SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du wirklich dass die Verletzungen keinen Einfluss hatten? Spieler die ein paar Monate verletzt waren finden meistens auch ihre Form nicht so schnell wieder (Venuto). Klar ist der 7. Platz trotzdem nicht zu entschuldigen,aber uns hat es zu Beginn der Saison schon sehr reingeschissen mit den Verletzungen. Der Kader ist natürlich trotzdem nicht ideal..

Im Herbst war aber das Argument aber, dass im Frühjahr die Verletzten zurückkehren werden. Als man darauf hingewiesen hat, dass die sicher Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen, würde man teils milde belächelt, teils blöd angegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Gott sei Dank ist er zu teuer...jeder Euro wäre verschwendet.

Naja, wer weiss, wer die Alternative ist ? Hätte auch nie gedacht, das Diabang nicht der schlechteste Stürmer ever war...

Vielleicht kommt ein Eskimo, weil wir den Norden erschliessen wollen ? Dann wären wir froh über Grozurek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Timberwolf1976 schrieb vor 22 Minuten:

... und nachdem alle plus Madl und Stangl zurück sind spielten wir auch einen Topfen. Sorry das ist mir zu unreflektiert mit der Verletzungsmisere.

der Kader ist einfach grottig - wir sind einfach nicht besser. 

Das ist zu einfach:

-Zwischen zurück sein und bei 100% ist ein großer Unterschied, mit Grünwald und Venuto fehlen uns die ganze Saison zwei unserer wichtigsten Spieler in Normalform.

-Fußball hängt extrem vom Momentum ab, ohne die Verletzungen hätten wir uns viel erspart, bei einem Herbst mit Grünwald und Venuto vorne und mit HW4 und Martschinko hinten hätten sich viele Probleme erst gar nicht ergeben.

Wir sind wesentlich besser, selbst wenn wir jetzt nichts machen würden wären wir nächste Saison ohne Verletzungen wieder locker international mMn.

Wir haben auf den meisten Positionen einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler.

Tiefe fehlt das ist klar aber wenn man ohne wesentliche Verletzungen mit dem Kader nicht international spielt liegt es nicht an der Qualität der Spieler.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Das ist zu einfach:

-Zwischen zurück sein und bei 100% ist ein großer Unterschied, mit Grünwald und Venuto fehlen uns die ganze Saison zwei unserer wichtigsten Spieler in Normalform.

-Fußball hängt extrem vom Momentum ab, ohne die Verletzungen hätten wir uns viel erspart, bei einem Herbst mit Grünwald und Venuto vorne und mit HW4 und Martschinko hinten hätten sich viele Probleme erst gar nicht ergeben.

Wir sind wesentlich besser, selbst wenn wir jetzt nichts machen würden wären wir nächste Saison ohne Verletzungen wieder locker international mMn.

Wir haben auf den meisten Positionen einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler.

Tiefe fehlt das ist klar aber wenn man ohne wesentliche Verletzungen mit dem Kader nicht international spielt liegt es nicht an der Qualität der Spieler.

- Grünwald und Venuto sind genau 2 Spieler - wobei der eine mal so mal so spielt und der andere ein lahmes One-Trick-Pony ist

- Momentum geb ich dir recht - nur diese Spieler sind einiges nur nix überdurchschnittliches

- glaub ich mit diesem Kader nicht, ohne Grundlegenden Umbruch samt Qualität wird das wieder nix

- diese Überdurchschnittlichen Spieler aufzählen bitte - ich sehe bis auf HH keinen.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor einer Stunde:

Ohne die Verletzungen hätten wir mMn einen internationalen Startplatz erreicht.

Das sollte man nicht klein reden, der Faktor schlechthin diese Saison.

Sehe ich genau so.

Was macht den Unterschied zwischen Sturm und uns aus. Sturm mag den ausgeglicheneren  Kader haben, aber das allein ist nicht der Grund warum sie von Anfang an in nen Flow gekommen sind.

Viel mehr hat dazu beigetragen dass sie auf eine eingespielte Elf (zumeist die gleichen Spieler) zurückgreifen konnten die von Spiel zu Spiel durch die Erfolge (wenns laft, dann lafts) immer mehr Selbstvertrauen in die eigenen Stärken bekamen, befreiter und mit breiter Brust auftreten konnten.

Wir hingegen hatten nen besch....eidenen Start in die Saison, rissen in den ersten 3 Runden nen Punkterückstand gegenüber der Konkurrenz auf, den wir ab Runde 6 kontinuierlich verringern konnten und uns dabei unter den ersten drei festsetzen konnten, hielten sogar recht gut mit Salzburg mit, aber ab Runde 11  gings steil bergab, was  "zufällig"  im Gleichschritt mit unserer Verletzungsmisere Hand in Hand ging. 

Aber jo, die Verletzten sind nur ne Ausrede, da es ja egal ist ob X oder Y spielt weil ja kein Unterschied sein sollte zwischen den "ersten" 11 Spielern und den übrigen Kaderspielern.

Ein oder zwei, von mir aus auch noch drei Ausfälle von gesetzten Spielern sollte man noch irgendwie kompensieren können, aber jede Runde ne andere Notelf aufbieten müssen und dann wundern warum wir in keinen Flow gekommen sind ??

Ernsthaft ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Timberwolf1976 schrieb vor 19 Minuten:

- Grünwald und Venuto sind genau 2 Spieler - wobei der eine mal so mal so spielt und der andere ein lahmes One-Trick-Pony ist

- Momentum geb ich dir recht - nur diese Spieler sind einiges nur nix überdurchschnittliches

- glaub ich mit diesem Kader nicht, ohne Grundlegenden Umbruch samt Qualität wird das wieder nix

- diese Überdurchschnittlichen Spieler aufzählen bitte - ich sehe bis auf HH keinen.

Meine Definition von überdurchschnittlich ist nicht "zu gut für diese Liga" sondern über dem durchschnittlichen Ligaspieler stehend, das trifft jedenfalls auf Grünwald, Madl, Venuto, Serbest, in ordentlicher Form auch auf Klein, Martschinko und Prokop zu. 

Wenn ich ehrlich bin dürften bei dem Pessimismus und negativer violetter Brille die viele gegenüber dem Kader haben die meisten Vereine gar nicht antreten wenn man es auf sie umlegt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ohne diese exorbitant vielen verletzungen wären wir doch erst garnicht in diese negativspirale gekommen. Klar, schönen fußball hätten wir trotzdem nicht gespielt, aber die notwendigen punkte hätte TF geholt um a) noch bei uns trainer zu sein u b) LOCKER den europaköp zu holen. Vielleicht nicht als 3. hinter sturm aber locker als 4. od 5. vor lask u admira u konsorten, womit wir alle natürlich trotzdem unzufrieden gewesen wären. 

Also europa wär ohne verletzungen mmn locker drin gewesen. Beweise gibt es keine, falls wer fragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKler schrieb Gerade eben:

Meine Definition von überdurchschnittlich ist nicht "zu gut für diese Liga" sondern über dem durchschnittlichen Ligaspieler stehend, das trifft jedenfalls auf Grünwald, Madl, Venuto, Serbest, in ordentlicher Form auch auf Klein, Martschinko und Prokop zu. 

Akzeptiere ich, sehe es nicht so.

grünwald - mal so mal so

madl - sehr ok

venuto - garnix

serbest - gehyptes Passmonster, nach hinten und in die breite

klein - sehr ok grundsätzlich (Formkurve müsste halt schon langsam mal wieder rauf zeigen)

Martschinko - ohne Worte

Prokop - Talent, sollte aber schön langsam einen Sprung weiter machen

 

also meines erachtens haben wir 3-4 gute Spieler, der Rest ist einfach nur Ligadurchschnitt. Jedoch haben die anderen Vereine auch minimum 3-4 gute - deshalb stehen wir da wo wir hingehören (momentan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man glaubt dümmer geht es nicht mehr, kommt so ein lächerliches "Argument" :facepalm:

1.) Wer bist du, dass du für alle  sprechen willst?

2.) Stimmt das so überhaupt nicht. An den großen Aufschrei bei Filipovic kann ich mich nicht erinnern.

3.) Ist es absolut scheiß egal was irgendwelche Fans von einem Transfer denken, wichtig ist, dass der Verein guten und erfolgreichen Fußball spielt.

4.) Selbst Wohlfahrt ist es schon zu blöd die Verletzungen als Ausrede zu nutzen....bezeichnend.

Schau dir mal mal die ganzen MS-runden an wie sah da unsere Abwehr aus? Haben wir da mal einen längeren zeitraum wo die Abwehr zusammenspielte. Und ich weiss nicht du das siehst, aber ein abwehr die eingespielt ist, ist für mich schon wichtig. Aber natürlich ist es nicht nur die verletztenliste, sondern auch die eigene dummheit. Wie das dumme hinten herum spielen bis wir den fehler machen. 

Aber schauen wir mal die performance von aturm an nächste saison ob sie die halbwegs bestätigen können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 27 Minuten:

Ohne diese exorbitant vielen verletzungen wären wir doch erst garnicht in diese negativspirale gekommen.

Das mag ein kleiner Faktor sein, für mich ist es vorwiegend die Kaderplanung, die durch die Verletzungen früh die wahre Schwäche gezeigt hat. Statt Filipovic wurde Kadiri als Stamm IV gesehen, ein riesen Fehler, genauso wie mit 2,5 echten Flügeln, von denen einer bereits vor der Saison ausgefallen ist, in die Saison zu gehen. Der fehlende Abräumer war ebenso fatal wie die wahnwitzige Idee, Lee und Alhassan (den niemand vorher gesehen hat!) als Backup für die Ausfälle zu planen. Vom top Scouting unseres ebenso top fitten Brasilianers in der IV ganz zu schweigen. 

Beim Schreiben wird mir noch ganz anders wenn ich daran denke, wie man ernsthaft mit dieser Planung 3 Bewerbe spielen wollte...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

 

Aber schauen wir mal die performance von aturm an nächste saison ob sie die halbwegs bestätigen können

 

Letzte Saison war Sturm 3., diese Saison liegt man auf Platz 2 und hat den Cup-Sieg geholt. Ich glaube gerade diese Saison hat man gezeigt, das man gefestigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das mag ein kleiner Faktor sein, für mich ist es vorwiegend die Kaderplanung, die erst die Verletzungen früh die wahre Schwäche gezeigt hat. Statt Filipovic wurde Kadiri als Stamm IV gesehen, ein riesen Fehler, genauso wie mit 2,5 echten Flügeln, von denen einer bereits vor der Saison ausgefallen ist, in die Saison zu gehen. Der fehlende Abräumer war ebenso ein fatal wie die wahnwitzige Idee, Lee und Alhassan (den niemand vorher gesehen hat!) als Backup für die Ausfälle zu planen. Vom top Scouting unseres ebenso top fitten Brasilianers in der IV ganz zu schweigen. 

Beim Schreiben wird mir noch ganz anders wenn ich daran denke, wie man ernsthaft mit dieser Planung 3 Bewerbe spielen wollte...

Alles richtig was du schreibst. Die kaderplanung ist/war zum scheissen. Trotzdem hätten wir ohne die ausfälle europa geschafft. Bringt uns jetzt aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Alles richtig was du schreibst. Die kaderplanung ist/war zum scheissen. Trotzdem hätten wir ohne die ausfälle europa geschafft. Bringt uns jetzt aber nix.

Ausfälle gibt es immer, mit einem am Flügel sind wir sogar in die Saison gestartet - und die Frage ist auch, ob die Kaderplanung zu den Ausfällen beigetragen hat (höhere Belastung, frühe Rückkehr etc). Im Winter hätte man noch reagieren können, außer Madl leider ein weiterer Reinfall. Eigentlich ein Skandal, dass diese Saison keine personellen Konsequenzen hat außer den gefeuerten Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb vor 30 Minuten:

Ohne diese exorbitant vielen verletzungen wären wir doch erst garnicht in diese negativspirale gekommen. Klar, schönen fußball hätten wir trotzdem nicht gespielt, aber die notwendigen punkte hätte TF geholt um a) noch bei uns trainer zu sein u b) LOCKER den europaköp zu holen. Vielleicht nicht als 3. hinter sturm aber locker als 4. od 5. vor lask u admira u konsorten, womit wir alle natürlich trotzdem unzufrieden gewesen wären. 

Also europa wär ohne verletzungen mmn locker drin gewesen. Beweise gibt es keine, falls wer fragt. 

Wohl war. Was man bei den Verletzungen aber allzu oft vergisst: Wir hatten schon die letzten 2 Jahre auf bestimmten Positionen keine qualitative Tiefe. Im zentralen Mittelfeld machten Grünwald, Serbest, HH schon im "Vizemeister" Jahr praktisch alle relevanten Spiele. Wir hatten Glück dass wir damals  weitgehend von schweren Verletzungen verschont wurden (bzw nur auf Positionen wo wir guten Ersatz hatten zb Tormann). Das Glück das wir damals hatten, hatten wir in der vergangenen Saison Pech. Also Ja, bei "normaler" Verletzungshäufigkeit wären wir in diesem Jahr wohl in den EC gekommen, im Jahr davor aber auch nicht 2. geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ausfälle gibt es immer, mit einem am Flügel sind wir sogar in die Saison gestartet - und die Frage ist auch, ob die Kaderplanung zu den Ausfällen beigetragen hat (höhere Belastung, frühe Rückkehr etc). Im Winter hätte man noch reagieren können, außer Madl leider ein weiterer Reinfall. Eigentlich ein Skandal, dass diese Saison keine personellen Konsequenzen hat außer den gefeuerten Trainer

So eine Anzahl an Ausfällen ist nicht zu kompensieren (RB ausgenommen) , das hat auch schon Rapid bewiesen.

Man hat im Winter was die Spieler betrifft richtig reagiert, Stangl war ein Transfer mit extrem niedrigem Risiko, auch die können schief gehen aber sehr viel stärker kann man das Risiko nicht minimieren. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.