SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Vor Aalen halt, käme sicher wer damit daher.;)

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Der war einige Wochen zuvor um 300.000-500.000 zu Aalen gekommen

Fair enough, aber Salzburg hatte ihn da offenbar noch nicht am Schirm und später war er nur um die Summe zu bekommen.

Aber egal, das Red Bull System kann man kaum integrieren. Dazu fehlt das 1) Geld und 2) das Netzwerk an Ausbildungsstufen (weltweites Scouting - Liefering - Salzburg - Leipzig). Zum Glück wie ich finde, wer möchte schon ein Glied in so einer schier aus marketinggründen erschaffenen Kette sein (außer von mir aus Leipzig).

Ab und an kann man junge Talent aus der Welt verpflichten, das begrüße ich auch. Aber man muss sich im klaren sein, dass es nur die wenigsten schaffen. Siehe Perdomo oder Lee. Auch bei RB scheitern ja die meisten, aber insgesamt gesehen haben sie sicher einen exzellenten Output.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Und es gibt natürlich nur drei wirklich gute SD und Scouts auf der Welt und die erkennen auch sofort ob sich ein Talent richtig entwickeln wird, so wie die Scouts von Liverpool und BVB das bei Sama erkannt haben, der hier wiederum vereinzelt als Witz abgestempelt wird.

das Leben als PlayStation...

Flops sind immer dabei. Aber es ist ein Irrglaube dass die Top Teams ausschließlich Fachleute angestellt haben. Freunderlwirtschaft und Blender sind auch bei Liverpool, Dortmund und Co ein Thema. Mal abgesehen davon dass bei den Top Teams Geld eh fast keine Rolle spielt und deshalb Scouting nicht oberste Priorität ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Flops sind immer dabei. Aber es ist ein Irrglaube dass die Top Teams ausschließlich Fachleute angestellt haben. Freunderlwirtschaft und Blender sind auch bei Liverpool, Dortmund und Co ein Thema. Mal abgesehen davon dass bei den Top Teams Geld eh fast keine Rolle spielt und deshalb Scouting nicht oberste Priorität ist.

Eh, nicht zu vergessen den dfb, die Blinden haben Sama tatsächlich in allen Nachwuchsteams eingesetzt - dabei hätten sie nur einen von den Guten bzw hier im ASB fragen müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:
Ist schwierig aber möglich. Salzburg macht es vor. Helfen vielleicht nicht auf Anhieb aber nach einem halben Jahr waren Kampl, Mane, Keita, Berisha beispielsweise schon Stützen.
 

Finanzierst du uns das entsprechende Scoutingnetzwerk im Hintergrund? Ohne dem wird es nämlich so nicht gehen. Von den Gehältern die die aufgezählten gleich mal am Anfang bekommen haben um überhaupt zu unterschreiben reden wir da noch gar nicht...

Wir reden aneinander vorbei. Ich rede von 2-3 Scouts die WIRKLICH ein Auge haben. Du sprichst von Scoutingnetzwerk. Ich hab lieber 2-3 richtig gute Leute als 20 die uns dann Alhassans oder Kadiris vermitteln.

Die genannten Spieler waren nur Beispiele. Trotzdem war hinter Kampl und Mane nicht die ganze Welt her. Dass Red Bull gut gezahlt hat ist mir klar. Aber auch weil sie es halt einfach können. Die hätten es für weniger in ihrer damaligen Situation (aus der 2. Liga kommend) sicher auch getan.

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Mane für 4 Mio von einem französischen Zweitligisten zu uns holen, das klingt geil. Und für uns entscheidet er sich weil die Käsekrainer einen legendären Ruf bis nach Metz hat. 

Die Summe die Red Bull an den jeweiligen Klub gezahlt hat, ist halt NULL aussagekräftig. Ich behaupte Mane hätte man zum damaligen Zeitpunkt deutlich günstiger haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Eh, nicht zu vergessen den dfb, die Blinden haben Sama tatsächlich in allen Nachwuchsteams eingesetzt - dabei hätten sie nur einen von den Guten bzw hier im ASB fragen müssen 

Wieso kommst du mir jetzt mit Sama? Vielleicht ist der eh gut. Ich weiß es nicht - ich hab ihn nicht spielen gesehen.

Violetter77 schrieb vor 2 Minuten:

Behaupten kannst viel. Aber selbst wenn, gar 2 Mille wären für uns zu viel. Mane und Kampl ggg Träumer..

Ok. Diskussion mit dir sinnlos. Muss ich akzeptieren. Wenn Aalen ihn um 300.000 holen kann, kann ihn die Austria um 500.000 auch holen. Der war damals noch alles andere als ein Star.

Und wer waren die Mitbieter bei Mane? Red Bull zahlt einfach Summen weil es eh schon egal ist. Damari zum Beispiel hätten wir an keinem Klub der Welt auch nur ansatzweise so teuer verkauft.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Eh, nicht zu vergessen den dfb, die Blinden haben Sama tatsächlich in allen Nachwuchsteams eingesetzt - dabei hätten sie nur einen von den Guten bzw hier im ASB fragen müssen 

 

Er ist aber halt nicht mehr in dieser Lebensphase. Auch mental nicht, wie es ziemlich deutlich scheint.

 

Schau dir die Youtube-Videos zum und nach dem Wechsel zu Osnabrück an. Da siehst und spürst du mMn zwei Dinge: Einen der menschlich-sympathischsten Spieler überhaupt auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite doch auch, dass da grundlegend etwas in (psychische) Schieflage geraten sein dürfte.

 

Zu versuchen, so jemanden wieder aufzubauen, ist sicher wünschenswert und Muhr/Letsch sind dafür sicher richtiger als sehr viele andere. Aber persönlich bezweifle ich, ob sich das ausgehen wird, zumal er auch nicht mehr ganz jung ist.

 

Und ja, eigentlich sollte der Verein doch auf andere Aufgaben setzen, als auf Mentalcoaching und Hoffnung bei Mitzwanzigern von außerhalb des Vereins. Jedenfalls mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 28 Minuten:

Eh, nicht zu vergessen den dfb, die Blinden haben Sama tatsächlich in allen Nachwuchsteams eingesetzt - dabei hätten sie nur einen von den Guten bzw hier im ASB fragen müssen 

Vergiss die Nachwuchsteams. Da spielt so viel eine Rolle (körperliche Vorteile, psychische Entwicklung). Ich kenne zwei ehemalige Jugendnationalspieler persönlich (ein Schulkollege, ein Neffe), die sogar eine Altersstufe höher gespielt haben. Einer hatte mit 16 Probetrainings im England und Italien. Beide wurden nie Profispieler (d.h. einer der beiden war es noch bis Anfang 20 in der zweiten Liga). Aus diesen Einsätzen kannst du also höchstens ein gewisses Talent ableiten, nicht mehr.

Die wesentlich interessantere Frage ist da schon, warum er sich mit immerhin 25 im Erwachsenenfußball überhaupt nicht durchgesetzt hat.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

 

Er ist aber halt nicht mehr in dieser Lebensphase. Auch mental nicht, wie es ziemlich deutlich scheint.

Darum gehts doch überhaupt nicht, er ist nur ein Name, ein Beispiel - hat in der Jugend top Leistungen gebracht und dann nicht mehr - hat aber niemand gewusst. Wenn das bei Mane passiert sind es für RB 4Mio, so what - wir können für Talente nicht diese Gelder zahlen und die Ausfallsquoten in Kauf nehmen. Abgesehen davon dass uns das Wissen, Netzwerk und die Reputationvon Gerard Houllier etwas abgehen - so ein Spieler kommt doch niemals zu uns ohne dass wir etwas bieten. 

Kritik ist immer gut, aber sie sollte an die Realität angelehnt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Vergiss die Nachwuchsteams.

Warum sollte ich die vergessen, die besten in dieser Phase spielen dort, es ist ein Leistungswert und natürlich wissen Liverpool und der BVB sehr gut wen sie scouten - und auch dort wissen die Experten noch nicht, ob die Talente es schaffen. Aber von uns wird es verlangt, noch besser zu scouten - darum ging es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Darum gehts doch überhaupt nicht, er ist nur ein Name, ein Beispiel - hat in der Jugend top Leistungen gebracht und dann nicht mehr - hat aber niemand gewusst. Wenn das bei Mane passiert sind es für RB 4Mio, so what - wir können für Talente nicht diese Gelder zahlen und die Ausfallsquoten in Kauf nehmen. Abgesehen davon dass uns das Wissen, Netzwerk und die Reputationvon Gerard Houllier etwas abgehen - so ein Spieler kommt doch niemals zu uns ohne dass wir etwas bieten. 

Kritik ist immer gut, aber sie sollte an die Realität angelehnt sein. 

Das Problem ist, dass man sich zunächst eine Reputation für jugendspieler aufbauen muss. Das geht nur, wenn du einmal investierst (Ablöse, etc) und dann Spieler den den Durchbruch schaffen. Dann kommen Junge Spieler auch ohne hohe ablösen. Es ist zb kein Zufall, warum wir so viele Spieler aus Mali haben. Es spricht sich schnell herum, wie man arbeitet und was möglich ist. Wie gesagt, es bedarf eines Abschubs. Sonst ist das schwer ausser man zahlt viel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.