Red Bull Salzburg - Linzer ASK


Petroleum

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
MEISTER1965 schrieb vor 11 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/nullnummer-zwischen-salzburg-und-lask/302.350.802

Finde nicht, dass das Spiel so schwach war, wie es hier im Kurier dargestellt wird (speziell im letzten Absatz). Für mich war es ein exzellente Darstellung der Defensiv-Reihen, die einfach nichts zugelassen haben. Das sollte ein Sportjournalist eigentlich auch erkennen. Sicher ist ein Spiel mit Toren schöner zum ansehen, nur die gibt es halt nicht immer. 

Zitat

Beim ersten Saisonduell im August waren es rund 10.000 gewesen, darunter auch wesentlich mehr LASK-Fans als gestern. Die Bundesliga ist auch in Oberösterreich zur Normalität geworden.

Oida der Vergleich :facepalm:  ...aber was willst auch vom Blumenschein erwarten.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Oida der Vergleich :facepalm:  ...aber was willst auch vom Blumenschein erwarten.

Grundsätzlich ist es ja nur ein Fakt. Heute waren bei Weitem nicht die Mengen an Schwarz Weißen vor Ort wie beim ersten Duell. Aber das ist ja legitim. Stimmung in der zweiten Halbzeit war dennoch irr. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich ist es ja nur ein Fakt. Heute waren bei Weitem nicht die Mengen an Schwarz Weißen vor Ort wie beim ersten Duell. Aber das ist ja legitim. Stimmung in der zweiten Halbzeit war dennoch irr. 

Na eh aber die Umstände sollte man doch ein bissl einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Walcho schrieb vor 28 Minuten:

Welche Umstände ?

Achja, dass man nun um Platz 5-7 herumgurkt :rapidtroll:

Eher die Umstände, dass der gemeine LASK-Fan lieber bei Plus-Graden sein Bier genießt, während ihm die Sonne auf die Plautze scheint, als bei eisigen Temperaturen in der ohnehin schon stressigen Vorweihnachtszeit. 

War bei beiden Spielen in Salzburg vor Ort und kann auch heute nur wieder sagen, toller Auftritt von unseren Jungs, aber ebenso ein starker Auftritt vom Sektor. 

 

bearbeitet von ^-^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
^-^ schrieb vor 2 Stunden:

Eher die Umstände, dass der gemeine LASK-Fan lieber bei Plus-Graden sein Bier genießt, während ihm die Sonne auf die Plautze scheint, als bei eisigen Temperaturen in der ohnehin schon stressigen Vorweihnachtszeit. 

wobei das definitiv nicht nur uns betrifft, sondern generell den Fußball Fan (zumindest in AUT).

Für mich müsste spätestens Ende November Ende sein.. und von mir aus gerne mehr in den wärmeren Monaten.. 

Zum Spiel: kein Augenorgasmus, aber einer für Taktiker. Perfekt eingestellt und in der Defensive extrem stabil. Wir haben quasi fast nix zugelassen und mit dem Pogerl einen richtigen Abwehrchef. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber wie der umsichtigt agiert und die anderen lautstark einteilt, etc... echt geil.

Also für ein Team mit dem Budget und den Neulingen, die vorher noch nie Buli gespielt haben.. eine echt tolle Leistung bislang. Bin stolz auf unsere Burschen.

Sollte übrigens Zellhofer wirklich kommen bzw. ein Amt bei uns übernehmen.. fände das lässig.. ein Mann mit viel Erfahrung der weiß wie es geht. Wäre ein weiterer Schritt Richtung dauerhafte Bundesliga.. so soll es sein :bounce:

FROHE WEIHNACHTEN :santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kurz  noch mein Senf zum Spiel heute: Die Moral und der Kampfgeist wieder einfach top, ich muss sagen ich habe jetzt noch keine anderen Beiträge gelesen, aber ich muss schon festhalten, dass mir das Herz aufgeht, wenn ich sehe, wie man sich zerreißt und für den jeweils anderen vollkommen aufreibt, um den Ligakrösus bestmöglich zu ärgern und ihm Paroli zu bieten. Die Nadelstiche fand ich heute etwas besser und koordinierter als im Sommer, wobei man natürlich zugeben muss, dass das Offensivspiel in solchen Partien doch noch (sehr) ausbaufähig ist, aber noch sind wir eben in einer Phase in der Entwicklung, in der es nicht die Prämisse ist gegen ein Team wie Salzburg spielerisch aufzutrumpfen. Ähnlich wie im Sommer empfinde ich den Punkt als heroisch erkämpft und verdient, da man die klaren Abschlüsse der Salzburger auf ein Minimum reduzieren konnte, da war nur sehr wenig dabei, in Sachen Chancen, das in die Kategorie "100%ige" einzuordnen gewesen wäre. Offensiv dann und wann ein bisschen zu überhastet, defensiv richtig stark, war kein Fan von Pogatetz, seine Spieleröffnung gefällt mir nicht wirklich und ich befürchte, das wird sich auch nicht mehr ändern, sein Zweikampfverhalten und die Leaderrolle, die er offenbar im Team einnimmt, veranlassen mich allerdings dazu meinen imaginären Hut vor ihm zu ziehen! Alles in allem hat man den Salzburgern den Zahn gezogen und ihnen die Lust am Spielen genommen, die Ketten standen weitgehend stark, natürlich sah man die hohe Qualität in den Reihen der Bullen, wenn sie mit Tempo zwischen die Linien spielten, letzten Endes war aber immer wieder ein Bein dazwischen und hat die Suppe versalzen. Mich freut's insbesondere für das Team als Defensivverbund, der in den letzten Monaten doch immer wieder einmal so manches Tor schlucken musste, gegen den Ligaprimus auswärts nicht bezwungen zu werden. Nicht allzu viele Teams werden aus drei Duellen mit den Mozartstädtern zweimal punkten, von dem her und auch mit der Vorstellung an sich bin ich, sehr zufrieden. 

Die Tabelle sieht nicht schlecht aus, bin zwar in Summe nicht ganz zufrieden mit der Punktausbeute, alles in allem geht das aber andererseits doch mehr als in Ordnung. Wir sind, da sind sich denk' ich  alle einig, eine absolute Bereicherung für die Liga und im Hinblick auf das Frühjahr absolut dabei im Kampf um Platz 5, wir haben auf jeden Fall das spielerische Niveau, abzuwarten bleibt, inwieweit wir das auch über den weiteren Sasonverlauf hinweg abrufen können und wie konstant sich Altach, Admira und die Austria im Vergleich zu uns präsentieren werden. 

Den Support empfand ich heute sehr wechselhaft: teilweise sehr verhalten/zurückhaltend, dann wieder richtig stark und laut, zweite Halbzeit gefiel mir dahingehend doch recht gut. Auffällig war jedenfalls, dass im Sommer die schwarz-weißen Farben weitaus zahlreicher vertreten waren, aber gut, ist wohl zu großen Teilen der Jahreszeit geschuldet. Die Kulisse an sich empfand ich doch als traurig, die Salzburger Kurve, naja, möchte das wirklich nicht als Bashing verstanden wissen, aber wenn ich mir das heute wieder anschaue, frage ich mich noch immer, warum und wieso der Gästesektor in der TGW-Arena so gut gefüllt war. Was ich NIE und NIMMER verstehen werde, sind diese vollkommen überflüssigen und - sorry - dämlichen Klatschhilfen, bei Kindern ja alles kein Thema, ansonsten kann das doch nicht wirklich ernst gemeint sein, was ist so schwer daran, die Hände zum Klatschen zu gebrauchen? Na ja, sei's wie's sei. 

P.S.: Nachdem ich das Zeitspiel bei manchem Gegner stark moniert habe, komme ich nicht umhin, wenn ich ehrlich bin und das Ganze, losgelöst von einer schwarz-weißen Fanbrille, betrachte, zu konstatieren, dass das heute zum Teil doch auch grenzwertig war. Ich weiß, mutet vermutlich etwas schizophren an, schließlich hat der eigene Verein profitiert, man hat damit nicht völlig über die Strenge geschlagen, aber es doch als probates Stilmittel genutzt. Kann die große Freude ob des Remis aber nicht im Geringsten trüben:augenbrauen:

SOLO ASK!!:love: 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

War eine spitzen Leistung. Ein erkämpftes 0:0 beim Meister. Anders kannst du dort leider nicht antreten, sonst läufst du in ein Debakel. Ein Lob auch an die Fans, wie im Juli wieder ein Heimspiel, würde schon auf weit mehr als 500 im Sektor schätzen. Wie immer in Salzburg, viele LASKler auf der Längsseite. Schade das wir die Konter nicht ausgespielt haben, vielleicht wäre dann die Sensation möglich gewesen. 

Allen schwarz-weißen wünsche ich einen schönen 3. Advent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
raphael79 schrieb vor 7 Minuten:

War eine spitzen Leistung. Ein erkämpftes 0:0 beim Meister. Anders kannst du dort leider nicht antreten, sonst läufst du in ein Debakel. Ein Lob auch an die Fans, wie im Juli wieder ein Heimspiel, würde schon auf weit mehr als 500 im Sektor schätzen. Wie immer in Salzburg, viele LASKler auf der Längsseite. Schade das wir die Konter nicht ausgespielt haben, vielleicht wäre dann die Sensation möglich gewesen. 

Allen schwarz-weißen wünsche ich einen schönen 3. Advent. 

super stimmung von den lasklan ! man hat nur sie gehört

von den dosenfans war gar nichts zu hören !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.