Transferthread Winter 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

Botaniker

 

laskler89 schrieb vor 27 Minuten:

ungustl für mich deswegen, nicht weil die fans ungut sind, sondern der vorstand ab und an witzige kommentare lässt, natürlich will ein klub und dessen funktionäre einen erfolg verbuchen, aber man muss auch erkennen, dass die admira eben dann noch kein rapid oder sturm ist.

Das ist der LASK halt auch nicht und ich denke, deswegen sorgt der Wechsel für mehr Irritationen als Sax-Austria (zusätzlich zur Jürgen Werner-Konstellation).

 

Ich denke, die Reaktion der Admira hat mehrere Ursachen:

1) Das oben genannte (bei Rapid, Austria, Sturm sind wir es gewohnt, daß wir Spieler dorthin verlieren - die sind einfach nicht unsere Kragenweite)

2) Noch eine Ablöse im Winter abpressen

3) Signal an die anderen Admira-Spieler, die bei Werner unter Vertrag stehen, daß das Konsequenzen haben kann.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Dass es kein Problem ist, ist eh jedem klar. Man will ihn nicht mehr einsetzen, man muss ihn auch nicht mehr einsetzen. Aber Wostry war halt trotzdem 12 Jahre im Verein und wenn ein Verein mit einem verdienten Spieler so umspringt (was aber natürlich völlig legitim ist), dann darf man sich halt nicht wundern, wenn man von außen als Ungustlverein abgestempelt wird. Vor allem, wenn man sich davor mit Lederer einen Rosenkrieg liefert und mit Monschein ungültige Verträge aushandelt.

--> Jetzt mal unseren (möglichen) Beitrag an dieser Situation außen vor gelassen.

Das stimmt nicht, der Vertrag war gültig sonst hätten wir keine Ablöse bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

3) Signal an die anderen Admira-Spieler, die bei Werner unter Vertrag stehen, daß das Konsequenzen haben kann.

Ich glaube nicht, dass Spieler die wirklich wechseln wollen, durch so eine Aktion beeinflusst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Aber Wostry war halt trotzdem 12 Jahre im Verein und wenn ein Verein mit einem verdienten Spieler so umspringt (was aber natürlich völlig legitim ist), dann darf man sich halt nicht wundern, wenn man von außen als Ungustlverein abgestempelt wird.

Dazu muß man halt sagen, daß der Verein mindestens ebenso viele Verdienste in der Beziehung wie Wostry hat.

Der ist, wie Du richtig sagst 12 Jahre beim Verein aber nicht 12 Jahre Stütze in der Kampfmannschaft. Das ist er erst 2-3 Jahre. In seinen 6-7 Profijahren hat ihn die Admira die ersten 4-5 Jahre durch einige Formkrisen und längerwierige Verletzungen durchgetragen bevor er zur Manschaftsstütze geworden ist.

Diese Geduld mit einem jungen Spieler haben außer der Admira auch nicht allzuviele Clubs im Profigeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt nicht, der Vertrag war gültig sonst hätten wir keine Ablöse bekommen. 

Die Frage ist, ob ihr eine bekommen hättet, wenn es vor Gericht gegangen wäre. Auf mich wirkte das eher wie eine gütliche Einigung, weil man (die Austria) auch in Zukunft mit euch Geschäfte machen wollte/will (was bei eurem Talenteoutput durchaus verständlich ist). Aber ich kenne natürlich eure Verträge nicht und kann nur sagen, wie es von außen auf mich wirkte.

 

schallvogl schrieb Gerade eben:

Dazu muß man halt sagen, daß der Verein mindestens ebenso viele Verdienste in der Beziehung wie Wostry hat.

Ich ergänze vl. noch: Mit Ungustlverein meint wohl eh keiner wirklich die Admira, sondern eher die Flyeralarm-Connection.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass Spieler die wirklich wechseln wollen, durch so eine Aktion beeinflusst werden.

Denke ich schon.

Geht ja nicht um den Wechsel an sich sondern einserseits darum, wohin man wechselt und andererseits was für die Admira dabei rausschaut.

Wenn jetzt Lackner (um einen anderen Werner-Schützling herzunehmen) um 2-300k im Winter in die dt. BL2 oder zur Austria wechselt ist das was anderes, als wenn er im Sommer gratis zum Verein seines Managers wechselt.

Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist, ob ihr eine bekommen hättet, wenn es vor Gericht gegangen wäre. Auf mich wirkte das eher wie eine gütliche Einigung, weil man (die Austria) auch in Zukunft mit euch Geschäfte machen wollte/will (was bei eurem Talenteoutput durchaus verständlich ist). Aber ich kenne natürlich eure Verträge nicht und kann nur sagen, wie es von außen auf mich wirkte.

Weil halt die Sicht der Austria in den Medien stärker vertreten war ;)

Daß die Austria am Ende eine hohe 6-stellige Summe gezahlt hat (also ziemlich genau das, was wir gefordert haben), zeigt eher, daß der Vertrag vor Gericht gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Daß die Austria am Ende eine hohe 6-stellige Summe gezahlt hat (also ziemlich genau das, was wir gefordert haben), zeigt eher, daß der Vertrag vor Gericht gehalten hätte.

Also wenn man jetzt mal alte Artikel durchsucht, wollte die Admira ursprünglich eine Summe im siebenstelligen Bereich und geworden ist es dann eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich. Wirkt schon wie ein Konsens, aber eh wurscht... bleibt eh noch die Lederer-Geschichte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Ich ergänze vl. noch: Mit Ungustlverein meint wohl eh keiner wirklich die Admira, sondern eher die Flyeralarm-Connection.

Weil sie nicht mehr zulässt, daß die Admira bei solchen Transfers nach Strich und Faden verarscht wird oder Opfer der eigenen schlechten Verträge wird, wie in der Vergangenheit?

Katzer, Hoffer, Drazan, Dibon, Sabitzer, Windbichler, Schößwendter, Sax, Wostry

Das ist ein halbes Nationalteam, das wir in den letzten 15 Jahren verloren ohne Ablöse zu kassieren (bei Sabitzer haben wir ein Butterbrot bekommen).

Teilweise von anderen Vereinen (v.a. Rapid) unlauter gekapert, teilweise wurde auch einfach die Vertragssituation des Spielers ausgenutzt (was legitim ist aber im Prinzip mach unser Management jetzt mit Wostry auch nichts anderes)

 

Janko, Hosiner, Monschein - das sind die einzigen Spieler für die wir eine adäquate Ablöse bekommen haben. und für Monschein nur, weil sich unser Management "ungustig" verhalten.

 

Wenn "Ungustl" bedeutet, nicht mehr der Selbstbedienungsladen zu sein, bin ich froh, daß unser Verein endlich ein Ungustl geworden ist: Danke Flyeralarm!

 

Edit: Schwab und Auer hab ich auch noch vergessen...

Edit2: Bei Transfers ins Ausland ist unsere Quote besser: für Friesenbichler, Bytyqi und Siebenhandl haben wir recht schöne Ablösesummen bekommen.

Aber auch da versucht man uns mitunter über den Tisch zu ziehen, was sich unsere Ungustln nicht mehr gefallen lassen

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1706/Artikel/admira-wacker-klagt-tsg-hoffenheim-cas-ausbildungsentschaedigung-stefan-posch.html

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Spieler die wirklich wechseln wollen, durch so eine Aktion beeinflusst werden.

Ich auch nicht wirklich - max lasst er die admira noch paar wochen/monate zappeln und führt mit ihr „scheinverhandlungen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Aussenpracker schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn man jetzt mal alte Artikel durchsucht, wollte die Admira ursprünglich eine Summe im siebenstelligen Bereich und geworden ist es dann eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich. Wirkt schon wie ein Konsens, aber eh wurscht...

Ok, sagen wir mal so:

Wir wollten 1 Mio, die Austria wollte irgendwas um die 100-200k zahlen. Am Ende sind es 600-800k geworden - klingt zumindest nach einer normalen Einigung bei einem aufrechten Vertrag und nicht nach einem Trinkgeld, das die Austria zahlt, obwohl sie im Recht ist, nur um eine Ruhe zu haben (so war nämlich ihr ursprüngliches Angebot gemeint).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe das wahrscheinlich zu wenig verfolgt , aber diese Spieler die alle bei der Admira das kicken lernten könnten wirklich eine fantastische Bundesligatruppe stellen.

Was ist das besondere an der Admira Akademie , der kurze Weg vom Nachwuchs zu der Kampfmannschaft? Echt ein Wahnsinn was die ausgebildet haben.

 

An einen Admirafan : Könntet ihr euer Geheimnis nicht mit uns teilen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Weil sie nicht mehr zulässt, daß die Admira bei solchen Transfers nach Strich und Faden verarscht wird

Nein, nicht deswegen. Ich habe bereits gesagt, weswegen. 

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Wir wollten 1 Mio, die Austria wollte irgendwas um die 100-200k zahlen. Am Ende sind es 600-800k geworden

Es ist in Ordnung, wenn du es anders sehen möchtest, als ich. Ich ärgere mich auch heute noch über Novakovic, obwohl ich es im Nachhinein besser wissen sollte. Ein bisschen eine Fanbrille gehört halt dazu.

 

Aber genug über die Admira geschrieben. Ich hoffe wir lassen max. 50k zur Admira rüberwachsen und die Admira denkt sich "ja, das gesparte Gehalt und die 50k sind in Summe besser, als eine Kaderleiche mitzuschleppen". Das war es für mich zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich dachte ihr wäret immer schon DER AUSBILDUNGSVEREIN ÖSTERREICHS gewesen...?.. Die Ansprüche Eurer Vereinsführungen durch die Jahrzehnte waren sich IMMER dieses Sachverhaltes bewusst. (Warum wohl seid Ihr in der Südstadt angesiedelt und genießt die Sportanlage des Landes NÖ ?. Man arbeitete sozusagen immer den grösseren Vereinen (Rap Aus)  zu. Ich glaub man müsste als Admiraner sich etwas kürzer halten, denn dies ist Eure Realität ---- österreichischer Fussball- Ausbildungsverein.

 

Tschuldigt die etwas sachliche Meinung meinerseits.

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
GonnaBetter22 schrieb vor 31 Minuten:

Ich dachte ihr wäret immer schon DER AUSBILDUNGSVEREIN ÖSTERREICHS gewesen...?.. Die Ansprüche Eurer Vereinsführungen durch die Jahrzehnte waren sich IMMER dieses Sachverhaltes bewusst. (Warum wohl seid Ihr in der Südstadt angesiedelt und genießt die Sportanlage des Landes NÖ ?. Man arbeitete sozusagen immer den grösseren Vereinen (Rap Aus)  zu. Ich glaub man müsste als Admiraner sich etwas kürzer halten, denn dies ist Eure Realität ---- österreichischer Fussball- Ausbildungsverein.

 

Tschuldigt die etwas sachliche Meinung meinerseits.

Das ist auch völlig ok, daß wir ein Ausbildungsverein sind. Aber auch als solcher spielen wir die Trümpfe aus, die wir haben - und in der aktuellen Situation ist unser Trumpf halt, daß wir mit Wostry noch 6 Monate lang mehr oder weniger machen können, was wir wollen, solange ihr nicht im Winter Ablöse zahlt.

Ist auch die Realität.

 

Btw unsere Sportanlage gehört NICHT dem Land NÖ.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.