Historische Fotos


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 10 Minuten:

 

Von wann bis wann wurden die eingesetzt? Sehen kultig aus. :D 

Ohne Nachzuschauen würde ich auf die 30er Jahre tippen.

€: Ok, doch schon im 19. Jahrhundert. So weit war ich weg. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

american-troops-france-world-war-i

 

Spoiler
Am 28.7.1914 begann der 1. Weltkrieg
 
U.S. soldiers of the 23rd Infantry, 2nd Division, firing a 37mm machine gun at a German position in the Argonne Forest, during the Meuse-Argonne offensive in 1918.
U.S. Army Signal Corps/The LIFE Picture Collection/Getty Images
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 15 Minuten:

american-troops-france-world-war-i

 

  Inhalt unsichtbar machen
Am 28.7.1914 begann der 1. Weltkrieg
 
U.S. soldiers of the 23rd Infantry, 2nd Division, firing a 37mm machine gun at a German position in the Argonne Forest, during the Meuse-Argonne offensive in 1918.
U.S. Army Signal Corps/The LIFE Picture Collection/Getty Images
 

 

Zitat

U.S. soldiers of the 23rd Infantry, 2nd Division, firing a 37mm machine gun ...

Bei besten Willen, aber das Kaliber glaube ich einfach nicht. Das wäre eine Kanone, aber kein MG!

Zum Vergleich, das Browning M2 überschwere MG hat 12,7 mm, also ein Drittel davon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 2.8.2022 um 14:39 :

Bei besten Willen, aber das Kaliber glaube ich einfach nicht. Das wäre eine Kanone, aber kein MG!

Zum Vergleich, das Browning M2 überschwere MG hat 12,7 mm, also ein Drittel davon ...

ich auch nicht, ist jedoch das Original-Zitat :) (bei einer 37 mm MG hauts dir die Schulter komplett weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Da hat wohl wieder einfach wieder mal jemand Schnellfeuergeschütz falsch übersetzt. 

Wahrscheinlich.

So wie "Ring" oder "Runde" für einen Schuss Munition ... ich weiß jedes Mal nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich.

So wie "Ring" oder "Runde" für einen Schuss Munition ... ich weiß jedes Mal nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll.

Wobei das Englische halt insofern tatsächlich ein bisserl bescheiden ist weil sowohl 

New 120mm “multi-purpose” round under development – Tank and AFV News

als auch

Top 10 Ammo For Your .22 LR [In-Depth Review]

 

aus einer "Gun" abgefeuert werden. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Aber in dem Fall gibt es nichts zu übersetzen, das Englisch ist das Original. Ich schätze eher, den Artikel hat jemand geschrieben, der von Waffen keine Ahnung hat.

Ich überlege gerade, ob es ein MG-Kaliber gegeben hat, das 0,37 Zoll (9,4 mm) hatte, das wäre zumindest im Bereich des Möglichen ... ich kenne keines, aber das muss nichts heißen.

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Wobei das Englische halt insofern tatsächlich ein bisserl bescheiden ist weil sowohl 

New 120mm “multi-purpose” round under development – Tank and AFV News

als auch

Top 10 Ammo For Your .22 LR [In-Depth Review]

 

aus einer "Gun" abgefeuert werden. 

Naja, schon. Aber machine gun ist eigentlich ziemlich klar ein MG. (Maschinenkanone wäre autocannon.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
:davinci:

Thessaloniki_Fire_1917_Splendid.jpg

Spoiler

Der Brand 1917 war eine Katastrophe in der griechischen Stadt Thessaloniki. Der Brand brach gegen 15:00 Uhr in der Straße Olympiados 3 aus, einer Flüchtlingsunterkunft im Distrikt Mevlane. In einer Küche entzündete ein Funkenflug in der Nähe gelagertes Stroh.
Die Ausbreitung des Brandes wurde durch die enge Bebauung der Stadt mit Holzhäusern und starken Wind begünstigt. Zudem gab es keine organisierte Feuerwehr und – auch durch die Bevölkerungszunahme verursachten – Wassermangel. Am Abend des 19. August 1917 waren alle Feuer gelöscht. Am 24. August 1917 brach ein neuer Brand aus, durch den weitere 1.000 Häuser zerstört wurden.
Der Brand zerstörte 9.500 Gebäude, drei Viertel der Altstadt und 32 % der Stadt wurden zerstört. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.