Transferthread Winter 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

blwhask schrieb vor 17 Stunden:

Glaubst du wirklich, die Admira verzichtet im Hinblick auf die Europacupplätze auf Spieler wie Sax und Wostry?

Scheinbar, zumindest auf Wostry

Aussenpracker schrieb vor 17 Stunden:

Ebner hat diese Saison überwiegend als LV gespielt, Ranftl durch jemanden zu ersetzen, wäre das letzte das mir einfallen würde (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Ullmann jemanden vorsetzen würde):

Gerade das, was du sagst, alle diese Tugenden, die Glasner so sehr schätzt, vereint Ebner. Wenn man einfach mal die Spielberichte von tm.at hernimmt, die diesbezüglich normalerweise stimmen, hat Ebner - wenn man nur die Bundesligaspiele hernimmt - 53x im defensiven Mittelfeld, 45x linker Verteidiger, 29x Innenverteidiger, 28x rechter Verteidiger und 2x zentrales Mittelfeld gespielt. Das wäre schlicht und ergreifend noch ein zusätzlicher Wiesinger...

Ich seh Ebner persönlich im DM stärker als LV, aber nur weil ich einen LV auch mit starken Flanken etc in der Offensive sehen will!!

Ebner ist halt ein Vorzeigeorofi - drum steht er auch auf der Wunschliste von Fürth - deren Trainer meinte mal er hätte am liebsten 11 Ebners am Feld ;)

laskler89 schrieb vor 6 Stunden:

die admira wird ihrem ruf als ungustl-verein gerecht. wurst, er wird das kicken schon ned verlernen und spätestens wenn die fast-sackbauer-fraktion dann im frühjahr ein paarl türln bekommt, werden sie ihn wieder einsetzen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - warum ist man ein ungustl verein, wenn man den jungen (maranda, bagnack) die chance gibt sich einzuspielen, klappt das nicht weiß man das man im sommer reagieren muss!

Ex-Exil-LASKler schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub dem ist nicht so. Man muss einem Profi - ich geh mal davon aus er hat einen gültigen Profivertrag - nur würdige Trainingsbedingung bieten. Trainingslager sind nicht verpflichtend. 

Aber Achtung, gefährliches Halbwissen meinerseits. 

Korrekt / sprich man kann ihn nicht einfach zu den Amateuren stecken und dort trainieren lassen - trainiert er aber mit der ersten, schafft es halt nicht in den Matchkader, sollte das kein Thema sein - gibt ja hoffentlich keine Stammplatzgarantie ;)

das beste wird sein der LASK holt ihn um paar Euros im Winter und Thema ist erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 18 Stunden:

Glaubst du wirklich, die Admira verzichtet im Hinblick auf die Europacupplätze auf Spieler wie Sax und Wostry?

 

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wostry-wechsel--die-admira-zieht-ihre-konsequenzen/

Wostry nicht im Trainingslager dabei, zusätzlich wohl kein Einsatz mehr im Frühjahr

:fuckthat:

naja, vielleicht wird er ja wirklich noch um ein paar netsch jetzt im winter rausgekauft. man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich geh mal davon aus das sich der Verein jetzt mit Wostry austauscht, wie es weitergeht im Frühjahr. Auf jeden Fall empfinde ich es dennoch als sehr unprofessionell, einen gestandenen österreichischen Innenverteidiger hoch offiziell ins sportliche Abseits zu stellen. Es ist eine glatte Lüge/Verdrängung Baumeister´s, dass Wostry kein sportlicher Verlust für die Admira sein wird, was man zwischen den Zeilen deutlich herauslesen kann. Ich hoffe, dass hier noch nachjustiert wird, ansonsten ist es nur ein Zeichen des angeknacksten Klubs, dass man den österreichischen Profifussball ein weiteres Mal ins Lächerliche ziehen will.

Es wär ja noch zu verstehen, wenn man ihn im April oder Mai aus der ersten Elf nimmt, aber volle sechs Monate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die Entscheidung der Admira nachzuvollziehen. Warum diese allerdings nur Wostry betrifft entzieht sich meiner Kenntnis und wirft damit ein schiefes Licht. Würde es beide betreffen, dann würde ich hier herinnen auch nichts schreiben. Oder was ist am Sax-Transfer so anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die admira ist einfach ordentlich angefressen, dass ein eigentlich etwa gleichwertiger verein so leicht einen ihrer besten spieler  ablösefrei abwirbt. würd er, wie sax, nach wien wechseln gäbe es wohl kaum ein problem, da das der normale "lauf der dinge" ist. nachdem sie ja schon im sommer klagten, dass spieler lieber zum aufsteiger wechselten als zu ihnen ist das quasi die nächste watschn.

der schritt ist natürlich aus admira sicht absolut nachvollziehbar, da sie so wohl den wechsel im winter für zumindest eine kleine ablösesumme erzwingen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blwhask schrieb vor 4 Minuten:

Es wär ja noch zu verstehen, wenn man ihn im April oder Mai aus der ersten Elf nimmt, aber volle sechs Monate...

Wir haben 2-3 junge IV im Kader - die muss man jetzt im Frühjahr spielen lassen um zu sehen obs fürs nächste reicht, oder man im Sommer nachbessern muss - was ist da so unverständlich :ratlos:

Much1 schrieb vor 1 Minute:

gleichwertiger verein so leicht einen ihrer besten spieler  ablösefrei abwirbt.

Glaub ich gar nicht - die admira wird schon wissen was andere klubs zahlen können - dabei sind wir halt das klare schlusslicht - man muss halt mit anderen „zuckerl“ punkten - einsatzzeit für junge etc - das zieht halt nimmer bei 25 jährigen ;) angepisst ist man, wie man eh überall liest wegen der konstellation wostry - werner - lask -> keine ahnung was da im hintergrund gelaufen ist!

 

Much1 schrieb vor 3 Minuten:

der schritt ist natürlich aus admira sicht absolut nachvollziehbar, da sie so wohl den wechsel im winter für zumindest eine kleine ablösesumme erzwingen wollen.

In erster linie gehts darum den jungen einsatzzeit zu verschaffen - unsere kaderspieler kosten ja leider nicht übermäßig viel geld, sprich die 6 monate werden uns nicht großartig belasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve McManaman schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich ist die Entscheidung der Admira nachzuvollziehen. Warum diese allerdings nur Wostry betrifft entzieht sich meiner Kenntnis und wirft damit ein schiefes Licht. Würde es beide betreffen, dann würde ich hier herinnen auch nichts schreiben. Oder was ist am Sax-Transfer so anders?

Der ist scheinbar seit Sommer bekannt, im November (?) wurde verkündet, dass er geht und im Dezember hat er bei der Austria unterschrieben - sprich es gab kein Hinhalten der Admira!

Nehm an die Verantwortlichen, Kaderspieler, Wostry und Sax werden den Unterschied / Grund genau kennen - dem Rest gehts eigentlich eh nix an ;)

Bin aber schon gespannt ob Wostry oder seine Berater auch ein Gericht bemühen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 29 Minuten:

Ich überlege grade, warum Piermayr einen 2,5 Jahresvertrag für die Amas bekommt

Weil wir einen Führungsspieler für die Amateure wollten. Weil er schon länger wieder zurückkommen wollte. Weil ihm das gezahlt wurde, was er sich vorgestellt hat. Wird viele Gründe geben... ein Studium wird wohl nicht ausschlaggebend sein, falls er eines macht (glaube nicht, dass er eines macht, zumindest bisher nicht), denn ein Studium schafft man als Fußballprofi auch so nebenbei. Bei Grubeck ging es damals ja scheinbar um ein Pflichtpraktikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Weil wir einen Führungsspieler für die Amateure wollten. Weil er schon länger wieder zurückkommen wollte. Weil ihm das gezahlt wurde, was er sich vorgestellt hat. Wird viele Gründe geben... ein Studium wird wohl nicht ausschlaggebend sein, falls er eines macht (glaube nicht, dass er eines macht, zumindest bisher nicht), denn ein Studium schafft man als Fußballprofi auch so nebenbei. Bei Grubeck ging es damals ja scheinbar um ein Pflichtpraktikum.

Klingt schlüssig, wird ja nicht die Welt verlangt haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.