SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Die werden schon wissen das es dort ungemütlich zugehen kann,und sich die meldung von der verlängerung aufheben,um ein bischen die gemüter zu beruhigen

Jeder, der sich am Mittwoch von dieser eventuellen Meldung besänftigen lässt, hat selbst keine Ahnung, woran es wirklich krankt.

Unsere Probleme liegen tiefer begraben, als dass man sie durch einzelne Spieler einfach so beheben kann. Nur weil Holzhauser vielleicht doch bleibt, haben wir noch immer kein sichtbares Rundum-Konzept. Es dürfen scheinbar die gleichen Manager weiter fuhrwerken, die uns dorthin gebracht haben, wo wir sind. Und so weiter und so fort. 

Schlag die heutigen Tageszeitungen auf. Es ist eine Schande, eine Blamage, eine Unwürdigkeit sondergleichen, was diese Leute derzeit mit unserer Austria aufführen.

Es ist zum Genieren. Und genau das sollen sie am MG-Abend mitbekommen. Da können sie Junuzovic und Stöger im Duo präsentieren, an der Misswirtschaft und dem Dilettantismus wird das kurzfristig nichts ändern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Also hat deine Antwort auf mein Posting nur zum Teil Relevanz und die Forderungen eines Madl zählen in diesem Punkt nicht, weil es sonst halt nicht so schön klingt.

Ich meine halt das man immer wartet bis es finanziell optimal für uns ist  aber nicht ob es sportlich nicht notwendiger wäre einen Spieler zu holen der sofort hilft wenn man den findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine halt das man immer wartet bis es finanziell optimal für uns ist  aber nicht ob es sportlich nicht notwendiger wäre einen Spieler zu holen der sofort hilft wenn man den findet

Einen Spieler aus England zu holen, ist allein aufgrund der exorbitanten Gehaltsunterschiede kein leichtes Unterfangen für uns.
Viele Spieler sitzen da lieber ihre Verträge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Einen Spieler aus England zu holen, ist allein aufgrund der exorbitanten Gehaltsunterschiede kein leichtes Unterfangen für uns.
Viele Spieler sitzen da lieber ihre Verträge aus.

Lass einmal Madl weg was bleibt über?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Stürmer Monschein fast im Fünfer nicht überrascht wäre, die Kugel serviert zu bekommen, würden nun viele von einer Traumkombination schreiben. 

Edith: Das Scheiberspiel ist auch nicht in den 70ern stecken geblieben. Barca war damit in den letzten Jahren nicht ganz um erfolgreich.

Das Problem ist der Konjunktiv und nicht das Scheiberlspiel - bei Barcelona hat man die Qualität, den Ball auch bei höherem Tempo zu kontrollieren, erspare mir bitte die Analyse diesbezüglich unserer Situation (hier spielt ein AV einen perfekten Pass in den Lauf des gegnerischen Stürmers während Barcelonas LV bei uns wahrscheinlich Torschützenkönig wäre diese Saison). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist der Konjunktiv und nicht das Scheiberlspiel - bei Barcelona hat man die Qualität, den Ball auch bei höherem Tempo zu kontrollieren, erspare mir bitte die Analyse diesbezüglich unserer Situation (hier spielt ein AV einen perfekten Pass in den Lauf des gegnerischen Stürmers während Barcelonas LV bei uns wahrscheinlich Torschützenkönig wäre diese Saison). 

Wenn du in den Unterklassen diese Tor als Stürmer nicht machst wist du in der Kabine abgewatscht-so wars zumindest vor 25 Jahre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist der Konjunktiv und nicht das Scheiberlspiel - bei Barcelona hat man die Qualität, den Ball auch bei höherem Tempo zu kontrollieren, erspare mir bitte die Analyse diesbezüglich unserer Situation (hier spielt ein AV einen perfekten Pass in den Lauf des gegnerischen Stürmers während Barcelonas LV bei uns wahrscheinlich Torschützenkönig wäre diese Saison). 

Für das Barca-Spiel braucht man Weltklasse. Da darf es keinen Stoppfehler, Fehlpass auf 5m usw. geben. Bei uns alltägliche Realität. Und auch Barca ist ständig in Bewegung, da man Anspielstationen braucht.

Einzig wir würden unsere Nachwuchsarbeit so hinbekommen, dass wir die Spieler mit dem Typus am laufenden Band selbst produzieren.

Nur die Talentiertesten wechseln dann eh mit 15-16 schon ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:
Rata schrieb vor 7 Stunden:
Ich brauch nichts nachlesen. Mein Beitrag war ironisch gemeint weil Madl (oder ein anderer IV) schon im Sommer 2017 geholt werden hätte müssen als uns Filipovic verlassen hat. Also kann jetzt ein Madl nicht schon der Vorgriff auf Westermann sein da dieser eigentlich der Ersatz für Filipovic sein hätte müssen. Also fehlt uns jetzt auch noch ein IV...
 

War Madl zu gleichen Konditionen im Sommer 2017 zu haben?

Irgendeinen erfahrenen IV der beim Pass des Gegners im eigenen 16 einfach stehen bleibt hätten wir auch im Sommer 2017 finanzieren können. 

Südveilchen schrieb vor 2 Minuten:

 

Nur die Talentiertesten wechseln dann eh mit 15-16 schon ins Ausland.

Das ist eine Legende, von den Toptalenten sind nur Alaba und Jakupovic gewechselt, der Rest spielt(e) bei uns oder hat’s nicht Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Irgendeinen erfahrenen IV der beim Pass des Gegners im eigenen 16 einfach stehen bleibt hätten wir auch im Sommer 2017 finanzieren können. 

Westermann?! 

 

Madl war ein Vorgriff auf diesen Sommer, also denke ich nicht, dass noch Budget für einen zusätzlichen IV letzten Sommer da gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Westermann?! 

 

Madl war ein Vorgriff auf diesen Sommer, also denke ich nicht, dass noch Budget für einen zusätzlichen IV letzten Sommer da gewesen wäre. 

Das Budget war natürlich da, es wurde nur nicht freigegeben - wie man sieht eine schlechte Entscheidung wenn man die Abwehrleistung dieser Saison betrachtet. Hier glauben ja immer noch einige, Blauensteiner hätte das Potenzial für einen BL IV bei uns nur weil er aus der eigenen Jugend kommt und Ruan wurde geholt ohne auch nur irgendetwas über ihn zu wissen. 

Denkst du, im Nachhinein, wenn man weiß es gibt jetzt keine Gelder aus internationalen Spielen, wäre nicht doch Budget für einen richtigen IV freigemacht worden? 

Egal, ist passiert - aber jetzt muss man aus den Fehlern lernen und Konsequenzen ziehen, das wäre das einzige Positive an der Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:
Rata schrieb vor 8 Stunden:
Ich brauch nichts nachlesen. Mein Beitrag war ironisch gemeint weil Madl (oder ein anderer IV) schon im Sommer 2017 geholt werden hätte müssen als uns Filipovic verlassen hat. Also kann jetzt ein Madl nicht schon der Vorgriff auf Westermann sein da dieser eigentlich der Ersatz für Filipovic sein hätte müssen. Also fehlt uns jetzt auch noch ein IV...
 

War Madl zu gleichen Konditionen im Sommer 2017 zu haben?

Nein aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben dass auch ein anderer IV geholt werden hötte können. Fakt ist dass ums Filipovic verlassen hatte und man diesen dann nicht mehr nachbesetzt hat. Madl im Winter zu holen war dann der längst überfällige IV den man (eigentlich schon im Sommer) brauchte. Also kann man nicht sagen dass mit Madl schon der Westermann Ersatz da ist oder Madl schon ein Vorgriff auf Sommer 2018 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Minute:

Nein aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben dass auch ein anderer IV geholt werden hötte können. Fakt ist dass ums Filipovic verlassen hatte und man diesen dann nicht mehr nachbesetzt hat.

Hat man, mit Ruan - ein Musterbeispiel wie unprofessionell Transfers ablaufen können, man kommt halt oft erst später drauf wie schlecht gearbeitet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab hier mal meine Einschätzungen der Transfers gemacht zur Zeit der Verpflichtung. Also kein "im Nachhinein is man gscheiter". AUßerdem habe ich unsere Perspektivspieler mal weggelassen da ich erst letztens gehört habe (und dieser Meinung bin ich auch) dass diese Spieler Zeit gebraucht hätten und nicht ins kalte Wasser geworfen hätten dürfen.

Sommer 2017

Rotpulller Kayode > Monschein
Larsen = Klein
Filipovic - ?
Kvasina - ?
Vukojevic - ? (natürlich musste er nicht ersetzt werden da er eh nie spielete aber deswegen fehlt uns trotzdem die Position und somit der von vielen lang gewünschte 6er)

Also fehlten uns da schon mindestens 3 Spieler. Auf Verletzungen von Grünwald oder Venutto hatte man gar nicht reagiert.

Winter 2018

? - Madl (war der eigentliche Filipovic Ersatz den man schon im Sommer gebraucht hätte)
? - Stronati (ja den musste man halt zurück nehmen)
Tajouri - ? (musste man eh nicht nachbesetzen. Hat ja angeblich nie gespielt)

Stangl ist nur der Martschinko Ersatz aufgrund seiner Verletzung und sowieso nur eine Leihe deswegen hab ich ihn jetzt mal nicht aufgezählt. Heißt also dass man im Winter gerade mal den Filipovic Ersatz (der ja im Sommer schon hergehört hätte) geholt hat, einen Leihspieler zurückbekommen den man gar ned braucht und einen Flügelspieler wieder nicht ersetzt da man ja eh einen jungen Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Haha

Wenn ich jetzt sehe dass uns gegenüber der letzten Saison eigentlich Spieler fehlen und uns jetzt auch noch Spieler wie Holzhauser oder Pires verlassen dann Gute Nacht...

ruan kam für filipovic

lee hast vergessen, alhassan auch. und eben etliche Amateure, die befördert wurden

einzig kayode wurde nicht ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.