PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

Kann man bitte mit der Publikums Jammerei aufhören!? Ist ja nicht so als ob man sich als Veranstalter das Publikum nicht aussuchen könnte! Scheinbar ist das Publikum gewünscht - neben der Übertragung von sport1 - vermutlich auch der Grund warum Darts in den letzten Jahren so an „Beliebtheit“ gewonnen hat!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja das stimmt, dieses Publikum ist tatsächlich gewünscht.

Aber die deutschen „fangesänge“ sind wohl wirklich mehr als nervig. Auch die buh-Rufe und Pfiffe, die in den letzten Jahren immer mehr werden, sind ein schwachsinniger Trend, dem die PDC mMn entgegensteuern sollte.

ich frag mich was mit Darts passieren wird wenn die Partypeople ausgefeiert haben und genug davon haben. Aber das ist ein anderes Thema, welches nicht zur WM passt. Die BDO jedenfalls wird diese Probleme nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Kann man bitte mit der Publikums Jammerei aufhören!? Ist ja nicht so als ob man sich als Veranstalter das Publikum nicht aussuchen könnte! Scheinbar ist das Publikum gewünscht - neben der Übertragung von sport1 - vermutlich auch der Grund warum Darts in den letzten Jahren so an „Beliebtheit“ gewonnen hat!

Das Publikum ist aber in der Regel für  das ausgelassene Feiern so bekannt und beliebt geworden und nicht für deppate Pfiffe/Buhrufe und "Ohne Deutschland wär hier garnichts los"-Gesänge des unbeliebtesten Volks Europas.

Sportlich hoffe ich, dass das Taylor macht, ganz einfach weil sich Cross mMn schon sehr durchgebrunzt hat. Hatte schon einige Matchdarts gegen sich in diesem Turnier und Taylor hat da einfach viel souveräner gespielt. Aber möge der besserr gewinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Publikumsdiskussion

Es ist schon richtig, dass das Partypublikum ganz sicher seinen Beitrag zum Darts-Boom in Österreich und Deutschland beigetragen hat. In Deutschland ist das ja umso bemerkenswerter, als Piefkonia ja keinen wirklich konkurrenzfähigen Spieler am Start hat.

Aber die PDC muss da was machen. So kann das nicht weiter gehen. Ich bin jetzt so weit, dass ich selbst gar nicht mehr ins AllyPally will, weil ich nicht mit einem Piefke verwechselt werden will. Das ist echt nur zum Fremdschämen, net einmal die Wiener in Caorle sind so schlimm. 

Die PDC hat ja in der Vergangenheit schon einige Male bei unerwünschten Publikumsverhalten durchgegriffen. Man denke nur an das Verbot von Fußball-Trikots, um "Fankurven" möglichst zu verhindern. Sie müssten halt einen Deutschkundigen in die Security aufnehmen, noch besser den einen oder anderen Deutschen. Der dann mit seinen Landsleuten bei Bedarf Schlitten fährt....

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Fallen die deutschen auch abseits der Gesänge negativ auf ? Saufen werden ja alle dort

Mir geht's auch am Sack wenn anti Holland Gesänge angestimmt werden aber ich wüsste jetzt nicht wie man da einen Riegel davor setzen kann, ebenso bei den buh Rufen. Die gab's ja übrigens auch schon seitdem ich Darts schaue (seit der ersten dsf Übertragung) und sind keine Erfindung unserer nördlichen Nachbarn :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor 25 Minuten:

@Publikumsdiskussion

Es ist schon richtig, dass das Partypublikum ganz sicher seinen Beitrag zum Darts-Boom in Österreich und Deutschland beigetragen hat. In Deutschland ist das ja umso bemerkenswerter, als Piefkonia ja keinen wirklich konkurrenzfähigen Spieler am Start hat.

Aber die PDC muss da was machen. So kann das nicht weiter gehen. Ich bin jetzt so weit, dass ich selbst gar nicht mehr ins AllyPally will, weil ich nicht mit einem Piefke verwechselt werden will. Das ist echt nur zum Fremdschämen, net einmal die Wiener in Caorle sind so schlimm. 

Die PDC hat ja in der Vergangenheit schon einige Male bei unerwünschten Publikumsverhalten durchgegriffen. Man denke nur an das Verbot von Fußball-Trikots, um "Fankurven" möglichst zu verhindern. Sie müssten halt einen Deutschkundigen in die Security aufnehmen, noch besser den einen oder anderen Deutschen. Der dann mit seinen Landsleuten bei Bedarf Schlitten fährt....

man kann ja eine Ticketbeschränkung für "auswärtige" Fans machen.

Im Sport 1 habens gesagt das 25%!!!! aller Tickets an Deutsche verkauft wurden...

Schiebt man hier einen Riegel vor und man sagt max 5% der Tickets gehen an Leute die nicht Briten sind und schon hat man das Problem etwas eingedämmt.

Und wenn jetzt hier jemand von unfair etc schreibt.. das haben sich die Idioten mit ihren unpassenden Fangesängen und unfairem Verhalten selber zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 28 Minuten:

Mir geht's auch am Sack wenn anti Holland Gesänge angestimmt werden aber ich wüsste jetzt nicht wie man da einen Riegel davor setzen kann

Och einige Hallenverbote wegen solcher dummen Gesänge können da beim Rest schon Wunder wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patriot18 schrieb vor 51 Minuten:

man kann ja eine Ticketbeschränkung für "auswärtige" Fans machen.

Im Sport 1 habens gesagt das 25%!!!! aller Tickets an Deutsche verkauft wurden...

Schiebt man hier einen Riegel vor und man sagt max 5% der Tickets gehen an Leute die nicht Briten sind und schon hat man das Problem etwas eingedämmt.

Und wenn jetzt hier jemand von unfair etc schreibt.. das haben sich die Idioten mit ihren unpassenden Fangesängen und unfairem Verhalten selber zuzuschreiben.

Warum sollte der Veranstalter das machen? Für die PDC ist der Markt am europäischen Festland und da eben speziell der deutsche zu interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Kann man bitte mit der Publikums Jammerei aufhören!? Ist ja nicht so als ob man sich als Veranstalter das Publikum nicht aussuchen könnte! Scheinbar ist das Publikum gewünscht - neben der Übertragung von sport1 - vermutlich auch der Grund warum Darts in den letzten Jahren so an „Beliebtheit“ gewonnen hat!

 

Nein, kann man nicht, wenn man diesen Sport liebt.

Die PDC versucht wohl, sich das Publikum auszusuchen. Man weißt den geneigten Zuschauer ja darauf hin, dass Fußballkultur unerwünscht ist. Noch vor wenigen Jahren ließ Taylor jeden Zuschauer aus der Halle begleiten, der in den Wurf pfiff, oder schrie. Heute ist selbst ein Taylor machtlos, weil es keine Einzelphänomene mehr sind, sondern eine Gruppendynamik entstanden ist die untragbar ist. Wie soll der Veranstalter da agieren? Soll er die Halle räumen lassen?

Die Stimmung im Ally Pally und vor allem davor im Cicus Tavern ist natürlich eine der Ursachen die der Popularität des Dartssports stark geholfen hat. Die aktuelle Entwicklung ist aber kontraproduktiv, wie man überall sieht. Du kannst es ja hier nachlesen, auch hier sehen das Leute negativ die sich von eben dieser Popularität anstecken ließen. Selbst in Deutschland wird das stark kritisiert, das Thema wird bereits von großen Medien aufgegriffen und die Kommentare in den Foren dieser Medien sowie in den sozialen Medien zeigen, dass das auch den deutschen Dartsfans absolut nicht passt. Das ganze ist allerorts ein großes Thema und selbstredend wird das auch hier thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Fallen die deutschen auch abseits der Gesänge negativ auf ? Saufen werden ja alle dort

Mir geht's auch am Sack wenn anti Holland Gesänge angestimmt werden aber ich wüsste jetzt nicht wie man da einen Riegel davor setzen kann, ebenso bei den buh Rufen. Die gab's ja übrigens auch schon seitdem ich Darts schaue (seit der ersten dsf Übertragung) und sind keine Erfindung unserer nördlichen Nachbarn :D

 

 

Da trügt dich die Erinnerung. Es ist noch nicht lange her, dass du ohne Umschweife aus der Halle begleitet wurdest, wenn du da einen Spieler beim Wurf gezielt gestört hast. Das erste mal wo das zu einem gruppendynamischen Phänomen wurde, bei welchem die Securities machtlos waren, war als sich Nicholson als Bad Guy verkaufte. Richtig Fuß gefasst hat dieses Verhalten dann aber erst beim WC in Deutschland und danach in der PL, dort insbesondere in Schottland und Holland. Erst nach und nach wurde dieses Verhalten dann nach England und in den Ally Pally importiert.

Ungut auffallen kann man dort nicht auf irgendwelche Nationalitäten eingrenzen. Ich hab auch schon Holländer erlebt die nach einem Schluck Bier mitten auf den Weg kotzten, nur um dann im weitergehen den nächsten Schluck zu nehmen. Aggressionen und Schlägereien gehören dort aber nicht zu den üblichen Verhaltensarten, derartiges wirst du da kaum erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

@Publikumsdiskussion

Es ist schon richtig, dass das Partypublikum ganz sicher seinen Beitrag zum Darts-Boom in Österreich und Deutschland beigetragen hat. In Deutschland ist das ja umso bemerkenswerter, als Piefkonia ja keinen wirklich konkurrenzfähigen Spieler am Start hat.

Aber die PDC muss da was machen. So kann das nicht weiter gehen. Ich bin jetzt so weit, dass ich selbst gar nicht mehr ins AllyPally will, weil ich nicht mit einem Piefke verwechselt werden will. Das ist echt nur zum Fremdschämen, net einmal die Wiener in Caorle sind so schlimm. 

Die PDC hat ja in der Vergangenheit schon einige Male bei unerwünschten Publikumsverhalten durchgegriffen. Man denke nur an das Verbot von Fußball-Trikots, um "Fankurven" möglichst zu verhindern. Sie müssten halt einen Deutschkundigen in die Security aufnehmen, noch besser den einen oder anderen Deutschen. Der dann mit seinen Landsleuten bei Bedarf Schlitten fährt....

 

So ist das. Sieht halt so aus, als ob sie jetzt auch die "Football Colours" der Nationalteams verbieten müssten. Deutsche Securities sind übrigens bereits im Vorjahr Gesprächsthema im Ally Pally gewesen. Die Engländer mögen das aber nicht so gerne. Dürfte eher auf eine Lösung mit Engländern die der deutschen Sprache mächtig sind hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

So ist das. Sieht halt so aus, als ob sie jetzt auch die "Football Colours" der Nationalteams verbieten müssten. Deutsche Securities sind übrigens bereits im Vorjahr Gesprächsthema im Ally Pally gewesen. Die Engländer mögen das aber nicht so gerne. Dürfte eher auf eine Lösung mit Engländern die der deutschen Sprache mächtig sind hinauslaufen.

Hätten niederländische Securities engagieren sollen - die verstehen wohl hinreichend Deutsch und verstehen bei den jetzigen Sprechchören vermutlich wenig Spaß ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.