Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Die haben nicht gelernt aus den Ereignissen rund ums Derby. Scheiß homophober Haufen :kotz::facepalm:

Die sitzen auf einem zu hohen Ross, ich hoffe, aber bezweifle, dass sie der Verein in die Schranken weißt. Man wird wieder irgendeine österreichische Lösung finden, dass Interview von Bickel bezüglich des Transparentes ist mMn leider ziemlich schief gegangen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
freakboy89 schrieb vor 13 Minuten:

:facepalm:

Max hat hier vollkommen recht. Das wird ausgerollt und hochgehalten. Quasi unmöglich vorher schon zu erahnen was da oben stehen wird,vorallem bei einem längeren Spruchband

Man sollte sich dann aber zumindest schon Fragen, ob man im richtigen Block steht, wenn man sich mit diversen Aktionen und Spruchbändern nicht identifizieren kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Dieses Transparent zeigt doch haargenau wie hilflos der Verein im Moment gegenüber seiner “Fans” ist....Wie fetzendeppert kann man sein?

Seids mir bitte nicht böse aber genau das werfen wir violetten eurem Verein schon seit Jahren vor. Wurde von euch dann aber immer runtergespielt bzw ins lächerliche gezogen.

Die UR haben bei eurem Verein wahnsinnig viel Macht. Daher wird auch bei einigen Sachen nicht hingeschaut (Platzstürmer als Ordner beim Derby,Jakub klaut einem Kind eine Austria Fahne und steht die Woche darauf immer noch am Podest,UR Mitglieder ziehen ne Line vom Meisterteller and the List goes on and on...).

Der Verein muss jetzt endlich mal Grenzen setzen sonst eskaliert das ganze noch gewaltig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Botsch schrieb vor 1 Minute:

Entweder man lebt mit den Ultra orientieren FC's mit allen ihren positiven (Stimmung,Choreo,..) und Negativen (siehe Derby, teilweise Pyro,...) nebengeräuschen oder man "entsorgt" sie alle und hat ein geiles Stadion Fealing wie in Dosenhausen.

Wegen dem geilen Fussball denn unsere Künstler da "spielen" werden uns ja nicht die großen Menschenmasse die Bude einrennen.

 

Der Verein und die FC's müssen halt probieren die Negativen Dinge so klein wie möglich zuhalten und das positive so gut es geht zu forcieren.

Und die Mannschaft sollte schleunigst wieder mal Spiele gewinnen denn dann kehrt überall wieder mehr Ruhe ein.

Sorry, aber das klingt ja fast nach Kapitulation! Das will ich für meine Rapid nicht akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte sich dann aber zumindest schon Fragen, ob man im richtigen Block steht, wenn man sich mit diversen Aktionen und Spruchbändern nicht identifizieren kann! 

Natürlich steht das jedem frei. Ändert aber nichts daran dass man oft im Sektor nicht erkennen kann was auf dem Spruchband steht.

Mir scheints auch so als würden hier einige nicht verstehen wie eine Szene funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte sich dann aber zumindest schon Fragen, ob man im richtigen Block steht, wenn man sich mit diversen Aktionen und Spruchbändern nicht identifizieren kann! 

+1, weil keine Möglichkeit mehr um ein Daumen hoch zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Homophobie muss eine rote Linie gezogen werden. Ich habe viele schwule Freunde, die die Rapid lieben, aber wegen solcher Grauslichkeiten das Stadion meiden. Versteh ich zu 1899%.

 

Meinem Sohn darf ich nun auch erklären, was ein W..... (will das Wort gar nicht schreiben ) ist. Danke an die sogenannten "Fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb Gerade eben:

Was ich von dem Transparent halte, ist irrelevant.

Interessieren würde es mich aber schon. Wenn es dir hier unangenehm ist, dich dazu zu äußern, dann gerne auch via PN...
 

schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, daß es Bundesliga-Regularien verletzt, also ist der Heimverein zu gar nichts verpflichtet.

11.  der Musterplatz- bzw. Hausordnung für Fußballstadien der Bundesliga (dh. das wird wohl bei allen Vereinen drinnen stehen):

Diskriminierende, rassistische sowie links- bzw. rechtsextreme Verhaltensweisen sind verboten. Personen, die insbesondere auf Grund ihrer Kleidung, ihres äußeren Erscheinungsbildes, mitgeführten Propagandamaterials (Transparente, Plakate etc) bzw. eindeutiger Gestiken, Aufrufe und Äußerungen den Eindruck erwecken, eine fremdenfeindliche, rassistische, homophobe, gewaltverherrlichende, links- oder rechtsextreme oder sonst die Menschenwürde verletzende Lebensanschauung vertreten, können am Eintritt gehindert bzw. ohne Rückerstattung des Eintrittsgeldes der Sportstätte verwiesen werden.

 

schallvogl schrieb Gerade eben:

PS: Und ja, ich finde die Aufregung bzgl Homophobie im Fußballstadion, v.a. im Zusammenhang mit diesem Transparent, deppert. Die Verharmlosung der Tätlichkeiten vom Derby auf dem Transparent finde ich schlimmer. Aber das ist, wie gesagt, irrelevant.

Von mir wirst kein verharmlosen hören. Lies dir meine Beiträge an und schau wie ich hier von einzelnen angefeindet werde.

 

ton1z schrieb Gerade eben:

Zahi lebt halt leider in einer scheinwelt. Für ihn ist jeder bw geher homophob. Es ist unmöglich im vorfeld zu erahnen was da drauf steht!! 

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Das verdient nicht mal mehr eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Botsch schrieb vor 3 Minuten:

 

Der Verein und die FC's müssen halt probieren die Negativen Dinge so klein wie möglich zuhalten und das positive so gut es geht zu forcieren.

 

Und genau das tun sie in den letzten jahren nicht! Sorry aber diese homophobe scheiße gehört raus, politik habens auch geschafft aus dem stadion zu halten. Letztes jahr im cup gegen blauweis wollte einer eine regenbogen fahne hissen, wurde sofort unterbunden. Find ich ok, aber dann sollte man es andersrum auch unterbinden. Tun sie leider warum auch immer nicht. 

Dieses spruchband hätte so oder so hohe wellen geschlagen auch ohne fragwürdige wortwahl, hätten sie einfach lassen sollen. Einfach nur dumm und weitere negative schlagzeilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber das klingt ja fast nach Kapitulation! Das will ich für meine Rapid nicht akzeptieren!

Was klingt da nach Kapitulation,das ist bei so gut wie jedem "großen" Verein so.

Glaubst du Dortmund,Schalke, Basel, Ajax usw. geht es anders.

Die zahlen auch immer wieder Strafen für Ihre Fans. Dafür haben sie alle immer volle Stadien mit super Stimmung und sind bekannt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Botsch schrieb vor 9 Minuten:

Entweder man lebt mit den Ultra orientieren FC's mit allen ihren positiven (Stimmung,Choreo,..) und Negativen (siehe Derby, teilweise Pyro,...) nebengeräuschen oder man "entsorgt" sie alle und hat ein geiles Stadion Fealing wie in Dosenhausen.

Geiles Stadionfeeling gibt es also nur, wenn man das Werfen von Gegensänden, Hass und ähnliches akzeptiert? Serious?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ganz ehrlich. Der Schaden, der der BW verursacht ist deutlich größer, als der Erlös. Sowohl monetär als auch vom Image her. Und wenn die Verantwortlichen nicht bald reagieren, wird es keinen überdurchschnittlichen Rapidfan mehr geben. Weils denen einfach zu deppert wird. Da stimmt einfach seit Jahren die Selbstwahrnehmung hunderter Fans nicht mehr. Glauben, sie zahlen ein paar Nätsch und der Verein gehört ihnen. Man hat sie viel zu lange gewähren lassen. Ein Fan kann ins Stadion gehen und seinen Verein anfeuern oder er lässt es bleiben. Punkt.

Scheiß auf die Choreos, wenn dafür das Klima im Stadion besser wird verzichte ich drauf. Und dem Checker-Heinzi auch gleich das Megaphon wegnehmen. Wer einen Bengalen mitbringt, ist im St. Hanappi Geschichte. Ende-Gelände. Dazu noch die Stadionpreise um 50% erhöhen und gut isses.

Das hat schon lange nichts mehr mit "guter Stimmung" zu tun. "Bauern-Schweine", "Schwuler FAK"...kommt bei intelligenzbefähigten leider keine Stimmung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.