Testspiele 2018


MC MarkusW

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Moatl_19 schrieb vor 15 Stunden:

Da gebe ich dir nur teilweise Recht... gegen Irland, Türkei, Bosnien, Schweden würde ich Wien als Spielort auf alle Fälle bevorzugen. Allerdings kann man aktuell wirklich schwer sagen, wie die Nations League überhaupt beim Gelegenheits-Stadiongeher angenommen wird. Vlt steigt ja durch das fehlende Testmatch im Frühjahr wieder die Lust auf Ländermatches in Wien.

Finde die Auswahl der Testspielgegner sowie die Spielorte übrigens ganz gelungen; zwei WM-Teilnehmer sind sicherlich eine ganz gute Auswahl.

Die Info stammt direkt vom ÖFB, dass selbst die Nations League noch nicht fix ist in Wien. 

Die von dir aufgezählten Gegner sind durchaus attraktiv und könnten unter "normalen" Umständen sicher 35.000-50.000 ins Happel locken. 

ABER der österreichische Fußballfan ist halt eine sehr Stadionfeindliche Spezies. Sooo schlecht war das Team auch nicht, dass die Zuseherzahlen so einbrechen mussten. Aber Hauptsache gegen Lichtenstein an einem Montag um 18:00 ins Stadion gehen weil es was zu feiern gibt.... 

Sollte man ein positives Testspiel-Frühjahr schaffen, dann wird es hoffentlich eine kleine Euphorie um das Team geben und genügend Menschen ins Happel ziehen. 

Interessant wird wie die Nations League von der breiten Masse angenommen wird. Ob hier über die Medien die Wichtigkeit des Bewerbes, welche absolut gegeben ist, transportiert werden kann. 

Aus persönlicher Sicht hoffe ich auf 2 Spiele in Wien (Innsbruck und Klagenfurt im Mai/Juni werde ich wahrscheinlich machen) und zwei spannende Destinationen für die Auswärtsreisen. 

Die bisherige Auswahl der Testspielgegner finde ich auch sehr gut. Für das Spiel im März wäre Salzburg der ideale Ort aus meiner Sicht. Das ist aber nur Wunsch und keine konkrete Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf der ORF Seite stand gestern früh ganz kurz die Meldung, dass der russische Verband das Freundschaftsspiel gegen Österreich am 30. Mai in Innsbruck bekannt gegeben habe, der ÖFB sich dazu aber nicht äussern wolle bzw. erst im Rahmen einer PK im Jannuar.

 

1 Stunde später war der Artikel schon wieder weg. Keine Ahnung was der ÖFB da für ein Problem hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Auf der ORF Seite stand gestern früh ganz kurz die Meldung, dass der russische Verband das Freundschaftsspiel gegen Österreich am 30. Mai in Innsbruck bekannt gegeben habe, der ÖFB sich dazu aber nicht äussern wolle bzw. erst im Rahmen einer PK im Jannuar.

 

1 Stunde später war der Artikel schon wieder weg. Keine Ahnung was der ÖFB da für ein Problem hat. 

Vertrag vermutlich noch nicht unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb am 29.12.2017 um 07:33 :

Die bisherige Auswahl der Testspielgegner finde ich auch sehr gut. Für das Spiel im März wäre Salzburg der ideale Ort aus meiner Sicht. Das ist aber nur Wunsch und keine konkrete Info. 

Ist ein Spiel im März nach wie vor eine Option? Wundert mich iwie, dass da in Sachen Testspielgegner noch nicht durchgesickert ist... vlt wirds ja ein Test auswärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Moatl_19 schrieb am ‎30‎.‎12‎.‎2017 um 13:49 :

Ist ein Spiel im März nach wie vor eine Option? Wundert mich iwie, dass da in Sachen Testspielgegner noch nicht durchgesickert ist... vlt wirds ja ein Test auswärts?

Es wird im März sowohl ein Heim- als auch ein Auswärtsspiel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Gibts fürs Auswärtsspiel schon Gerüchte oder Insiderinfos!??

Nein, leider nicht. Gegner wurden mir nicht verraten, weil diese noch nicht fix waren. Man wollte keine Wasserstandsmeldungen abgeben, weil es wohl noch mehrere Möglichkeiten gegeben hat. 

Planst du auch das Freundschaftsspiel im Ausland zu besuchen? Ich und mein Fanklub werden uns da eher auf die Nations League und die "Auswärtsspiele" in Innsbruck bzw. Klagenfurt konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Kommt ganz auf den Gegner an ;) und meine Zeitressourcen!

Ich hoffe auf was unattraktives, damit ich nicht mal in Versuchung komme. Oder was angenehmes wie Slowakei oder Ungarn an einem Wochenende. Das könnte man ganz leicht mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube es gibt keine andere Nation in den Top 50 die dermaßen oft zu Hause testet. Dann baut man wenigstens ein Länderspiel auswärts ein und dann ist es Luxemburg. Also bei unserer (mit Ausnahme der erfolgreichen Quali) seit Ewigkeiten bestehenden Auswärtsschwäche sollte man echt irgendwann mal anfangen auch für den Ernstfall in der Fremde taktische Varianten in der Matchpraxis einzustudieren. Der ÖFB müsste genug Kohle haben um auf 2,3 Freundschaftsspiele pro Jahr zu Hause verzichten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also den Test gegen Slowenien in Klagenfurt halte ich für eine ziemlich starke Idee, frage mich überhaupt, wieso es erst ein Spiel gegen Slowenien gab... hoffe, dass es da aufgrund der Nachbarschaft einige mehr interessiert bzw. die, die keine Karten fürs Deutschland-Match bekommen dann eben da hinschauen.

Test gegen Luxemburg find ich an und für sich auch ganz interessant, wenn auch nicht sportlich soo aussagekräftig. War wohl auswärts nicht viel Besseres übrig... aber finds trotzdem mal interessant, gegen die beiden Länder zu testen.

Auch wenn mir da einige nicht zustimmen werden.. aber ich find die Tests sowie die Spielorte für so eine vorbereitende Phase auf einen brisanten Herbst ziemlich gut gewählt.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.