22. Runde, SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Der Fußball den Hyballa vor allem zu Beginn spielen ließ war richtig geil. Nicht sonderlich erfolgreich aber geil. Die IV auf der Mittellinie. :love:

Vogel scheint mir eher ein Foda 2012-2016-Abklatsch zu sein...

Nö, dann hätten wir Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 9 Minuten:

Der Fußball den Hyballa vor allem zu Beginn spielen ließ war richtig geil. Nicht sonderlich erfolgreich aber geil. Die IV auf der Mittellinie. :love:

Das soll geil gewesen sein? Na gut, hat jeder andere Vorstellungen darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Nö, dann hätten wir Punkte

Soll ich dir wirklich die letzten Foda Frühjahrsergebise raussuchen? Außerdem meinte ich die Spielanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Herrlich, wie die ersten schon komplett durchdrehen und die Nerven wegschmeißen. So ernüchternd (wenngleich Sturm-typisch) der Start ins Frühjahr war, so amüsant sind die hysterischen Reaktionen der Ladies, die es "natürlich eh schon immer gewusst haben" wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da wollte Kreissl Sturm etwas Gutes tun und hat statt dem modernen Trainer für die Zukunft leider einen Blender erwischt.

Ein wenig suspekt war mir Vogel ja gleich. Beim Selbstläufer Basel hat er nur 10 Monate durchgehalten. Dann ewig Bayern U19 und Bayern Amateure, ohne je irgendwie aufzufallen. Vor seinem Abgang soll ja direkt Hoeneß interveniert haben, weil er meinte, dass das nicht sein kann, dass ihre Amateurmannschaft nicht mehr zusammenbringt.

killver schrieb vor 40 Minuten:

Ich gebe dir leider recht, nur dass er keinen gut dotierten Vertrag hat glaub ich nicht.

Ich denke, dass er ein wenig mehr verdienen wird als Hyballa aber deutlich weniger als Foda zu Spitzenzeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaWüde schrieb Gerade eben:

Das soll geil gewesen sein? Na gut, hat jeder andere Vorstellungen darunter.

Ich steh drauf. Hab lieber eine Show im Stadion, so wie damals in der "Nachkonkurszeit", als einen ernudelten 1:0 Sieg. Das ist auch der Grund warums mir gerade extrem am Sack geht. Dachte mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern "passiert" wieder mehr... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Ich steh drauf. Hab lieber eine Show im Stadion, so wie damals in der "Nachkonkurszeit", als einen ernudelten 1:0 Sieg. Das ist auch der Grund warums mir gerade extrem am Sack geht. Dachte mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern "passiert" wieder mehr... 

Naja, letztendlich steht der Erfolg immer an erster Stelle. Kurz- oder auch langfristig. Wenn irgendwas dabei is wo ich sag das hat Potenzial, kann mal was werden, dann kannst auch mal ein paar Niederlagen am Stück kassieren. So wie aktuell ist halt der Super-Gau, am Ende wie unter Milanic.

Unter Hyballa hat mir die Zielstrebigkeit nach vorn gefehlt, zuviel klein-klein im Mittelfeld herum, "Ballbesitzzeiten" und Passqualität war ganz stark, aber ohne wirklich nach vorne hin konkret zu werden, weil nie mal einer draufgezunden hat oder direkt in die Spitze gespielt hat. War mMn SEHR mühsam anzusehen das ganze weil wir viel zu wenig Torgefahr ausgestrahlt haben. 

Aber am Ende war's natürlich immer noch um Welten besser als das was wir momentan sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Herrlich, wie die ersten schon komplett durchdrehen und die Nerven wegschmeißen. So ernüchternd (wenngleich Sturm-typisch) der Start ins Frühjahr war, so amüsant sind die hysterischen Reaktionen der Ladies, die es "natürlich eh schon immer gewusst haben" wollen.

Hast du die Spiele gesehen? Ist dir bewusst in welcher Situation Vogel die Mannschaft übernommen hat? Das ist ja kein Krisenklub. Die Leistungen waren schlichtweg katastrophal. Da war auch nichts mit "Bis zum 16er gut kombiniert und der letzte Pass hat gefehlt". Nach 2 Spielen hat man schon das Gefühl, dass die Spieler mit dem neuen Trainer nicht können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke, dass die nächsten zwei Spiele schicksalsspiele für Vogel werden. Durch diese beiden Niederlagen natürlich extrem schwer sich gerade gegen rapid und RB aus der miesere zu ziehen. Steht man mit null Punkten da, ist ihm seine Sturheit und mangelhafte persönliche Vorbereitung im Bezug auf Sturm zum Verhängnis geworden und es muss die Reißlinie gezogen werden.

alles in allem einfach so bitter, dass hier wohl nur einer sich der super Ausgangsposition von Sturm bewusst war, das war Kreissl. 

Die überhebliche einstellung von Mannschaft und Trainer hingegen einfach zum kotzen. Das unterscheidet uns halt, wirklich ein Wort um den Meister mitzureden. Warum das jedoch Jahr für Jahr so ist, soll mir mal einer erklären, es kann einfach nicht sein, dass man den Kader zum frühjahrsstart einfach nicht zum brennen bringt und die Jungs nicht hungrig auf Erfolg sind, sondern glauben, dass es von alleine geht. 

Edit: ich weiß, dass es speziell in Österreich immer als unnötig und lächerlich angesehen wird, mit ordentlichen mentaltrainern zusammenzuarbeiten. Aber dieses phänomen, dass wir nach einem guten Herbst Katastrophal in die Rückrunde starten, ereilt und nicht nur dieses Frühjahr. Deswegen sollte man sich dahingehend überlegen, bessere Leute einzustellen, es kann nicht sein, dass ein Großteil der Mannschaft überheblich und arrogant am Platz herumtrabt.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
max092 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke, dass die nächsten zwei Spiele schicksalsspiele für Vogel werden. Durch diese beiden Niederlagen natürlich extrem schwer sich gerade gegen rapid und RB aus der miesere zu ziehen. Steht man mit null Punkten da, ist ihm seine Sturheit und mangelhafte persönliche Vorbereitung im Bezug auf Sturm zum Verhängnis geworden und es muss die Reißlinie gezogen werden.

Edit: ich weiß, dass es speziell in Österreich immer als unnötig und lächerlich angesehen wird, mit ordentlichen mentaltrainern zusammenzuarbeiten. Aber dieses phänomen, dass wir nach einem guten Herbst Katastrophal in die Rückrunde starten, ereilt und nicht nur dieses Frühjahr. Deswegen sollte man sich dahingehend überlegen, bessere Leute einzustellen, es kann nicht sein, dass ein Großteil der Mannschaft überheblich und arrogant am Platz herumtrabt.

Du hättest Recht - deine Argumente kommen aber zu früh. Man bedenke, dass Röcher ausfällt, Lykogiannis weg ist - für mich 2 absolute Schlüsselspieler im Herbst. Da wirkt sich ein tatktisch unkluges Aufstellen von Vogel gleich nochmal schlimmer aus. Sollte in 4-5 Spielen keine deutliche Besserung eintreten, bin ich bei dir.

@Mentaltrainer: Das ist die große Frage. Wer - Vertragssituation hin oder her - nicht im Frühjahr in jedem Spiel Feuer und Flamme ist, um die CL-Quali zu erreichen, verdient es tatsächlich, ausgemustert zu werden.

Ich habe aber derzeit das Gefühl, dass es eine Mischung aus Unsicherheit (wohl ob des tw. neuen Systems), leichten Formkrisen bei einigen Akteuren und panischen Aktionen  statt geplantem Vorgehen bei Rückstand ist... genau das, was uns im Herbst auszeichnete, lassen wir jetzt vermissen.

Ein Mentaltrainer kann sicher helfen - aber allein kein Mannschaftsklima "herzaubern"

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Pompfinewra schrieb vor 17 Stunden:

Ein einziger Skandal. A Frechheit. Gehts in Oasch. 5 tausend Hansln in der Hurnsschüssel, oaschkoid und dann so eine Vorstellung. Was soll das??? Was soll so DAS? Fuhhh...bin i has. Gehts afoch Scheissn...SCHEISSEN, es eierlosen Fetznschädln. A einzige Verorschung friedlicher Menschen. Unerträglich so ein eierloser Aufritt. Dort wird ma depressiv in dem Drecksloch. Fertig und aus. Raus, alle raus. 

Ich borg mir das Kurz aus bis auf die Zuschauer sehr treffend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 Spielen sollte man noch nicht die Nerven wegschmeißen, aber als ich gehört habe dass er der Co. von Fink war...

Aber mal sehen. Halte recht viel von Kreissl. Der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Ansonsten ist viel wahres dabei, aber dass wir zu wenig Qualität für Ballbesitz-Fußball haben würde ich nicht unterschreiben. Wir haben mMn nach wie vor den 2./3. besten Kader der Liga und mit Zulj, Hierländer, Jantscher, Röcher einige Spieler die vor allem am Ball sehr stark sind. 

Qualität in Hinblick auf das Passspiel. Das ist mMn ausbaufähig. Die meisten Pässe kommen in den Rücken und auch bei der Genauigkeit fehlt es. Damit kann man keinen Ballbesitz Fußball spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten