ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

ah, mein Fehler :(

2016 nur im Halbfinale.

Die Argumentation ist grundsätzlich schon richtig. Aber wenn der Sieger von 2015 in den Jahren darauf das Turnier in Genf spielt und sich die Ergebnisse verschlechtern, könnte man auch argumentieren dass die Belastung zu hoch war. Im Semifinale gegen Murray und im Finale gegen Nadal wirkte er nämlich nicht mehr ganz frisch (gegen Nadal wäre es aber so und so nicht anders ausgegangen)

Im Falle von Wawrinka (startet immer behäbig ins Turnier) kann so eine Turnierwochen davor aber auch durchaus sinnvoll sein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

seh das eh genauso.

wie gesagt, bin auch kein Fan davon.

€: Wawrinka will übrigens in Rom zurückkehren. inkl. Norman.

Hätte ihn schon gern in Madrid gesehen. Aber lieber so und dafür dann wirklich fit als wieder zu früh. In Norman hab ich großes Vertrauen. Für mich der beste Coach auf der Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein paar nette 2.Runden Begegnungen sind auch schon fix.

Gewinnen wird er wohl (hoffentlich) schon, aber ich fürchte, dass es eher wieder ein ziemliches rumgewurstel als wie ein souveränes 6:2, 6:2 wird. 

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

 

Solltest öfter meine Beiträge lesen :feier:

Wir haben die Diskussion eh auch schon gehabt. Aber so richtig Pause hatte Thiem eben keine. Weil er verhältnismäßig früh rausgeflogen ist waren die Pausen eine Spur länger als im Normalfall. Aber turnierfreie Wochen hatte er so gut wie keine. Das ist schon ein Mörder-Programm das sich (mal wieder) nur Thiem antut.

Er hatte 6 Wochen Pause, dann 2 Turniere gespielt bei denen er bald rausgeflogen ist, jetzt eine Woche pausiert (insgesamt somit 10 Tage Pause gehabt). Das ist eigentlich mehr als genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Ofner gewinnt wieder mal, nach Satzrückstand gegen Stakhovsky beim Challenger in Aix en Provence.

AHM hat die Quali für den Challenger in Rom geschafft (und in Runde 1 gleich wieder eine Abfuhr kassiert) und Novak spielt gerade in Braga. Tut sich endlich mal wieder was auf Challenger-Ebene.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Djokovic hat Nishikori besiegt. Das ist der erste einigermaßen nennenswerte Erfolg von Djokovic. Auch wenn ich nicht weiß wie fit der Japaner war.

Hab den 2. Satz gesehen gestern, könnte nicht sagen, dass Nishikori gehandicapt war - Djokovic war richtig stark

Fognini auch weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.