Willkommen zurück, Michael Madl


Recommended Posts

Held von heute
Leimi1911 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe kadiri noch nicht am abstellgleis 

wenn es letsch schafft das er endlich mit dem kopf bei der sache ist kann aus ihm noch was  werden 

Ich frage mich ernsthaft, ob ein Fußballtrainer dafür bei Kadiri der Richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt leider würde ihn daher max im DM einsetzen obwohl ihm ja auch die passqualität fehlt 

daran glaub ich irgendwie auch nicht, grad da gehts darum räume zu erkennen und zuzumachen, ein gutes gefühl fürs spiel zu haben, sich taktisch richtig zu verhalten - noch mehr als in der IV. und all das kann er halt (meiner meinung nach) überhaupt nicht. und da reden wir noch gar nicht von seinem hang sich ohne große not selbst ins knie zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Stunden:

Dieses ewig deppate < man muss gewappnet sein > ist so hirnrissig, dass es schon weh tut. Nur kapieren es manche leider nicht.

Filipovic hatte eine Ausstiegsklausel, und man muss darauf vorbereitet sein dass er geht und prophylaktisch fix  den passenden Ersatz an der Hand haben ??????

real Life ???

wie stellt sich das der kleine Maxi im echten Leben vor ??

Man hat Spieler X im Aug, und hat ihm (und dem abgebenden Verein, da vorerst nicht davon auszugehen ist dass dieser Spieler vereinslos ist) einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt, in dem Gehalt und Ablöse fixiert worden ist ?????

Mit zwei entscheidenden Vertragsklauseln. 1) dieser Vertrag gilt nur für den Fall, wenn Bedarf an diesem Spieler ist. 2) dem Spieler wird untersagt  (bzw seinem Manager und/oder seinem aktuellen Verein)   inzwischen andere Optionen  ins Auge zu fassen, ansonsten wären wir bei einem Abgang ja nicht gewappnet. 

Jetzt zittern alle beteiligten Parteien wie es in den nächsten Tagen - Wochen weitergeht.

Filipovic: zieht ein Verein die Option ?

Austria Wien: zieht ein Verein die Option ? (und kommt deshalb der Spieler mit dem man sich vorsorglich prophylaktisch gewappnet hat ??)

der von den Veilchen prophylaktisch gebuchte/gewappnete Spieler:  zieht ein Verein die Option?  (von Filipovic) und darf er deswegen  zu den Veilchen oder muss er weiter bei meinem Stammverein bleiben und darauf warten was sich ergibt? (obwohl dieser Spieler doch soooo ne tolle Alternative wäre zu Filipovic, was andere Vereine zum Glück noch nicht geschnallt haben) 

 

Auch wenn dieses Posting sehr zynisch geschrieben ist, eines ist Tatsache: dieses : < man kann sich auf alle Eventualitäten locker flockig vorbereiten > hat mit dem real Life Transfer geschehen nichts im geringsten zu tun. Transfers scheitern oft noch an irgendwelchen Details in letzter Sekunde, da kann man vorbereitet/gewappnet sein was man will. 

Entweder ich bereite mich auf die Situation AK dementsprechend vor und hab einige Alternativen in der Hinterhand von Spielern die Abwanderungswillig sind oder ich mach so eine AK nicht. Vor allem wenn dieser aus Ried kommt und alles andere sieht ein gefragter Rohdiamant ist. Und wenn es sein muss, muss ich halt Geld in die Hand nehmen und einen Spieler wo rauskaufen wenn mir ein wichtiger Stammspieler abhanden kommt. Seine Ablöse + a wengerl was drauf = eine ordentliche Ablösesumme. 

Wie gesagt, das ist Wohlfahrt's Job um auf so etwas vorbereitet zu sein. 

Wenn du ein gutes Stück Zynismus und Polemik weglässt und ein bissl mehr sachliche Diskussion dazugiebst können wir weiter reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Täusch ich mich, oder haben wir für Filipovic eine der mehreren Optionen gezogen und Ruan geholt?

Eine Option für die man 2 Wochen  (16 Tage mindestens um genau zu sein) *Zeit hat*, wenige Stunden vor Transferschluß halb-fit geholt wird ist eine schlechte Option. Man kann es auch Schnellschuss nennen. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Stunden:

Dieses ewig deppate < man muss gewappnet sein > ist so hirnrissig, dass es schon weh tut. Nur kapieren es manche leider nicht.

Filipovic hatte eine Ausstiegsklausel, und man muss darauf vorbereitet sein dass er geht und prophylaktisch fix  den passenden Ersatz an der Hand haben ??????

real Life ???

wie stellt sich das der kleine Maxi im echten Leben vor ??

Man hat Spieler X im Aug, und hat ihm (und dem abgebenden Verein, da vorerst nicht davon auszugehen ist dass dieser Spieler vereinslos ist) einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt, in dem Gehalt und Ablöse fixiert worden ist ?????

Mit zwei entscheidenden Vertragsklauseln. 1) dieser Vertrag gilt nur für den Fall, wenn Bedarf an diesem Spieler ist. 2) dem Spieler wird untersagt  (bzw seinem Manager und/oder seinem aktuellen Verein)   inzwischen andere Optionen  ins Auge zu fassen, ansonsten wären wir bei einem Abgang ja nicht gewappnet. 

Jetzt zittern alle beteiligten Parteien wie es in den nächsten Tagen - Wochen weitergeht.

Filipovic: zieht ein Verein die Option ?

Austria Wien: zieht ein Verein die Option ? (und kommt deshalb der Spieler mit dem man sich vorsorglich prophylaktisch gewappnet hat ??)

der von den Veilchen prophylaktisch gebuchte/gewappnete Spieler:  zieht ein Verein die Option?  (von Filipovic) und darf er deswegen  zu den Veilchen oder muss er weiter bei meinem Stammverein bleiben und darauf warten was sich ergibt? (obwohl dieser Spieler doch soooo ne tolle Alternative wäre zu Filipovic, was andere Vereine zum Glück noch nicht geschnallt haben) 

 

Auch wenn dieses Posting sehr zynisch geschrieben ist, eines ist Tatsache: dieses : < man kann sich auf alle Eventualitäten locker flockig vorbereiten > hat mit dem real Life Transfer geschehen nichts im geringsten zu tun. Transfers scheitern oft noch an irgendwelchen Details in letzter Sekunde, da kann man vorbereitet/gewappnet sein was man will. 

Immer wieder beeindruckend wie nah du dran bist an der Arbeit eines Sportdirektors. Erzähl mir mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austria-Bertl schrieb vor 2 Stunden:

Eine Option für die man 2 Wochen  (16 Tage mindestens um genau zu sein) wenige Stunden vor Transferschluß halb-fit geholt wird ist eine schlechte Option. Man kann es auch Schnellschuss nennen. 

für die man 2 Wochen wenige Stunde vor Transferschluss geholt wird... Wie bitte? Ich verstehe dich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austria-Bertl schrieb vor 7 Stunden:

Entweder ich bereite mich auf die Situation AK dementsprechend vor und hab einige Alternativen in der Hinterhand von Spielern die Abwanderungswillig sind oder ich mach so eine AK nicht.

Das musst mir erst mal im real Life zeigen, wie Du mehrere qualitativ entsprechende Spieler  (einige Alternativen -  laut Dir) an der Hand hast, die nur Gewehr bei Fuß darauf warten , dass der Ereignisfall (Option wurde gezogen) eintritt. Da blendest komplett alle Begleitumstände aus. Ob der aktuelle Verein jederzeit bereit ist diesen Spieler abzugeben. Ob sich für den Spieler keine anderen Alternativen ergeben die seiner Qualität bedürfen, ob der Spieler himself bereit ist, darauf zu warten ob er drankommen "darf" oder nicht, wo er doch  so sehr abwanderungswillig ist,  und wir seine einzige Alternative sind ?? 

Zitat

 Und wenn es sein muss, muss ich halt Geld in die Hand nehmen und einen Spieler wo rauskaufen wenn mir ein wichtiger Stammspieler abhanden kommt. Seine Ablöse + a wengerl was drauf = eine ordentliche Ablösesumme. 

Wie gesagt, das ist Wohlfahrt's Job um auf so etwas vorbereitet zu sein. 

Ach jo, jetzt kommt deine Milchmädchenrechnung. Um einen qualitativ zumindest gleichwertigen Spielertransfer zu gewährleisten nehm ma die eingenommene Ablöse und legen  "a wengerl" (was immer das ist ?)  was drauf.  ERNSTHAFT ?????

Um dein Beispiel auf andere Spieler umzumünzen. Für Kayode hats knappe 4 Mille gegeben. Hätt ma no a paar hunderttausend draufgelegt hätt ma um läppische 5 Mille nen adäquaten  Ersatz verpflichten können ?? 

Was kostet die Welt, oder wie ?? Was hätte der Transfer von Filipovic für einen Sinn wenn uns dieser im nachhinein zu einem Verlustgeschäft führt ?? Und dieses saloppe: muss ma halt Geld in die Hand nehmen lässt sich leicht sagen wenn man nicht selber zahlt. Auch wenn die Veilchen bereit wären einen Teil der Transfereinnahmen für eine qualitativ ansprechende Alternative zur Verfügung zu stellen ist noch lange nicht gesichert im VORHINEIN (und um das geht es ja) einen Spieler an der Hand zu haben der leistbar ist und ohne wenn und aber nur darauf wartet zu uns wechseln zu können. Denn falls bei Filipovic die Option nicht gezogen worden wäre, hätte dieser den Scherm auf, da er ja nur darauf gewartet hat unseren Dress tragen zu dürfen. Oder wie stellst Dir das realistisch vor, sich VORBEREITET diese(n) Spieler zu sichern ???

Der SD kann mehrere Spieler als Alternative in Betracht ziehen, schlussendlich bringt es ihm aber nichts, mit diesen im vorhinein auf  gut Glück  zu verhandeln. Ohne zu wissen ob sich schlussendlich der Bedarf ergibt, ohne zu wissen ob und für welche Summe ihn der aktuelle Verein abgibt (und auf diese wird sich der Verein im vorhinein nicht festlegen lassen sofern es keine Ausstiegsklausel gibt)

Und sollte sich ein SD auch noch so gut vorbereiten, sprich qualitativ  entsprechende Spieler im Fokus zu haben, ist noch laaaaaaaaaange nicht gesagt, dass diese Transfers auch klappen. Da gibt es zig Punkte die ein SD nicht beeinflussen kann woran ein Transfer noch scheitert. 

Im Grunde sind wir wieder bei dem Punkt wo man meistens landet. Die einen gehen vom Fifa Fussballmanager Szenarien aus wo ein Mouseklick reicht um nen Transfer zu tätigen, andere gehen von Erfahrungswerten aus vielen Jahren aus in denen man Transfers wo die Tinte nicht trocken war im letzten Moment scheitern sah.  (Ob das unterm Strich an mangelnder Vorbereitung des SD  liegt ??)

Ich bin mir sicher dass man das ganze Jahr über bestimmte Spieler im Fokus hat, was aber noch lange nicht heißt, das diese auch verpflichtet werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 4 Stunden:

Bitte häng deine Bock in der Österreichischen Bundesliga an die Wand -vielleicht reichst no für irgendeine Regionalliga ! Massivst überschätzter Spitzkicker

Der wird seinen gut dotierten Vertrag aber mit Sicherheit bei uns erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.