Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Tut zwar nicht viel zur Sache - aber irgendwie find ichs interessant dass Vucur quasi jedes Spiel für Lautern gemacht hat und bei einem MW von €500k steht! 
 

IV Situation ab Sommer: 

  • Spendelhofer
  • Lackner (der in letzter Zeit bei der Admira eig. nur IV spielt)
  • Luan

Schon a bisserl mager, da brauchts echt noch einen gestandenen - den ich mit Avlonitis schon sehen würde, war meiner Meinung nach einfach ein mega abgeklärter IV - bis heute eig unverständlich wieso der nicht verlängert wurde!

 

LV, RV Situation ab Sommer:

  • Schrammel
  • Koch

 

Da wirst halt auch reagieren müssen meiner Meinung nach!

 

Mittelfeld - sofern keine Abgänge haben wir eh mehr als genug Leute!

 

STURM

  • EZE
  • EDI (wird denke ich bleiben)
  • Alar (wird genauso bleiben)
  • Zulechner (kriegt sicher einen neuen Vertag)

somit wird sich im Sturm - wie ich finde - LEIDER nichts tun!

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boulevard schrieb vor 9 Minuten:

den ich mit Avlonitis schon sehen würde, war meiner Meinung nach einfach ein mega abgeklärter IV - bis heute eig unverständlich wieso der nicht verlängert wurde!

STURM

  • EDI (wird denke ich bleiben)
  • Zulechner (kriegt sicher einen neuen Vertag)

ad Avlonitis)
Der war geliehen. Eine "Verlängerung" wäre nur bei Kauf des Spielers möglich gewesen.

ad EDI)
Das hat man nicht in der Hand, da er uns nicht gehört. Somit wäre hier Ablöse fällig. Und türkischen Vereine sind in der Hinsicht "schwierig".
 

ad Zulechner)
Sofern es nach Leistung geht sehe ich keinen Grund für neuen Vertrag. Fraglich, ob hier eine soziale Komponente hinzukommt (was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen würde)

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

ad Avlonitis)
Der war geliehen. Eine "Verlängerung" wäre nur bei Kauf des Spielers möglich gewesen.

ad EDI)
Das hat man nicht in der Hand, da er uns nicht gehört. Somit wäre hier Ablöse fällig. Und türkischen Vereine sind in der Hinsicht "schwierig".
 

ad Zulechner)
Sofern es nach Leistung geht sehe ich keinen Grund für neuen Vertrag. Fraglich, ob hier eine soziale Komponente hinzukommt (was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen würde)

Aja stimmt.. da hätten wir für einen guten IV ja Geld in die Hand nehmen müssen :) 

EDI - klar.. hat auch was mit dem möglichen Aufstieg von Rize was zutun - habs aber im Urin dass er ein weiteres Jahr auf leihe bleibt

Zulechner - glaub einfach dass die soziale Komponente hier überwiegt!! Rein sportlich  natürlich absolut nicht vertretbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ein neuer Vertrag für Zulechner ist nicht vertretbar, gerade wo man jeden Cent für Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen braucht.

Da bin ich natürlich voll bei dir :) selbst wenn dieser Infekt nicht gewesen wäre!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Boulevard schrieb vor 19 Minuten:

Da bin ich natürlich voll bei dir :) selbst wenn dieser Infekt nicht gewesen wäre!

 

Wohl eher vor allem dann! Solang er außer Gefecht ist zahlt Sturm das Gehalt eh nicht (oder?) ob man jemanden, der sich bei uns verletzt hat verlängert oder nicht ist immer eine moralische Frage, nur bei Zulechner muss man auch sagen, ohne uns wär er ohnehin nicht mehr auf so einem Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem Rapid heute erst mit Hofmann, der noch Vertrag bis 2019 hatte, um 3 Jahre verlängert hat, stellt man sich schon die Frage warum wir sowas nicht schaffen. Hofmann ist jetzt nicht das Paradebsp. mMn, aber Rapid schaffts ja öfters mit Leistunsträgern zu verlängern.

Scheiterts dabei nur an den finanziellen Mittel, oder wartet man doch zu lang? Sind wir bei den ganzen Verträgen dermaßen am Limit bzw. sind die Forderungen von Spieler so fern der Realität, dass wir uns bei manchen Zukunftshoffnungen keine vorzeitige Verlängerung leisten können?

Ich verstehe eine Gehaltshierarchie ja schon, aber trägt die soviel zum guten Klima in der Mannschaft bei? Beschränkt man sich als Verein dabei nicht irgendwie selbst, wenn die anderen, nach denen man blickt, soviel mehr bieten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem Rapid heute erst mit Hofmann, der noch Vertrag bis 2019 hatte, um 3 Jahre verlängert hat, stellt man sich schon die Frage warum wir sowas nicht schaffen. Hofmann ist jetzt nicht das Paradebsp. mMn, aber Rapid schaffts ja öfters mit Leistunsträgern zu verlängern.

Scheiterts dabei nur an den finanziellen Mittel, oder wartet man doch zu lang? Sind wir bei den ganzen Verträgen dermaßen am Limit bzw. sind die Forderungen von Spieler so fern der Realität, dass wir uns bei manchen Zukunftshoffnungen keine vorzeitige Verlängerung leisten können?

Ich verstehe eine Gehaltshierarchie ja schon, aber trägt die soviel zum guten Klima in der Mannschaft bei? Beschränkt man sich als Verein dabei nicht irgendwie selbst, wenn die anderen, nach denen man blickt, soviel mehr bieten können?

Naja schauen wir was heuer noch kommt. Hierländer wäre schon eine Ansage für unsere Verhältnisse detto eventuell Spendi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub bei uns ist halt das Problem, wenn als Beispiel ein Spieler zB. noch 16 oder 18 Monate Vertrag hat und man mit ihm verlängern will, dann muss man ihm doch einiges mehr an Gehalt zahlen damit er das macht, weil würde ja sonst keinen Grund für den Spieler geben. Da denke ich ist halt schon das größte Problem bei uns das die wenigsten Spieler wegen paar hundert Euro mehr gleich einen längeren Vertrag unterschreiben würden, und wenn man gleich um 20 oder 30% mehr bezahlt hat man halt das Risiko ob der Spieler weiterhin so gut spielt sonst hätte man einen Spieler mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag ausgestattet und dann nach 1 Jahr kann der auf einmal nix, is halt so und so immer ein Risiko für so Vereine wie wir da man sich das fast nicht leisten kann das man da ein paar mal daneben greift wie es sich andere Clubs vlt leisten können.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Naja schauen wir was heuer noch kommt. Hierländer wäre schon eine Ansage für unsere Verhältnisse detto eventuell Spendi 

Das stimmt. Hierländer wäre eine absolute Top Verlängerung, wäre jedoch wieder eine Last Minute, was sie aber bestimmt nicht schlechter macht, nur als Beispiel passt sie mir da jetzt nicht.
Spendi ist da schon ein anderes Beispiel. Eine Verlängerung von ihm in nächster Zeit für Hausnummer 2+1 wäre schon ein Erfolg und eine Planung über die nächste Saison hinaus. Um das geht mir nämlich. Sowas wie ein Scouting im eigenen Team.

Welche Spieler helfen mir über die nächste Saison hinaus, haben aber nicht mehr so lange Vertrag? Wo erwarte ich mir einen rapiden Leistungsanstieg in der nächsten Saison und besteht die Gefahr dass er für lau geht usw.

Dass sich das einfacher schreibt als es zu Verwirklichen ist, ist klar, aber ich kann mich bei Sturm an keinen Namen erinnern, wo z.B. ein Vertrag verlängert wurde obwohl er noch min. eine Saison Vertrag hatte. Vl. kann mir ja da jemand auf die Sprünge helfen?

MrColl schrieb vor 35 Minuten:

und wenn man gleich um 20 oder 30% mehr bezahlt hat man halt das Risiko ob der Spieler weiterhin so gut spielt sonst hätte man einen Spieler mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag ausgestattet und dann nach 1 Jahr kann der auf einmal nix, is halt so und so immer ein Risiko für so Vereine wie wir da

Da geb ich dir recht. Risiko ist auf alle Fälle da. Risiko ist eh bei jedem Spieler dabei. Keiner von uns hätte Zulj diese Leistungen in seiner ersten Saison für Sturm zugetraut. Keiner von uns kann auch sagen, dass Zulj, sofern er bleibt, nächste Saison die gleiche Leistung bringt. nur als Bsp. 

Risiko kann man aber einschätzen und solange der Verein als Gesamtes finanziell abgesichert ist, kann man meiner Meinung Risiko in einem gewissen Maß eingehen. Jedoch hab ich überhaupt keinen Einblick um wieviel Geld es überhaupt geht bei Verlängerungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.