Flüge buchen


Dannyo

Recommended Posts

Oasch
Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Ist schon mal jemand in Amsterdam umgestiegen und kann den empfehlen? Umstiegszeit wäre 3h.

Ja, bisschen groß, also eventuell einige Meter zu machen, je nachdem wie du umsteigst. Einige Geschäfte am Weg, die interessanter wirkten als in Schwechat oder auch Paris. Frage ist eher, ob die ihr Chaos mittlerweile wieder im Griff haben, aber vielleicht ist ja jemand letztens gereist und weiß da mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Stunden:

Ja, bisschen groß, also eventuell einige Meter zu machen, je nachdem wie du umsteigst. Einige Geschäfte am Weg, die interessanter wirkten als in Schwechat oder auch Paris. Frage ist eher, ob die ihr Chaos mittlerweile wieder im Griff haben, aber vielleicht ist ja jemand letztens gereist und weiß da mehr.

Ok danke! Für unseren Rückflug aus Chile im März tendieren wir nämlich auf Santiago - Amsterdam - Wien.

In Paris hätten wir nur 1h 20min Zeit zum Umsteigen. :D

Beim Hinflug wirds auf Wien - Paris - Santiago rauslaufen, da haben wir 3h in Paris für den Umstieg.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Gerade beim Rückflug würde ich eine Verspätung nicht so schlimm finden. Amsterdam-Wien gehen eh mehrere Flieger pro Tag. Dann ist man halt ein paar Stunden später in Wien aber bekommt dafür 600€. Guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, rückflug immer die kürzeste variante, warum denn auch nicht? so fesch sind flughäfen auch nicht.

alternativ so viel zeit einplanen, dass man beim zwischenstopp was machen kann: ich hab nach dem flug von lima seinerzeit schon in amsterdam eine runde gedreht, man ist ja schnell am hauptbahnhof und dieser wiederum im zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ja, rückflug immer die kürzeste variante, warum denn auch nicht? so fesch sind flughäfen auch nicht.

alternativ so viel zeit einplanen, dass man beim zwischenstopp was machen kann: ich hab nach dem flug von lima seinerzeit schon in amsterdam eine runde gedreht, man ist ja schnell am hauptbahnhof und dieser wiederum im zentrum.

Ja aber 1h 20min in Paris oder 1h in Madrid mit Terminalwechsel ist mir dann noch zu stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 33 Minuten:

Ja aber 1h 20min in Paris oder 1h in Madrid mit Terminalwechsel ist mir dann noch zu stressig.

kann durchaus sein, dass du dann sogar extra abgeholt wirst und dir vom üblichen flughafenstress (an 5 verschiedenen ecken anstehen und warten) etwas abgenommen wird.

neocon hat ja geschrieben, dass gerade die fluglinie selbst ein ernstes interesse daran hat, dass du den flieger auch tatsächlich erreichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

kann durchaus sein, dass du dann sogar extra abgeholt wirst und dir vom üblichen flughafenstress (an 5 verschiedenen ecken anstehen und warten) etwas abgenommen wird.

neocon hat ja geschrieben, dass gerade die fluglinie selbst ein ernstes interesse daran hat, dass du den flieger auch tatsächlich erreichst.

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die Fluglinien den Fast Track für Passagiere nachträglich zahlen, damit die durch die Schengenkontrolle schneller kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb am 4.12.2022 um 22:30 :

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die Fluglinien den Fast Track für Passagiere nachträglich zahlen, damit die durch die Schengenkontrolle schneller kommen.

Ist meiner Schwester vor ~15 Jahren passiert (von irgendwo in den USA - Frankfurt - München). Umsteigezeit in FFM wäre nur mehr 20min gewesen und da es der letzte Flug des Tages nach München war, wurde da noch vor der Landung ins Flugzeug gefunkt, dass man sie als erstes aussteigen lassen soll und dann wurde sie durch irgendwelche "Geheimgänge" direkt in den Flieger nach München gefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Ist meiner Schwester vor ~15 Jahren passiert (von irgendwo in den USA - Frankfurt - München). Umsteigezeit in FFM wäre nur mehr 20min gewesen und da es der letzte Flug des Tages nach München war, wurde da noch vor der Landung ins Flugzeug gefunkt, dass man sie als erstes aussteigen lassen soll und dann wurde sie durch irgendwelche "Geheimgänge" direkt in den Flieger nach München gefahren. 

Ich sprach aber von der Schengen-Passkontrolle. Durch die musst du jedenfalls, wenn du in Europa aus einem Nicht-Schengen-Gebiet landest (selbst wenn du innerhalb des gleichen Landes reist, wie z.B. von einem Überseedepartment Frankreichs nach Paris).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Überlege kurzfristig über Weihnachten von Wien nach Malta zu fliegen, allerdings stellt mich die Air Malta-Homepage (https://airmalta.com/de-at) vor ein Rätsel.

 

Sucht man für nur eine Person von 23. - 28. Dezember Flüge, scheinen günstige Tickets auf:

image.jpeg

image.jpeg

 

Sucht man allerdings nach zwei oder mehr Personen, scheinen entweder gar keine Flüge auf oder es ist nur Business Class verfügbar:

image.jpeg

image.jpeg

 

Selbiges Problem, wenn man z.B. über Booking.com geht. Auch dort kann man nur für eine Person vernünftig buchen. Dabei ist lt. Seat Map nur ein Bruchteil der Plätze in der Maschine reserviert (hinten sind noch weitere freie Plätze, die auf dem Screenshot nicht dargestellt werden):

image.jpeg

 

Woran könnte das liegen? Ich will jetzt auch nicht nur Einzeltickets buchen, denn wer weiß, welche Tickets nach der ersten Buchung dann noch angezeigt werden...

Jemand eine Idee?

Unbenannt5.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Selbiges Problem, wenn man z.B. über Booking.com geht. Auch dort kann man nur für eine Person vernünftig buchen. Dabei ist lt. Seat Map nur ein Bruchteil der Plätze in der Maschine reserviert (hinten sind noch weitere freie Plätze, die auf dem Screenshot nicht dargestellt werden):

Nur weil noch 30 Sitze bei der Platzwahl verfügbar sind heißt das nicht, dass auch tatsächlich so viele Plätze im Flieger noch frei sind. Möglicherweise sind 29 Passagiere gebucht, die noch keine Zuordnung zu einem Sitzplatz haben. Diese bekommen sie erst 48 Stunden vor Abflug. Bis dahin kann ich mir aber noch jeden beliegen Sitz in Reihe 10 reservieren, weshalb diese als frei angezeigt werden. Wäre mMn die plausibelste Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Nur weil noch 30 Sitze bei der Platzwahl verfügbar sind heißt das nicht, dass auch tatsächlich so viele Plätze im Flieger noch frei sind. Möglicherweise sind 29 Passagiere gebucht, die noch keine Zuordnung zu einem Sitzplatz haben. Diese bekommen sie erst 48 Stunden vor Abflug. Bis dahin kann ich mir aber noch jeden beliegen Sitz in Reihe 10 reservieren, weshalb diese als frei angezeigt werden. Wäre mMn die plausibelste Erklärung.

ja, das muster sieht definitiv nicht zufällig aus, sonst müsste es ja auch mittelplätze von einzelreisenden geben. aber für die zahlt halt offensichtlich niemand extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Nur weil noch 30 Sitze bei der Platzwahl verfügbar sind heißt das nicht, dass auch tatsächlich so viele Plätze im Flieger noch frei sind. Möglicherweise sind 29 Passagiere gebucht, die noch keine Zuordnung zu einem Sitzplatz haben. Diese bekommen sie erst 48 Stunden vor Abflug. Bis dahin kann ich mir aber noch jeden beliegen Sitz in Reihe 10 reservieren, weshalb diese als frei angezeigt werden. Wäre mMn die plausibelste Erklärung.

Klingt logisch, wobei es trotzdem eigenartig wäre, wenn nur noch genau ein Platz frei ist auf der Strecke Wien - Valletta...

Es ist halt aktuell vielleicht ein Drittel der Plätze im Flieger belegt, eher sogar weniger. 

Im Flieger, der morgen geht, in weniger als 24 Stunden, ist noch extrem viel frei. Deshalb glaube ich nicht so recht, dass der andere Flug eine Woche später quasi voll ist. 

image.png

image.png

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Klingt logisch, wobei es trotzdem eigenartig wäre, wenn nur noch genau ein Platz frei ist auf der Strecke Wien - Valletta...

Es ist halt aktuell vielleicht ein Drittel der Plätze im Flieger belegt, eher sogar weniger. 

Im Flieger, der morgen geht, in weniger als 24 Stunden, ist noch extrem viel frei. Deshalb glaube ich nicht so recht, dass der andere Flug eine Woche später quasi voll ist. 

/cdn-cgi/mirage/7d1874a91eeeb1b0ffae887288aeb241c4b71133bb1ec17cb9f3bdad79b8f198/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/image.png.f0043c2091827d86a20d35535b1cc6ef.png

/cdn-cgi/mirage/7d1874a91eeeb1b0ffae887288aeb241c4b71133bb1ec17cb9f3bdad79b8f198/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/image.thumb.png.d173ab0e00cb547504cc3c8029ab4090.png

da hat ja der check-in erst 20min vorher begonnen.

prüf das heute um 20:00 nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Überlege kurzfristig über Weihnachten von Wien nach Malta zu fliegen, allerdings stellt mich die Air Malta-Homepage (https://airmalta.com/de-at) vor ein Rätsel.

 

Sucht man für nur eine Person von 23. - 28. Dezember Flüge, scheinen günstige Tickets auf:

image.jpeg

image.jpeg

 

Sucht man allerdings nach zwei oder mehr Personen, scheinen entweder gar keine Flüge auf oder es ist nur Business Class verfügbar:

image.jpeg

image.jpeg

 

Selbiges Problem, wenn man z.B. über Booking.com geht. Auch dort kann man nur für eine Person vernünftig buchen. Dabei ist lt. Seat Map nur ein Bruchteil der Plätze in der Maschine reserviert (hinten sind noch weitere freie Plätze, die auf dem Screenshot nicht dargestellt werden):

image.jpeg

 

Woran könnte das liegen? Ich will jetzt auch nicht nur Einzeltickets buchen, denn wer weiß, welche Tickets nach der ersten Buchung dann noch angezeigt werden...

Jemand eine Idee?

 

Das ist wirklich eigenartig, wenn nur noch ein platz in der Eco frei wäre, würdest du aber vermutlich nicht so ein güstiges eco ticket bekommen, sondern eher eine sehr hohe Buchungsklasse (M,H,Y..).

Siehst du die Buchungsklasse bei dem einen Ticket?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.