FREUNDSCHAFTS-DERBY! FIRST VIENNA FC 1894-Wr. Sport-Club 2:1


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Welch ein Nachspiel! EIne doch sehr dominante und souveräne Vienna entscheidet das Spiel in der ersten Hälfte. Ein Chilene der nicht zum MOTM gewählt werden darf setzt wertvolle Akzente. Die Stimmung unter den 3480!?!? gut aber nicht überwältigend.

Schade um die Spannungen, die einen größeren Ansturm verhinderten. Insgesamt eine gelungene Vorstellung, die finanziell hoffentlich beiden Vereinen etwas einbringt.

Was das Durchwechseln betrifft kann ich meinem Vorredner @viennafan62

Zitat

Was mir weniger gefallen hat: Ich finde es zwar prinzipiell gut, daß auch junge Spieler einmal zum Zug kommen, aber geschätze 11 Spielerwechsel in einem "Derby" wo auch der ORF zu Gast ist finde ich schwerst übertrieben.
In der 2.Halbzeit haben wir praktisch mit unserer "Knabenmannschaft" gespielt und das ist eines Derbys unwürdig.

nur recht geben!!!

Dennoch schön, wenn im ORF eine gute Stimmung rüber gekommen sein soll!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kim schrieb vor 12 Minuten:

Welch ein Nachspiel! EIne doch sehr dominante und souveräne Vienna entscheidet das Spiel in der ersten Hälfte. Ein Chilene der nicht zum MOTM gewählt werden darf setzt wetvolle Akzente. Die Stimmung unter den 3480!?!? gut aber nicht überwältigend.

Schade um die Spannungen, die einen größeren Ansturm verhinderten. Insgesamt eine gelungene Vorstellung, die finanziell hoffentlich beiden Vereinen etwas einbringt.

Was das durchwechseln bstrifft kann ich meinem Vorredner

nur recht geben!!!

Dennoch schön, wenn im ORF eine gute Stimmung rüber gekommen sein soll!

Recht geben? wenn die Knaben, den Sieg rüberbringen mach ich mir um die Vienna keine Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zuseher schrieb vor 4 Minuten:

Recht geben? wenn die Knaben, den Sieg rüberbringen mach ich mir um die Vienna keine Sorgen.

 

dafür um den Sportclub:lol:, man kann es immer auf zweierlei Seiten sehen!

Aber andersrum, Spiel verwalten ist die eine Sache, es zu gestalten die andere und das gelang in der 1. Hälfte deutlich besser, auch wenn uns in HZ 2 noch ein 11 versagt wurde, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß zwar nicht, ob wir auch bei diesem Spiel einen MOTM wählen, aber wenns so ist:

MOTM: Patricio (der kleine wieselflinke Chilene mit der Nr. 7)

Übrigens: Stefano (auch ein chilenischer Testspieler) war der mit der Nummer 5

Patricio bitte verpflichten, auch gegen Stefano hätte ich nichts einzuwenden.

 

Was mir weniger gefallen hat: Ich finde es zwar prinzipiell gut, daß auch junge Spieler einmal zum Zug kommen, aber geschätze 11 Spielerwechsel in einem "Derby" wo auch der ORF zu Gast ist finde ich schwerst übertrieben.
In der 2.Halbzeit haben wir praktisch mit unserer "Knabenmannschaft" gespielt und das ist eines Derbys unwürdig.

Aber auch unsere "Youngsters" hatten den erschreckend schwachen Sportclub immer noch im Griff.

 

Der ORF Kommentator war eh leicht überfordert, zuerst mit den langen Namen der Chilenen und dann die vielen  Einwechslungen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß zwar nicht, ob wir auch bei diesem Spiel einen MOTM wählen, aber wenns so ist:

MOTM: Patricio (der kleine wieselflinke Chilene mit der Nr. 7)

 

 

Nochmal, ich hab´s gestern erwähnt, Ihr könnt einen wählen, aber gewertet werden nur Bewerbspiele.:winke:

Achja, Hr. Palme meinte im Pauseninterview, dass er sich vorstellen könne, dass es auch im Herbst in Dornbach wieder ein Derby geben könnte, irgendein Sieg gegen Juve jährt sich oder so, da wollens uns offenbar mit einer Packung heimschicken aus Dornbach.:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 34 Minuten:

Der ORF Kommentator war eh leicht überfordert, zuerst mit den langen Namen der Chilenen und dann die vielen  Einwechslungen:D

Ja, ich kam anfangs aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wenn ein Sender ein Spiel live überträgt wäre eine bessere Vorbereitung wünschenswert. Während der Wechselorgie tat mir der Kommentator dann aber doch ein bisserl leid. 

Die Stimmung kam sehr gut rüber, zumindest von der Tribüne. Vom WSC war nichts zu hören, wahrscheinlich arenabedingt. Erfreulich die Zuschauerzahl, öfter als einmal pro Kalenderjahr würde ich dieses Duell als Freundschaftsspiel aber nicht austragen da wie von einigen hier erwähnt die Gefahr einer Übersättigung besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

2:1 Sieg kam doch überraschend, wobei das natürlich nix heisst. Stimmung fand ich via TV mäßig, aber auch nicht zu schlecht. Nichtsdestotrotz doch um einiges schlechter als bei den letzten Derbies, wobei ja einige Leute fehlten und es sich um ein Freundschaftsspiel handelte. Besucheranzahl ebenfalls mäßig, da ja die Werbetrommel doch ordentlich bedient wurde. Dennoch sicherlich kein Reinfall. Schade, ich hätte es mir gerne angesehen, aber unter diesen Umständen war das für mich nicht möglich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde ja die offizielle Zuschauerzahl mit 3480 alles andere als schlecht, hätte mit viel weniger gerechnet. Der Wiener Sport-Club hat auf den Support praktisch verzichtet, der WSC ist jetzt mit ein paar Ausnahmen nicht mit seiner Stammelf angetreten, die Spieler waren aber offensichtlich nach dem Saisonende schon im Urlaubsmodus.

Das erste und für mich das Highlight war sicher der Wr. Frauen-Cup, laut Wfv ist die offizielle Zuschauerzahl mit 2000 beziffert, da war schon gute Stimmung und ein sehenswertes Spiel, das sich niemand hätte entgehen lassen sollen.

Das zweite Highlight der Auftritt der Probespieler, kam ja doch überraschend und gab dem Derby of whatever (WSC) eine zusätzliche Würze

bearbeitet von CockneyReject

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HoolaHup schrieb vor 41 Minuten:

2:1 Sieg kam doch überraschend, wobei das natürlich nix heisst. Stimmung fand ich via TV mäßig, aber auch nicht zu schlecht.

hab ich im tv auch so empfunden. dafür,  dass aber auf beiden seiten wesentliche support gruppen gefehlt haben, wars gar nicht so schlecht. beide fanlager paar mal gut zu hören, aber halt kein organisierter support in dem sinne. unsere neues dach ist überhaupt sehr gut von der akustik, war schon beim 10 jahre wanderers jubiläums spiel sehr geil, bin gespannt wenns dann mal wirklich um was geht, glaub das wird viel, viel besser als mit dem wellendach..

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cordoba78 schrieb vor 3 Minuten:

hab ich im tv auch so empfunden. für dass aber auf beiden seiten wesentliche support gruppen gefehlt haben wars gar nicht so schlecht. beide fanlager paar mal gut zu hören, aber halt kein organisierter support in dem sinne. unsere neues dach ist überhaupt sehr gut von der akustik, war schon beim 10 jahre wanderers jubiläums spiel sehr geil, bin gespannt wenns dann mal wirklich um was geht, glaub das wird viel, viel besser als mit dem wellendach..

Organisierter Support ... hmmmm ... ich weiß schon was du meinst aber für mich klingt das komisch. Das einzige was ich mir organisieren lasse ist ein kühles Bier wenn grad wer eins holen geht. ;-) 

die Stimmung im Block war gestern ausgezeichnet. Schade für jeden der sich das entgehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor 3 Minuten:

Organisierter Support ... hmmmm ... ich weiß schon was du meinst aber für mich klingt das komisch. Das einzige was ich mir organisieren lasse ist ein kühles Bier wenn grad wer eins holen geht. ;-) 

die Stimmung im Block war gestern ausgezeichnet. Schade für jeden der sich das entgehen hat lassen.

Ich fand sie via TV wie gesagt auch nicht schlecht, aber mich haben lustigerweise unabhängig voneinander zwei Personen angerufen und gefragt warum die Stimmung so mau ist. So können die Meinungen auseinandergehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.