Historische Fotos


Recommended Posts

pironi schrieb vor 15 Stunden:

Wenn ich mal nicht schlafen kann, dann schaue ich ihn diesen thread. Dann penne ich sofort weg. 

das ist normal und funktioniert bei mir genauso. umso interessanter zb. dokumentationen sind, desto mehr entspanne ich mich und dann schlafe ich ein. danke dass du deine gefühle so ehrlich mit uns teilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb am 15.6.2022 um 01:00 :

Ja, BV is die kleine Schwester von Baden. 

Der Schwesternvergleich trifft eher auf Bas Vöslau - Bad Fischau zu... Das sind ja beides diese Sommerbäder aus dem Fin de Siècle...

In Baden ist davon ja nicht mehr viel zu sehen und außerdem ist es eher ein Heilbad/Therme und weniger ein Freibad.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
pironi schrieb vor 17 Stunden:

Wenn ich mal nicht schlafen kann, dann schaue ich ihn diesen thread. Dann penne ich sofort weg. 

Dann wecken wir dich mal kurz auf.

Triggerwarnung!! NSFL 

Spoiler

fihgyclz62691.jpg

Spoiler

Beim Massensuizid der Sekte "Peoples Temple" in Jonestown am 18 November 1978 starben mindestens 900 Mn darunter 270 durch Giftcocktails. Kinder. https://de.wikipedia.org/wiki/Peoples_Temple#Massentod_in_Jonestown

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

Dann wecken wir dich mal kurz auf.

Triggerwarnung!! NSFL 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

die doku dazu ist auch sehr heftig....da sieht man sehr schön wie schwach wir menschen teilweise sind, weil wir uns in gewisser weise immer nach jemanden orientieren der uns führt bzw den weg zeigt.

dass man dafür seine seele verkauft ist wirklich erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

Dann wecken wir dich mal kurz auf.

Triggerwarnung!! NSFL 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Respect the Kool-Aid Man (Kool-Aid) : r/respectthreads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passend dazu weils mir beim Stöbern auf Anno untergekommen ist.
Geburtsanzeigen in der Braunauer Neuen Warte am Inn

image.png

 

Paradox welche welthistorische Bedeutung diese Annonce, bei der eigentlich weder Datum noch Name korrekt sind, noch bekommen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

Hitler hab ich eh erkannt. Der war mit Wittgenstein in der gleichen Klasse?

Nein. Nur selbe Schule für einen Jahrgang, dann hat Hitler die Schule gewechselt. Das Foto soll im Pausenhof enstanden sein und ist mehr ein Schülerfoto als Klassenfoto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Nur selbe Schule für einen Jahrgang, dann hat Hitler die Schule gewechselt. Das Foto soll im Pausenhof enstanden sein und ist mehr ein Schülerfoto als Klassenfoto.

Sie waren gleich alt, aber Wittgenstein eine Klasse drüber.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Nein. Nur selbe Schule für einen Jahrgang, dann hat Hitler die Schule gewechselt. Das Foto soll im Pausenhof enstanden sein und ist mehr ein Schülerfoto als Klassenfoto.

Wegen dir hab ich mir vorhin tatsächlich das Haus Wittgenstein im 3. Bez. angeschaut. Da ist mittlerweile das bulgarische Kulturzentrum drin.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png

Spoiler

Luftbildaufnahme von Wien aus dem Jahr 1976

 

Rechts im Bild die Großbaustelle der UNO-City die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme genau in der Halbzeit der Bautätigkeiten befand.
In der Mitte sind im Bereich der Uferwiesen auch 30 Jahre nach Kriegsende die Bombenkrater deutlich zu erkennen. Die Wiesenlandschaft gibt es heute nicht mehr, sie wurde als Teil der Donauregulierung ausgebaggert und ist heute zu einem kleinen Teil die Donauinsel und der größte Teil ist heute die Neue Donau

 

Für alle Interessierten bietet die Stadt Wien übrigens kostenlos Luftbildaufnahmen in sehr guter Qualität an
Gehen zurück bis ins Jahr 1938
https://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/start.aspx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
ooeveilchen schrieb am 23.6.2022 um 13:54 :

image.png

  Inhalt unsichtbar machen

Luftbildaufnahme von Wien aus dem Jahr 1976

 

Rechts im Bild die Großbaustelle der UNO-City die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme genau in der Halbzeit der Bautätigkeiten befand.
In der Mitte sind im Bereich der Uferwiesen auch 30 Jahre nach Kriegsende die Bombenkrater deutlich zu erkennen. Die Wiesenlandschaft gibt es heute nicht mehr, sie wurde als Teil der Donauregulierung ausgebaggert und ist heute zu einem kleinen Teil die Donauinsel und der größte Teil ist heute die Neue Donau

 

Für alle Interessierten bietet die Stadt Wien übrigens kostenlos Luftbildaufnahmen in sehr guter Qualität an
Gehen zurück bis ins Jahr 1938
https://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/start.aspx

 

Das gute alte Wien :heart: 

image.png

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

https://i.ds.at/uEU0MQ/rs:fill:1600:0/plain/2022/06/30/A8BC70EA-5B2A-4284-BB57-C503864B965A.jpg

Spoiler

Heute fährt die Wiener Bim E1 zum letzten Mal ... hab mich bemüht ein möglichst altes Foto davon zu finden, tippe mal auf die späten 1980er Jahre, den Autos nach. Mit Stufen nach oben und ohne Klimaanlage - shocking!

https://www.derstandard.at/story/2000137053982/baba-bim-letzte-fahrt-fuer-die-rot-weissen-hochflurstrassenbahnen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

https://i.ds.at/uEU0MQ/rs:fill:1600:0/plain/2022/06/30/A8BC70EA-5B2A-4284-BB57-C503864B965A.jpg

  Inhalt unsichtbar machen

Heute fährt die Wiener Bim E1 zum letzten Mal ... hab mich bemüht ein möglichst altes Foto davon zu finden, tippe mal auf die späten 1980er Jahre, den Autos nach. Mit Stufen nach oben und ohne Klimaanlage - shocking!

https://www.derstandard.at/story/2000137053982/baba-bim-letzte-fahrt-fuer-die-rot-weissen-hochflurstrassenbahnen

 

auf der linie 30 von floridsdorf nach stammersdorf, fährt die afaik noch. da diese linie nur 1 verstärkerlinie ist, ist dort recht früh betriebsschluss. spätestens um 19:30 is da die abfahrt der letzten garnitur nach stammersdorf, möglicherweise auch schon früher.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.