FK Austria Wien - LASK


Gizmo

Recommended Posts

Spitzenspieler
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ich war eigentlich überrascht das Blauensteiner im Derby Gluhakovic vorgezogen wurde. Gluhakovic hat sich mMn im Herbst von Spiel zu Spiel brav gesteigert. Trotzdem war ich auch mit Blauensteiner zufrieden im Derby. Er war sehr solide und machte "keine Schnitzer". Bin gespannt wer da Klein zukünftig ersetzen wird.

Ich habe Blue nur in den ersten Minuten richtig beobachtet weil danach einfach andere Dinge auffallender waren in dem Spiel.. da hat er leider 3 pässe nacheinander einem grünen in die füße gespielt was Schobesberger gleich versuchte zu nutzen. Kann aber auch nervosität gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mello schrieb vor 27 Minuten:

Ich habe Blue nur in den ersten Minuten richtig beobachtet weil danach einfach andere Dinge auffallender waren in dem Spiel.. da hat er leider 3 pässe nacheinander einem grünen in die füße gespielt was Schobesberger gleich versuchte zu nutzen. Kann aber auch nervosität gewesen sein

Ich denke mal ,das war sein erstes grosses Spiel vor ausverkauften haus,da ist es normal das man am anfang nervös ist.

Aber ich denke bis auf den anfang war die partie in ordnung von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke mal ,das war sein erstes grosses Spiel vor ausverkauften haus,da ist es normal das man am anfang nervös ist.

Aber ich denke bis auf den anfang war die partie in ordnung von ihm

Vergessen wohl einige das er beim gegentor nicht gut aussieht ??

 

die anfangsphase war eine frechheit von ihm,wird nervös gewesen sein,ja!! Danach eine solide partie,...bis zum eckball,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vergessen wohl einige das er beim gegentor nicht gut aussieht [emoji849][emoji85]

 

die anfangsphase war eine frechheit von ihm,wird nervös gewesen sein,ja!! Danach eine solide partie,...bis zum eckball,...

hat mir pentz auch nicht gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 37 Minuten:
19wien11 schrieb vor 39 Minuten:
Vergessen wohl einige das er beim gegentor nicht gut aussieht emoji849.pngemoji85.png

 

die anfangsphase war eine frechheit von ihm,wird nervös gewesen sein,ja!! Danach eine solide partie,...bis zum eckball,...
 

hat mir pentz auch nicht gefallen

MMn eindeutiger Stellungsfehler von Blue ... für Penz eher nicht leicht zu halten da ja ganz genau neben die Stange  - sorry, das Tor gehört dem Verteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor einer Stunde:

MMn eindeutiger Stellungsfehler von Blue ... für Penz eher nicht leicht zu halten da ja ganz genau neben die Stange  - sorry, das Tor gehört dem Verteidiger!

Meiner Meinung nach, hätte hier Blauensteiner besser stehen sollen, aber der Ball war sicher nicht unhaltbar, da Pentz schon in der Ecke war und auch den Ball berührt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also mir hat Blue die ganzen Spiele vor der Winterpause so gut gefallen, dass ich ihn jetzt nicht wegen einer durchschnittlichen oder schwächeren Partie gleich "verurteilen" würd..

3:1 Sieg, Stangl, Monschein, Vastic bzw. Michorl

Zuschauer: 7600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei und Sieg. Hab uns im Derby nicht so schlecht gesehen. Da hat mich am meisten geärgert postwendend den Ausgleich bekommen zu haben. Danach voll ins Schwimmen gekommen, aber GSD mit Glück und Pentz die Phase überstanden. Bin mir sicher hätten wir nicht sofort den Ausgleich bekommen nach einem Eckball hätten wir den Dreier gepackt. So bekamen die Grünen Aufwind.

Und ich bin da ganz bei RH. Es wird noch besser werden, da sich unsere Personalsituation entspannt. Dadurch steigt der Konkurrenzkampf und die Qualität im Training. Gegen den LASK wird sich der Aufwärtstrend bestätigen. Denn ich war eigentlich sehr überrascht wie gut wir eigentlich defensiv meist gestanden sind. Und ich bin auch nach dem Derby noch mehr überzeugt, dass wir mit Kadiri eine Abwehrperle in unseren Reihen haben. Auch wenn er gelegentlich zu selbstbewusst versucht da hinten rauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen meinen Versuch mir das Derby nicht anzuschauen hab ich es doch getan und dabei ein paar nette Dinge gesehen, die mich etwas positiver in die Zukunft blicken lassen, wenn es nicht nur wieder eine dieser Strohfeuer Partien gewesen ist, die wir unter Fink schon paar mal hatten, mich aber auch nachdenklich werden lassen, warum man dieses Defensiv Konzept nicht schon im Herbst gespielt hat... Und es war wieder eine 4er Kette, die nicht eingespielt war...

Was gegen Rapid gefallen hat ist, dass das Pressing wesentlich besser geklappt hat als noch im Herbst. Man hat sich auf ein paar Pressing Zonen konzentriert und so versucht das Spiel von Rapid vor allem im letzten drittel zu unterbinden bzw. auch wenn der Ball bei Hoffmann gewesen ist, diesen gemeinsam zu attackieren. Dazu hat man mit sehr eng gestaffelten Reihen den Spielraum zwischen den Linien sehr klein gehalten. Gepaart mit dem Ziel manchmal direkt nach vorne zu spielen und auch Ball Zirkulation Phasen zu haben, war das durchaus ein gutes Mittel gegen Rapid.

Nur das Lask Spiel wird ein anderes, wir werden nicht mehr so defensiv stehen, wir müssen und werden das Spiel machen wollen. Hier wird sich zeigen, wie gut das Defensiv Konzept wirklich ist und ob wir neue Ideen für die Offensive haben. Wobei mir hierbei aufgefallen ist, dass gegen Rapid die eine oder andere herausgespielte Situation definitiv einstudiert waren, die keine Flanke beinhalten. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber so geht's in die richtige Richtung.

Bin weiterhin noch skeptisch und traue der einzelnen Partie noch nicht, dass sich hier bei uns grundlegend was geändert hat. Mal schauen ob ich diesmal meinen Vorsatz kein Austria Spiel anzuschauen einhalten kann... (ich glaub ich lüg mich da eh selber an, kann doch gar nicht, nicht hinschauen...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.