Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 19. April 2022 gordonstone schrieb vor 4 Stunden: Aber auch nur, wenn man schaasaugad ist. Bester Beweis, dass ich auch schasaugad bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 2. Mai 2022 Spoiler Bau des Eiffelturms 1887-1889. Spoiler war nicht notwendig, oder? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. Mai 2022 Patrax Jesus schrieb am 19.4.2022 um 08:32 : da muss ich mich ausnahmsweise mal auf die seite von @Iniesta stellen. so wenig er von vorne aussieht wie kern, sieht er seitlich umsomehr wie kern aus. Er hatte ja auch mit Kernkraft zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai 2022 (bearbeitet) Spoiler Der Aspangbahnhof. 1881 Eröffnet und 1977 abgerissen. Von hier fuhren in der Nazizeit die meisten Deportationszüge von Wien in die Vernichtungslager ab. Die meisten fuhren nach Maly Trostinec. bearbeitet 7. Mai 2022 von 26A 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Mai 2022 gefällt mir nicht! aber das bild vom bahnhof an sich gefällt mir. ich wusste zwar dass dort mal 1 bahnhof war, aber ich hatte keinen plan wie der überhaupt ausgesehen hat. ich kenn nur den platz oben beim mahnmal wo am 9.11., anlässlich der novomberpogrome (reichspogromnacht? früher wurde euphemistisch der begriff reichskristallnacht verwendet), immer 1 gedenkveranstaltung stattfindet. grad nachgeschaut: die nahe station rennweg is 1945 im krieg zerstört worden, und der aspangbahnhof wurde beim neubau der station rennweg 1971 schlichtweg überflüssig und beim umbau der flughafenschnellbahn kam 2002 die station st.marx dazu und rennweg wurde modernisiert, seitdem läge der alte aspangbahnhof zwischen den beiden stationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2022 26A schrieb vor 10 Stunden: Inhalt unsichtbar machen Der Aspangbahnhof. 1881 Eröffnet und 1977 abgerissen. Von hier fuhren in der Nazizeit die meisten Deportationszüge von Wien in die Vernichtungslager ab. Die meisten fuhren nach Maly Trostinec. Iniesta schrieb vor 1 Stunde: gefällt mir nicht! aber das bild vom bahnhof an sich gefällt mir. ich wusste zwar dass dort mal 1 bahnhof war, aber ich hatte keinen plan wie der überhaupt ausgesehen hat. ich kenn nur den platz oben beim mahnmal wo am 9.11., anlässlich der novomberpogrome (reichspogromnacht? früher wurde euphemistisch der begriff reichskristallnacht verwendet), immer 1 gedenkveranstaltung stattfindet. grad nachgeschaut: die nahe station rennweg is 1945 im krieg zerstört worden, und der aspangbahnhof wurde beim neubau der station rennweg 1971 schlichtweg überflüssig und beim umbau der flughafenschnellbahn kam 2002 die station st.marx dazu und rennweg wurde modernisiert, seitdem läge der alte aspangbahnhof zwischen den beiden stationen. Da gibt es ja auch ein Mahnmal mittlerweile. https://oe1.orf.at/artikel/636990/NS-Mahnmal-Aspangbahnhof-wurde-eroeffnet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Mai 2022 pironi schrieb vor 12 Minuten: Da gibt es ja auch ein Mahnmal mittlerweile. https://oe1.orf.at/artikel/636990/NS-Mahnmal-Aspangbahnhof-wurde-eroeffnet bezeichnenderweise heißt der platz dort auch "platz der opfer der deportation". ich meine dass ich den mittlerweile schon verstorbenen gelbart dort noch selber reden gehört hab, es kann aber auch auf 1 anderen gedenkveranstaltung oder kundgebung gegen hass und rassismus gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2022 Der Mann, dem hier gratuliert wird, ist Christian Marty. Als erster Mensch überquerte er den Atlantik auf dem Surfbrett. Er fuhr dafür 1981/1982 in 37 Tagen 4,222 Kilometer vom afrikanischen Dakar in Senegal nach Kourou, Übersee-Département von Französisch-Guayama in Südamerika. Eine weitere, allerdings traurige Bekanntheit erlangte er 18 Jahre später am 25. Juli 2000, als er als Flugkapitän des Air-France-Flugs 4590 mit der Concorde bei Paris abstürzte. Es starben dabei alle 109 Personen im Flugzeug und vier weitere am Boden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 22. Mai 2022 Spoiler Eine Pferdebahn ist ein auf Schienen laufendes Verkehrsmittel, bei dem Pferde beziehungsweise seltener Maultiere oder Ochsen als Zugtiere dienen. Pferdebahnen gelten als technische Vorläufer der heutigen Eisenbahnen und Straßenbahnen. oben: New York, 1895; unten: Stuttgart, 1896 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Mai 2022 pironi schrieb am 11.5.2022 um 21:18 : Inhalt unsichtbar machen Der Mann, dem hier gratuliert wird, ist Christian Marty. Als erster Mensch überquerte er den Atlantik auf dem Surfbrett. Er fuhr dafür 1981/1982 in 37 Tagen 4,222 Kilometer vom afrikanischen Dakar in Senegal nach Kourou, Übersee-Département von Französisch-Guayama in Südamerika. Eine weitere, allerdings traurige Bekanntheit erlangte er 18 Jahre später am 25. Juli 2000, als er als Flugkapitän des Air-France-Flugs 4590 mit der Concorde bei Paris abstürzte. Es starben dabei alle 109 Personen im Flugzeug und vier weitere am Boden. Wie fuhr er auf dem Surfboard? Mit Segel? Mit Paddel? Einfach sich treiben lassen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2022 revo schrieb vor 2 Stunden: Wie fuhr er auf dem Surfboard? Mit Segel? Mit Paddel? Einfach sich treiben lassen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Mai 2022 Das sieht mir anstrengend und gleichzeitig auch eher fad aus sich auf 1 besseren Bügelbrett über den Atlantik zu bewegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 23. Mai 2022 Spoiler Spoiler Niki Lauda vervnfallt a.d. Nürburgring, 01.08.1976 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. Mai 2022 1982 SCR schrieb vor 12 Stunden: Inhalt unsichtbar machen Inhalt unsichtbar machen Niki Lauda vervnfallt a.d. Nürburgring, 01.08.1976 Ist das ein Feuerwehr-/Rettungs-Porsche?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 24. Mai 2022 Flana schrieb vor 5 Minuten: Ist das ein Feuerwehr-/Rettungs-Porsche?! Grüsse den(die) Flana, dbzgl. frägt man den "Falschen" mhm . . . habe dies Foto erst gestern spätabends entdeckt, herausgekramt ja ___ Jedenfalls KULT mfG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts