ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Überraschendes Ergebnis aber Nishikori hat durchaus immer das Potential für eine Blamage.

Überraschend war, dass Federer gegen den Japaner nicht gewonnen hat. Völlig unnötige Niederlage,  gegen Thiem hat er es nun besser gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei dass er taktisch einfach zu schwach ist um ein ganz großer zu werden. Nur möglichst hart auf die Frucht draufwichsen ist gegen die besten der besten einfach zu wenig. Dabei fehlen mit Del Potro, Nadal sowie den beiden Wawrinka und Murray 4 der besten sogar aus diversen Gründen.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Dominic nimma mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

https://www.menstennisforums.com/2-general-messages/951362-thiem-needs-coach-change-win-slams.html

Ein Fredl mit dem Titel "Thiem braucht einen Trainer-wechsel um Grand Slams zu gewinnen"...WAAAS, offene Ketzerei gegen Trainergott Günther Bresnik! :eek:

you can't train intelligence :D:D:D

Kaiser Soße schrieb vor 10 Stunden:

Leider das Hoserl heute etwas zu feucht gewesen.

hat eher nach "schön, dass ich wieder dabei bin und das genügt mir auch schon fast" ausgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Da würd ich mich lieber in den Urlaub vertschüssen als mich so abfotzen zu lassen. 

die halbe südfront wird gleich auftauchen und uns dafür abwatschen, aber echt jetzt - wenn man solche peinlichen auftritte betrachtet, müsste man meinen bresnik wär der didi constantini unter den tennis coaches und sein matchplan für das dummerl lautete "geh raus und hau auf die wuchtel drauf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich bleib dabei dass er taktisch einfach zu schwach ist um ein ganz großer zu werden. Nur möglichst hart auf die Frucht draufwichsen ist gegen die besten der besten einfach zu wenig. Dabei fehlen mit Del Potro, Nadal sowie den beiden Wawrinka und Murray 4 der besten sogar aus diversen Gründen.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Dominic nimma mehr.

Ich weiss nicht. Während den Matches variiert er eigentlich eh oft sehr gut. Das war auch gestern in den ersten games gegen Federer der Fall als er ihn links-rechts hin-und-her geschickt hat. Gestern gings halt, und das war sehr eklatant, bei Thiem wieder mal um den letzten Ball. Er bereitet Punkte eigentlich sehr gut vor mit Vorhand-Cross  oder extrem unterschnittenen Slice-Bällen (so extrem sieht man das eigentlich kaum von einem Spieler auf der Tour), hat den Gegner schon auf leiwand, und dann kommt der Ball vom Gegenüber übers Netz, wo man denkt: So, jetzt nur noch in irgendeine Ecke locker ausspielen!!

...und genau den, versemmellt er!! :ratlos:

Wenn du mit dem taktischen Mangel nur das sinnlose Draufwuppen meinst, gebe ich dir recht, aber, wie gesagt, finde ich ihn spieltatktisch eigentlich sehr variabel.

Für mich bleibts einfach eine Kopfgeschichte.

Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

 

hat eher nach "schön, dass ich wieder dabei bin und das genügt mir auch schon fast" ausgesehen

Na ja, das kasweisse Gesicht, das man von ihm in wichtigen Spielen schon oft gesehen hat, wie unlängst in Wien gegen Nishikori, wenn er sich völlig perplex, weil nix geht, sich seinem Schicksal ergibt, hab ich gestern nicht gesehen.

Der Sky-Reporter hats eigentlich treffend formuliert: Er wollte einfach zu viel und das von Beginn an - nur hätte er das spätestens nach dem ersten Satz ändern sollen, hat er aber nicht, sondern weiter drauflos geballert.

Glaub, der Rummel mit Besuch von Felipe Luiz und Konsorten, Filmstars und Cristiano Ronaldo im Publikum, war gestern einfach zu viel für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Na ja, das kasweisse Gesicht, das man von ihm in wichtigen Spielen schon oft gesehen hat, wie unlängst in Wien gegen Nishikori, wenn er sich völlig perplex, weil nix geht, sich seinem Schicksal ergibt, hab ich gestern nicht gesehen.

Der Sky-Reporter hats eigentlich treffend formuliert: Er wollte einfach zu viel und das von Beginn an - nur hätte er das spätestens nach dem ersten Satz ändern sollen, hat er aber nicht, sondern weiter drauflos geballert.

Glaub, der Rummel mit Besuch von Felipe Luiz und Konsorten, Filmstars und Cristiano Ronaldo im Publikum, war gestern einfach zu viel für ihn

ich habs mir auf SF2 angesehen und die Schweizer Kommentatoren waren ja fast schon fassungslos ob des Auftritts von Thiem.... haben ständig über seine zu kleine Hose siniert und sich gefragt, was eigentlich mit ihm nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

ich habs mir auf SF2 angesehen und die Schweizer Kommentatoren waren ja fast schon fassungslos ob des Auftritts von Thiem.... haben ständig über seine zu kleine Hose siniert und sich gefragt, was eigentlich mit ihm nicht stimmt

War selber Tennis- und Fussball-Spieler. Beim Kicken is wurscht, da rennen eh noch 10 andere Hansln mit dir herum, aber beim Tennis sind halt alle Augen auf dich gerichtet. Das mental zu verarbeiten ist schon eine extreme Herauforderung, und beim Dominic kommt es mir nachwievor so vor, als wenn er in einigen Spielen damit Probleme hat, so auch gestern.

Wir können natürlich leicht reden zu Hause vorm TV, aber die wirklich großen Spieler, wie ein Federer, Nadal, Dokovic oder andere, schaffen es, das komplett auszublenden. Der Djoker, zum Bleistift, päppelt seelernruhig 25 mal den Ball auf, auch wenn das ganze Stadion gegen ihn ist.

Die sind ihm mE mental um einiges überlegen. Glaub, dass ist die Sache, wo Thiem sich noch stark verbessern könnte/muss, wenn er mal ein großes Turnier gewinnen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.