SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Veilchen
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

d.h. junge spieler brauchen gar keine spielpraxis um sich zu verbessern, sie entwickeln sich auf der bank?

Nein, es heißt der bessere soll spielen. Ich wünsche mir auf jeder Position eine Toplösung. Wenn Pentz besser ist als der neue wird er auch spielen. 

Die Vereinsverantwortlichen werden es wohl ähnlich sehen (falls die Linden Story stimmt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linden kennt Wohlfahrt persönlich gut.

Linden will Wohlfahrt als kompetenten Entscheidungsträger hinstellen.

Wohlfahrt darf aber nichts mehr allein entscheiden.

Ein Tormann aus dem Ausland würde keinen Sinn machen.

Linden bekommt aber sonst keine Informationen. 

 

Ich bin eigentlich entspannt. := 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin eigentlich entspannt. := 

 

Entspannt bin ich sowieso, soll uns Schlimmeres passieren als dass wir gute Spieler holen.
Aber nur dann, wenns nicht auf Kosten wichtigerer Baustellen geht und vor allem nicht auf Risiko im Hinblick auf "wir übernehmen uns" - aber dafür bürgt sowieso MK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 1 Minute:

Nein, es heißt der bessere soll spielen. Ich wünsche mir auf jeder Position eine Toplösung. Wenn Pentz besser ist als der neue wird er auch spielen. 

Die Vereinsverantwortlichen werden es wohl ähnlich sehen (falls die Linden Story stimmt). 

dann aber bitte nie mehr junge talente holen und ausbilden wenn man auf dieser position dann einen teureren ausländer holt. das wäre ja dann reine dummheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Stimme dir da im großen und ganzen zu aber findest du das Pentz ein Spiel festhalten könnte? Er hat es in 2 bis 3 Partien bewiesen aber das ist mir persönlich zu wenig.

Natürlich kann er es. Du stellst ja selber fest, dass er es 2 bis 3x bewiesen hat.

Ich habe Pentz schon ewig statt Hadzikic gefordert und fühle mich weiterhin bestätigt. Ich bin überzeugt, dass er sich in einer vollen Saison und mit einer stabileren Abwehr als mehr als würdiger Tormann beweisen wird. 

Für eine Tormann gibt es nichts Schlimmeres als die unnötige Rotation  (danke, Fink) und eine desolate Abwehr. Trotz dieser Begleitumstände war Pentz nicht nur gut, sondern ist für mich im 1:1 auch der beste derzeit in Österreich tätige Tormann. Dazu kommt sein aktives Mitspielen, dass einfach modernem Tormannspiel entspricht.

Für mich wäre ein Transfer auf dieser Position völlig unverständlich. Sollte dabei noch Ablöse bezahlt werden, sogar unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich kann er es. Du stellst ja selber fest, dass er es 2 bis 3x bewiesen hat.

Ich habe Pentz schon ewig statt Hadzikic gefordert und fühle mich weiterhin bestätigt. Ich bin überzeugt, dass er sich in einer vollen Saison und mit einer stabileren Abwehr als mehr als würdiger Tormann beweisen wird. 

Für eine Tormann gibt es nichts Schlimmeres als die unnötige Rotation  (danke, Fink) und eine desolate Abwehr. Trotz dieser Begleitumstände war Pentz nicht nur gut, sondern ist für mich im 1:1 auch der beste derzeit in Österreich tätige Tormann. Dazu kommt sein aktives Mitspielen, dass einfach modernem Tormannspiel entspricht.

Für mich wäre ein Transfer auf dieser Position völlig unverständlich. Sollte dabei noch Ablöse bezahlt werden, sogar unverantwortlich.

Strebinger sehe ich derzeit noch als besser an, der hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt und ist im 1:1 bärenstark. Trotzdem ist Pentz nach meinem Empfinden für sein Alter sehr weit und hatte nie solche Fliegenfänger Auftritte wie der stark schwankende Hadzikic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Nudelsalat schrieb vor 47 Minuten:

Ist Pentz noch sehr jung für einen Tormann und kann durch genügend Spielpraxis zu einem überragenden Tormann werden? 

Ich denke schon :)

Zeit, die man bei Austria Wien weder hat, noch bekommt

LG

Der P(B)arazit schrieb vor 2 Minuten:

Strebinger sehe ich derzeit noch als besser an, der hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt und ist im 1:1 bärenstark. Trotzdem ist Pentz nach meinem Empfinden für sein Alter sehr weit und hatte nie solche Fliegenfänger Auftritte wie der stark schwankende Hadzikic. 

Das stimmt. Trotzdem muss es der Anspruch einer Wiener Austria sein, Kaliber wie Neuer, Buffon und Co zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Taky03 schrieb vor 46 Minuten:

Sehe es ein wenig anders. Er kann bestimmt ein wirklich guter Tormann werden aber überragend? Sehe ihn dafür einfach um einen Tick zu klein.

Schau einmal im Austria-Archiv nach, wie groß er im Vergleich zum Goalie der Austria-Elf des Jahrhunderts ist.

http://austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=118

http://austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=1139

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mein Seelenheil bitte Pentz dort lassen wo er ist. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass nichts passiert wenn er in einer Drucksituation den Ball auf den Fuß zuruckgespielt bekommt. Diese Qualität zeichnet imho Pentz am meisten aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

is das ned der linden, der auch meinte koller wird austria trainer? 

hams den bei den grünen vom vip fresstrog genommen oder wie kommt es, dass er sich jetzt um die austria bemüht?

Ich würde es zwar nicht "fresstrog" nennen, aber ja, Linden ist seit Krammer da ist nicht mehr wie früher bei uns bzw bekommt auch nicht mehr die Infos, die er noch unter Edlinger bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 49 Minuten:

Entspannt bin ich sowieso, soll uns Schlimmeres passieren als dass wir gute Spieler holen.
Aber nur dann, wenns nicht auf Kosten wichtigerer Baustellen geht und vor allem nicht auf Risiko im Hinblick auf "wir übernehmen uns" - aber dafür bürgt sowieso MK.

Wie schauts daweil mit den anderen Position aus? Ist man da irgendwo schon im fortgeschrittenen Bereich oder gar am Ende ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
shankly schrieb vor 54 Minuten:

Linden kennt Wohlfahrt persönlich gut.

Linden will Wohlfahrt als kompetenten Entscheidungsträger hinstellen.

Wohlfahrt darf aber nichts mehr allein entscheiden.

 

Dann würde er ggf versuchen, eine Art Pro-FW Tendenz ind Geschreibsel reinzuwurschteln, die sehe ich aber nicht.

 

Und nicht jammern, dass er augenscheinlich wiederholt keine Information zur Hierarchie usw-Frage bekommen hat. Kein Hinweis für eine besondere und gute persönliche Bekanntschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich. Fände ich eine Frechheit Pentz gegenüber. Gerade im Torwartbereich sehe ich unsere geringsten Probleme.

Oder will man uns Karius andrehen?

Alizee schrieb vor einer Stunde:

Zeit, die man bei Austria Wien weder hat, noch bekommt

LG

 

Von mir definitiv. Jeder Eigenbauspieler hat bei mir von Haus aus ein Grundvertrauen und da verzeihe ich auch Fehler gerne. Und da hat Pentz bis jetzt für mich mehr als solide gespielt, für sein Alter nicht selbstverständlich. Ich mochte auch Ossi. Aber Pentz davor nicht oft gesehen und sehe ihn stärker als Ossi. Vor allem auch von der Ausstrahlung her. Und fußballerisch absolut Top. Keine Panikattacken wenn wir mal zum TW zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann er es. Du stellst ja selber fest, dass er es 2 bis 3x bewiesen hat.

Ich habe Pentz schon ewig statt Hadzikic gefordert und fühle mich weiterhin bestätigt. Ich bin überzeugt, dass er sich in einer vollen Saison und mit einer stabileren Abwehr als mehr als würdiger Tormann beweisen wird. 

Für eine Tormann gibt es nichts Schlimmeres als die unnötige Rotation  (danke, Fink) und eine desolate Abwehr. Trotz dieser Begleitumstände war Pentz nicht nur gut, sondern ist für mich im 1:1 auch der beste derzeit in Österreich tätige Tormann. Dazu kommt sein aktives Mitspielen, dass einfach modernem Tormannspiel entspricht.

Für mich wäre ein Transfer auf dieser Position völlig unverständlich. Sollte dabei noch Ablöse bezahlt werden, sogar unverantwortlich.

Diese Saison haben wir von 10 EL Spielen 2 zu null gespielt

In der Liga 36 Spiele davon 8 zu null

Im Cup 3 Spiele davon 1 zu null

Klar war die Abwehr usw. mit daran Schuld aber das ist mir zu viel.

Pentz hat in 41 Pflichtspielen 57 Tore kassiert. Da ist noch Luft nach oben.

Vielleicht sucht man aufgrund dieser Fakten einen neuen Torhüter um öfter zu null zu spielen oder im gesamten weniger Tore zu kassieren.

Da reicht es dann aber nicht nur einen Goalie zu verpflichten sondern da muss man auch in der IV nachbessern. Mit Schoissengeyr haben wir da zwar jemanden der den Job gut machen könnte, bin mir aber nicht sicher wie man ihn einschätzen soll.

Hätte gerne einen Legio in der IV - l.t @Austrianer48 soll da ja noch jemand kommen :)

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.