Historische Fotos


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

1024px-Aerial_view_of_the_Japanese_aircr

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Ich hab mir jetzt echt Zeit genommen das Bild zu betrachten und darüber nachzudenken, was hier zu sehen ist. Von einem 20er Jahre Film in dem Big Ben als Rakete verwendet wurde bis zum CERN Detektor output eines Teilchenexperiments war da alles dabei was ich mir vorstellen konnte. Open Spoiler -> mind Blown.

Danke :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für thomas muster key biscayne

 

Vor 25 Jahren kehrte Thomas Muster nach seinem Unfall in Key Biscane nach Europa zurück. Das Ausmaß seiner Verletzung war noch nicht abzusehen. So ging man davon aus, dass ein Wunderheiler ihn bald wieder fit machen würde.
Um die Welt gingen die Bilder seines Trainingsprogrammes.

https://kurier.at/sport/als-ein-betrunkener-thomas-muster-stoppte/58.549.206

 

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Steve McManaman schrieb vor 4 Stunden:

Bildergebnis für thomas muster key biscayne

 

Vor 25 Jahren kehrte Thomas Muster in Europa. Das Ausmaß seiner Verletzung war noch nicht abzusehen. So ging man davon aus, dass ein Wunderheiler ihn bald wieder fit machen würde.
Um die Welt gingen die Bilder seines Trainingsprogrammes.

https://kurier.at/sport/als-ein-betrunkener-thomas-muster-stoppte/58.549.206

 

Was hat er denn in Europa gekehrt? Die Strassen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15469551.jpg

 

Spoiler

Österreichische Infanteriestellungen im Gebirgskrieg 1916
Zu sehen ist hier eine Hochgebirgsstellung auf der Köderhöhe auf etwa 2000m. Die schräg nach oben verlaufende Schwarze Linie ist der längste Schrägaufzug der während des Krieges gebaut wurde. Er war 1km und konnte pro Stunde etwa 1,5 Tonnen Material nach oben befördern. 
Wegen der immensen Lawinengefahr musste jedoch im Winter meist wieder auf Tragtiere zurückgegriffen werden, was die Versorgungslage der dort oben eingesetzten Truppen verschlechtert hat.
Generell kamen in diesem Bereich des Gebirgskrieges mehr Soldaten durch Lawinenabgänge um, als durch Kampfhandlungen mit den Italienern.


Das Bild hab ich übrigens von http://www.bildarchivaustria.at/
Dort kann man sich tausende Bilder des 1. Weltkrieges in bemerkenswerter Qualität anschauen. Falls es jemanden interessiert ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 5 Stunden:

 

a9c2ce54-c22e-4d8a-81a0-985951327d60.jpe

Little Italy, Mulberry Street um 1900.

Hat jetzt zwar nichts direkt mit deinem Foto zu tun, aber es gab in New York ähnlich den "Little ..." auch Jahrzehnte lang mit Kleindeutschland ein überwiegend von deutschen Auswanderern bewohntes Viertel. 
1904 wurden jedoch viele führende Personen aus diesem Viertel bei einem Schiffsbrand getötet und die Gemeinschaft zerfiel in den Jahren darauf vollends. Ansonsten wäre vielleicht auch heute noch das Deutsche Viertel neben Little Italy und Chinatown eine Touristenattraktion in Manhattan 

 

Spoiler

Bildergebnis für General Slocum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Hat jetzt zwar nichts direkt mit deinem Foto zu tun, aber es gab in New York ähnlich den "Little ..." auch Jahrzehnte lang mit Kleindeutschland ein überwiegend von deutschen Auswanderern bewohntes Viertel. 
1904 wurden jedoch viele führende Personen aus diesem Viertel bei einem Schiffsbrand getötet und die Gemeinschaft zerfiel in den Jahren darauf vollends. Ansonsten wäre vielleicht auch heute noch das Deutsche Viertel neben Little Italy und Chinatown eine Touristenattraktion in Manhattan 

Ah ein Höhrer des Zeitsprung Podcasts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 9 Minuten:

Ah ein Höhrer des Zeitsprung Podcasts :D

Nein. Ich hab nur lustigerweise letzte Woche erst wiedermal auf Wikipedia herumgestöbert und da bin ich dann bei einer Liste gelandet von großen Brandunglücken und da war eben diese Katastrophe auch verzeichnet mit dem Verweis dass damit quasi die Deutsche Kultur in NY ausgelöscht wurde. Wusste ich also bis vor 8 Tagen auch noch nicht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

w2800_h1631_x2117_y1174_RTR_2019-04-10T133934Z_22608474_RC1E1DF4E410_RTRMADP_3_SPACE-EXPLORATION-BLACKHOLE-ed304b6ab6c0b044.JPG

Spoiler

Dies ist das erste Bild eines Schwarzen Lochs. 200 Forscher brauchte es dazu und ein virtuelles Riesenteleskop, so groß wie die Erde. Das Event Horizon Telescope war nach langer Vorbereitung im Frühjahr 2017 zusammengeschaltet worden, um mit einer sonst nicht erreichbaren Auflösung die direkte Umgebung eines Schwarzen Lochs aufzeichnen zu können. Der Ereignishorizont (oder "Event Horizon") eines Schwarzen Lochs ist die Grenze zwischen dem Bereich, aus dem Licht der gigantischen Gravitation noch entkommen kann, und dem Bereich, aus dem weder Licht noch anderweitige Information entrinnen können. Alles was davor liegt, kann prinzipiell noch beobachtet werden, wodurch auch Informationen über das Schwarze Loch gewonnen werden können. Das schwarze Loch ist 55 Millionen Lichtjahre entfernt und besitzt die 6,5 milliardenfache(!) Masse unserer Sonne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.