PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Ich bin kein Fan von Taylor, aber jetzt würde es mich irgendwie freuen, wenn er als Weltmeister abtritt; hätte er sich verdient, diese Legende

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jamie ist da blos mental gescheitert. Er hatte in allen 6 Sets Darts auf den Satzgewinn und verliert tatsächlich 6x 2:3. In einem normalen Spiel gewinnst da die Hälfte davon, aber zumindest 2 Sets - dann steht es 4:3, für wen auch immer. Aber die Legende wußte das natürlich auch fein zu nutzen.

Die zweite Partie natürlich legendär. Ich bin hin und weg, endlich mal wieder so eine Partie erlebt haben zu dürfen, auch wenn ich sie nur relive gesehen habe und mir dadurch der gesunde Nachtschlaf verwehrt blieb. Mit Cross gab es dann auch noch den Wunschsieger, an den ich nach dem verlorenen neunten Set nie mehr geglaubt habe, bis der Matchdart drinnen steckte. Was Gerwen da an Chancen weggeworfen hat war ja komplett irre. Mit einem Publikum welches nicht so komplett scheisse ist hätte es dann auch noch viel mehr Spaß gemacht. So aber darf man annehmen, dass Gerwen nur wegen des unfairen Publikums scheiterte.

Im Finale nun die ewige Legende aus England gegen den Hoffnungsträger der Engländer für die Zukunft. Man darf gespannt sein. Ich tippe auf Taylor. Montag hat Cross die Fans nicht auf seiner Seite. Beim World Match Play hab ich das erste mal gesagt, dass Taylor heuer seine Abschieds WM nochmal gewinnen wird, heute sage ich es das zweite mal. Dazwischen hab ich wohl gesagt, dass man mit ihm immer rechnen muß, aber wirklich daran geglaubt hab ich dann bisher doch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das beste ist ja : egal wie das Finale ausgeht, es wird Darts-Geschichte geschrieben - beide Dinge die eintreffen können erlebt man nicht alle Tage (wm im letzten Spiel vs wm in der ersten Saison). 

bisschen blöd ist nur dass ich beide den Titel gönne, irgendwie hab ich gerne eine Person oder Mannschaft zu der ich im Finale helfen kann während ich die andere nicht leiden kann, aber vielleicht entwickelt sich ja im Finale dann ein klares pro und contra ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Cross macht bei Interviews einen sehr geerdeten Eindruck. Ich würde ihm den Titel gönnen. 

Interessant auch ob er eine ähnliche Saison auch 2018 spielen kann, dass zweite Jahr soll ja immer schwerer sein als die Debüt-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2018 hat Cross (im Gegensatz zu 2019 dann) kaum Punkte zu verteidigen, wird bei allen Majors gut gesetzt sein. Dafür hat er dann als MvG Bezwinger eine Zielscheibe am Rücken - gegen den wird 2018 jeder gewinnen wollen.

Und ich weiß ja nicht ob man ihm einen Gefallen tut, ihn als "next Phil Taylor" zu bezeichnen. Macht irren Druck und v.a. seitens der englischen Spieler wird da mMn auch ein wenig Neid mitspielen - immerhin ist er dann ja auch nachm Taylor Rücktritt (oder bei einem WM-Sieg) der höchstgereihte englische Spieler.

Und zuletzt mein Tipp fürs Premier League Lineup: MvG, Wright, Anderson (fix wg OoM) + Gurney und Cross (einer fix wg OoM der andere auch ein No-Brainer), Mensur schätz ich auch fix wg. des deutschen Publikums, Barney als Publikumsliebling detto (auch wenn er in der OoM glaub ich nur 11. ist).

Die restlichen drei Plätze sind da schon ein bißchen kniffliger - von der OoM sind Chisnall, Whitlock und Wade auf den Plätzen 8-10. Die haben aber alle drei nicht grad eine grandiose WM gespielt. Insbesondere Bully Boy oder der Iceman (v.a. als Lokalmatador in Wales) könnten da die Profiteure sein.

Deshalb mein Tipp für die letzten drei Plätze: Chisnall, Whitlock und Price.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Mit einem Publikum welches nicht so komplett scheisse ist hätte es dann auch noch viel mehr Spaß gemacht. So aber darf man annehmen, dass Gerwen nur wegen des unfairen Publikums scheiterte.

Ja, daß ein van Gerwen vermutlich nicht sechs Matchdarts verwirft, wenn das Publikum ihm nicht reinfunkt, kann man schon annehmen. Aber Rob Cross hat schon das Seinige dazugetan ;).

Und nach seinem Hyperarroganzinterview mit Aussagen a la "Bin der talentierteste", "Mentalcoaching brauch i kan's", "Eineinhalb Stunden Training reichen mir aus" find ich das ja schon köstlich, daß ihn dann ein paar besoffene britische Proleten um seinen heißbegehrten WM-Titel gebracht haben.

Ein Nachwort zur Premier League: Auf Jamie Lewis ganz vergessen, der könnte natürlich auch einen Platz bekommen (woran ich aber nicht so ganz glaube)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das gestrige Match leider nicht gesehen - aber es dürfte somit wohl alles dafür angerichtet sein, dass der Kotzbrocken Taylor sich mit dem Titel verabschieden darf. Ich kann van Gerwen mit seinen teilweise epileptischen Anfällen auf der Bühne auch nicht besonders leiden, aber ein Finale zwischen Taylor/MVG wäre wenigstens feurig und des Abschieds Taylors würdig gewesen. Größer geht es nicht und für beide wäre soooo viel auf dem Spiel gestanden. 

Aber es ist halt immer so, dann wenn man sich einmal MVG weiterwünscht, scheidet er natürlich aus. Natürlich werden jetzt Cross die Daumen gedrückt, aber im ersten Finale in seiner Premierensaison - der wird am Druck zerbrechen. Ich prophezeie einmal einen Langweiler so wie es in der großen dominanten Zeit von Taylor Usus war. ;)

valery schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin kein Fan von Taylor, aber jetzt würde es mich irgendwie freuen, wenn er als Weltmeister abtritt; hätte er sich verdient, diese Legende

Sportlich ganz sicher - in dem Alter noch solche Darts zu werden, Hut ab. Aber charakterlich? Nein danke - der verdient sich mMn (un das ist eben immer subjektiv) keinen märchenhaften Abschied. Dafür gibt er sich in den letzten Jahren schlichtweg zu respektlos, passend wäre es, wenn er geerdet und besiegt abtreten muss und die Fackel weitergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dass Gerwen angreifbar ist hat sich ja ab dem Spiel gegen Price gezeigt. Gestern hatte er dann halt noch das Mistpublikum gegen sich und dann war es eben soweit.

Ich mag Taylor menschlich auch nicht leiden. Aber ich respektiere seine Leistungen für den Dartssport. Ohne ihn wäre Darts nichtannähernd dort wo es jetzt ist. Ein Titel zum Abschied würde zur ewigen Legende passen, wäre ziemlich kitschig und würde mir eh ganz gut gefallen. 

Cross erinnert mich sehr an Deller. Den Titel gegen die Legende zu holen würde also passen und trau ich ihm durchaus zu. Aber so wenig Deller ein Bristow wurde, so wenig wird Cross ein Taylor werden. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von der Sicht eines Zuschauers, der einfach ein Hammer-Finale sehen will, hätte ich mir schon eher MvG im Finale gewunschen. Habe einfach das Gefühl, dass Cross mit dem Rummel ums Finale und vor allem auch um Taylor herum, nicht viel entgegensetzen können wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich gönne es dem alten Herren nochmal, auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, aber die Erfolge und die großartige Karriere muss man neidlos anerkennen. Denke der wird es morgen auch auf jeden Fall machen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag Taylor menschlich auch nicht leiden. Aber ich respektiere seine Leistungen für den Dartssport. Ohne ihn wäre Darts nichtannähernd dort wo es jetzt ist.

Nachdem ich ein Riesenfan von "Alternate History" Gedankenspielen bin: Wie wäre die Dartsgeschichte ohne Phil Taylor verlaufen?

Ich nehme mal an, der BDO-WDC/PDC Split findet auch so statt. Top Spieler der ersten Jahre wäre dann wohl Dennis Priestley - aber eben nur so bis ins Jahr 2000, danach kein klarer Dominator. Ohne Taylor kommt Barney nicht von der BDO rüber und die anderen BDO Topspieler (Anderson, Thornton, Mervyn King, MvG) auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

2000 oder 2001 hab ich Priestley besiegt, da hatte der Zweitliganiveau geworfen. :D

Ich denke Barney wäre der Dartshero schlechthin geworden. Das englische Pendant dazu ist schwer einzuschätzen. Lloyd war nicht der Typ dazu, Painter eventuell, oder Fordham, ...

Jedenfalls wäre niemand so aufgefallen, dass die PDC den großen Durchbruch geschafft hätte, weil mit Barney der beste Spieler bei der BDO gespielt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.