ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Kaiser S.

Das beste Duell zum Auftakt ist mMn A.Zverev-Tsitsipas . Hoffe, der junge Grieche überrascht abermals.

Wahrscheinlich ist es fürs Selbstvertrauen eh am Besten, wenn Thiem so rasch wie möglich wieder ein Duell mit Nadal hat und dort wenigstens gut spielt und das Match ausgeglichen halten kann.....aber so weit muss er halt erst mal kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 50 Minuten:

Das beste Duell zum Auftakt ist mMn A.Zverev-Tsitsipas . Hoffe, der junge Grieche überrascht abermals.

fürcht der wird ziemlich erschöpft sein. spielt heute noch Halbfinale in Portugal. Finale in Barcelona, Halbfinale/Finale in Estoril, dann direkt weiter nach Madrid. 3 Wochen hintereinander auf Sand sind schon hart.

Thiem spielt anscheinend auch das 250er in Lyon (die Woche vor den French Open).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

fürcht der wird ziemlich erschöpft sein. spielt heute noch Halbfinale in Portugal. Finale in Barcelona, Halbfinale/Finale in Estoril, dann direkt weiter nach Madrid. 3 Wochen hintereinander auf Sand sind schon hart.

 

Tja, das könnte auch passieren - trotzdem der, den ich es zur Zeit am Ehesten zutraue, die Top-Spieler zu fordern  - hat in Estoril auch Anderson eliminiert. Hoffe, er ist fit gegen Zverev

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

 

Thiem spielt anscheinend auch das 250er in Lyon (die Woche vor den French Open).

Pause hatte er eh mehr als genug - wobei, 3 volle Turnierwochen vor Roland Garros :gruebel:

macht glaub ich keiner, der Top-Spieler

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Thiem spielt anscheinend auch das 250er in Lyon (die Woche vor den French Open).

 

Xaverl Nick schrieb am Friday, April 27, 2018 um 15:36 :

Ich weiß nicht wie du Pause definierst aber Thiem spielt ab Madrid bis zu den French Open durch. Nochmal Kräfte sammeln kann nicht schaden.

Solltest öfter meine Beiträge lesen :feier:

Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

Pause, hatte er eh mehr als genug - wobei, volle Turnierwochen vor Roland Garros :gruebel:

Wir haben die Diskussion eh auch schon gehabt. Aber so richtig Pause hatte Thiem eben keine. Weil er verhältnismäßig früh rausgeflogen ist waren die Pausen eine Spur länger als im Normalfall. Aber turnierfreie Wochen hatte er so gut wie keine. Das ist schon ein Mörder-Programm das sich (mal wieder) nur Thiem antut.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

 

Solltest öfter meine Beiträge lesen :feier:

ok, das hab ich übersehen :)

bin, immer davon ausgegangen, dass zwischen Rom und Paris eine Woche Pause ist, da er auf der ATP Seite unter "who plays" bei den Turnieren dann nirgends mehr aufschien.

Hmm, das ist dann wohl schon der Notfall-Plan für die Sandplatzsaison 

Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

 

 

Wir haben die Diskussion eh auch schon gehabt. Aber so richtig Pause hatte Thiem eben keine. Weil er verhältnismäßig früh rausgeflogen ist waren die Pausen eine Spur länger als im Normalfall. Aber Turnierfreie Wochen hatte er so gut wie keine. Das ist schon ein Mörder-Programm das (mal wieder) nur Thiem sich antut.

so ja, absolut :yes:

bin ich ehrlich gesagt, weniger begeistert - am Ende kommt er in Lyon ins Finale und scheidet in Paris beim ersten Spiel gegen die Nr. 875 aus - alles nicht sehr positiv

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

Pause hatte er eh mehr als genug - wobei, 3 volle Turnierwochen vor Roland Garros :gruebel:

macht glaub ich keiner, der Top-Spieler

bin auch kein Freund von Turnieren direkt davor. aber Wawrinka hat die letzten 2 Jahre in Genf gewonnen --> Finale Paris.

Goffin spielt in Genf, sonst sind nur die Amerikaner + Chung aktiv. Isner, Sock & Chung in Lyon.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

ok, das hab ich übersehen :)

bin, immer davon ausgegangen, dass zwischen Rom und Paris eine Woche Pause ist, da er auf der ATP Seite unter "who plays" bei den Turnieren dann nirgends mehr auschien.

Hmm, das ist dann wohl schon der Notafll-Plan für die Sandplatzsaison 

Also meines Wissens war das von Anfang an so geplant. Thiem setzt in diesem Jahr alles auf Sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb Gerade eben:

bin auch kein Freund von Turnieren direkt davor. aber Wawrinka hat die letzten 2 Jahre auch in Genf gewonnen --> Finale Paris.

Goffin spielt in Genf, sonst sind nur die Amerikaner + Chung aktiv. Isner, Sock & Chung in Lyon.

Goffin war viele Monate weg, das versteh ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Also meines Wissens war das von Anfang an so geplant. Thiem setzt in diesem Jahr alles auf Sand.

Dann sollt ich mir eine neue Quelle für Thiems Turnierplan suchen. Ich schau immer da, und da war noch vor einer Woche nix zu sehen von Thiem in Lyon - jetzt scheint er plötzlich auf

http://www.atpworldtour.com/en/tournaments/lyon/7694/overview

Wo schaut ihr?

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Dann sollt ich mir eine neue Quelle für Thiems Turnierplan suchen. Ich schau immer da, und da war noch vor einer Woche nix zu sehen von Thiem in Lyon - jetzt scheint er plötzlich auf

http://www.atpworldtour.com/en/tournaments/lyon/7694/overview

Wo schaut ihr?

Ich habs auf Tennisnet gelesen.

https://www.google.at/amp/s/amp.spox.com/de/tennisnet/turniere/atp/1804/Artikel/dominic-thiem-spielt-auch-in-lyon-del-potro.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.