22. Runde, SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


DaWüde

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 19 Minuten:

 

Deni Alar taugt mir irgendwie. Das ist nicht so ein Snapchat-Instagram-Hipster Klischeekicker, der einmal wöchentlich nach einem Friseurbesuch Selfies in den virtuellen Äther drischt. Der sagt nicht viel bzw nur sehr sehr wenig aber wenn dann immer das was er sich denkt, das hört sich selten nach irgendwelchen zurechtgelegten Floskeln an oder nach Stehsätzen die man in "Medienschulungen" eingeimpft bekommt. 

Koch, Röcher und Siebenhandl sind auch Typen aus der Kategorie. Taugt mir voll, gibt's viel zu selten heutzutage.

hast recht. 

koch fast legendär: auf die frage ob er gerne 5erkette spielt: "sicher dann kert die ganze rechte furchn mir"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gegen wac heißt es von Anfang an die Zweikämpfe annehmen und so ins Spiel zu kommen. Wenn das gelingt werden wir auch gewinnen, wenn nicht, wirds gleich wie in Mattersburg ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Gegen wac heißt es von Anfang an die Zweikämpfe annehmen und so ins Spiel zu kommen. Wenn das gelingt werden wir auch gewinnen, wenn nicht, wirds gleich wie in Mattersburg ausschauen.

So ist es. Ich glaube das wir gegen Mattersburg ohne Probleme gewonnen hätten wenn wir das gemacht hätten. Befürchte auch das das starke Pressing von Mattersburg auch sehr überraschend für einige kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sp1n schrieb vor 22 Minuten:

So ist es. Ich glaube das wir gegen Mattersburg ohne Probleme gewonnen hätten wenn wir das gemacht hätten.

Meinst? Dann bin ich anderer Meinung. Gegen Mattersburg haben wir schon seit einigen Partien zum Teil grobe Probleme.

Sp1n schrieb vor 22 Minuten:

Befürchte auch das das starke Pressing von Mattersburg auch sehr überraschend für einige kam.

Wo wäre das gewesen? Unsere Fehlpassorgie und Stoppfehler waren wohl nur am Rande von einem "starken Pressing" der Mattersburger abhängig.

Sp1n schrieb vor 22 Stunden:

wenn das deppade Tor net fällt es für mich eine reine 0er Partie war, auch wenn Mattersburg die besseren Chancen hatte.

Normal frisst 3 Tore Minimum. Dass es bis zum Schluss "eng" war lag eher am Unvermögen des Gegners bzw. Siebenhandl uns seinen Paraden.

Keine Ahnung welche Partie da Manche am Samstag gesehen haben. Ich habe eine zum Teil inferiore Sturm-Mannschaft bestaunt, die in 90 Minuten kaum gefährlich wurde.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Meinst? Dann bin ich anderer Meinung. Gegen Mattersburg haben wir schon seit einigen Partien zum Teil grobe Probleme.

Gebe dir größtenteils Recht aber mit Zweikämpfen (dafür ohne unnötige, unbedrängte und unverständliche Abspielfehler) hätten wir - vorausgesetzt, wir treffen das Tor - wohl einen ziemlich lockeren Sieg eingefahren. Wurden ja auch bei T&T (oder war es Sport und Talk) Szenen analysiert und gezeigt, wie durch einen unnötigen Fehler statt einer guten Chance für uns, eine gefährliche Situation für die Mattersdorfer rausgekommen ist.

Also ja, die Niederlage lag nicht an der überragenden Qualität der Burgenländer, und auch nur untergeordnet am Trainer (auch wenn eine stabilere IV + DM sicher nicht geschadet hätte), sondern in erster Linie an indiskutablen Leistungen der Spieler im Grundlagenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor 54 Minuten:

Meinst? Dann bin ich anderer Meinung. Gegen Mattersburg haben wir schon seit einigen Partien zum Teil grobe Probleme.

Wo wäre das gewesen? Unsere Fehlpassorgie und Stoppfehler waren wohl nur am Rande von einem "starken Pressing" der Mattersburger abhängig.

Normal frisst 3 Tore Minimum. Dass es bis zum Schluss "eng" war lag eher am Unvermögen des Gegners bzw. Siebenhandl uns seinen Paraden.

Keine Ahnung welche Partie da Manche am Samstag gesehen haben. Ich habe eine zum Teil inferiore Sturm-Mannschaft bestaunt, die in 90 Minuten kaum gefährlich wurde.

Stimme dir größtenteils schon zu, allerdings hat man 2. Halbzeit gesehen, dass man auch mit einer katastrophalen Leistung und eigentlich sehr wenig Spielfluss die Mannschaft von Mattersburg Grenzen aufzeigen kann. Nur wennst so ne Leistung abrufst wie vorallem in der 1. HZ dann hast auch gegen die Burgenländer keine Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Stimme dir größtenteils schon zu, allerdings hat man 2. Halbzeit gesehen, dass man auch mit einer katastrophalen Leistung und eigentlich sehr wenig Spielfluss die Mannschaft von Mattersburg Grenzen aufzeigen kann. Nur wennst so ne Leistung abrufst wie vorallem in der 1. HZ dann hast auch gegen die Burgenländer keine Chance

Die Leistung war auch in HZ 2 nicht sehr viel besser. Das Mattersburg jetzt nicht die "Übertruppe" ist sollte hinlänglich bekannt sein.

Die haben Ihre "Stärke" in anderen Bereichen. Das wusste man vorher genau bzw. hat man das im Herbst schon 2x gesehen bzw. hätten das unsere Akteure wissen müssen.

Für mich lags auch an der Einstellung so mancher Akteure, gepaart mit einem Schuss "Selbstüberschätzung".

Im Grunde war das am Samstag eine "Oaschleistung" ersten Ranges. Bis auf Siebenhandl nahezu ein Totalausfall. Und das sollte/darf für so einer Mannschaft schlicht ned passieren. Und ich hoffe der lustige Heiko packt dieser Tage das andere Gesicht aus und steigt den Aktueren ein wenig ins "Leben". Und er selbst hat hoffentlich auch was gelernt. Den Maresic will ich für die restlichen Spiele, der er noch bei uns ist, nimmer auf der 6 sehen (der war ja zuweilen verloren). Und dahinter bitte kein Duo Schoissengeyr-Schulz mehr. Das ist Harakiri mit Anlauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

So ist es. Ich glaube das wir gegen Mattersburg ohne Probleme gewonnen hätten wenn wir das gemacht hätten. Befürchte auch das das starke Pressing von Mattersburg auch sehr überraschend für einige kam.

Kann man bitte einmal mit der Mär aufhören, dass man als SK Sturm "ohne Probleme" irgendwo in Ö gewinnen kann? Das kann man nämlich nicht, nirgends - überschätzt bitte nicht den aktuellen Kader so massiv.

Auch Mattersburg hat mit Leuten wie Jano, Prevljak, Okugawa... feine Kicker in ihren Reihen. Gerade wenn bei uns dann auch 2-3 Spieler ausfallen, ist selbst der Qualitätsunterschied am Papier nicht so "enorm" wie wir es uns alle gerne wünschen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Kann man bitte einmal mit der Mär aufhören, dass man als SK Sturm "ohne Probleme" irgendwo in Ö gewinnen kann? Das kann man nämlich nicht, nirgends - überschätzt bitte nicht den aktuellen Kader so massiv.

Vergangenen Samstag hätte man ohne Probleme gewinnen können. Halt nicht mit gefühlt 90% Fehlpass- und gefühlt 10% Zweikampfquote. Mit einer halbwegs akzeptablen Leistung der Spieler wäre aber am Samstag - und da lege ich mich fest - nix angebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb Gerade eben:

Vergangenen Samstag hätte man ohne Probleme gewinnen können. Halt nicht mit gefühlt 90% Fehlpass- und gefühlt 10% Zweikampfquote. Mit einer halbwegs akzeptablen Leistung der Spieler wäre aber am Samstag - und da lege ich mich fest - nix angebrannt.

Desaströse Passquoten hatten wir aber auch hier und da in der Hinrunde und eine Woche später teils einen starken Kontrast mit deutlich verbesserten Werten. Immer kann man das mMn nicht auf die Einstellung schieben sondern unterm Strich ist es dann auch eine Qualitätsfrage sein Leistungsvermögen konstant abzurufen.  

Generell bin ich aber auch anderer Meinung als du, mit sogenannter akzeptabler Leistung hätte auch noch viel anbrennen können. Aber es wäre ein Anfang gewesen, dass man zumindest nicht in der Chancenausarbeitung dermaßen untergeht. Der SVM hatte ja wirklich Gelegenheiten für 3-4 weitere Treffer. Das darf natürlich nicht unser Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Vergangenen Samstag hätte man ohne Probleme gewinnen können. Halt nicht mit gefühlt 90% Fehlpass- und gefühlt 10% Zweikampfquote. Mit einer halbwegs akzeptablen Leistung der Spieler wäre aber am Samstag - und da lege ich mich fest - nix angebrannt.

100% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

überschätzt bitte nicht den aktuellen Kader so massiv.

Oh ja. Nach dem Jantscher-Deal und der Edo-Leihe gings zum Teil durch die Decke. Jeggo, Hierländer und Röcher haben am Samstag gefehlt. Und das war ersichtlich. So "überragend" ist der Kader nunmal auch nicht ganz.

Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Auch Mattersburg hat mit Leuten wie Jano, Prevljak, Okugawa... feine Kicker in ihren Reihen. Gerade wenn bei uns dann auch 2-3 Spieler ausfallen, ist selbst der Qualitätsunterschied am Papier nicht so "enorm" wie wir es uns alle gerne wünschen würden. 

Bei allem Respekt vor Mattersburg, aber so wenig wie der SK Sturm Spiele, selbst in Österreich, im Vorbeigehen gewinnt, so wenig müss ma uns jetzt kleiner machen als wir sind.

Für mich war am Samstag in erster Linie die Einstellung schlicht mangelhaft bis nicht existent. Ob das jetzt eine "Qualitätsfrage" ist lasse ich mal offen stehen.

Samstag gegen den WAC wird der "Druck" ja nicht weniger. Und danach kommt das Doppel gegen Rapid und Salzburg, das für mich schon richtungsweisend wird.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich habe mal kurz die letzten "Rundenthreads"  (#20-#15) durchforstet (ausgenommen ist die Admira-Partie) und nur einen minimalen Auszug zitiert:

Jaisinho schrieb am 17.12.2017 um 19:20 :

Der SK "Totenerwecker" Sturm Graz hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht.....

So kannst in kein Spiel gehen. Erst nachm Gegentor munter werden und hoffen das man wieder eine Partie rettet geht halt nid immer auf.

Fairerweise muss auch gesagt werden, dass wir selbst auch oft genug glücklich waren (zB. gegen den LASK).

Unnötige Niederlage heute. Jetzt erstmal Pause und Zeit das Spieler, Trainer und Fans mal allesamt runtee kommen und mal abschalten. Im Jänner dann mit Vogel und neuen Impulsen wieder ran.

Spiel heute ist zwar ärgerlich, aber der Herbst war dennoch großteils ein Wahnsinn im positiven Sinn. 

Jetzt mal Weihnachten und a Pause von dem Wahnsinn. Wird allen gut tun.

 

SteirAIR schrieb am 17.12.2017 um 18:19 :

Alle schwach 

 

lovehateheRo schrieb am 17.12.2017 um 18:22 :

Diese Niederlage wurde ihnen präsentiert von Foda + Schiri.

 

OoK_PS schrieb am 17.12.2017 um 18:23 :

Salzburg lacht sich tot. Gegen diese Mannschaft kein Tor zu schiessen, ist indiskutabel, und dabei ist mir die Leistung des Schiedsrichters herzlich egal. Unsere Leistung war nämlich richtig schlecht.

Jeder, der irgendwann in die Versuchung kommen sollte, sich Foda zurückzuwünschen, möge sich noch einmal dieses Spiel mit seinem pragmatisierten Zulechner ansehen. Geschichte wiederholt sich, siehe Offenbacher und Co.

Insofern war es ein gebührender Abschied des Meistertrainers. Der neue Trainer wird hoffentlich das Leistungsprinzip zur Anwendung bringen. Und Foda möge NIE MEHR nach Messendorf zurückkehren. 

 

Nicose schrieb am 9.12.2017 um 18:47 :

Unfassbar nach einer 2:0 Führung so zu spielen. Gegner ist am Boden und wir helfen ihn auf.

 

Jaisinho schrieb am 9.12.2017 um 19:10 :

Eine arrogante und scheiß halbherzige Vorstellung bis dato.

Einzig positiv bis dato das Resultat und das St. Pölten bei Standards im Oasch is.

Aber die Partie wird brennheiß wenn wir uns nid bald fangen.

Defensiv eine Farce.

 

killver schrieb am 2.12.2017 um 18:58 :

Zulj heute wieder mit einer Schweinsleistung.

 

quaiz schrieb am 2.12.2017 um 19:01 :

Vorne sind wir aber auch ein Witz, der eine läuft nix, der andere kann nix. 

 

Sanjis Law schrieb am 25.11.2017 um 16:32 :

7handl hat heute als Einziger Normalform bzw. einen guten Tag

Selbst Maresic ist heut so ungenau.

 

killver schrieb am 25.11.2017 um 16:33 :

was für ein scheiss spiel, dann noch das mit den zusehern...

 

soulbro82 schrieb am 25.11.2017 um 16:33 :

Da kannst sofort 3 Wechsel vornehmen...

 

Nicose schrieb am 25.11.2017 um 16:33 :

Zulj ist ein Wahnsinn, kannst paar Spiele auf die Tribüne für sowas normalerweise.

 

MrColl schrieb am 25.11.2017 um 16:35 :

Man müsste schon längst Lyko auswechseln der spielt heute Katastrophal.

 

OoK_PS schrieb am 25.11.2017 um 16:43 :

Foda soll allen Feldspielern in der Kabine eine auflegen.

 

max092 schrieb am 25.11.2017 um 16:46 :

schoissengeyr sofort raus!

 

MrColl schrieb am 25.11.2017 um 16:49 :

Das is ja die schlechteste Hälfte seit langen selbst gegen Salzburg letzte Woche war das ja eine Klasse besser als heute. Wir könnten/müssten schon Minimum 3 Gegentore haben.

Das Problem andere Mannschaften würde ich jetzt zutrauen noch zu gewinnen aber bei uns is das immer so eine Sache. 

 

Joe0023 schrieb am 19.11.2017 um 17:04 :

Bei gegnerischen Standards bisher auch komplett inferior 

Spiel gelaufen

 

Michael_sksg schrieb am 19.11.2017 um 17:05 :

ahahahahhahaa deppen

 

Styria schrieb am 19.11.2017 um 17:05 :

Jetzt spielen wir wieder wie gewohnt in Salzburg...

 

killver schrieb am 19.11.2017 um 17:19 :

Maresic aber auchnet auf der Höhe heut

 

OoK_PS schrieb am 19.11.2017 um 17:22 :

Als ob Ballbesitz heutzutage noch irgendwas zählen würde. Nicht einmal der Ansatz einer Torchance, das ist einfach schlecht und nicht zu akzeptieren. Man sieht sehr deutlich, dass die Salzburger über eine höhere individuelle Klasse verfügen, gerade bei den vielen Abspielfehlern. 

-------------------

Damit will ich übrigens keinen einzigen User ans Bein pinkeln, erstens sind es meistens emotionale "Live-Aussagen" und zweitens wurde teilweise ja auch wirklich schlecht gespielt. Man würde noch viel mehr "deftigere" Zitate finden wenn man genau nachschaut, aber das wollte ich euch ersparen. ;-)

Ich will damit nur aufzeigen, dass auch bisher nicht alles rosig war und manchen damit in Erinnerung rufen, was Sturm ausmacht und wo unser Leistungsvermögen liegt. 

Eigentlich sollte uns das sogar Mut machen die beschissene Mattersburg-Partie zu vergessen.... am Wochenende kann schon wieder alles ganz anders sein!

Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Bei allem Respekt vor Mattersburg, aber so wenig wie der SK Sturm Spiele, selbst in Österreich, im Vorbeigehen gewinnt, so wenig müss ma uns jetzt kleiner machen als wir sind.

Für mich war am Samstag in erster Linie die Einstellung schlicht mangelhaft bis nicht existent. Ob das jetzt eine "Qualitätsfrage" ist lasse ich mal offen stehen.

Samstag gegen den WAC wird der "Druck" ja nicht weniger. Und danach kommt das Doppel gegen Rapid und Salzburg, das für mich schon richtungsweisend wird.

Ich mach uns ja nicht kleiner, sondern stutze nur etwas unsere "Größe".  ;)

Ich behaupte gegen Rapid und Salzburg werden wir generell besser "aussehen" - ob es zu Punkten reicht ist damit aber natürlich noch nicht gesagt. Wenns gut ausgeht, fürchte ich mehr vorm Gastspiel in Linz, die haben uns in unserer Hochphase schon 2x alt aussehen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Damit will ich übrigens keinen einzigen User ans Bein pinkeln, erstens sind es meistens emotionale "Live-Aussagen" und zweitens wurde teilweise ja auch wirklich schlecht gespielt. Man würde noch viel mehr "deftigere" Zitate finden wenn man genau nachschaut, aber das wollte ich euch ersparen. ;-)

Ich will damit nur aufzeigen, dass auch bisher nicht alles rosig war und manchen damit in Erinnerung rufen, was Sturm ausmacht und wo unser Leistungsvermögen liegt. 

Eigentlich sollte uns das sogar Mut machen die beschissene Mattersburg-Partie zu vergessen.... am Wochenende kann schon wieder alles ganz anders sein!

Ich mach uns ja nicht kleiner, sondern stutze nur etwas unsere "Größe".  ;)

Ich behaupte gegen Rapid und Salzburg werden wir generell besser "aussehen" - ob es zu Punkten reicht ist damit aber natürlich noch nicht gesagt. Wenns gut ausgeht, fürchte ich mehr vorm Gastspiel in Linz, die haben uns in unserer Hochphase schon 2x alt aussehen lassen.

 

Also mir macht das nix aus wennst mich zitierst. Im LIVE-Modus eben. :v: IM Nachfassen schaut es dann meistens ein wenig anders aus.

Ändert dennoch nix an der gezeigten Darbietung von Samstag. Und die war einfach mies, richtig mies.

Die Linzer haben uns beim Spiel in Graz als aussehen lassen. Nein, das war eine Partie, unglaublich.

In Linz hätte ich uns aber nicht schlechter gesehen. Vor allem in HZ 2 hätten wir das Spiel zumindest auf ein X richten können. Da hatten wir unsere Chancen. Dieses Gefühl hatte ich am Samstag ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.