Recommended Posts

pironi schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube 1969 hatten schon sehr viele Haushalte einen TV. 

Statistik Austria sagt für 1974 dass 11% der Haushalte einen TV besaßen. Also 1969 wohl noch einige Prozent weniger.

Das würde sich auch mit den Aussagen meiner Eltern decken, die damals 10 Jahre alt waren und gesagt haben zum Fernsehschauen sind sie noch zu den Nachbarn gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Statistik Austria sagt für 1974 dass 11% der Haushalte einen TV besaßen. Also 1969 wohl noch einige Prozent weniger.

Das würde sich auch mit den Aussagen meiner Eltern decken, die damals 10 Jahre alt waren und gesagt haben zum Fernsehschauen sind sie noch zu den Nachbarn gegangen.

Wir haben auch sicher erst in den 70ern einen FS bekommen. (Weiß gar nicht, ob es überhaupt vor 1975 schon war.)

Mit FS1 und FS2. :davinci:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Wir haben auch sicher erst in den 70ern einen FS bekommen. (Weiß gar nicht, ob es überhaupt vor 1975 schon war.)

Mit FS1 und FS2. :davinci:

Ähnlich war es bei uns. Mitternacht die Bundeshymne :love:
Da soll es Leute gegeben haben die aufgestanden sind :D

Wir schalten um zum Testbild | BLOGHAUSGESCHICHTEN

Ich bin zu alt für diesen Scheiß … Warum ich keine Lets Plays schaue | ·  Movies · Games · Lifestyle ·

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 30 Minuten:

Hallo - ich hab extra Uniform angezogen, damit ich salutieren kann vor der Fahne! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Wir schalten um zum Testbild | BLOGHAUSGESCHICHTEN

Ich bin zu alt für diesen Scheiß … Warum ich keine Lets Plays schaue | ·  Movies · Games · Lifestyle ·

Es gab auch welche die haben sich den Anzug vorm Fernseher angezogen, weil da is da Heinz Conrads drinnen und der könnt ja hersehn 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke eher das sich die 11% auf Farbfernseher beziehen, weil die gab es in den frühen 70er Jahren wirklich noch nicht so oft. Wir haben im 69er Jahr noch im Burgenland in einem Dorf gewohnt und da hatten wir ein SW Gerät, erst 1973/74 als wir nach Wien gezogen sind hatten wir unseren ersten Farbferner, ITT Schaub Lorenz :super:

Weltecho electronic 1560 Television ITT Schaub-Lorenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich glaub durchaus, dass die Gesamtanzahl der FS vor 1970 nicht höher als 11% war. In Farbe werden es ganz, ganz wenige gewesen sein.

Überlegt mal - das war das Jahr der 1. Mondlandung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Überlegt mal - das war das Jahr der 1. Mondlandung!

Wie gesagt, wir hatten schon einen Fernseher, zwar nur SW und nur zwei Programme wie alle damals. Und wir waren bestimmt nicht reich, denn mein Vater war als Automechaniker Alleinverdiener und pfuschte damals fast jedes WE. Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie mich mein Vater immer zu den Kämpfen von Cassius Clay aufgeweckt hat, an die Mondlandung kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FANTOM schrieb vor 3 Stunden:

.....

natürlich wird das divergieren.

meine mutter hat damals mit den nachbarskinder fernseh geschaut, während bei meinem vater es tatsächlich so war, dass einige zeit der einzige fernseher im dorf beim wirt gestanden ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag