Recommended Posts

Chefjugo am Platz
gordonstone schrieb vor 4 Stunden:

Aber auch nur, wenn man schaasaugad ist.

Bester Beweis, dass ich auch schasaugad bin :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Patrax Jesus schrieb am 19.4.2022 um 08:32 :

da muss ich mich ausnahmsweise mal auf die seite von @Iniesta stellen. so wenig er von vorne aussieht wie kern, sieht er seitlich umsomehr wie kern aus.

Er hatte ja auch mit Kernkraft zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Spoiler

Der Aspangbahnhof. 1881 Eröffnet und 1977 abgerissen. Von hier fuhren in der Nazizeit die meisten Deportationszüge von Wien in die Vernichtungslager ab. Die meisten fuhren nach Maly Trostinec.

img_1_1651925702176.jpg

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

gefällt mir nicht! aber das bild vom bahnhof an sich gefällt mir. ich wusste zwar dass dort mal 1 bahnhof war, aber ich hatte keinen plan wie der überhaupt ausgesehen hat. ich kenn nur den platz oben beim mahnmal wo am 9.11., anlässlich der novomberpogrome (reichspogromnacht? früher wurde euphemistisch der begriff reichskristallnacht verwendet), immer 1 gedenkveranstaltung stattfindet.

grad nachgeschaut: die nahe station rennweg is 1945 im krieg zerstört worden, und der aspangbahnhof wurde beim neubau der station rennweg 1971 schlichtweg überflüssig und beim umbau der flughafenschnellbahn kam 2002 die station st.marx dazu und rennweg wurde modernisiert, seitdem läge der alte aspangbahnhof zwischen den beiden stationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
26A schrieb vor 10 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Der Aspangbahnhof. 1881 Eröffnet und 1977 abgerissen. Von hier fuhren in der Nazizeit die meisten Deportationszüge von Wien in die Vernichtungslager ab. Die meisten fuhren nach Maly Trostinec.

img_1_1651925702176.jpg

Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

gefällt mir nicht! aber das bild vom bahnhof an sich gefällt mir. ich wusste zwar dass dort mal 1 bahnhof war, aber ich hatte keinen plan wie der überhaupt ausgesehen hat. ich kenn nur den platz oben beim mahnmal wo am 9.11., anlässlich der novomberpogrome (reichspogromnacht? früher wurde euphemistisch der begriff reichskristallnacht verwendet), immer 1 gedenkveranstaltung stattfindet.

grad nachgeschaut: die nahe station rennweg is 1945 im krieg zerstört worden, und der aspangbahnhof wurde beim neubau der station rennweg 1971 schlichtweg überflüssig und beim umbau der flughafenschnellbahn kam 2002 die station st.marx dazu und rennweg wurde modernisiert, seitdem läge der alte aspangbahnhof zwischen den beiden stationen.

Da gibt es ja auch ein Mahnmal mittlerweile. 

https://oe1.orf.at/artikel/636990/NS-Mahnmal-Aspangbahnhof-wurde-eroeffnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Da gibt es ja auch ein Mahnmal mittlerweile. 

https://oe1.orf.at/artikel/636990/NS-Mahnmal-Aspangbahnhof-wurde-eroeffnet

bezeichnenderweise heißt der platz dort auch "platz der opfer der deportation".

ich meine dass ich den mittlerweile schon verstorbenen gelbart dort noch selber reden gehört hab, es kann aber auch auf 1 anderen gedenkveranstaltung oder kundgebung gegen hass und rassismus gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

american_windsurfer_7.5_Christian-Marty_

Der Mann, dem hier gratuliert wird, ist Christian Marty. Als erster Mensch überquerte er den Atlantik auf dem Surfbrett. Er fuhr dafür 1981/1982 in 37 Tagen 4,222  Kilometer vom afrikanischen Dakar in Senegal nach Kourou, Übersee-Département von Französisch-Guayama in Südamerika. 

Eine weitere, allerdings traurige Bekanntheit erlangte er 18 Jahre später am 25. Juli 2000, als er als Flugkapitän des Air-France-Flugs 4590 mit der Concorde bei Paris abstürzte. Es starben dabei alle 109 Personen im Flugzeug und vier weitere am Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
:davinci:

Pferdebahn_NewYork_um_1895.jpeg

Pferdeeisenbahn.JPG

Spoiler

Eine Pferdebahn ist ein auf Schienen laufendes Verkehrsmittel, bei dem Pferde beziehungsweise seltener Maultiere oder Ochsen als Zugtiere dienen. Pferdebahnen gelten als technische Vorläufer der heutigen Eisenbahnen und Straßenbahnen.

oben: New York, 1895; unten: Stuttgart, 1896

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
pironi schrieb am 11.5.2022 um 21:18 :

american_windsurfer_7.5_Christian-Marty_

Inhalt unsichtbar machen

Der Mann, dem hier gratuliert wird, ist Christian Marty. Als erster Mensch überquerte er den Atlantik auf dem Surfbrett. Er fuhr dafür 1981/1982 in 37 Tagen 4,222  Kilometer vom afrikanischen Dakar in Senegal nach Kourou, Übersee-Département von Französisch-Guayama in Südamerika. 

Eine weitere, allerdings traurige Bekanntheit erlangte er 18 Jahre später am 25. Juli 2000, als er als Flugkapitän des Air-France-Flugs 4590 mit der Concorde bei Paris abstürzte. Es starben dabei alle 109 Personen im Flugzeug und vier weitere am Boden.

Wie fuhr er auf dem Surfboard? Mit Segel? Mit Paddel? Einfach sich treiben lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
1982 SCR schrieb vor 12 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen
  Inhalt unsichtbar machen

Niki Lauda vervnfallt a.d. Nürburgring, 01.08.1976

1051418_1_socialmedia_unfall_lauda_dpa.jpg

Ist das ein Feuerwehr-/Rettungs-Porsche?! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic