ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Gott

ach was bin ich doch hier von vielen von euch hier während und nach dem Djokovic Match angangen worden, aber ihr seids ja alle eh so zufrieden mit seinen Leistungen und der Entwicklung - ich hab nach der Blamage gegen Nadal den Mund gehalten, aber mehr Bestätigung, dass da einiges falsch läuft, als die Leistung gegen Tsitsipas, brauchst nicht als Kritiker und Nein, ich freu mich nicht über die Niederlage, aber ganz so deppert ist es halt wohl auch nicht, das ganze System Thiem zu hinterfragen, wie es einige von euch dann gerne dargestellt hätten (vor allem nach dem Sieg gegen den derzeit kaum konkurrenzfähigen Djoker)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

ach was bin ich doch hier von vielen von euch hier während und nach dem Djokovic Match angangen worden, aber ihr seids ja alle eh so zufrieden mit seinen Leistungen und der Entwicklung - ich hab nach der Blamage gegen Nadal den Mund gehalten, aber mehr Bestätigung, dass da einiges falsch läuft, als die Leistung gegen Tsitsipas, brauchst nicht als Kritiker und Nein, ich freu mich nicht über die Niederlage, aber ganz so deppert ist es halt wohl auch nicht, das ganze System Thiem zu hinterfragen, wie es einige von euch dann gerne dargestellt hätten (vor allem nach dem Sieg gegen den derzeit kaum konkurrenzfähigen Djoker)

 

und was bitteschön würdest du am "System Thiem" ändern? Nehme an, Bresnik rausschmeissen, und dann ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

und was bitteschön würdest du am "System Thiem" ändern? Nehme an, Bresnik rausschmeissen, und dann ist alles gut.

nur, weil ich behaupte, es passt was nicht am System Thiem, hab ich noch lange keine Patentlösung parat - kann auch sein, dass noch ein zusätzlicher Input gut tun würde - aber alles schön reden und es passt alles, der Bua ist ja auch erst 24, das wird schon noch - das ist sicher nicht der richtige Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

nur, weil ich behaupte, es passt was nicht am System Thiem, hab ich noch lange keine Patentlösung parat - kann auch sein, dass noch ein zusätzlicher Input gut tun würde - aber alles schön reden und es passt alles, der Bua ist ja auch erst 24, das wird schon noch - das ist sicher nicht der richtige Ansatz

ist es eh nicht, nach gestern braucht man auch nix mehr schönreden. Thiem tritt seit fast 2 Jahren am Stand, das muss man ehrlicherweise festhalten - wenn, dann geht´s eher zur Zeit in die andere Richtung. 

Man könnte sich einen Mental-Trainer ins Boot holen, aber Vorsicht! Bei Djokovic war das der Anfang vom Untergang, als er letzten Endes dem mehr vertraut hat, als Becker.

Vielleicht bringt Thiem ein neuer Trainer wieder auf Vordermann, keine Ahnung!! :ratlos:

Ohne Bresnik, wär aber Thiem ws. heute noch der Schupferkönig von der Südstadt und grundsätzlich vertraue ich auch auf die Worte eines Ion Tiriac, der meint, dass Bresnik der einzige Trainer auf der Tour ist, der wirklich vom Tennis was versteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb am Saturday, March 03, 2018 um 20:38 :

Das kann nur der Spieler selber sagen. Wenn der Trainer keinen Reiz mehr setzen kann, muss man überlegen. Aber Thiem hat ja eh nicht nur mit Bresnik zu tun. Da geben mittlerweile so viele ihren Senf dazu. Von daher überbewertet die Debatte mMn. Für mich muss er an seiner Rückhand arbeiten. Technisch zu eindimensional ausgebildet meiner Meinung nach, da braucht er mit Variation.

Ernsthafte Frage weil ich es nicht weiß: Welche Leute sind das und haben die mehr vorzuweisen als Bresnik? Wenn ich eine Veränderung anstrebe dann natürlich nur zu jemanden der schon gezeigt hat dass er einen Spitzenspieler formen kann.

Magnus Norman, Brad Gilbert, Marian Vajda, Ivan Lendl beispielsweise eventuell Peter Lundgreen. Also Beispiele würde es ja genügend geben. Bresnik hat Gulbis, Koubek und mit vielen Augen zudrücken Becker auf der Habenseite. Da stehen die anderen genannten halt klar darüber.

Becker selbst sehe ich nicht wirklich als Alternative. Der hat sich doch bei Djokovic ins gemachte Bett gesetzt und sonst noch nix vorzuweisen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Auch die zweite Camp-Woche, die wieder unter dem Motto "Wie verliere ich in 2 Sätzen", bot eine Menge Tennis-Spass und brachte die Teilnehmer einmal mehr an den Rand der Verzweiflung.

Das Rafa Nadal-Trainerteam bedankt sich für die rege Mitarbeit und freut sich auf ein Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beachtlich. Wie in seinen besten Tagen. Eigentlich sehe ich weit und breit niemanden der ihn in Paris schlagen könnte. Also wenn der Körper mitspielt wird das ein Spaziergang.

Und er hält weiterhin seinen großen Vorsprung auf Federer :lol:

Moya tut ihm offenbar auch gut. So viel Toni auch geleistet hat aber da war Veränderung offenbar auch irgendwann nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schaut man sich die Wimbledon-Setzung an, weiß man wie ernst es ist für Thiem. Zurzeit wäre er gerade noch #15 (ohne Murray). Hier sind die kommenden Turniere nicht eingerechnet, es heißt also punkten, punkten, punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 11 Stunden:

Schaut man sich die Wimbledon-Setzung an, weiß man wie ernst es ist für Thiem. Zurzeit wäre er gerade noch #15 (ohne Murray). Hier sind die kommenden Turniere nicht eingerechnet, es heißt also punkten, punkten, punkten. 

Hast du einen Link für die Wimbledon Setzung oder selbst ausgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thiem in Madrid im Viertel von Nadal.

bis dahin: bye - Q/M.Zverev - PCB/Coric/Struff/Q

R1: Nishikori - Djokovic, Gasquet - Berdych, Pouille - Paire, Cuevas - Sock :love:

del Potro auch endlich dabei.

mal schaun, in Madrid sind die Chancen gegen Nadal noch am größten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.