, Madl, Grünwald, Prokop und Friesenbichler/Monschein hat man fünf Fix Starter aus Österreich. 

 

In den nächsten Monaten werden auch noch Ebner und Klein absolute Stammspieler sein. In der Verteidigung, im Tor und im Mittelfeld sind die "ersten" Ersatzleute durch die Bank Österreicher. 

 

Ich sehe keinen Anlass auf den Topf zu verzichten. Sollen sich die acht (?) Legionäre halt um die sechs Kaderplätze matchen. 

Aber wenn die 8 Legionäre besser sind als die Österreicher? - es sollten immer die besten spielen, auch wenn Pepi H. da anderer Meinung is. Darum sind sie ja auch bei uns.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.