ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

War selber Tennis- und Fussball-Spieler. Beim Kicken is wurscht, da rennen eh noch 10 andere Hansln mit dir herum, aber beim Tennis sind halt alle Augen auf dich gerichtet. Das mental zu verarbeiten ist schon eine extreme Herauforderung, und beim Dominic kommt es mir nachwievor so vor, als wenn er in einigen Spielen damit Probleme hat, so auch gestern.

Wir können natürlich leicht reden zu Hause vorm TV, aber die wirklich großen Spieler, wie ein Federer, Nadal, Dokovic oder andere, schaffen es, das komplett auszublenden. Der Djoker, zum Bleistift, päppelt seelernruhig 25 mal den Ball auf, auch wenn das ganze Stadion gegen ihn ist.

Die sind ihm mE mental um einiges überlegen. Glaub, dass ist die Sache, wo Thiem sich noch stark verbessern könnte/muss, wenn er mal ein großes Turnier gewinnen möchte.

ich hab keine Ahnung, worans bei ihm scheitert, aber ist das nicht mehr Motivation als Belastung? und klar redet es sich leicht vorm Fernseher - ich war weder als Fußballer, noch als Tennisspieler recht erfolgreich :D  und Thiem ist ein Weltklasse Spieler, aber irgendwie hat man doch immer noch das Gefühl, dass er mehr aus den Möglichkeiten rausholen müsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab keine Ahnung, worans bei ihm scheitert, aber ist das nicht mehr Motivation als Belastung? und klar redet es sich leicht vorm Fernseher - ich war weder als Fußballer, noch als Tennisspieler recht erfolgreich :D  und Thiem ist ein Weltklasse Spieler, aber irgendwie hat man doch immer noch das Gefühl, dass er mehr aus den Möglichkeiten rausholen müsste

Das sowieso, hätte sicher das Zeug zu einem Champion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Das sowieso, hätte sicher das Zeug zu einem Champion.

ein Grand Slam ist auf jeden Fall drin - realistischerweise am ehesten natürlich in Paris - Nadal wird nicht auch noch die nächsten 5 Jahre dort gewinnen, hoff ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 38 Minuten:

Das sowieso, hätte sicher das Zeug zu einem Champion.

Sein Hauptproblem ist, dass er Plan A hat und wenn der nicht funktioniert, gibt es keine Alternative. Plan A ist in der Art und Weise zwar Weltklasse, wenn er funktioniert, das tut er aber eben oft nicht. Wenn du die letzten Spiele Thiems gesehen hast, entsteht der Eindruck, dass es sich um "Tennis ohne Hirn" handelt.

Batigol_7 schrieb vor 38 Minuten:

ein Grand Slam ist auf jeden Fall drin - realistischerweise am ehesten natürlich in Paris - Nadal wird nicht auch noch die nächsten 5 Jahre dort gewinnen, hoff ich mal

Für einen Grand Slam-Titel muss er sich spezialisieren (bevorzugt auf Paris). Wenn er der jetzigen Linie treu bleibt, wird es ganz ganz schwer werden. Nadal wird auch noch die nächsten Jahre dominieren (sofern verletzungsfrei). Der einzige potentielle Gegner in Paris wird ein Djokovic in Topform sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 13 Stunden:

https://www.menstennisforums.com/2-general-messages/951362-thiem-needs-coach-change-win-slams.html

Ein Fredl mit dem Titel "Thiem braucht einen Trainer-wechsel um Grand Slams zu gewinnen"...WAAAS, offene Ketzerei gegen Trainergott Günther Bresnik! :eek:

Wow. Der Eingangsbeitrag hätte von mir sein können. Perfekte Analyse, sachlich und plausibel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 14 Stunden:

ich hab keine Ahnung, worans bei ihm scheitert, aber ist das nicht mehr Motivation als Belastung? und klar redet es sich leicht vorm Fernseher - ich war weder als Fußballer, noch als Tennisspieler recht erfolgreich :D  und Thiem ist ein Weltklasse Spieler, aber irgendwie hat man doch immer noch das Gefühl, dass er mehr aus den Möglichkeiten rausholen müsste

Meine Worte - das sage ich schon seit 2 Jahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was führt Kei auf?

12 ues nach 3 Games :betrunken: 

€: das war easy. einfach den Ball im Spiel halten, Kei macht eh die Fehler.

Nishikori bezwingt Federer & verliert die nächsten 3 Sätze 6:0, 6:1, 6:1 :lol:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Federer 5 Games macht, sind sie gleich auf, oder? Bei weniger müsste Thiem weiter sein. Sehe daher nur minimale Chancen.

Schade um das Tiebreak gegen Anderson, ein zusätzlicher Satzgewinn hätte es schon um einiges wahrscheinlicher gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedenfalls gut um die 200 Punkte. Im HF hätte er ws. eh keine Chance gegen Djokovic.

Dudeman schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Federer eine herbe abfuhr bekommt, hat dann Thiem noch die Chance zum aufsteigen, oder?

Also 0:2 und dann gehts um die gewonnen Games oder wie ist das dann? Gibts dann eine 3er Tabelle oder zählen alle Games?

macht Federer mehr als 5 games, ist er durch

Thiem ist allerdings mal vor Nishikori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 4 Minuten:

Jedenfalls gut um die 200 Punkte. Im HF hätte er ws. eh keine Chance gegen Djokovic.

macht Federer mehr als 5 games, ist er durch

Thiem ist allerdings mal vor Nishikori

Wenn Federer zumindest 6:3 6:3 gewinnt, sollte er Gruppensieger sein, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Die andere Option, wie er 3.er wird, wurde eh schon oben gepostet. Falls doch das direkte Duell gegen Anderson zählen sollte, wäre Federer mit jedem Sieg Gruppensieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtige & va leicht verdiente 200 Punkte für Thiem :super:

die Leistung von Thiem gegen Federer war ja schon schwach, aber das heute von Nishikori war die Krönung. 11w - 41ues. wtf? wie ein Turnier der besten Spieler der Saison sieht das bislang definitiv nicht aus.

überzeugt haben bisher nur Djokovic & Anderson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.