Historische Fotos


Recommended Posts

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir das Bild mal am Handy unvergrößert an...du Ungustl :=

Ich schaus mir auf meinem 27 Zoll 240 hz Desktop Bildschirm an und der hat mit Klenk eine Ähnlichkeit wie Prinz Charles mit Donald Trump. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Achja, stimmt. Eines jener Ereignisse, dass sich tief in das österreichische Bewusstsein eingebrannt hat. Da weiß wohl fast jeder noch, wo er war und wie er das verfolgt hat. 

Schalke - Bayern. Nach dem Match sind wir nach Köln, wollten den Karnevalsbeginn erleben. Im Hotel erst haben wir übers Fernsehen die Tragödie mitbekommen...wir sind zwar noch in Stadt, so richtig zum Feiern war uns aber nimmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mmh1 schrieb vor 14 Stunden:

War gestern peinlich berührt, als ich die ZIB gesehen habe und !keine Ahnung hatte, was mit "Novemberpogrome" gemeint war! Ich hab diesen Begriff noch nie wahrgenommen....

 

Wie gesagt es wird mittlerweile besser und der Begriff wird auch langsam geläufiger. Sowas passiert halt nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Stunden:

Achja, stimmt. Eines jener Ereignisse, dass sich tief in das österreichische Bewusstsein eingebrannt hat. Da weiß wohl fast jeder noch, wo er war und wie er das verfolgt hat. 

könnt dir sagen wo ich bei 9/11 war und vermutlich kann ich dir in 20 jahren auch noch immer sagen wo ich am 2.11.20 war, aber kaprun? sorry. und wie es der zufall so wollte hab ich ausgerechnet am tag vorm ibiza-skandal auf youtube jan böhmermann's vielsagende abschiedsworte im neo magazin-royale gesehen, wo er gronkh zu gast hatte. und am übernächsten tag, das war der samstag, war ich nicht auf der spontandemo vorm ballhausplatz weil ich damals 1 relativ hartnäckige und langwierige verkühlung hatte die mich für über 1 woche außer gefecht gesetzt hatte.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 25 Minuten:

könnt dir sagen wo ich bei 9/11 war und vermutlich kann ich dir in 20 jahren auch noch immer sagen wo ich am 2.11.20 war, aber kaprun? sorry. und wie es der zufall so wollte hab ich ausgerechnet am tag vorm ibiza-skandal auf youtube jan böhmermann's vielsagende abschiedsworte im neo magazin-royale gesehen, wo er gronkh zu gast hatte. und am übernächsten tag, das war der samstag, war ich nicht auf der spontandemo vorm ballhausplatz weil ich damals 1 relativ hartnäckige und langwierige verkühlung hatte die mich für über 1 woche außer gefecht gesetzt hatte.

Interessante Geschichte. :davinci:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Es war eine unfassbare Tragödie, aber es gibt leider nicht den Schuldigen. Deshalb auch meine provokative Frage.

Naja, aber, dass keiner schuld ist?!
Es wird ja den Kontrolleur gegeben haben, der sagt, das Teil (also der Heizlüfter) ist ordnungsgemäß verbaut und wenn keiner Schuld war, dann hätte man sich wohl auch nicht derart gewehrt und müsste die Zeit für die Darstellung definitiv verklagen...und das sind dann schon arge Anschuldigungen, die da drin stehen.

Um das verständlich zu machen, die haben einen Heizlüfter für den Wohnbereich in eine Gletscherbahn eingebaut....also, wenn da nicht derjenige Schuld ist, der das einbaut, dann weiß ich auch nicht mehr.

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

.....

mein tatsächlich wirkliches unglück, das ich so mitbekommen habe, war jenes in lassing in der grube damals. dann kam natürlich kapurun, dann 9/11 und dann der tsunami in thailand...danach war ja bissl eine ruhe; zumindest sind die prägenden momente weniger geworden. vielleicht noch unter umständen barack obama.

ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Anhand einer solchen eine Person zu verurteilen wäre unfair, da damit die die gesamte Schuld von im selben Ausmaß involvierten Personen, auf eine oder wenige andere Personen abgewälzt wird. 

dann jedem eine teilschuld geben und fertig aus.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Um das verständlich zu machen, die haben einen Heizlüfter für den Wohnbereich in eine Gletscherbahn eingebaut....also, wenn da nicht derjenige Schuld ist, der das einbaut, dann weiß ich auch nicht mehr.

Nachdem das ursprüngliche dafür vorgesehene Modell nicht lieferbar gewesen ist. Der Einkauf wurde anschließend angewiesen ein anderes Modell zu kaufen.
Dieses Modell war ebenfalls mit CE-Prüfzeichen etc versehen, und der Monteur wird sich wohl gedacht haben dass das schon seine Richtigkeit haben wird.

Letztlich war ja überhaupt ein wunder Punkt für die Anklage dass eine Standseilbahn nicht einmal als Fahrzeug gilt. Dass verwässert natürlich enorm den Kritikpunkt einen nicht für Fahrzeuge zugelassenen Heizlüfter eingebaut zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hugo_Maradona schrieb am 9.11.2020 um 18:11 :

Heineken-Kidnapper Frans Meijer (†66) in Amsterdam erschossen - Blick

Wenn's aus is, ist's halt aus“ : Zur Palmers-Entführung vor 40 Jahren –  #Terrorismus #Nachrichtendienste #Zeitgeschichte

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der 9. November war auch der Tag der Entführungen. Im Bild 1 sieht man zwei Entführer, die 1983 Freddy Heineken entführt haben und dabei umgerechnet mehr als 16 Mio Euro erbeuteten. 6 Jahre davor wurde der Strumpfkönig Walter Palmers in Wien entführt. Dabei wurden von den Entführern (linke Studenten) immerhin mehr als 2,2 Mio Euro erpresst.

 

 

Die Palmers-Entführung war ein Akt der radikalen Terrorvereinigung "Bewegung 2. Juni" und sollte zur Finanzierung von Terroranschlägen dienen.
Es herrschte seinerzeit eine ziemliche Angst, dass der Terrorismus aus Deutschland nach Österreich überschwappt.
Das Lösegeld bezahlte der Sohn an der Polizei vorbei, Palmers wurde tatsächlich freigelassen, von den Entführern fehlte zunächst jede Spur. Die Arbeit der Polizei wurde stark kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

vtdm8obi8ky51.jpg

 

Spoiler

Heute vor 102 Jahren endete der erste Weltkrieg.

Auszug aus Wikipedia:

Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben.[1] Er begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, der das Attentat von Sarajevo vom 28. Juni 1914 und die dadurch ausgelöste Julikrise vorausgegangen waren. Der bewaffnete Konflikt endete mit dem Waffenstillstand von Compiègne am 11. November 1918, der gleichbedeutend mit dem Sieg der aus der Triple-Entente hervorgegangenen Kriegskoalition war. Wichtige Kriegsbeteiligte waren das Deutsche Kaiserreich, Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich und Bulgarien einerseits sowie Frankreich, Großbritannien und sein Britisches Weltreich, Russland, Serbien, Belgien, Italien, Rumänien, Japan und die USA andererseits.[2] 40 Staaten[3] beteiligten sich am bis dahin umfassendsten Krieg der Geschichte, insgesamt standen annähernd 70 Millionen Menschen unter Waffen.[4]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Das sinkende Schiff rechts unten war übrigens die HMS Irresistable was frei übersetzt unaufhaltsam heißt.
 

Hm, ich hätte es mit "Die Unwiderstehliche" übersetzt, aber das ist Ansichtssache.

Die Briten haben überhaupt eine lange Tradition mit solchen Eigenschaften als Schiffsnamen. "Indefatigable", die Unermüdliche; "Invincible", die Unbesiegbare ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.