PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Hätten niederländische Securities engagieren sollen - die verstehen wohl hinreichend Deutsch und verstehen bei den jetzigen Sprechchören vermutlich wenig Spaß ;).

 

Könnte sein. :D

Diese Sprechchöre sind ja auch grandioser Schwachsinn. Aber da sieht man halt, dass die deutsche Fangruppe beim Darts zum Großteil aus Fußballprolos besteht. "Ohne Deutschland spielt ihr die WM" würde nach Weihnachten viel besser passen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gugge1920 schrieb vor 5 Stunden:

ich frag mich was mit Darts passieren wird wenn die Partypeople ausgefeiert haben und genug davon haben. Aber das ist ein anderes Thema, welches nicht zur WM passt. Die BDO jedenfalls wird diese Probleme nicht haben.

 

Das ist auch gut so. Ausgefeiert werden die Leute nie haben. In England wurde bei der WM in Lakeside, und auch beim World Masters oder beim Dutch Open, schon gefeiert bevor jemand auf die Idee kam, dass man eine PDC gründen konnte und es wird dort auch noch gefeiert werden, wenn sich im Ally Pally Deutsche mal mit Holländern Hooliganschlachten liefern sollten (dazu wird es nicht kommen, daher geht die Party immer weiter ;) ). Die Zuschauer bei der BDO sind zu 90% selbst Dartsspieler. Da wird eben nicht gesungen und da feiert sich das Publikum nicht selbst. Da zeigt man Respekt und supportet Spielbezogen die Akteure auf der Bühne. Das ist halt nicht so Fernsehtauglich wie die Party bei der PDC und natürlich ist auch der gebotene Sport mittlerweile eine Klasse unter der PDC angesiedelt, da ja alle die eine Chance sehen mithalten zu können zur PDC wechseln. Aber für einen aktiven Dartsspieler ist es dennoch eine wunderbare Sache dort vor Ort den erfolgreicheren Kontrahenten zuzusehen. Leute wie Barneveld, Anderson, Whitlock, v d Voort, Wade, Bunting, Norris, etc. haben wir dort schon gefeiert bevor sie ins große Rampenlicht der PDC traten und wir haben auch erlebt wie schnell die da mal gegen einen absoluten Underdog untergingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

 

Da trügt dich die Erinnerung. Es ist noch nicht lange her, dass du ohne Umschweife aus der Halle begleitet wurdest, wenn du da einen Spieler beim Wurf gezielt gestört hast. Das erste mal wo das zu einem gruppendynamischen Phänomen wurde, bei welchem die Securities machtlos waren, war als sich Nicholson als Bad Guy verkaufte. Richtig Fuß gefasst hat dieses Verhalten dann aber erst beim WC in Deutschland und danach in der PL, dort insbesondere in Schottland und Holland. Erst nach und nach wurde dieses Verhalten dann nach England und in den Ally Pally importiert.

Ungut auffallen kann man dort nicht auf irgendwelche Nationalitäten eingrenzen. Ich hab auch schon Holländer erlebt die nach einem Schluck Bier mitten auf den Weg kotzten, nur um dann im weitergehen den nächsten Schluck zu nehmen. Aggressionen und Schlägereien gehören dort aber nicht zu den üblichen Verhaltensarten, derartiges wirst du da kaum erleben.

Nein da irre ich mich nicht. Ich spreche nicht von einzelnen Störenfrieden, die kann man natürlich entfernen lassen. Aber wenn 30% des Publikums Buh rufen kannst du dir ja keine einzelnen rauspicken. Und das ist definitiv schon seit Jahren der Fall - siehe der von dir angesprochene Nicholson oder auch andere, vereinzelte Fälle, ich erinnere mich da zb an den armen Magnus Caris der sich unfreiwillig mit dem Publikum angelegt hat und dafür gnadenlos bestraft wurde.

Schlimm ist es natürlich wenn ein mvg oder Cross (gegen dvdb) ausgebuht wird auch wenn sie gar nichts getan haben, aber dafür sehe ich jetzt nicht das deutsche Publikum verantwortlich, ohne jetzt natürlich dort gewesen zu sein um das haargenau zu beurteilen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Nein da irre ich mich nicht. Ich spreche nicht von einzelnen Störenfrieden, die kann man natürlich entfernen lassen. Aber wenn 30% des Publikums Buh rufen kannst du dir ja keine einzelnen rauspicken. Und das ist definitiv schon seit Jahren der Fall - siehe der von dir angesprochene Nicholson oder auch andere, vereinzelte Fälle, ich erinnere mich da zb an den armen Magnus Caris der sich unfreiwillig mit dem Publikum angelegt hat und dafür gnadenlos bestraft wurde.

Schlimm ist es natürlich wenn ein mvg oder Cross (gegen dvdb) ausgebuht wird auch wenn sie gar nichts getan haben, aber dafür sehe ich jetzt nicht das deutsche Publikum verantwortlich, ohne jetzt natürlich dort gewesen zu sein um das haargenau zu beurteilen ;)

 

 

Das stimmt schon. Die Erinnerung trügt dich da mmn aber was den Zeitraum betrifft. Weil du eben schriebst, dass das schon bei den allerersten DSF-Übertragungen so war, da gab es noch keinen Nicholson. Und natürlich ist es etwas völlig anderes, wenn einer das Publikum provoziert, oder eben Teile des Publikums einen Spieler völlig unmotiviert aus der Fassung zu bringen versuchen.
Und ich hab mir halt auch schon lange vor DSF die Übertragungen der BBC reingezogen, zunächst auf herübergesendeten VHS-Kasetten und dann halt mit diversen Tricks im Internet. Ich kann dir versichern, früher wären derartige Respektlosigkeiten undenkbar gewesen. Da wurde ein Hankey vielleicht mal beim Walk on angebuht, aber niemals wäre derartiges beim Wurf auf die Doppel denkbar gewesen. Man will höchste Präzision von den Akteuren sehen, gezielte Störaktionen sind da eben ein absolutes No go.

 

Btw. - ich war auch nicht dort. Aber wie man aus diversen Nachrichten von Leuten die vor Ort waren entnehmen kann, kamen die Störaktionen gegen Gerwen aus der selben Ecke wie die unpassenden Fanchoräle und verteilten sich dann halt nach und nach über die ganze Halle. Und man kann über Gerwen sagen was man will, aber ging mit dieser Situation wahrlich höchstprofessionell um und verabschiedete sich sogar nach der Niederlage auf der Bühne noch sehr freundlich von den Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Das stimmt schon. Die Erinnerung trügt dich da mmn aber was den Zeitraum betrifft. Weil du eben schriebst, dass das schon bei den allerersten DSF-Übertragungen so war, da gab es noch keinen Nicholson. Und natürlich ist es etwas völlig anderes, wenn einer das Publikum provoziert, oder eben Teile des Publikums einen Spieler völlig unmotiviert aus der Fassung zu bringen versuchen.
Und ich hab mir halt auch schon lange vor DSF die Übertragungen der BBC reingezogen, zunächst auf herübergesendeten VHS-Kasetten und dann halt mit diversen Tricks im Internet. Ich kann dir versichern, früher wären derartige Respektlosigkeiten undenkbar gewesen. Da wurde ein Hankey vielleicht mal beim Walk on angebuht, aber niemals wäre derartiges beim Wurf auf die Doppel denkbar gewesen. Man will höchste Präzision von den Akteuren sehen, gezielte Störaktionen sind da eben ein absolutes No go.

Achso gut, ja das kann natürlich sein ;) 

Waren ja jetzt doch einige Jahre dazwischen, noch dazu waren die dsf Übertragungen damals ja eine Frechheit sodass ich sicher nicht immer top informiert war,da bist du sicher glaubwürdiger. 

Wo wir uns sowieso einig sind ist dass das gar nicht geht und es eine Unart sondergleichen ist, kann durchaus verstehen dass einige Leute mittlerweile mit Ohrstöpseln spielen, auch wenn die nicht alles rausfiltern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Das ist auch gut so. Ausgefeiert werden die Leute nie haben. In England wurde bei der WM in Lakeside, und auch beim World Masters oder beim Dutch Open, schon gefeiert bevor jemand auf die Idee kam, dass man eine PDC gründen konnte und es wird dort auch noch gefeiert werden, wenn sich im Ally Pally Deutsche mal mit Holländern Hooliganschlachten liefern sollten (dazu wird es nicht kommen, daher geht die Party immer weiter ;) ). Die Zuschauer bei der BDO sind zu 90% selbst Dartsspieler. Da wird eben nicht gesungen und da feiert sich das Publikum nicht selbst. Da zeigt man Respekt und supportet Spielbezogen die Akteure auf der Bühne. Das ist halt nicht so Fernsehtauglich wie die Party bei der PDC und natürlich ist auch der gebotene Sport mittlerweile eine Klasse unter der PDC angesiedelt, da ja alle die eine Chance sehen mithalten zu können zur PDC wechseln. Aber für einen aktiven Dartsspieler ist es dennoch eine wunderbare Sache dort vor Ort den erfolgreicheren Kontrahenten zuzusehen. Leute wie Barneveld, Anderson, Whitlock, v d Voort, Wade, Bunting, Norris, etc. haben wir dort schon gefeiert bevor sie ins große Rampenlicht der PDC traten und wir haben auch erlebt wie schnell die da mal gegen einen absoluten Underdog untergingen.

Genau das wollte ich auch thematisieren. Je mehr dieser Situationsbezug durch feiern und party verschwindet, umsomehr wird wird sich die pdc anschaun wenn der Darttrend nachlässt oder gar zurückgeht (was ich mir nicht wünsche). 

Es ist enorm wichtig doch den Sport ganz klar und eindeutig im Vordergrund zu behalten.

 

Aber schluss damit, jetzt kommt das Finale :) ... Da wünsch ich mir ein spannendes Spiel. Ich könnt mit beiden als Sieger leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Welchen Grund kann es geben, dass Taylor Cross beginnen lässt, das ergibt ja keinen Sinn?

 

will sich gleich das break holen, mentale spielchen, macht taylor schon seit ewig so.

 

 

ich bin heute komplett neutral, ich will nur ein enges, spannendes finale mit einem 9er sehn. :D

aber ich leg mich jetzt fest und sage cross gewinnt, er war über die wm der stärkste spieler und ist heute cool genug für den letzten schritt. 7:4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
gugge1920 schrieb vor 4 Minuten:

Taylor gewinnt. Erfahrung ist einer der entscheidensten Faktoren im Dart, die hat der Cross noch nicht.

Wenns nach der geht, wäre unsere halbe Südfront schon dreifacher Champion of the Wooooooorld. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.