ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

V.I.P.

Da passt wenig zusammen,weit weg von der Vorjahrsform.

Hat eh schon aufgegeben.

Da raschelt es Ordentlich im Kopf,der hat null selbstvertrauen,wird schwer die nächsten Wochen,da kann es schön bergab gehen in der Weltrangliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ich versteh´s jetzt auch nicht mehr. Bin Gott sei Dank erst bei 2:2 im zweiten Satz eingestiegen und musste das Dilemma nicht mehr lange mitansehen.

Der wirkt ja wie paralysiert, wenn er auf die Verliererstrasse gerät!!! Absolut null Gegenwehr!!

Kann mir vorstellen, dass "der wamperte Prolo" sehr angfressen ist, aber wenn Thiem nicht wirklich will, sollte er auch gar nicht antreten.

Natürlich werden die "Bresnik raus" Rufe jetzt wieder lauter werden, aber was soll ein Trainer machen, wenn sein Schützing so extrem zwischen Gut und Böse pendelt??

Bitte mach irgendwas, Dominic, damit das ein Ende nimmt, und auf jeden Fall etwas im mentalen Bereich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wird auch die nächsten Wochen nix und nach Roland Garros ist dann Platz 15 das höchste der Gefühle. Ich würde Becker verpflichten und damit irgendwas ändern. Ansonsten kann es heuer ganz bitter werden. Auf Gras mit 50% 1. Aufschlag kannst auch einpacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am Thursday, April 26, 2018 um 13:44 :

Tsitsipas gefällt mir auf Sand wirklich gut.

von der "next gen" derzeit sicher am besten drauf.

Treffend analysiert. Tsitsipas hat auch einfach gut gespielt. Windig war es offenbar auch was Thiem eher nicht entgehen gekommen ist. Jetzt mal ordentlich pausieren und trainieren und in Madrid und Rom zeigen sich dann die wirklichen Kraftverhältnisse für Paris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Treffend analysiert. Tsitsipas hat auch einfach gut gespielt. Windig war es offenbar auch was Thiem eher nicht entgehen gekommen ist. Jetzt mal ordentlich pausieren und trainieren und in Madrid und Rom zeigen sich dann die wirklichen Kraftverhältnisse für Paris.

Sorry, aber bei der Nicht-Leistung heute braucht man Thiem aber für gar nix entschuldigen, selbst wenn Tsitsipas sehr gut war.

Pause hätte er jetzt eh genut gehabt, und ich glaube Bresnik, wenn er meint, dass Thiem körperlich in Top-Form ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber bei der Nicht-Leistung heute braucht man Thiem aber für gar nix entschuldigen, selbst wenn Tsitsipas sehr gut war.

Pause hätte er jetzt eh genut gehabt, und ich glaube Bresnik, wenn er meint, dass Thiem körperlich in Top-Form ist.

Ich hab im Gegensatz zu dir den Teil gesehen von 3:1 bis zum 3:6 2:1 und da war Tsitsipas halt auch einfach gut. Jedes Game recht eng und Chancen auf beiden Seiten. Knackpunkt war sicherlich das lange Game bei dem Thiem das Rebreak im ersten Satz kassiert hat. Da hatte er ja einige male Vorteil und hat es einfach nicht durch gebracht.

Ich weiß nicht wie du Pause definierst aber Thiem spielt ab Madrid bis zu den French Open durch. Nochmal Kräfte sammeln kann nicht schaden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich hab im Gegensatz zu dir den Teil gesehen von 3:1 bis zum 3:6 2:1 und da war Tsitsipas halt auch einfach gut. Jedes Game recht eng und Chancen auf beiden Seiten. Knackpunkt war sicherlich das lange Game bei dem Thiem das Rebreak im ersten Satz kassiert hat. Da hatte er ja einige male Vorteil und hat es einfach nicht durch gebracht.

ok, wusste ich nicht. Dachte, er hat sich so auch zuvor präsentiert, dem Ergebnis nach.

Trotzdem war´s im 2. Satz eine Totalaufgabe ab dem 2:3, und was mir Sorgen macht, ist, dass es das 3. Match nach dem Nadal-Desaster war, wo er ja auch bald stehend k.o. war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß nicht wie du Pause definierst aber Thiem spielt ab Madrid bis zu den French Open durch. Nochmal Kräfte sammeln kann nicht schaden.

Wenn er jedes Mal schon vorzeitig ausscheidet sammelt er auch genug Kräfte.

 

Ansonsten kann man es drehen und wenden wie man will, aber seit dem Del Potro Match bei den US Open passt im mentalen Bereich hinten und vorne nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Ansonsten kann man es drehen und wenden wie man will, aber seit dem Del Potro Match bei den US Open passt im mentalen Bereich hinten und vorne nix. 

Stimmt. Aber schön langsam darf er gerne wieder in die Spur finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er jedes Mal schon vorzeitig ausscheidet sammelt er auch genug Kräfte.

 

Ansonsten kann man es drehen und wenden wie man will, aber seit dem Del Potro Match bei den US Open passt im mentalen Bereich hinten und vorne nix

Hab ich schon gesagt (geschrieben) wie das Spiel zu Ende war,dieses Spiel hängt ihm lange nach und so ist es auch jetzt

Thiem ist was den Kopf angeht weit entfernt das er kleine Rückschläge im Spiel locker wegsteckt.

Das Heute war ein gutes Beispiel,bis zum 3 zu eins Weltklasse,ein kleines Problem in seinen Spiel und er traut sich nichts mehr und streut die Bälle wie ein Top 200 Spieler.

Wer ihn da helfen kann,keine Ahnung,vielleicht ist die Freundin Schuld;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 18 Stunden:

 

Ich weiß nicht wie du Pause definierst aber Thiem spielt ab Madrid bis zu den French Open durch. Nochmal Kräfte sammeln kann nicht schaden.

Er würde nach Barcelona sowieso eine Woche Turnierpause haben, da muss er sicher keine Kräfte sammeln, bei seiner langen Pause, die er vor Monte Carlo hatte. Seh es eher umgekehrt, dass er mehr Turnierrythmus für Madrid, Rom und Paris bräuchte

moerli schrieb vor 8 Stunden:

 

Wer ihn da helfen kann,keine Ahnung,vielleicht ist die Freundin Schuld;)

Seh die gar nicht mehr bei seinen Spielen. Mama Thiem war aber noch selten ein guter Knofl, wenn sie auf der Tribüne sitzt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.