Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem ist es falsch zu sagen, man geht aus sportlichen Gründen nach D2.

Jein. Es kommt halt drauf an, wohin man geht. HSV ist auch 2te Liga. Abgesehen vom Monetären ist selbst die 2. LIga in Deutschland teils a andere Hausnummer. Ich werde mit Ingolstadt halt auch nicht so warm, zumal der HSV und Köln klare Favoriten auf den Aufstieg sind. Aber ich wünsch dem Röcher trotzdem Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Röcher zu Ingolstadt wechselt kann ich das nachvollziehen, die haben zwar kaum einen anderen Zuschauerschnitt als Sturm, sind aber finanziell in einer anderen Liga und wollen heuer wieder in die DB1 aufsteigen, (zumindest hat man sich das zum Ziel gesetzt), insofern spricht mMn wenig gegen den Transfer.

Schon klar, aber zu sagen es geht rein ums sportliche ist halt bei einem Wechsel nach D2 falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

sind aber finanziell in einer anderen Liga und wollen heuer wieder in die DB1 aufsteigen,

Für mich sind die der kleine Bruder von Wolfsburg. Verdienen wird der Röcher nid schlecht, ka Frage. Aber sonst... :ratlos: Wolfsburg zahlt für Spieler in der Regel auch den "Regionalaufschlag" (sprich, dort herrscht Tristesse, weshalb man Spieler nur mit Aufschlag bekommt).... Halt klassische VW-Werksvereine.....

Fragt sich halt, wie lange VW sich finanziell dort noch beweisen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
herr_bert schrieb Gerade eben:

Schon klar, aber zu sagen es geht rein ums sportliche ist halt bei einem Wechsel nach D2 falsch.

ich würde es sehr davon abhängig machen zu welchen Verein man wechselt, rein ums sportliche glaub ich allerdings auch nicht. Köln, HSV, Ingolstadt und St.Pauli sind aber schon sehr gute Adressen in der DB2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar, aber zu sagen es geht rein ums sportliche ist halt bei einem Wechsel nach D2 falsch.

Nid nur. NoNa gehts auch um die Marie. Und in Ingolstadt wird der Thorsten mit 27 "cashen" wie nie zuvor.

Aber zwischen einer "sporltichen Herausforderung" Ingolstadt mit Ambitionen zum Aufstieg und der Wiener Austria liegen halt auch Welten! Angefangen bei der Glaubwürdigkeit.

Und jetzt mal ehrlich: Bis auf die Partien gegen Rapid und die Heimspiele gegen Austria und die Bullen hast in dieser Liga nid viel. Da ist selbst die 2. Liga Deutschland a andere Welt. Vielleicht nicht immer auch aus sportlicher Sicht, aber dennoch.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar, aber zu sagen es geht rein ums sportliche ist halt bei einem Wechsel nach D2 falsch.

Hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab geschrieben, dass das finanzielle nicht die primäre Entscheidungsgrundlage sein dürfte. Dass Geld gar keine Rolle spielt, kann man vielleicht bei 1 in 1000 Transfers guten Gewissens behaupten (und das ist noch optimistisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab geschrieben, dass das finanzielle nicht die primäre Entscheidungsgrundlage sein dürfte. 

Und auch das bezweifle ich. Wer nach D2 wechselt macht dies primär aus finanziellen Gründen und nicht aus sportlichen. Denn sonst könnte man ja z.B. auch nach D1 wechseln, oder, rein aufs sportliche bezogen, in Österreich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Mit HSV und Köln als Konkurrenten ist der Aufstieg ein recht ambitioniertes Ziel.

so ist es und ich denke heuer wird St.Pauli, Dresden und Union auch ein Wörtchen mitreden wollen, aber HSV und Köln sind mal eine Bank. Röcher wird im Juni 27, der will natürlich auch die Chance nutzen entsprechend gut zu verdienen und diese hat er bei Ingolstadt.

herr_bert schrieb Gerade eben:

Und auch das bezweifle ich. Wer nach D2 wechselt macht dies primär aus finanziellen Gründen und nicht aus sportlichen. Denn sonst könnte man ja z.B. auch nach D1 wechseln, oder, rein aufs sportliche bezogen, in Österreich bleiben.

Beim Schaub Transfer zu Köln sehe ich da schon auch sportliche Gründe, die Wahrscheinlichkeit, dass Köln bald wieder in DB1 spielt ist schon relativ groß, Garantie gibts natürlich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
herr_bert schrieb Gerade eben:

Und auch das bezweifle ich. Wer nach D2 wechselt macht dies primär aus finanziellen Gründen und nicht aus sportlichen. Denn sonst könnte man ja z.B. auch nach D1 wechseln, oder, rein aufs sportliche bezogen, in Österreich bleiben.

In D1 musst als 27-jähriger, der genau 1 Saison außerhalb von Mattersburg gespielt hat, mal einen Verein finden (mit den Voraussetzungen ist selbst D2 schon schwer). Zudem hat eben Ingolstadt die Ambition aufzusteigen, womit er innerhalb eines Jahres genau dort wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

so ist es und ich denke heuer wird St.Pauli, Dresden und Union auch ein Wörtchen mitreden wollen, aber HSV und Köln sind mal eine Bank. Röcher wird im Juni 27, der will natürlich auch die Chance nutzen entsprechend gut zu verdienen und diese hat er bei Ingolstadt.

Beim Schaub Transfer zu Köln sehe ich da schon auch sportliche Gründe, die Wahrscheinlichkeit, dass Köln bald wieder in DB1 spielt ist schon relativ groß, Garantie gibts natürlich keine.

Wie du sagst auch, aber wenn man in die D2 geht, dann lässt man sich das primär gut bezahlen und hat im besten Fall auch eine ausgezeichnete sportliche Perspektive. Wobei es ja dort so ist, dass die Vereine, die die beste Perspektive bieten auch jenen sind die am besten zahlen können.

11mousa schrieb Gerade eben:

In D1 musst als 27-jähriger, der genau 1 Saison außerhalb von Mattersburg gespielt hat, mal einen Verein finden (mit den Voraussetzungen ist selbst D2 schon schwer). Zudem hat eben Ingolstadt die Ambition aufzusteigen, womit er innerhalb eines Jahres genau dort wäre.

Trotzdem ist es Ingolstadt, die zahlen sehr gut, aber die sportliche Perspektive ist, aus meiner Sicht, um Welten schlechter als z.B: in Köln oder Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.